291 Ergebnisse für „tochter umzug andere“

Leserforumvon Suselein | Familienrecht | 4 Antworten | 28.10.2009 00:42
Was ist denn der Grund für den Umzug? ... Auch wenn sich der Vater nicht um die Tochter kümmert, ohne ihn hättest Du die Maus nicht an Deiner Seite. ... Wenn er etwas dagegen hat, dass das Kind in eine andere Stadt verbracht wird, kann er den o.g.
Leserforumvon Bengeline | Familienrecht | 12 Antworten | 09.07.2003 12:02
mir geht es fast genauso. mein ex-mann und ich leben in einer stadt. unsere tochter lebt bei mir. ich werde hier jedoch nicht glücklich und denke daran, in eine andere stadt zu ziehen. mein ex-mann ist strikt dagegen. was kann ich machen? ... Es steht nun zur Debatte, ob meine Ex in eine andere Stadt (350km entfernt) umzieht und dass alleinige Sorgerecht erhält. ... Denen wird vom Gericht sehr wohl in vielen Fällen ein Umzug zugemutet !!!
Leserforumvon bachus | Familienrecht | 8 Antworten | 17.09.2015 11:40
Ich und meine Frau leben getrennt von einander, meine Tochter lebt bei der Mutter und geht zur Schule. ... Wie kann ich rechtlich ein Umzug meiner Tochter verhindern? ... Am 17.9.2015 von drkabo Zitat:Wie kann ich rechtlich ein Umzug meiner Tochter verhindern?
Leserforumvon Songshan1984 | Familienrecht | 2 Antworten | 10.12.2015 12:52
Nun muss ich eine Entscheidung in nächster Zeit treffen, möchte jedoch vorab die eine oder andere Frage geklärt haben, welche meine Tochter (März 2016 wird sie 2 Jahre) betreffen. ... Bei einer Scheidung möchte sie alles so schnell wie möglich aufgeben und umziehen (hat sich schon ein dementsprechendes Angebot einer Spedition eingeholt) Welche Chancen habe ich, den Umzug meiner Tochter zu verhindern? ... Am 10.12.2015 von drkabo Zitat:Welche Chancen habe ich, den Umzug meiner Tochter zu verhindern?
Leserforumvon habibieli | Familienrecht | 17 Antworten | 24.07.2006 21:23
Am 26.7.2006 von pixi1983 Ich würde an deiner Stelle genau überlegen ob du das alles dem Vater vor dem Umzug erzählst. ... Ich würde meine Tochter wenn ich eine hätte auch nicht alleine wohnen lassen. ... Das ist aber ein andere Geschichte.
Leserforumvon nilalilo | Familienrecht | 6 Antworten | 27.04.2010 18:01
[size=14px][/size]hallo lebe seit 2 jahren in scheidung habe mit meinen mann das gemeinsame sorgerecht unserer drei kinder bin nun umgezogen in eine andere stadt bei der ummeldung der kinder dann das problem ohne einwilligung vom vater dürfen die kinder nicht umziehen sagt man mir immer er gibt sie mir nicht freiwillig zumal meine grosse tochter schulpflichtig ist und in die schule gehen müsste wie kann ich hier vorgehen? ... Wie weit war der Umzug? Aus welchem Grund hat der Umzug statt gefunden?
Leserforumvon dergangstr | Familienrecht | 11 Antworten | 26.01.2005 11:12
Oder gibt es andere Möglichkeiten etwas zu tun? ... Sonst hat ein Prozess der Ihr den Umzug verbietet wenig Sinn. ... Du musst immer damit rechnen, dass die andere Seit sehr berechnend ist, zumal der Neue sich ja wohl gut auszukennen scheint.
Leserforumvon Yalniz Melek | Familienrecht | 22 Antworten | 12.04.2007 01:10
wenn man erzählt warum und weshalb man umzieht und der ex absolut nicht sein einverständnis geben wollte, obwohl man es schon vor dem umzug besprochen hat... ... Was passiert, wenn die neue Beziehung der Mutter in die Brüche geht, wieder ein Umzug für das sensible Mädchen? ... "Unsere" Fälle ähneln sich ungemein, wobei meiner die andere Seite beleuchtet.
