4.176 Ergebnisse für „tochter vater“

Leserforumvon MyAccount | Familienrecht | 7 Antworten | 28.07.2014 13:59
Hallo, meine Tochter ist fast 14 Jahre alt und will nun zu mir ziehen. ... Ich als Vater kann das "Leid" der Tochter so nicht mehr mit ansehen und versuche nun seit geraumer Zeit meine Tochter zu mir zu holen. ... Das Kind muss von sich aus bekunden, dass es nicht zurück zur Mutter möchte, sondern beim Vater bleiben möchte.
Leserforumvon ferni | Familienrecht | 9 Antworten | 17.02.2012 21:49
Unterhalt an den Vater - gibt es da eine "Mindesbehaltgrenze" für die Tochter? ... Vater wohnt mit einer Lebensgefährtin zusammen (keine eingetragene Lebensgemeinschaft, aber gemeinsam im Mietvertrag eingetragen) Wenn Vater in der Wohnung versterben sollte und die Lebensgefährten einen Bestatter anruft und eine Sargbeerdigung beauftragt - muss dann auch die Tochter alles bezahlen? ... Ein Bruder der Tochter erhält Hartz IV.
Leserforumvon ADRIENNE | Familienrecht | 3 Antworten | 22.10.2003 22:25
Ich weiß das der Vater meiner 10 Jährigen Tochter Drogen konsumiert. ... Ich stimme dann zu, denn meine Tochter hängt sehr an ihrem Vater. ... Ist er deswegen vorbestraft, besteht eine latente Gefahr für Eure Tochter während ihrer Besuche beim Vater ?
Leserforumvon linda80 | Familienrecht | 44 Antworten | 16.09.2022 20:17
Hallo, Vor ein paar Jahren schrieb ich schon mal wegen Schwierigkeiten mit dem Vater unserer jetzt 5jährigen Tochter. ... Vater und Tochter hatten nie eine echte Chance. ... (Unsere Tochter soll eine Beziehung zu ihrem Vater aufbauen und er zu ihr - nicht zu seiner Freundin!
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Vor 2 Monaten habe ich erfahren das ich eine mittlerweile 7 jährige Tochter habe. ... Ich habe die Mutter meiner Tochter 8 Jahre nicht mehr gesehn. ... Und NATÜRLICH feue ich mich eine Tochter zu haben.
Leserforumvon guest-12302.10.2013 10:08:50 | Familienrecht | 4 Antworten | 16.02.2013 15:50
Hallo, es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir hat eine Tochter 8 Jahre alt, die einmal im Monat zu ihren Vater übers Wochenende geht. ... ----------------- "" -- Editiert Mutz123 am 16.02.2013 15:51 Am 16.2.2013 von edy Hallo Mutz123 , Wenn die Tochter vertrauen zu dir hat, solltest du regelmässig Gespräche mit ihr führen. ... Das Kindeswohl steht hier an erster Stelle, aber es ist ein schwieriges Feld. kennst du denn den Vater?
Leserforumvon Kandorka | Familienrecht | 10 Antworten | 25.06.2018 18:30
Ob die Tochter irgendwann einmal in ferner Zukunft finanziell für ihren Vater aufkommen muss, das wird dann geprüft werden, wenn es so weit ist und er ein Pflegefall wird. wirdwerden Am 25.6.2018 von Zuckerberg Zitat:Er ist der biologische Vater. ... Die Tochter kann später mal (wenn denn Unterhalt von ihr gefordert wird) entgegenhalten, dass der Vater seinerzeit schuldhaft seine Pflichten ihr gegenüber verletzt hat. ... Beziehungsweise ist nur an diese die Unterhaltspflicht gegenüber dem (rechtlichen) Vater geknüpft, um die es der Mutter (und Tochter) hier ganz offenbar geht.
Leserforumvon rava | Familienrecht | 3 Antworten | 30.05.2008 18:44
Oft wird unsere Tochter auch bei einer Freundin zum Spielen "geparkt". ... Habe ich eine Chance meine Tochter bei mir zu behalten? ... Ich als der Vater bin eigentlich sowas von hilflos.
Leserforumvon shania | Familienrecht | 17 Antworten | 15.06.2004 00:34
Meine Tochter will ihn nicht kennenlernen. ... Lass es auf einen oder zwei Versuche ankommen und ermögliche es, dass deine Tochter sich ein eigenes Bild von ihrem Vater machen kann. ... ) Versuche, deiner Tochter klarzumachen, dass es für ihren Vater und auch für sie wichtig ist, dass sie sich kennenlernen.
Leserforumvon sarah2306 | Familienrecht | 10 Antworten | 15.11.2012 08:56
Das ist auch der wunsch meiner Tochter. ... Ich habe diese konkrete Idee gestern beim Abendessen von meiner Tochter erfahren ( es wurde aber schon lange immer wieder kurz angeschnitten ) Daraufhin habe ich mit dem Vater ( und dem Einverständnis meiner Tochter! ... Ja das ist die Idee..Die soll mit in dieselbe wohnung ziehen.Er renoviert gerade ihr Zimmer ----------------- "" Am 15.11.2012 von edy Hallo sarah2306, Wenn der Vater denkt, er könne mit Tochter einfach bei der Neuen wohnen, und außerdem dann noch Kindergeld und Unterhalt "kassieren" , dann sollte er vorsichtig sein.
