2.835 Ergebnisse für „trennung kind“

Leserforumvon Trennung | Familienrecht | 15 Antworten | 15.02.2007 14:49
Die Aussage würde nur dann zutreffen, wenn man sich z.B. im Dezember trennt und die Steuerkarten für das Folgejahr sind bereits ausgestellt. der grund hierfür war, daß er altschulden hatte und unterhalt für ein kind aus 1. ehe bezahlen mußte. ... Am 15.2.2007 von Trennung ich kann nicht umziehen wegen der kinderbetreuung .... meine eltern wohnen im haus nebenan ich geh ja voll 2 jobs arbeiten ( Mo.... I/II geht sowieso erst im Jahr nach der Trennung, also wäre nur IV/IV möglich.
Leserforumvon hubschrauber96 | Familienrecht | 3 Antworten | 27.05.2010 20:51
Hallo, ich bin neu hier und suche rat wir sind verheiratet mit Kind und werden uns trennen 1. wo muss ich die trennung bei den behörden bekannt geben (f.d. trennungsjahr)? ... 2. unterhaltszahlung kind, kann man diese selbst vereinbaren, wenn ja in welcher höhe? ... # Eine Trennung muss bei keiner Behörde bekannt gegeben werden.
Leserforumvon Clipse123mitglied | Familienrecht | 9 Antworten | 29.04.2021 22:02
Ist es ratsam eine private Erklärung aufzusetzen die festhält (stand heute ) wie das Sorgerecht zwischen uns geklärt wurde und bei wem das Kind im Falle eine Trennung verbleibt ? ... [QUOTE]Ist es ratsam eine private Erklärung aufzusetzen die festhält (stand heute ) wie das Sorgerecht zwischen uns geklärt wurde und bei wem das Kind im Falle eine Trennung verbleibt ?... [quote=Clipse123mitglied]Ist es ratsam eine private Erklärung aufzusetzen die festhält (stand heute ) wie das Sorgerecht zwischen uns geklärt wurde und bei wem das Kind im Falle eine Trennung verbleibt ?
Leserforumvon ToBial | Familienrecht | 1 Antwort | 16.12.2002 16:52
Hallo, ichhabe den schweren Schritt der Trennung gemacht. Wir haben zusammen eine 2jährige Tochter, leben/lebten zusammen in einer wohnung (ca. 2 Jahre), sind aber nicht verheiratet. ich verdiene etwa 2000 euro netto. die ganzen unterhalts-regelungen im internet verwirren mich nur... ich will einfach nur grob wissen, was ich grundsätzlich für das kind zahlen muss (düsseld. tabelle?)
Leserforumvon guest-12305.10.2020 11:21:13 | Familienrecht | 10 Antworten | 24.03.2020 11:35
Das gemeinsame Kind (7) lebt seit der Trennung beim Vater. ... Natürlich darf der Vater auch mit Kind umziehen. ... Das gemeinsame Kind (7) lebt seit der Trennung beim Vater.
Leserforumvon Vitus2006 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.12.2010 17:05
Aber so ist eine Trennung nicht möglich. ... Warum bleibt das Kind nicht bei dir? ... So eine Lösung wäre für unser Kind am Besten.
Leserforumvon bacslee | Familienrecht | 7 Antworten | 15.09.2008 17:31
Sie teilt aber jede freie Minute Ausflüge&Co mit dem Kind ein, sodass das Kind wahrscheinlich nicht wirklich zur Ruhe kommen kann. ... Und ja, er zahlt brav - was für ihn selbstverständlich ist, sein Kind ist ihm doch wichtig - soviel ich weiss, zahlt er sogar ein bisserl mehr (freiwillig) damit sie sich leichter tut (obwohl sie - meines wissens nach - auch nicht schlecht verdient) Und ich steh daneben, seh wie mein Freund leidet und fühl mich so hilflos...verletzte Frauen sind schwierig - doch die Trennung ist doch schon fast ein Jahr her. ... Unterhaltung usw.) .) wie hat sich die Trennung abgespielt für das Kind (Sie wollte sich sowieso trennen oder er hat sich wegen dir getrennt) .) hat Sie bereits einen neuen Lebensgefährten .)
Leserforumvon atahoa | Familienrecht | 0 Antworten | 10.12.2009 09:48
Die Trennung ist absolut streitlos und wir wollen beide dass es dem Kleinen gut geht. ... Da ich in der privaten Insolvenz stecke bin ich ja trotzallem unterhaltspflichtig meiner Frau wie auch meinem Kind gegenüber verpflichtet. ... Unser Kind wird bei der Mama wohnen. 2.
Leserforumvon Hyperionnn | Familienrecht | 15 Antworten | 23.06.2017 23:17
Wie alt ist denn das Kind? ... Dann betreut die Frau das Kind teilzeitig. ... Mach Dich doch da erst mal schlau, ehe die Trennung vollzogen wird.
