10 Ergebnisse für „trennungsunterhalt vater ehemann pkh“

Leserforumvon guest-12322.04.2017 14:05:16 | Familienrecht | 30 Antworten | 20.04.2017 22:57
Vater, mit dem ich nicht verheiratet war, oder mein Ehemann? ... Vater geltend machen muss, deswegen PKH Trennungsunterhalt abgelehnt. ... Somit tritt mein Ehemann in Betracht und soll mir Trennungsunterhalt bezahlen.
Leserforumvon zuckermaus223 | Familienrecht | 33 Antworten | 24.01.2006 20:23
eigentlich wollte ich nur wissen ob ich anspruch drauf habe von meinem ehemann oder nicht ? ... Mit dem neuen Lebensgefährten (der also weder ihr Ex noch der Vater ihres Kindes ist) und seinem Kind lebt sie seit 2 Monaten zusammen. ... Weil es dich nichts kostet, wegen PKH?
Leserforumvon Sonne2019 | Familienrecht | 32 Antworten | 23.04.2019 19:23
Der Vater meiner Tochter wird anwaltlich seit Mai, 2018 vertreten. ... Trennungsunterhalt: Mein noch - Ehemann hat im März ein Trennungsunterhalt an mich für Februar, März und in April (zum Glück) überwiesen. ... Der noch- Ehemann verdient noch mal das gleiche auf dem Zettel, wie in bar.
Leserforumvon ferni | Familienrecht | 18 Antworten | 17.08.2013 12:08
Am 17.8.2013 von ferni Kinder (12, 15, 17) leben beim Vater. ... Ob es VKH (früher PKH) gibt ist fraglich. ... Am 17.8.2013 von mina37 wenn sie PKH bekommt, ist sie bereits bedürftig - sind 1500 € netto oder brutto?
Leserforumvon Nexo | Familienrecht | 30 Antworten | 16.03.2011 08:10
Ehemann zahlt EU und KU. ... Womit muss Ehemann rechnen? ... Der Rechtsstreit ist mir egal, bekomme PKH.
Leserforumvon dirtyherri | Familienrecht | 6 Antworten | 31.01.2012 14:08
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, da wir im engen Freundeskreis eine Trennung miterleben müssen, bei der sich der Noch-Ehemann inzwischen als echtes Schw… entpuppt, obwohl er anfänglich alle möglichen Versprechen gemacht hat. ... Trennungsunterhalt für sie, entweder : RA. (PKH wird evtl. nicht bewilligt da Eigentum vorhanden). oder: Termin mit dem Jobcenter vereinbaren.Die werden Geld bewilligen und es sich beim Vater zurückholen. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch." -- Editiert edy am 31.01.2012 14:40 Am 31.1.2012 von Loddar Hallo, zum Amtsgericht marschieren und Beratungsschein, kostet ca. 10€, beantragen und danach zu einem Fachanwalt für Familienrecht.
Leserforumvon Bruno60 | Familienrecht | 39 Antworten | 29.06.2006 13:10
Hier möchte ich mal meine Geschichte veröffentlichen und mitteilen, wie man in Deutschland als verdienender Ehemann fertig gemacht und ausgenommen werden kann. ... Mein Frau braucht sich aber an den Kosten nicht beteiligen, sie bekommt PKH ohne Ratenzahlungen. ... Sie bekam auch hierfür PKH bewilligt.
Leserforumvon foreigner | Familienrecht | 37 Antworten | 17.11.2009 17:31
Ich bin berufstätig und zahle insgesamt ca. 1000 Euro/Monat an Meine Frau (Trennungsunterhalt + Kindesunterhalt.) ... Für die Scheidung habe ich die PKH beantragt und bewilligt bekommen. ... Kommt nun zu dem anderen Verfahren, heisst es eigentlich, ich bin schon außerhalb der bewilligten PKH und muss schon wieder entweder tiefer in die (leere) Tasche greifen oder "bitte-bitte" machen?
