934 Ergebnisse für „trennung mutter tochter kind“

Leserforumvon besucher123 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.06.2011 22:03
Ich bin gerade in Trennung mit meinem Ehemann, ich bin mit meine 1.5 jserige Tochter umgezogen. ... Also ich habe 3 folgende probleme: Wem gehort personensorge fur klein Kind in Deutschland, kann meine Tochter bei mir bleiben? ... Verstoßen also tagtäglich tausende Mütter gegen geltendes (?)
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 10 Antworten | 03.10.2009 22:59
Folgender Sachverhalt: Ich habe eine 3-jährige Tochter, die seit der Trennung von meiner ehemaligen Lebenspartnerin mit mir zusammen lebt. ... Die trennung war unvermeidbar, auch spielte übermässiger Alkoholkonsum der Mutter und mehrere Polizeieinsätze hierüber eine Rolle. ... Die mutter besitzt noch ein weiteres Kind (Halbschwester meiner Tochter), dessen Vater aber angeblich unbekannt ist.
Leserforumvon NinaRT | Familienrecht | 4 Antworten | 14.03.2019 12:17
Mein Mann brachte eine damals 9 Monate alte Tochter mit in die Beziehung, da die leibliche Mutter verstorben ist. ... Für sie bin ich ihre Mutter. ... Nun wird es aber wahrscheinlich zu unserer Trennung kommen.
Leserforumvon AxelK | Familienrecht | 5 Antworten | 25.03.2009 16:41
Mutter besteht darauf, dass die Tochter mit ihr auszieht, was Tochter aber auf gar keinen Fall will, weil 1. das Mutter-Tochter Verhältnis sehr schlecht ist, 2. die Tochter ihrer Mutter die alleinige Schuld an der Trennung gibt, 3. die Tochter die Schule wechseln und ihr gesamtes soziales Umfeld aufgeben müste und 4. weil sie große Angst um ihren schwerkranken Vater und die, im gemeinsamen Haushalt lebende, Oma hat. ... Im letzteren Fall wird es m.E. schwer werden, den Wunsch der Tochter gegen den Willen der Mutter umzusetzen, da sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht über die Tochter hätte. ... Das Verhältnis zur Mutter muss in Ordnung gebracht werden, wenn das Kind zum Vater will muss da der innere Frieden her, sonst geht das alles nicht.
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Wir haben eine gemeinsame Tochter. ... Die Trennung ist noch relativ frisch. ... Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir.
Leserforumvon Linchen | Familienrecht | 7 Antworten | 11.10.2007 17:29
Ich bin sehr an einer (für mein Kind)erträglichen Trennung interessiert. ... Also lt. der DDT würde er 263€ im Monat zahlen müssen, da er aber durch meine Nachtdienste mehr als 4-5 Tage für seine Tochter da wäre ist es zwar kein Wechselmodell(halbe Zeit im Monat bei Mutter, andere hälfte bei Vater)aber er kann 1/3 von 1/3 Unterhalt(87€) für Essen abziehen. ?... Ich meine Schichtdienst ist für eine alleinstehende Mutter eigentlich nicht zumutbar.
Leserforumvon tom müller | Familienrecht | 14 Antworten | 23.03.2005 09:53
tag zusammen. ich wende mich hier an die teilnehmer des forums weil ich im netz keine antworten auf meine fragen gefunden habe die story ist folgende: meine tochter lebt bei meiner von mir geschiedenen frau und ihrem neuen freund( er wohnt da, gibt es aber nicht zu- das übliche problem) ich hatte schon vor 2 jahren nach der trennung dem jugendamt von dem kokskonsum der mutter erzählt. die meinen aber nichts machen zu können, wenn das kind nicht dabei ist(so sind die gesetze!) ... Hat keiner der "Freunde" gesagt: Hol Deine Tochter raus, ihre Mutter ist nur noch zugekokst, der Lütten gehts mies? ... Wenn nach all dem klar ist, dass es dem Kind bei der Mutter und ihrem Partner dreckig geht-dann ab zu z.B. pro Familia und mit deren Hilfe zur Polizei.
Leserforumvon Ermyas | Familienrecht | 8 Antworten | 27.04.2006 13:46
Zudem lässt sie alle ihre Agressionen an unsere Tochter, dass die kleine schon auch anfängt einfach zu schlagen, obwohl sie ein ganz friedliebendes Kind ist. ... Danke und Gruss Ermyas Am 27.4.2006 von Merline Wenn der Mutter doch nicht an dem Kind liegt, gibt es vielleicht eine einvernehmliche Lösung? ... Wenn Du dieses hast, kann die Mutter das Kind nicht mit ins Ausland nehmen ohne Dein Einverständnis, sollte sie dies doch tun, handelt sie sich großen Ärger ein.
Leserforumvon Skeezie | Familienrecht | 13 Antworten | 23.11.2005 16:18
Warum würde die Mutter das Kind haben wollen. ... Ich muss halt nur alle 14 Tage über 1000 KM am WE fahren, um meine Tochter zu holen. ... Wie gesagt, Die Mutter hat noch ein Kind.
Leserforumvon Segelflieger | Familienrecht | 13 Antworten | 07.09.2006 14:55
Hallo, als Neuling im Bereich Trennung/Scheidung benötige ich Hilfe. Gibt es eine einfache Möglichkleit das Unterhaltsgeld für Mutter/Kind auszurechnen? ... Wir haben eine 2,5 Jahre alte Tochter.
