2.715 Ergebnisse für „trennung frau“

Leserforumvon supernova-xxl | Familienrecht | 1 Antwort | 03.08.2011 15:44
Hallo Frau ist in Deutschland unglücklich,möchte nach 23 jahren zurück aber fordert nach Deutschem Recht alle Zahlungen wie Trennung und Scheidungs Unterhalt. ich dagegen möchte keine Trennung auch Gerichtlich nicht. Wie stehen die Chancen wenn frau eine Gerichtliche Trennung erwirkt,und ich es nicht möchte... ... Da meine Frau Psych.sehr labil ist und spricht Orientierunglos weis nachher nicht was sie gesagt hat... kann ich ein Medizinisches Gutachten fordern (...wie stelle ich es an,beim Hausarzt ?)
Leserforumvon Freddyko | Familienrecht | 4 Antworten | 27.07.2005 16:37
Ich bin ein Afro-Deutsch und ich lebe 19 Jahr in Deutchland, meine Frau kommt auch aus Afrika wir haben 4 kinder.Zeit 3Jahre die Eltern von meine Frau leben auch hier mit mein Ilfe, jetzt meine Frau will nicht mehr mit mir weiter leben hat ein Mann kenn gelern, ein alt Deutsch mann mit viel geld und die Eltern von meine Frau sind für diese Mann, es gehet um Geld aber Meine Frau sagt es gehet um liebe, sie fordet mich zu unser gemeisame wohnung zu verlassen, ist das normal? ... Deiner Frau brauchst Du nicht zu gehorchen. ... Da Sie gerade in der Anfangsphase der Trennung sind, sollten Sie sich bei einem Anwalt beraten lassen. ----------------- " " Am 29.7.2005 von Freddyko danke für Beratung nur ich möcht nicht meine Kinder veliere was kann ich tun um Sorge recht zu bekommen?
Leserforumvon mark225 | Familienrecht | 16 Antworten | 23.01.2018 17:18
Muss er zur Ausländerbehörde und die Trennung bekannt geben und wie verhält sich das dann mit der Familienversicherung / Jobcenter-Leistungen für die Frau? ... Verfällt ihr Anspruch darauf, sobald die Trennung gemeldet ist? ... Der Mann hat der Frau jetzt telefonisch mitgeteilt, dass er Trennung und Scheidung will zustimmt / sie selbst hatte das länger gefordert.
Leserforumvon lastbutleast | Familienrecht | 7 Antworten | 01.08.2008 21:30
Hallo, was ist, wenn die Frau nach der Trennung zum Arbeiten beginnt, wird dann das Einkommen zum Einkommen ddees Mannes addiert? ... Gruß auch Am 1.8.2008 von Loddar Hallo, quote:was ist, wenn die Frau nach der Trennung zum Arbeiten beginnt, Das wär klasse, wenn sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgt. Grüßle ----------------- "*Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.*" Am 2.8.2008 von Haselstrauch Hallo lastbutleast, ich nehme an, die Frage geht in die Richtung, ob ein erhöhtes Einkommen der Frau während der Trennung sich mindernd auf die Höhe des TU auswirken würde.
Leserforumvon Magier01 | Familienrecht | 13 Antworten | 28.07.2010 14:42
Also Trennung, für Frau gut, für Mann bescheiden. ... Bei einer Trennung wird der Haushalt normalerweise fair und ohne den anderen zu bevorteilen erstmal aufgeteilt. ... Euer Kind hat jetzt eine Doppelbelastung (Schule und Trennung) und ihr beide eine Verantwortung.
Leserforumvon Heftklammer | Familienrecht | 1 Antwort | 26.05.2008 17:19
Jetzt Trennung! – Versuch einer vernünftigen und friedlichen Trennung! ... Wenn der Mann im Rahmen der Trennung beim Auszug der Frau z.b. neue Elektrogeräte kauft anstelle ihr die alten zu überlassen, wie kann das ausgelegt werden, gegenüber den Ämtern oder was das Geld angeht?