Leserforumvon guest-12313.12.2012 14:18:38 | Familienrecht | 124 Antworten | 19.10.2007 01:26
(mein mann hat das weiterhin einfach erwartet - diskussion zwecklos) so strich ich irgendwann die segel.. versuchte aber die ehe in eine freundschaft zu retten, was mir - dank meiner ausdauer - auch gut gelang. jetzt nach einem jahr - mein mann hat eine neue partnerin, die er heiraten möchte - drängt er auf scheidung. unser 12 jähriges wirklich gutes verhältnis endete heute bei einer - von mir angestrebten - aussprache. er habe einen termin bei einer anwältin für nächste woche. er wisse, dass der ehevertrag sittenwidrig sei, bat mich um eine einvernehmliche scheidung. ich solle nächste woche unterschreiben, dass ich keinerlei ansprüche an ihn hätte. mein mann gab mir - auf mein drängen - vor einem jahr 1600 euro (makler/kaution/erste mietzahlung) sowie 1200 euro um mir das nötigste für einen neustart (einrichtung) zu kaufen. er besucht mich regelmäßig und sieht auch, dass ich immer noch in einer halb leeren wohnung wohne (mit 740 euro rente kann man schließlich keine sprünge machen) ich habe ein jahr nichts gesagt, in der hoffnung, er würde irgendwann von allein auf die idee kommen, mir noch eine kleine finanzielle zuwendung zukommen zu lassen. nun allerdings möchte er die scheidung so schnell wie möglich bzw. meine unterschrift, dass keine weiteren ansprüche bestehen. ich werde dem zustimmen, einfach um endlich ruhe zu haben denn mittlerweile beginnt die sache anstrengend bzw problematisch zu werden, da die neue partnerin drängt und mein mann diesen 'druck' sehr massiv an mich weiter gibt. nun meine fragen: ich könnte mir angeblich irgendwelche rentenanteile auszahlen lassen. so viel ich weiss, bekommt man die aber erst wenn der ehemann in rente geht. wie sich das verhält wenn ein ehepartner bereits rente bezieht weiss ich nicht. dazu konnte ich auch nichts finden. kann mir jemand sagen, ob ich mich auf diese aussage verlassen kann? ... " Am 19.10.2007 von guest123-1682 Hallo tisuna, ich schließe mich meinen Vorrednern an: Lass die Sache überprüfen. quote:ch könnte mir angeblich irgendwelche rentenanteile auszahlen lassen. so viel ich weiss, bekommt man die aber erst wenn der ehemann in rente geht.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Ein verzweifelter Vater ----------------- "" Am 24.3.2009 von guest123-2197 --- editiert vom Admin Am 24.3.2009 von guest123-2190 --- editiert vom Admin Am 24.3.2009 von KarlFranz Hallo, unser Sohn wird im Juli 5 Jahre alt und ich denke dass er mich sher lieb hat, was aber auf Gegenseitigkeit beruht. ... Als Begründung wurde angeführt, der Sohn und du sind ja ganz gut drauf, aber wir wollen wegen deiner Frau keinen Kontakt mehr haben. ----------------- "" Am 25.3.2009 von uwe3/61 ..also laß dir bitte nicht das schuldhemd anziehen jeder vorwurf muss nachgewiesen werden, auch wenn sich ämter manchmal so stellen, dass der,dem der vorwurf gemacht wird das gegenteil beweisen muss. es ist aber nicht so. ich empfehle dir sofort einen eilantrag beim familiengericht auf umgang zu stellen. lege klar dar, dass dies im sinne des kindwohls und rechtlich geschützt ist. mache ganz konkrete vorschläge, informiere das ja darüber. ich ghe davon aus, dass du dir nichts zu schulden hast kommen lassen. jugendämter und auch richter neigen dazu sofort in die mutterschutzrolle zu springen. damit wirst du ab jetzt umgehen lernenmüssen schlage eine vernünftige regelung vormindestens alle 14 tage, eher öfter, wenn es möglich ist. begründung im moment wird dem kind geschadet, weil es durch die mutter ohne kindbegründung vollständig aus seinem gewohnten umfeld (familie, eigenes zimmer, kiga, vater) gezogen wird. das schadet dem kind. vermeide es jetzt allzu sehr auf die psychischen probleme der frau ein zu gehen. diese sind nicht kindswohlgefärdend in dem maase, dass irgedwer aktiv werden würde. es setzt dich aber in das licht, dass du die mutter schlecht machst. vorwürfe zu gewalt und sexuellem mißbrauch sofort schriftlich widersprechen und denjenigen der den votwurf bringt dazu auffordern es zu beweisen, zu bezugen oder sofort zu unterlassen. achte darauf, dass du das alles mit dem jungednamt abstimmst. wehre dich jetzt und schnell. du musst aus der schockstarre schnell rauskommen. dein kid hat ein recht dich zu sehen. wenige tage und wochen reichen für entfremdung aus. am besten wäre es du würdest den respekt für die mutter und auch hier einen vernünftigenumgang wiederfinden. nur das kann letztlich zu einer kindgerechten umgangslösung fühen. aber warte nicht werde aktiv und zwar sofort. viel glück uwe -- Editiert am 25.03.2009 10:33 Am 25.3.2009 von Anny KarlFranz hallo, was ist für dich resolut?
1