Leserforumvon LumexxK | Familienrecht | 4 Antworten | 24.07.2010 15:40
Meine Tochter (4 Jahre) war die erste 1-3 Jahre sehr oft bei meinen Eltern viel dort geschlafen also meine Eltern habe sie sehr oft gehabt, heute ist sie 1-2 mal die Woche dort. Das Umfeld des Kind ist hier, sowie freunde im Kindergarten und Familie wo meine Tochter ebenpfalls sehr oft ist, nicht nur auf meiner seite auf ihrer seite genauso. ... Wenn es sich so verhält, wie von dir geschildert, ist die Begründung der KM für einen Umzug denkbar schwach ... denn auch sie wird argumentieren müssen, weshalb der Umzug unverzichtbar oder doch zumindest angemessen ist.
Leserforumvon SimoneF | Familienrecht | 8 Antworten | 22.01.2012 19:22
Der wohnt genau in die andere Richtung mit dann gleicher Entfernung zu meinem Ex. ... Kann er mir den Umzug wegen der Entfernung vermiesen? ... Nur halt in die andere Richtung!
Leserforumvon traurige Mami | Familienrecht | 31 Antworten | 26.06.2007 14:35
Hausarrest ist GangundGebe,hat sie eigentlich ständig.Ich würde sie sehr gern wieder zu mir holen,um ihr wieder eine Familie bieten zu können und Halt zu geben.Letztes Jahr wollte sie auch kommen,aber dann hat KV sie massiv seelisch unter Druck gesetzt,so das sie sich wieder umendschieden hat.Sie hat Angst davor,das er sie nicht mehr lieb haben könnte,wenn sie zu mir käme.Heute Abend nun steht ein Gespräch mit KV an,weil sie wiedermal keine Hausaufgaben gemacht hat.Was soll ich tun,sie traut sich nicht,eine Endscheidung zu treffen.Will auch ihre Freunde nicht verlieren durch den Umzug in eine andere Stadt.Weiß jemand Rat??? ... Deine Tochter ist mit der Entscheidung einfach überfordert. ... Am 27.6.2007 von mikkian Das Kind ist völlig überfordert und auch in einer Situation, in der sie weder bei dir (Umzug, andere Umgebung, Verlust der Freunde) noch beim Vater wirklich glücklich ist.
Leserforumvon Lataka | Familienrecht | 16 Antworten | 08.04.2024 07:08
Ja wir haben alle Rechte gemeinsam auch wenn unsere Tochter bei mir lebt. ... Ich sehe aber natürlich das 20km eine andere Strecke sind, die sind es Aktuell zwischen uns, als z.b die geplanten 94 bis 100km. ... Er selber zahlt bis dato keinen Cent für seine Kinder an Unterhalt deswegen wäre es auch garnicht in meinem Interesse das er irgendwelche andere Kosten tragen soll oder müsste.
Leserforumvon wespe | Familienrecht | 14 Antworten | 06.09.2005 22:42
Das war vor zwei Jahren, meine Tochter, damals 13,5 Jahre kam schon nach den ersten Herbstferien nicht mehr zurück. ... In den Fällen sollte ein Umzug ( auch - und vor allem - von der Mutter ) wirklich ganz genau durchdacht sein. wespe, natürlich hast du - genauso wie jeder andere - ein recht auf ein eigenes Leben. ... Mein Sohn ist 14 und meine Tochter 9.