Leserforumvon guest-12315.10.2008 08:00:52 | Familienrecht | 2 Antworten | 02.07.2007 11:54
Hallo Mal eine Frage: Wo kann ich mich informnieren, was mir zusteht und welche Rechte ich im Falle einer Trennung habe. Kind 8 Jahre geht mit.
Leserforumvon BenQ01 | Familienrecht | 2 Antworten | 12.06.2017 23:26
Kind hat seit jeher bei Person A gelebt, aber auch immer schon viel Zeit bei Person B verbracht. ... Nach der Trennung verfolgt Person B Person A mit Telefonanrufen, SMS, protokolliert Onlinezeiten etc. ... Während sich das Kind gerade bei Person B befindet, verlangt Person B von Person A ständig und minutiös Auskunft darüber, was das Kind gerade tut, ob es schläft, wie lange und wann es schläft etc, wenn das Kind bei Person A ist.
Leserforumvon briwie | Familienrecht | 2 Antworten | 30.11.2010 12:54
Die Frau zieht mit dem Kind aus. ... Der Vater des Kindes möchte das Kind noch in der alten Wohnung gemeldet lassen, auch wenn das Kind im Trennungsjahr hauptsächlich bei der Frau ist. ... Wo das Kind gemeldet ist, der bekommt auch das Kindergeld.
Leserforumvon Syrentin | Familienrecht | 3 Antworten | 22.04.2011 19:36
Es ist nicht Dein Kind. Es ist das gemeinsame Kind von Dir und Deinem Ex-Partner. ... Bleibt das alleinige Sorgerecht bei dir, darfst du euer Kind umbenennen lassen.
Leserforumvon Petitefille | Familienrecht | 7 Antworten | 19.07.2023 10:53
Hallo zusammen, Zu meiner Situation: Wir, nicht verheiratet, stehen kurz vor der Trennung und haben ein gemeinsames Kind (2 Jahre) und geteiltes Sorgerecht. ... Ich möchte also mit meinem Kind ausziehen. ... Dass eine Trennung auch eine Chance sein kann, auf einen entspannten Umgang mit dem Kind ganz ohne Spannungen zwischen den Eltern.
Leserforumvon nadine2501 | Familienrecht | 7 Antworten | 14.04.2010 21:47
Wie alt ist das Kind? ----------------- "" Am 14.4.2010 von nadine2501 wir haben am 08.08.08 geheiratet mein mann arbeitet ja und ich arbeite nicht da mein kind 16 monate alt ist ----------------- "" Am 14.4.2010 von Loddar Hallo Nadine, quote:welche unterstützung bekomme ich vom staat Vorrangig für dich und euer Kind zuständig ist dein Mann. ... Kindesunterhalt wird dein Mann zahlen können, liegt bei 225€, sofern das Kind bei dir lebt.
Leserforumvon Skeezie | Familienrecht | 13 Antworten | 23.11.2005 16:18
Das Kind ist 17 Monate alt. ... Und andererseits, erdenkens und auch wünschenswert wäre doch, wenn sich Eltern erst mal selber einigen, was leider, aufgrund der Trennung meist nicht geht. Ich habe meine Kinder niemals geschlagen, sie haben nach der Trennung bei mir gelebt......dann kam alles anders....Ex wurde arbeitslos.....ich bekam guten Job.....und seit dem betreut er sie....und warum auch nicht?
Leserforumvon S.K.123 | Familienrecht | 4 Antworten | 01.01.2021 08:34
Jetzt möchte ich die Trennung und mein Mann projiziert alles auf meine älteste ( nicht sein leibliches Kind ). ... Kann er mein Kind einfach rauswerfen? ... Am 3.1.2021 von Anami Zitat (von S.K.123):Jetzt möchte ich die Trennung und mein Mann projiziert alles auf meine älteste ( nicht sein leibliches Kind ).
Leserforumvon Setchan | Familienrecht | 1 Antwort | 23.02.2023 19:30
Beispiel: Kindsmutter erhält nach Trennung vom leiblichen Kindsvater festgesetzten Kindsunterhalt, welcher auch gezahlt wird. ... oder gilt sie, für das Kind aus voriger Partnerschaft, auch dann weiterhin als Alleinerziehend? Kann die KM durch diese Partnerschaft mit gemeinsamen Kind somit den Anspruch auf den Unterhaltsvorschuss, für das Kind aus voriger Partnerschaft, verlieren, obwohl sie nicht verheiratet sind?
Leserforumvon farbenfrohxx | Familienrecht | 8 Antworten | 24.03.2022 14:18
Kind haben, welches bei mir verbleibt? ... Kind haben, welches bei mir verbleibt?... Es steht ja zunächst die Trennung an.
Leserforumvon StephanAFO | Familienrecht | 8 Antworten | 15.03.2006 18:19
Bin 21 und Auszubildender und habe mit meiner Freundin ein Kind im alter von 8 Monaten. Um uns mit allen über unsere kleine Familie sicher zu gehen haben wir vor der Geburt unseres Kindes, eine Beglaubigte Abschrift machen lassen das wir für der erwartende kind die elterliche Sorge gemeinsam übernehmen.
123·25·50·75·100·125·142