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Familienrecht | 10 Antworten | 19.07.2007 20:32
Die Frau lebt wieder bei Ihren Eltern und arbeitet auf 350 Euro Basis. ... Frau bekommt 3/7 von 1600 Euro??? ... Dann hat der Mann im Grunde genommen fast weniger Geld, als die Frau.
Leserforumvon hetti08 | Familienrecht | 3 Antworten | 10.03.2013 23:20
Nun habe ich meiner Frau mitgeteilt, dass ich mich von ihr trennen möchte und nun hat sie mir angedroht, dass sie im Fall einer Trennung einen auf krank macht (dauerhaft bis zur Frührente) und ich ihr dann Unterhalt zahlen müsste. Ich muss hier anmerken meine Frau arbeitet seit über 25 Jahren in der Psychatrie und sie weis wie das geht.
Leserforumvon Hämi86 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.09.2021 17:55
Die Frau hat viele Schulden, da sie wohl ihren neuen liebespartner Geld zuschiesst und Schulden übernommen hat. ... Das deiner Frau hat ihre Anwältin ja schon. ... [quote=Hämi86]da die Frau eine Affäre mit einen ehemaligen Arbeitskollegen des Mannes anfängt.
Leserforumvon Frau K. | Familienrecht | 16 Antworten | 11.02.2011 13:22
wir leben seit Januar 2011 in Trennung, sind uns beide einig, dass wir keinen Rosenkrieg führen möchten.... ... "" Am 11.2.2011 von Frau K. das sehe ich anders! ... Am 11.2.2011 von Frau K. warum so kompliziert?
Leserforumvon horst hilbrecht | Familienrecht | 9 Antworten | 08.01.2008 22:24
Am 14.1.2008 von guest123-1540 --- editiert vom Admin Am 14.1.2008 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 22.1.2008 von horst hilbrecht Hallo liebes Tim ich komme mit meiner Frau garnicht mehr im eigenen Haus klar.Habe vor aus dem eigenen Haus auszuziehen Aber da kommen die nächsten propleme.Muß ich den unterhalt für das Haus trotzdem auf kommen zb.Heitzung,Wasser usw.und die Raten für den Baukretid.Denn meine Frau bleibt wohnen und sie hat kein eigenen Verdienst,und was ist wenn sie hartz4.bekommt.Und muß ich für meine Frau Unterhalt zahlen für die Kinder ist klar ich danke schon mal in voraus für die antworten.
Leserforumvon horst hilbrecht | Familienrecht | 0 Antworten | 01.01.2008 16:08
ich trenne mich von meiner frau,muß ich unterhalt zahlen zwei kinder im Haushalt beide 18jhaben noch 2jzu lernen sie arbeitet nicht ich bringe das geld alleine nach hause,haben ein eigenes haus mit kredit belastet,sie zieht in der einleger wohnung,ich bezahle zur zeit alles seit 6j haus auto usw.was mache ich mit dem gemeinsamen konto soll ich ihr das sperren,wir haben nur gemeinsames konto,soll sie oder muß sie eine arbeit nachgehen oder hartz4 beantragen mein netto einkommen ist rund 2500euro mit Kindergeld wer kann mir dazu was schreiben oder Tipps geben,danke im voraus
Leserforumvon horst hilbrecht | Familienrecht | 6 Antworten | 01.01.2008 16:08
ich trenne mich von meiner frau,muß ich unterhalt zahlen zwei kinder im Haushalt beide 18jhaben noch 2jzu lernen sie arbeitet nicht ich bringe das geld alleine nach hause,haben ein eigenes haus mit kredit belastet,sie zieht in der einleger wohnung,ich bezahle zur zeit alles seit 6j haus auto usw.was mache ich mit dem gemeinsamen konto soll ich ihr das sperren,wir haben nur gemeinsames konto,soll sie oder muß sie eine arbeit nachgehen oder hartz4 beantragen mein netto einkommen ist rund 2500euro mit Kindergeld wer kann mir dazu was schreiben oder Tipps geben,danke im voraus Am 1.1.2008 von Nico B. ... Wirtschafter" Am 2.1.2008 von horst hilbrecht guten Tag danke für die Infos, ich habe noch eine frage was ist mit den kosten fürs Haus zb heizung Strom Kredit fürs Haus und den underhalte für die Kinder ist das schon einberechnet wieviel Anspruch mindes hat sie,sie hat kein weiter kosten in momenten wie ist es bei einer Scheidung danke im voraus Am 2.1.2008 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 2.1.2008 von horst hilbrecht hallo erste mal danke für die Infos bin sehr zufrieden nun noch zu den fragen die Kinder bleiben in der Wohnung also bei mir dazu haben sie sich schon geäußert meine Frau hat schon einige Jahre gearbeitet nur die letzten 6jahre nicht sie sucht sich einfach keine Arbeit sie lebt ja so gut Hausarbeit ist ihr ein wenig fremd danke in voraus grüße Am 2.1.2008 von Puma01 Naja was sollen die Kinder auch in der Einliegerwohnung, wäre wohl zu klein.