Leserforumvon OFC2000Kickers | Familienrecht | 6 Antworten | 03.11.2007 15:49
guten tag, mein sohn ist vor ca. 6 jahren geschieden worden. die mutter ist mit der heute 17-jährigen tochter dann ca. 600km weggezogen. mein sohn zahlt fleissig und regelmäßig unterhalt und versucht seit 6 jahren auskünfte über die entwicklung seiner tochter zu erhalten ( er hat nach wie vor gemeinsames sorgerecht). er hat dann den wohnort der mutter und tochter herausbekommen und auch die schule der tochter. von der schule hat er dann auskunft bekommen, daß die mutter die tochter ein halbes jahr vor dem realschulabschluß auf die haptschule zurückgeschickt hat und sie muss nunmehr mitte des jahres diese schule mit dem hauptschulabschluß verlassen haben. es ist völlig unbekannt, was seine tochter jetzt macht. ob sie eine lehre angefangen hat ( auch wegen des niedrigeren unterhalts), ob sie weiterhin eine schule besucht oder was auch immer. mein sohn hat doch ein absolutes mitspracherecht bei wichtigen entscheidung betreffend die tochter. er hat jetzt eine klage auf auskunft eingereicht. gibt es noch andere möglichkeiten oder wie soll es weitergehen. erbitte antworten mit eigenen erfahrungen und ratschläge. vielen dank ! ... Die gemeinsame Tochter hat das Recht auf Umgang mit ihrem Vater und umgekehrt auch. ... Wissen wir doch hier... ----------------- "gruß azrael" Am 3.11.2007 von guest123-1682 Ach Azrael, bei gemeinsamem Sorgerecht hätte sich der Umzug schon mal als schwierig gestalten können.
Leserforumvon fantasyinblue | Familienrecht | 11 Antworten | 30.07.2008 16:47
Kann er sich gegen einen Umzug wehren? ... Dies, weil der Vater des vorhandenen Kindes (der seine Tochter alle 2 Monate sieht) nicht zustimmt. ... Alles andere wäre nonsens.
Leserforumvon kingsindian | Familienrecht | 11 Antworten | 29.01.2014 21:18
Anspruch auf Unterhalt hat deine Tochter nicht, ihre Ausbildungsvergütung zzgl. ... Wenn ich weiß wie meine rechtliche Situation ist, dann kann ich nun einmal viel sicherer agieren, als wenn ich aus Unwissenheit glaube morgen käme das JA vorbei und hilft meiner Tochter beim behördlich angeordneten Umzug. ... Wie dieses Haus dann gestaltet wird, das ist eine ganz andere Sache.
Leserforumvon PitSchnigges71 | Familienrecht | 23 Antworten | 03.12.2012 11:59
Die Tochter würde also höheren Unterhalt bekommen. ... Das EK der Mutter würde nur der Tochter zu gute kommen. ... Andere sollen aber zahlen.
Leserforumvon Lielan123 | Familienrecht | 23 Antworten | 14.01.2014 13:35
Mein verlobter wohnt ca 550km weit weg und wir wollen uns bei ihm gemeinsam ein Haus suchen, dieser hat eine Tochter (14 Jahre). ... Mein verlobter hat ebenfalls geteiltes Sorgerecht der 14jährigen Tochter, diese wohnt jedoch bei ihm. ... Realistisch kann der Vater einen Umzug des Kindes nur verhindern, wenn er VOR dem Umzug aktiv wird UND bereit ist, das Kind bei sich aufzunehmen.
Leserforumvon Amira | Familienrecht | 1 Antwort | 16.05.2006 17:41
Folgende Situation: Ich habe eine Tochter, 4 Jahre, bin (noch)verheiratet, beziehe Hartz IV und wohne in Berlin. ... Ich würde dann gerne mit unserer Tochter ins Land Brandenburg ziehen um da ein "neues" Leben zu beginnen. Es ist nicht meine Absicht, meine Tochter und ihren Vater voneinander zu trennen.
Leserforumvon guest-12318.10.2008 20:18:47 | Familienrecht | 27 Antworten | 10.05.2006 17:59
UNd da er halt mit Terminen sehr penibel ist, möchte ich wissen, wieviele Tage nach dem Umzug ich ihn über diesen informieren muss. ... von Hexenkessel - 25.04.2006 17:51:34" Wieso ist es so ein Problem dem Vater zu sagen, dass ein Umzug bevorsteht? ... Da es zur Scheidungszeit schon ständige Schwierigkeiten gab, wollte er das gemeinsame Sorgerecht haben und somit auch mehr Informationen über seine Töchter bekommen.
123·5·10·15