Leserforumvon guest123-1851 | Familienrecht | 13 Antworten | 15.07.2008 02:03
Also meine Tochter war damals 3Jahre wo ich mit ihrem Vater auseinander ging der Grund war Körperverletzung an mir und meinen Kindern die ich mit brachte!... Meine Tochter war sehr gut in der Schule und bleibt jetzt sitzen ihren Lehrer hat sie anvertraut sogar, er hat 2x das JA angeschrieben das meine Tochter nicht zum Vater möchte auch Klassenkameradin/Freundins die nun sehr traurig sind und ihre Freundin aus der Klasse verlieren haben den leiblichen Vater geschrieben mit der Bitte sie in Ruhe zu lassen,auf diese Zeilen haben wir aber noch keine Antwort! ... Dass das eure Tochter so belastet, ist doch einzig und allein eure Schuld, welche Schuld sollte der Vater haben, er hatte doch kaum Kontakt zu seiner Tochter, ich vermute das Du daran auch nicht gerade unschuldig bist.
Leserforumvon Annaminna | Familienrecht | 11 Antworten | 18.09.2014 11:36
Eine 48 jährige Tochter fährt nach einem leichten Schlaganfall zur Kur , findet dort einen anderen Mann , kommt nicht mehr nach Hause und läßt Ehemann und 15 jährige Tochter zurück. ... Grund unbekannt, aber die Tochter ist es nur nebensächlich. ... Der Vater der Begehrenden ist hier ganz außen vor.
Leserforumvon American_Tourist | Familienrecht | 28 Antworten | 21.05.2007 15:46
Die Tochter hat sich bereiterklaert (wohl in geistiger Umnachtung oder wg. den Schwangerschaftshormonen oder wie auch immer) da mitzumachen und dem Vater den Gefallen zu tun. ... Der Vater hat die Tochter nicht aufgenommen, nachdem sie schwanger wurde, sondern die Tochter wurde schwanger direkt beim 1. mal von ihrem Freund (der sich in der SS als verantwortungslos entpuppte und sie hat sich deshalb von ihm getrennt. Die Tochter hat also immer beim Vater gewohnt nach Trennung der Eltern (die ja auch noch nicht mal 1 Jahr her ist.)
Leserforumvon frido123 | Familienrecht | 26 Antworten | 13.05.2009 13:50
Meine Tochter ist seit Februar bei mir. Wir hatten 3 Probemonate und jetzt habe ich meine Tochter auch erfreulicher Weise bei mir angemeldet. ... Du wurdest gefragt wie es sein kann das du vor einiger Zeit als eine Mutter, deren Tochter zum Vater zieht, schreibst und jetzt bist du der Vater zu dem die Tochter gezogen ist.
Leserforumvon Sunny1000 | Familienrecht | 5 Antworten | 20.04.2009 09:51
Hallo zusammen, ich lauf immernoch (mittlerweile 11 Jahre) dem Unterhalt für meine Tochter nach. ... Vater (Kind und Vater haben/ suchen keinen Kontakt- und wie erwähnt hat er auch noch nie Kindesunterhalt gezahlt) irgendwann mal Sozialhilfe empfängt oder pflegebedürftig wird und meine Tochter dann schon eigenes Einkommen hat - müsste sie ihn ja finanziell unterstützen, zumindestens wird sie dann zu Zahlungen herangezogen. ... Vater.!
Leserforumvon Skyrider123 | Familienrecht | 9 Antworten | 03.09.2015 11:27
Bleibt meine Tochter bei mir muss ja alles neu berechnet werden. ... Oder sind Sie Mutter und finden es etwa unverantwortlich, dass ein Kind auch zum Vater will? ... Oder sind Sie Mutter und finden es etwa unverantwortlich, dass ein Kind auch zum Vater will?
Leserforumvon guest-12301.03.2010 20:29:26 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.02.2009 14:47
Hab da folgendes Problem : ich lebe jetzt seit 4 Jahren vom Vater meiner Tochter getrennt, mit der Scheidung läufts ja sowieso immer noch nicht, frag mich echt, warum das so lange dauert. ... Der Umgang zum Vater wurde beim Jugendamt vereinbart, und der Vater hält sich an nix? ... Übernachtet das Kind beim Vater?
Leserforumvon 4ngel1983 | Familienrecht | 8 Antworten | 28.06.2013 18:14
Nun ist der Vater meiner Tochter in die private Insolvenz gegangen. ... Es gibt auch viele Gründe warum Väter in die Insolvenz gehen. ... Kein Wunder wenn Väter fertig gemacht werden und dann halt mal durchdrehen.Zumindest kann ich verstehen wenn Väter abtauchen!!
Leserforumvon jaykayone | Familienrecht | 20 Antworten | 25.01.2006 21:24
Unsere, meine Tochter trägt sogar meinen Nachname! ... Bin der leibliche & offizielle Vater ! ... Aber wie gesagt, als unehelicher Vater bist du Vater von Mutters Gnaden.
Leserforumvon JaZi | Familienrecht | 7 Antworten | 09.12.2006 09:27
hallo... ich brauche dringend euren rat... einer meiner besten freunde hat ganz viele sorgen und probleme... er lebt in scheidung. hat eine 6 jährige tochter... käpft tag täglichen seine kleine firma am leben zu halten um für seine tochter unterhalt und sonstiges bieten zu können... bislang hat er sie alle zwei wochenenden shen dürfen... er lebt dann immer richtig auf... beschäftigt sich sehr viel mit ihr... und die kleine genießt es förmlich... der abschied von den beiden ist dann immer sehr traurig.. sie fragt immer wie oft muss ich schlafen bis ich den papa wiedersehen kann? ... Es gibt so viele Väter, denen der Umgang aus fadenscheinigen Gründen verwehrt wird- warum tun die Mütter sich das an und vor allem ihren Kindern? Wären sie wirklich glücklicher, wenn sie in der Lage wären, daß der Vater eben kein Interesse hat?
123·50·100·150·200·209