Leserforumvon EhDu | Familienrecht | 19 Antworten | 30.05.2005 08:26
Wahrscheinlich nerve ich schon mit dem Thema in meiner Ankündigung, aber man wird ganz schnell vor die Tatsache gestellt, dass die Frau für die man 17 Jahre geopfert hat die Trennung will. ... Vielleicht solltest du deiner Frau erstmal lieber ein bissel Abstand gewähren und DIR allein ein Beratungsgespräch in Sachen Trennung gönnen. ... Du schreibst, eine Trennung käme für dich nicht in Frage, aber wer sagt das deiner Frau?
Leserforumvon swenderdritte | Familienrecht | 4 Antworten | 18.11.2007 13:31
Hi, wir haben uns getrennt und meine noch-frau sucht sich jetzt während der trennung einen Job. ... Es handelt sich um eine Einkommenserhöhung, die nur infolge der Trennung eingetreten ist. ... Gilt das dann auch, wenn eine Einkommenserhöhung nur wegen der Trennung erfolgt?????
Leserforumvon pumba2102 | Familienrecht | 6 Antworten | 29.02.2008 09:41
Hätte da eine Frage: Mein Bekannter ist seit Sept. 2006 von seiner Frau getrennt. ... Er zahlt freiwillig 400EUR an seine Frau. ... Umgekehrt muss die Frau keinen Kindesunterhalt zahlen.
Leserforumvon HinDu | Familienrecht | 6 Antworten | 18.03.2009 12:46
Und jetzt habe ich die Faxen dicke und möchte von mir aus die Trennung anstreben. ... Kann meine Frau auf Unterhalt klagen ? ... Außerdem möchte ich eine faire Trennung.
Leserforumvon j.di | Familienrecht | 9 Antworten | 08.09.2010 19:01
. ----------------- "gruß azrael" Am 8.9.2010 von Loddar Hallo, wie begründet denn deine Frau ihren plötzlichen Unterhaltsanspruch? ... Seit der Trennung arbeitet sie wieder. was alleine schon komisch ist.
Leserforumvon Ricky501 | Familienrecht | 1 Antwort | 14.11.2020 01:05
Meine Frau und ich sind 16 Jahre verheiratet. ... Das Einkommen meine Frau hat die mtl. ... Spielt es eine Rolle, dass ein Partner bis zur Trennung längere Zeit arbeitslos war?
Leserforumvon lämmle | Familienrecht | 1 Antwort | 21.08.2010 02:25
LA sicherte zu, bei Trennung bis auf eine Starthilfe das Geld zurückzuzahlen. ... Frau A. wurde im folgenden von Ihrer Freundin Frau D. aus Borken bearbeitet, die keine moralischen Grundsätze hat. Frau A. wurde link und forderte immer mehr.
123·25·50·75·100·125·136