300 Ergebnisse für „umgang kind ex-frau kv“

Leserforumvon Schmidtchen75 | Familienrecht | 2 Antworten | 26.10.2008 09:44
Da er und seine Ex-Frau nicht das beste Verhältniss zueinander haben, ist es wohl nicht möglich mit ihr auf einer neutralen Ebene zusprechen. ... Allerdings empfinde ich es schon als etwas seltsam, wenn ein seit ZWEI Jahren bereits GESCHIEDENER Mann immer noch aus *Rücksichtsnahme* auf die Ex-Frau eine *heimliche* Beziehung ein geht. Da scheint es mir doch angebracht, sich darauf vorzubereiten, dass ein denkbarer/möglicher Konflikt um den Umgang mit dem Kind nur *die Spitze des Eisberges* sein könnte.
Leserforumvon Lovely | Familienrecht | 17 Antworten | 27.02.2006 09:49
KV nutzt Umgangsrecht trotz Vereinbar. nur sporadisch.In Winterferien wollte er unbedingt 1 Woche m. ... Ich meine, von einem der um Umgang mit seinem Kind kämpfen muss. ... Immer unterstellt sie mir das ICH das mit dem Umgang gerne so hätte, ich wolle mein Kind abschieben und und und.
Leserforumvon Tender123 | Familienrecht | 10 Antworten | 25.03.2008 15:25
Schlimmstes Szenario: Sie würde wieder mit Ihrem Ex-Freund (Jahreseinkommen ca. 100 tsd Euro) zusammen kommen und heiraten. ... Das Kind ist doch nicht aus der Ehe entstanden? ... Was du mit dem Umgang zum Wohle des Kindes meinst, ist mir bisher nur aus der Perspektive des Stiefvaters bekannt.
Leserforumvon JuYa | Familienrecht | 10 Antworten | 14.03.2006 19:27
Inzwischen hat diese Frau - wie auch der KV - Hausverbot von meinem Mann (wir leben mit meinem Sohn und unserer gemeinsamen Tochter in seinem Haus)erhalten, darf also das Grundstück nicht betreten. ... Was Du und Dein Ex habt, das ist Euer Bier.....trotzdem seit Ihr Eltern, und habt für das Kind zu handeln, und eigene Probleme da ganz hinten an zu stellen. ... Aber der KV hat ständig rumgebrüllt, wollte uns vorschreiben, welchen Umgang das Kind mit welchen Personen haben darf etc.
Leserforumvon AlexG | Familienrecht | 11 Antworten | 28.07.2003 15:59
Hat mein Ex überhaupt ein Recht auf den Umgang mit dem Kind? ... Am 12.8.2003 von JuR Guten Tag, generell gesehen hat der Vater ein Recht auf Umgang mit seinem Kind. ... Sie können jedoch ein Kind nicht gegen seinen Willen zum Umgang mit einem Elternteil zwingen.
Leserforumvon sveni81 | Familienrecht | 13 Antworten | 17.01.2011 17:03
Wie weit dürfte meine Ex-Frau mit dem Kind weg ziehen? ... Dann soll sie sich doch Gedanken machen zu ihrem Umgang mit dem Kind. ... [quote=sveni81]Wie weit dürfte meine Ex-Frau mit dem Kind weg ziehen?
Leserforumvon sternenhimmel | Familienrecht | 24 Antworten | 04.07.2003 01:47
Auch da zeigen sich die Grundtendenzen von Mann und Frau. Es wird, zumindest von der Natur, nie eine Gleichheit zwischen Mann und Frau geben, auch wenn das künstlich hergestellt wird. ... Vor allen Dingen wenn deine Ex dich nicht mal als Vater angegeben hat.
