104 Ergebnisse für „tochter vater freund auskunft“

Leserforumvon heintje0815 | Familienrecht | 8 Antworten | 18.10.2010 11:39
Hallo Zusammen, mein Freund hat eine Tochter, 10 Jahre alt, die seit der Trennung/Scheidung bei der Mutter lebt. ... Nun hatte der Vater vor drei Wochen Geburtstag und wir waren alle zusammen dort. ... Auch hier nur die Auskunft der Mutter, erst müsse noch etwas geklärt werden.
Leserforumvon S.P | Familienrecht | 3 Antworten | 18.10.2003 19:37
Jetzt hat der Kindesvater mir den Vorschlag unterbreitet, das mein Freund das Kind doch adoptieren solle. Ich hätte da nicht´s entgegen zusetzen und mein Freund auch nicht. Jetzt meine Frage:Kann mein Freund meine Tochter auch adoptieren wenn wir nicht verheiratet sind?
Leserforumvon Katrienchen | Familienrecht | 12 Antworten | 16.01.2018 17:13
Unterhalt für meine Tochter. ... Mein Freund meinte nun, dass dann eben ihre Wäsche nicht mehr gewaschen wird. ... Und isst auch mit ihrem Freund dann anderweitig, regt sich aber dennoch auf.
Leserforumvon PitSchnigges71 | Familienrecht | 23 Antworten | 03.12.2012 11:59
Die Berechnung des Unterhaltes ergibt sich aus EK-Vater + EK Mutter.... Die Berechnung des Unterhaltes ergibt sich aus EK-Vater + EK Mutter.... Da sich der Unterhaltsbetrag tatsächlich aus dem Einkommen von Mutter und Vater ergibt, wird natürlich auch von beiden das Einkommen benötigt, um die Berechnung durchzuführen.
Leserforumvon guest123-118 | Familienrecht | 21 Antworten | 25.01.2005 23:11
Meine Frage: Meine Tochter wird im Mai 21 Jahre, und hat mit ihrem Freund eine eigene Wohnung. ... Heute sagte Sie das Sie einen Bafögantrag stellen werde und ich dann Auskunft erteilen muss. ... Nun zu Deiner Frage, ob Du die Zahlung von Bafög verhindern kannst: Wenn Du keine Auskunft dem Bafög-Amt gegenüber geben willst, kann Deine Tochter einen Antrag auf Vorausleistungen stellen.
Leserforumvon Thomas1310 | Familienrecht | 16 Antworten | 03.11.2006 13:23
@meri von der Schule bekomme ich keine Auskunft,da ich kein Sorgerecht/Erziehungsberechtigt bin. ----------------- "mfg Thomas" Am 3.11.2006 von guest-12331.05.2011 20:56:07 @Thomas Als nicht sorgeberechtigter Vater muss du nun mit Hilfe eines Fachanwalts für Familienrechts die Schulbescheinigung einholen. ... Deine Tochter wendet sich von dir ab! ... Ich habe auf mein Umgangsrecht zum Wohle des Kindes verzichtet,da meine Ex schon bei der Geburt meiner Tochter mit ihrem neuen Freund und künftigen Ehemann zusammen war,den sah meine Tochter dann als Papa an.Deswegen mein Verzicht auf Umgang.Ich dachte das wäre richtig.. ----------------- "mfg Thomas"
Leserforumvon Tinesch | Familienrecht | 7 Antworten | 31.03.2012 18:46
Ich bin eine von den vielen Frauen, die von ihrem Freund verlassen wurde, nachdem ich von ihm schwanger wurde. ... Die Auskunft der Mutter des KV, er sei beim Einwohnermeldeamt abgemeldet, kann so nicht stimmen. ... Weiterhin wird durch die Beistandschaft sicher gestellt, dass diese versucht den Vater ausfindig zu machen, um den Unterhalt zum Wohle deiner Tochter zu bekommen.
Leserforumvon chriss1107 | Familienrecht | 2 Antworten | 01.11.2006 13:56
Hallo zusammen, vielleicht ist jemand in ähnlicher Situation wie folgt uind kann mir Auskunft geben. Meine Tochter, seit kurzem 18 Jahre, geht noch zur Schule und lebt bei ihrem Freund. ... Nun meine Frage : Beide, meine Tochter sowie ihr Vater leben in einem eheähnlichen Verhältnis.
Leserforumvon vero1960 | Familienrecht | 69 Antworten | 31.08.2010 10:20
Demgegenüber ist ihr Freund/der Vater des Kindes beiden gegenüber unterhaltspflichtig. ... Zitat:Also ich fürchte, wenn Euer Anwalt pfiffig ist, kommt Ihr auch mit Eurer Tour durch und der Vater der "Mutter-Tochter" darf zahlen. ... Meinst du jetzt den Vater des Kindes?
Leserforumvon Lisa9191 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.05.2020 16:21
Ich habe mit meinem Ex Freund eine Tochter. Seit unserer Trennung wohne ich mit meinem neuen Freund zusammen. ... Der Kindsvater sollte insoweit zur Auskunft über sein Einkommen und Vermögen aufgefordert werden bzw. in Verzug gesetzt werden.
Leserforumvon Stöpsel2008 | Familienrecht | 31 Antworten | 22.07.2009 06:50
Die §§ 260, 261 sind entsprechend anzuwenden. (2) Vor Ablauf von zwei Jahren kann Auskunft erneut nur verlangt werden, wenn glaubhaft gemacht wird, dass der zur Auskunft Verpflichtete später wesentlich höhere Einkünfte oder weiteres Vermögen erworben hat. ... Papa sagt nämlich, zieh doch mit deinem Freund zusammen, wenn er dich liebt, kommt er für dich auf... das sagt papa... fährt aber 3x im Jahr in den Urlaub in die Türkei, Kuba und bald nach Changhai... joa... aber er will nicht zahlen, für seine tocher... ... ich glaube eure strategie sollte mehr der versuch sein, den vater zu überzeugen, denn die rechtslage scheint mir kompliziert und eher pro vater zu sein. wie war sie denn als tochter zu ihrem vater?
