1.796 Ergebnisse für „trennung haus“

Leserforumvon Trennung | Familienrecht | 15 Antworten | 15.02.2007 14:49
Wir haben eine 6 jährige Tochter. nach der trennung habe ich folgendes problem. ich habe mit ihm ausgemacht wenn er auszieht übernehme ich den gemeinsamen renovierungskredit für unser haus mit 46 tsd euro und bezahle diesen alleine ab, natürlich in der annahme, daß ich auf die LStKl. ... Am 15.2.2007 von Trennung ich kann nicht umziehen wegen der kinderbetreuung .... meine eltern wohnen im haus nebenan ich geh ja voll 2 jobs arbeiten ( Mo.... I/II geht sowieso erst im Jahr nach der Trennung, also wäre nur IV/IV möglich.
Leserforumvon micki1968 | Familienrecht | 11 Antworten | 16.03.2006 13:37
Gewinn altes Haus 60.000, neues Haus kostet 470.000..Darlehen wurden in Höhe von 400.000 aufgenommen. ... Dein Mann muss übrigens sofort nach Trennung Kindesunterhalt zahlen sowie ggf. ... Das Haus hat damals 240000 Euro gekostet.
Leserforumvon Masafuko | Familienrecht | 2 Antworten | 16.12.2015 13:17
Meine Frau hat 2007 ein Haus gebaut. ... Bevor sie sich aber trennt, will sie das Haus unserer gemeinsamen 4-jährigen Tochter überschreiben, damit ich nichts bekomme. ... Kann es wirklich sein, dass ich bei einer Trennung leer ausgehe ???
Leserforumvon Andreas007123 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.03.2018 10:05
Hallo zusammen, aufgrund einer unehelichen Trennung habe ich eine Hand voll unschöner Probleme an der Backe, die gelöst werden wollen. ... Heute geht es aber um unser gemeinsames Haus. ... Über eine eventuelle Trennung hatten wir uns damals "natürlich" keine Gedanken gemacht, da wir uns ja die ewige Liebe schworen.
Leserforumvon amz453259-61 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.11.2016 13:55
Ich möchte jetzt die Trennung, wir haben auch schon darüber gesprochen. Es ist jetzt so, das wir Anfang des Jahre ein Haus gekauft haben. ... Ist das Haus definitiv sein oder wie ist das jetzt?
Leserforumvon detlef 123 | Familienrecht | 5 Antworten | 28.01.2007 17:52
...Frau und Mann - seit 5 Jahren verheiratet Haus gebaut. ... Ihre Affäre hat ebenfalls ein Haus, Frau und Kind. Da nun die Entscheidung so weit ist, das sie sich eine weitere Zukunft nicht vorstellen kann, bleibt wohl nur die Trennung.
Leserforumvon wicca64 | Familienrecht | 2 Antworten | 23.02.2010 14:38
Hallo, mein Partner hat 2004 mit seiner damaligen eheähnlichen Gemeinschaft ein Haus gekauft, nur sie steht im Grundbuch, die Kredite laufen aber über beide.Vor einem Jahr ist sie ausgezogen, beide bedienen nach wie vor den Kredit. Im Grundbuch steht, dass im Falle einer Trennung mein Partner als hälftiger Eigentümer ins Grundbuch eingetragen werden kann. ... Am 23.2.2010 von Loddar Hallo, ich würde einen Notar anrufen und ganz einfach fragen. quote:Im Grundbuch steht, dass im Falle einer Trennung mein Partner als hälftiger Eigentümer ins Grundbuch eingetragen werden kann.
Leserforumvon passionata | Familienrecht | 6 Antworten | 16.09.2009 21:44
Jetzt Trennung beschlossen,(Fremdgänge seinerseits,gewalt mir gegenüber,physisch und psychisch). ... Dann überlegt euch genau wer das Haus behalten möchte oder behalten kann. ... Meistens geht es sowieso schief wenn einer auf biegen und brechen versucht ein Haus zu halten.
Leserforumvon guest-12314.04.2019 07:19:41 | Familienrecht | 29 Antworten | 28.03.2019 12:03
Mittlerweile wurde ihm das Haus von seinen Eltern übertragen mit lebenslangem Wohnrecht derer . ... Wenn die Scheidung/Trennung ansteht, wird darüber diskutiert oder geredet oder gestritten werden. ... Dann abwarten, ob und wann die Trennung erklärt wird und WIE sich beide auseinandersetzen.
Leserforumvon Sunny73 | Familienrecht | 1 Antwort | 25.04.2004 19:40
Leider verlief die Trennung mit viel schmutziger Wäsche. ... Das Haus ist noch nicht schuldenfrei, eine Auszahlung zur Zeit nicht möglich. ... Im Falle einer Zwangsvollstreckung bleibt auch für Sie nichts, wenn das Haus weit unter Marktwert weg geht?