Leserforumvon Rapunz | Familienrecht | 9 Antworten | 12.04.2007 14:37
Ergo, die Frau Mama kann machen was sie will es sei den Papi hat genug Geld einen Prozess zu bezahlen... Liebe Grüße Am 15.6.2008 von bienchen3 Hallo Rapunz, Wieder so ein klassisches Beispiel,ein Vater der Umgang mit den Kindern haben WILL und nicht kann, weil die Ex scheinbar über die Trennung nicht hinweg ist.SCHADE!!... Damit ihr Kind nicht in eine Notkita muss, paßt mein Ex auf (finde ich auch richtig, er lebt mit ihr und dem Kind zusammen.
Leserforumvon MoneMitSohn | Familienrecht | 15 Antworten | 28.11.2006 12:52
Ich habe dem KV immer wieder gesagt das er sein Kind sehen kann wann er möchte,allerdings liegt ihm nichts daran. ... Ich muss damit zurecht kommen das ich einen ex hab der anderen Menschen gegenüber erzählt ich bin die ex die ihm das kind vorenthält und die dem Kind erklären muss wo sein Vater ist. ... Sie möchte nicht, dass der KV Kontakt zu dem Kind hat (auch wenn sie das Gegenteil behauptet).
Leserforumvon fmdj | Familienrecht | 10 Antworten | 10.09.2005 08:44
Schau Dich mal hier im Forum um, wieviele KM ihren KV das UR entziehen wollen...ist ja auch sicher leichter als sich immer mit dem blöden Ex auseinandersetzen müssen. ... Frau RA Buchholz wollte nur darauf aufmerkasam machen, dass der Schuß eben auch nach hinten losgehen kann, denke ich. ... Immer wie die Laune der KM war - so war der Umgang!
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Warum muss der Besuch ausgerechnet an dem Tag eingeladen werden, an dem das Kind Umgang mit seinem Vater hat? ... Auch die Mutter hat eine Pflicht: Nämlich die, den Umgang des Kindes mit dem Vater zu fördern. ... Frau kann und wir es so einrichten konnten.
Leserforumvon Luna087 | Familienrecht | 14 Antworten | 27.09.2011 14:04
Es gibt ein gemeinsames Kind,ehelich,gemeinsames Sorgerecht. ... Es geht grundsätzlich darum ob die Mutter es bei dem gemeinsamen Kind verbieten kann,bei dem Stiefsohn ist die Lage ja wahrscheinlich eindeutiger. ----------------- "" Am 27.9.2011 von nero070 Hallo, zu den Umgangszeit obliegt die Verwendung dieser Zeit allen dem KV. ... Der KV wird der KM doch auch nicht vorschreiben, wen sie mit dem gemensamen Kind besuchen darf und wen nicht.
Leserforumvon HansMeiser123mitglied | Familienrecht | 88 Antworten | 06.10.2020 16:05
Ich hatte mich vor paar Monaten geschieden von meiner Ex-Ehefrau. ... Mein Anwalt ging vor Gericht , ich bekam Begleitender Umgang zugesprochen bei einem Träger in seinen Räumlichkeiten , 2 Stunden die Woche.Obwohl ich weder Vorstrafen habe oder sonst Aufällig war wurden meine Rechte als Vater massiv eingeschränkt durch dieses Urteil , nur weil meine Ex-Frau irgendwelche Sachen behaupte die nicht wahr sind. ... Aber "Begleitender Umgang" bedeutet ja das diese Urteil nur gemacht werden kann wenn das wohl des Kindes gefährdet ist durch den KV ?
Leserforumvon MamaAhnungslos | Familienrecht | 11 Antworten | 02.08.2004 00:21
Die Kinder hatten in den 1,5 Jahren zu Anfang 14-tägigen Umgang, dann betreuten Umgang und jetzt, lt. ... Einigung wöchtenlichen Umgang (ohne Übernachtung). ... Und wenn es nur betreuter Umgang o.ä. ist.