Leserforumvon rava | Familienrecht | 3 Antworten | 30.05.2008 18:44
Wenn Mutter und Tochter dauerhaft Stress miteinander haben, liegt viel im Argen. ... Wollt ihr euch wirklich nur trennen, weil Mutter und Kind nicht miteinander klar kommen? ... Ansonsten hast du in der Tat die gleichen Rechte, wie die Mutter und ich denke, dass in dem Alter auch die Tochter gefragt, wird, wenn du dich mit deiner Frau nicht einigen kannst, bei wem das Kind im Falle einer Trennung leben soll.
Leserforumvon guest-12313.04.2018 09:18:59 | Familienrecht | 8 Antworten | 11.04.2018 18:54
Das Kind aber auch die Mutter haben Anspruch auf Umgang. ... Die räumliche Trennung zum Kind erfolgte erst im Alter von 4 Jahren und danach gab es einige Besuche, immer seitens der Mutter im Tessin. ... Er möchte alles wie bisher...Mutter zahlt fein und wenn sie die Tochter sehen will,dann eben skypen, oder Unsummen ausgeben um das Kind dort im Tessin sehen zu können.
Leserforumvon Rik | Familienrecht | 14 Antworten | 10.09.2015 09:03
Vielleicht mal einen Ansatz: es scheint für Dich ja nicht unmöglich zu sein, das Kind bei der Mutter leben zu lassen. ... Ist die Trennung frisch und die Mutter deshalb extrem emotional? ... Hast Du mal versucht, Deine Tochter mit einem Zeugen abzuholen, wenn Du vereinbarte Besuchszeit hast und sie das Kind "nicht rausgibt"?
Leserforumvon lilo31 | Familienrecht | 5 Antworten | 08.11.2007 14:26
Ich bin seit 4 Jahren verheiratet, habe eine Tochter (3 1/2 Jahre)und möchte mich jetzt von meinem Mann trennen. ... Meine erste Idee wäre auszuziehen...aber wer gibt einer Mutter mit Kind und ohne Job eine bezahlbare Wohnung. ... Dein Mann ist für dich und euer Kind zu Unterhalt verpflichtet, Ämter zahlen erst, wenn bei ihm nix zu holen ist.
Leserforumvon Tim_S | Familienrecht | 89 Antworten | 13.05.2017 15:16
Ich habe am Donnerstag den 11.05 erfahren dass bereits am Sonntag den 07.05.2017 unsere gemeinsame Tochter (Kindsmutter und ich sind getrennt lebend) zur Welt gekommen ist. ... Es ist verständlich dass ihr die Trennung weh getan hat aber warum zieht man das Kind mit hinein? ... Am 15.5.2017 von asd1971 Zitat (von wirdwerden):Nochmals, das Kind ist eine Woche alt, nicht mal Mutter und Kind kennen sich in der Phase und jetzt trampelst Du noch auf ihr rum.
Leserforumvon Brot_zeit | Familienrecht | 10 Antworten | 20.02.2010 14:32
Die tochter ist 1 Jahr alt. ... Ist das Kind Eigentum der Mutter??? Wenn die Mutter mit Kind ausgezogen wäre, könnte der Vater dann auch zur Polizei gehen?
Leserforumvon guest-12317.06.2016 15:34:23 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.02.2012 09:08
Bei Trennung wird der Vater nicht mehr auf die gemeinsame Tochter aufpassen (Trotzreaktion), so dass die Mutter den Beruf aufgeben muss. ... Ich war der Meinung, dass es in dem Fall möglicherweise relevant ist, dass die Mutter ja über Einkommen verfügen würde, wenn der Vater das Kind weiter betreuen würde. ... Die "Lebensstellung des Bedürftigen" ist hier sicherlich die, die die Mutter MIT Einkommen hat, denn ohne das Kind hätte sie ja ganz klar dieses Einkommen.
Leserforumvon Manumaus | Familienrecht | 4 Antworten | 17.01.2004 00:25
Am 17.1.2004 von Fragezeichen Hallo Manumaus, also ersten glaube ich nicht das eure Tochter zu Ihm kommt, da er der Verdienende ist und in der Regel die Kinder zur Mutter kommen. ... Für eine Trennung solltest Du einen Fachanwalt(in) für Familienrecht aufsuchen. ... Den dann wird Kommunikation noch schwieriger und das Kind noch mehr belastet.
Leserforumvon der_kleene | Familienrecht | 11 Antworten | 01.11.2013 22:48
Gerade zu Beginn der Trennung. ... Wenn die Tochter dann älter wird und das will, kann sie immer im Wechsel eine Woche bei Dir und eine Woche bei der Mutter sein. ... Ich empfehle weiterhin freundschaftlichen Kontakt zur Mutter und liebevolle häufige Kontakte zum Kind, das ist der erfolgversprechenste Weg eine innige Verbindung zu seinem Kind zu behalten.
Leserforumvon Wolfgang Remer | Familienrecht | 14 Antworten | 25.12.2006 20:23
Die Trennung wurde durch ihre Mutter 1 Jahr lang generalstabsmäßig vorbereitet und in einer kurzfristigen Abendaktion umgesetzt. ... Ich bin auch Mutter einer Tochter und habe sehr lange mit Kindern gearbeitet. ... Als er sich von der Mutter trennte, war das Kind 1 Jahr alt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47