Leserforumvon fb414110-35 | Familienrecht | 9 Antworten | 09.05.2015 22:43
Jetzt steht die Trennung an. ... Ja dann zahl ich weiter den kredit...und bleibe in dem haus. ... Sie behält das haus inkl einrichtung.
Leserforumvon tipu | Familienrecht | 8 Antworten | 28.10.2013 14:54
Ich will und kann nicht mehr und für mich gibt es nichts anderes mehr, als die Trennung. ... Meine Frage ist nun: ich möchte offiziell die Trennung beantragen, allerdings zunächst noch ein einem (gemietetem) Haus. ... Sie können die Trennung nicht öffentlich beantragen, Sie müssen die Trennung leben.
Leserforumvon fb481824-65 | Familienrecht | 3 Antworten | 10.05.2020 16:47
Hallo zusammen, meine Cousine befindet sich in Trennung. ... Sie möchte eigentlich nur noch aus dem Haus ziehen und alles vergessen. ... Ist in so Fällen mitunter günstiger, als ein Haus als "Klotz am Bein" zu haben.
Leserforumvon pa453546-8 | Familienrecht | 7 Antworten | 25.12.2019 14:59
Nach der Trennung vor 3 Monaten habe ich ein Problem. ... Sie belegt das ganze Haus. Ich habe die Vermutung Sie und die Eltern wollen mich aus dem Haus vertreiben.
Leserforumvon Klartext01 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.07.2010 22:31
A und B haben vor 9 Jahren zusammen ein Haus gekauft, beide wurden mit 1/2 im Grundbuch eingetragen. ... ja, das ist er, weil er die Trennung verursacht hat und möchte, daß seine Kinder noch im Haus bleiben können, so lange sie noch in die Schule gehen. ... Er hat zwar die Trennung verursacht (Freundin), wollte sie aber eigentlich nicht .
Leserforumvon go552293-30 | Familienrecht | 3 Antworten | 20.07.2020 15:14
Nun möchte sie das er aus dem gemeinsamen Haus auszieht ( gehört 60 % ihr und 40% ihm). ... Am 20.7.2020 von HeHe Weder kann man ihn rauswerfen, wenn er Mit-Eigentümer ist, noch wird ihm ein Haus zugesprochen. https://www.scheidung.de/wohnrecht-bei-trennung-und-scheidung.html Am 21.7.2020 von hh Zugesprochen in dem Sinne, dass er Alleineigentümer wird, wird ihm das Haus nicht. Allerdings dürfte ihm das Recht zugesprochen werden, dass er das Haus alleine nutzen kann (§ 1361b BGB).
Leserforumvon Jackleo12 | Familienrecht | 1 Antwort | 27.10.2012 10:01
Hallo also wir wohnen in einem Haus das zur Hälfte meinem Mann gehört und zur Häfte meinem Bruder. ... Ich möchte die Trennung von meinem Mann , würde aber mit dem kleinen ( 3 Jahre ) gerne in dem Haus bei meinem Bruder weiterleben. Da mein Bruder das Haus alleine nicht finazieren kann, die Raten für das Haus je zur Hälfte von beiden getragen werden, würde mich intressieren ob ich von beiden dann einen Mietvertrag bekommen kann, damit ich Wohngeld kriegen könnte.
Leserforumvon indirekt betroffen | Familienrecht | 1 Antwort | 16.11.2007 13:06
Vorgeschichte,mein Bruder lebte bis vor knapp einem Jahr mit seiner Freundin in einem gemeinsa,m gekauftem Haus. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter (knapp 5 Jahre) Im Kaufvertrag sind beide eingetragen. es kam zur Trennung, mein Bruder ist ausgezogen und hat sich eine Wohnung gesucht.... Sollte das Haus verkauft werden, bekäme er anteilig seine Einzahlung Stand vor Trennung zurück.
Leserforumvon papa1970 | Familienrecht | 5 Antworten | 04.12.2007 20:18
Wir kommen finanziell nicht mehr hin, da viele Kosten durch die Trennung um Einiges gestiegen sind. Ist es ratsam - vom finanziellen Aspekt - die Trennung bei der ARGE beim Namen zu nennen? ... Es ist durch die Trennung ein Mehraufwand von ca. 250 Euro monatlich entstanden.
Leserforumvon darnoc-seips | Familienrecht | 12 Antworten | 15.11.2016 08:46
Hallo zusammen, folgende Situation: - nicht verheiratet - ein Haus (50/50 im Grundbuch) - 3 Kredite - Zwillinge (beide volles Sorgerecht) mit meinem Nachnamen Nun steht evtl. eine Trennung ins Haus. ... Wenn die Eltern sich im Fall einer Trennung nicht hinsichtlich der Wohnung der Kinder entscheiden können bzw. streiten, auch dann entscheidet das Gericht.
123·15·30·45·60·75·90