Leserforumvon asavoi | Familienrecht | 14 Antworten | 10.04.2016 00:11
Kurzer Sachverhalt: Der KV hat ein Kind (10J.) aus einer früheren Beziehung zu dem seit fast 5 Jahren kein Kontakt mehr besteht. ... Denn Kind und KIndesvater haben nämlich, wie oben schon erwähnt, ein Anrecht auf angemessenen Umgang miteinander. ... Das Jugendamt, der Richter, der Sachverständige, die Familie des/der Ex u.s.w.
Leserforumvon Ich_Vater | Familienrecht | 18 Antworten | 04.06.2007 23:56
Leider ist ein Kind aus der misst Hülle entstanden und genau nach 3 Jahren hat mir die Frau kriminellste weise das Kind entzogen. Anwalt & Fam Gericht haben nichts gebracht, die Frau hat ohne ende gelogen und wohnt seit Ende 11.2006 mit dem Kind im Frauen haus und hatt die Idioten vom Jugendamt und Familiengerchit überzeugt, ich sei eine gefahr für das Kind, so das ein betreutres Umgang am Wochenenden beim Kinderschutzbund angeordnet wurde. ... mach doch der Betreute Umgang mit, habe ich auch mitgemacht auch ohne Urteil, nach 3mal und als die gemerkt habe dass meine Ex nur Lügen vorbereitet hat( wie Du wiess wie die Radikale lügen können), könnte ich unser Kind (normal Umagng)mit Übernachtung...Nach meine Vorstellung ist der Betreute Umgang keine Weise Kindeswohl,nur Kinderquälerei aber die Show als Vater musst du mitmachen..sonst bist du der Verlierer...
Leserforumvon JuYa | Familienrecht | 34 Antworten | 05.05.2006 21:12
Anscheinend findest Du es aber ganz in Ordnung, wenn der KV das Kind nicht zur Schule bringt, weil seine Lebensgefährtin nicht da ist. ... Immerhin soll doch auch der Umgang dem Kindeswohl dienen und nicht der persönlichen Befriedigung des KV. Lieben Gruß Julia Yael Übrigens: Umgang fand in der Vergangenheit immer statt, bis auf kurze Pausen die teils von mir, teils aber auch vom KV zu verantworten sind/waren.
Leserforumvon guest-12313.03.2022 09:23:14 | Familienrecht | 85 Antworten | 14.12.2010 14:24
Zum Umgang zwingen kann man niemanden. ... Winner, du hast wahrscheinlich so viel Zeit für dieses Forum, weil deine Ex für deine Kinder einen Umgangsausschluss erwirkt hat und du jetzt ohne Kinder die nächsten Jahre in die Röhre gucken darfst. ... Du scheinst nicht einmal zu wissen, ob du Männlein oder Weiblein bist. quote:Der KV hat so gut wie keinen Umgang wahrgenommen.
Leserforumvon Lis | Familienrecht | 26 Antworten | 20.09.2003 00:18
Wir beide möchten nicht weiterhin so viel Zeit miteinander verbringen, doch wenn es anders nicht geht wäre es meinem Ex doch lieber, sich wieder mehr mit mir zu treffen als den Umgang mit dem Sohn einzuschränken. ... Einfach gehen und dein Ex muß versuchen mit ihm klar zu kommen. ... Und nun steht auch noch ein gemeinsamer Urlaub des KV (ab dem 08.08 für 1 Woche) mit unserem Kind in Bosnien an, den er sich letztes Jahr gerichtlich erstritten hat.
Leserforumvon olineu01 | Familienrecht | 5 Antworten | 20.02.2012 13:30
(vorab, RA ist eingeschaltet) Ich (KV) zahle an meiner Ex-Frau (KM) Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn. 1 Kind (14) wohnt bei mir (seit 10/2011), ein Kind (13) wohnt bei der Ex-Frau. Ex-Frau kann kein Unterhalt zahlen da H4 und 400€ Job. ... Meine Ex-Frau sitzt zu Hause, ich arbeite und muss zusehen wie der Beistand es duldet.
123·5·10·15