Leserforumvon Galadriel73 | Familienrecht | 77 Antworten | 10.02.2012 18:07
Meine Güte, stelt sich deien Tochter da an, was ist den ehrlich gefragt schon dabei? ... EURO Tochter kann diesen Part auch unnötig verkomplizieren... ----------------- "" Am 10.2.2012 von Galadriel73 Naja, sie hat seit ein paar Jahren KEINEN Kontakt mehr zu ihrem Vater, sie hat nach der Scheidung MEINEN Nachnamen angenommen um sich auch so von ihm zu distanzieren, und nun soll sie plötzlich Geld von ihm annehmen? ... Wie lange hatten die Kinder keinen Kontakt zum Vater, und wieso das nicht?
Leserforumvon Binbi | Familienrecht | 4 Antworten | 04.12.2020 14:15
Hier geht es um meine große Tochter sie ist 4 Jahre alt. ... Jetzt war die Maus krank ich habe ihn weil wir das geteilte Sorgerecht haben Auskunft erteilt was sie hat und wie lange sie krank ist. ... Da der Vater offenbar Einwände gegen den von Ihnen ausgesuchten Arzt hat und Sie anscheinend keine Einwände gegen den von dem Vater ausgesuchten Kinderarzt haben, sollten Sie vielleicht zukünftig zu dem vom vater ausgewählten Kinderarzt gehen.
Leserforumvon toomie | Familienrecht | 10 Antworten | 07.10.2020 13:04
Die Frage ist, ob du nun direkt einen Anwalt einschaltest oder erstmal nur den Anspruch auf Unterhalt (dafür dient die Auskunft ja eigentlich) nicht anerkennst und darauf wartest ob deine Tochter dich verklagt. ... Die Unterhaltspflicht für den Vater dürfte zu Ende sein. ... Bafög zurückzahlen und das hat dann der Freund deiner Mutter übernommen.
Leserforumvon Nomar | Familienrecht | 9 Antworten | 05.02.2007 11:04
Meine Kinder Tochter 21 und Sohn fast 18 bekommen Unterhalt von ihrem Vater. ... Hat das Praktikum beendet und ist mit ihrem Freund ins Ausland gegangen. ... Auskunft Anwalt wäre das nicht so!!!!!
Leserforumvon Merry X-Mas44 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.01.2010 16:33
Ihr Freund beendet seine Ausbildung zum 30.06.2010. ... Wohlgemerkt, ich setze meine Tochter weder vor die Tür, kein Rauswurf, sondern sie will mit ihrem Freund zusammen ziehen, aus eigenen Stücken. Kann mir jemand Auskunft geben, was ich bezahlen muss und wo ich Stopp sagen kann?
Leserforumvon toanha | Familienrecht | 1 Antwort | 25.05.2009 15:00
Hallo, ich brache mal dringend eine Auskunft, vielleicht hat hier schon jemand damit Erfahrung. Ein Freund von mir lebt seit drei Jahren in Trennung, von seiner Frau und seinen Töchtern, 8 und 11 jahre.Es gab bisher noch keine Scheidung. ... Beide Töchter sind seit zwei jahren schulpflichtig.Muß der Mann tatsächlich immer hübsch weiter Ehegattenunterhalt zahlen und kann sich eine neue Zukunft somit abschminken?
Leserforumvon guest-12324.04.2020 15:35:33 | Familienrecht | 4 Antworten | 24.04.2020 14:07
Vor einigen Tagen gab es zwischen meiner Tochter und ihrem Freund einen riesigen Streit wobei sie ihren Freund aus der nicht gemeinsamen Wohnung durch die Polizei entfernen ließ. ... Der Vater des Kindes hat meine Tochter misshandelt wobei sie sich natürlich von ihm getrennt hat. ... Am 24.4.2020 von guyfromhamburg Zitat (von Daleraju):Vor einigen Tagen gab es zwischen meiner Tochter und ihrem Freund einen riesigen Streit wobei sie ihren Freund aus der nicht gemeinsamen Wohnung durch die Polizei entfernen ließ.
Leserforumvon Chizzo | Familienrecht | 31 Antworten | 28.01.2016 13:36
Zitat:Da der Vater sich ins Familienleben einmischt und das Kind gegen den neuen Freund aufhetzt will die Mutter das Umgangsrecht beschränken.Vielleicht mischt auch der neue Freund sich zu sehr ein und die Mutter grenzt den Vater zu sehr aus? ... Zitat:Vielleicht mischt auch der neue Freund sich zu sehr ein und die Mutter grenzt den Vater zu sehr aus? ... Ja, der neue Freund mischt sich da natürlich ein.
Leserforumvon jannes | Familienrecht | 26 Antworten | 18.02.2015 13:48
Eine krasse Geschichte, die einem Freund passiert ist: Eine ihm unbekannte Frau, deren Namen er noch nie in seinen Leben gehört hat, behauptet, er sei „ein möglicher Vater" ihrer vierjährigen Tochter. ... Mein Freund hat ein Problem: Denn selbst, wenn er den negativen Vaterschaftstest in den Händen halten wird, steht er vor seinem Umfeld immer noch als möglicher Ehebrecher da, denn wie will er beweisen, dass er nicht mit dieser ihm unbekannten Frau verkehrt hat, wenn ihm das Amt jegliche Auskunft verweigert?! ... als einen möglichen Vater nennt, wird vom Amt geglaubt.
123·5·6