1.120 Ergebnisse für „umgang mutter kind jahr“

Leserforumvon guest-12301.12.2011 08:02:32 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.11.2011 09:23
Ein offener Umgang mit einem Papa, der vielleicht nur wenige Male im Jahr präsent ist, ist besser, als gar keiner. ----------------- "Viele Grüße mikkian" Am 25.11.2011 von IPAD quote:§ 1684 Umgang des Kindes mit den Eltern (1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt. ... Wie stellen sich die hier schreibenden und die Mutter den Umgang mit dem Kind vor? ... Wenn die Mutter schon genau von vornherein weiss, dass das Kind vom Vater nicht geünscht ist und auch kein Umgang erwünscht ist!
Leserforumvon Salzsee | Familienrecht | 13 Antworten | 17.10.2020 17:37
Wie er lässt das Kind nicht zum geplanten Umgang, wie muss ich mir das vorstellen? ... Der Vater hat dieses Jahr bereits mehrere Kriegsschauplätze. ... Das Kind was zum Umgang geht, wird belohnt.
Leserforumvon Andreas-G123 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.03.2020 12:08
Kindsvater darf seit der Trennung (Kind war 1 Jahr) 12-14 Tage im Monat Umgang haben. ... Mutter möchte die 12 Tage Umgang nicht gewähren und stellt Antrag auf "nur noch begleiteten Umgang". ... Vater hat weiterhin 10 Tage Umgang und dazu zwei Wochen Urlaub pro Jahr sowie Feiertagsregelung.
Leserforumvon JuYa | Familienrecht | 16 Antworten | 23.11.2003 21:29
Hallo, seit mein Sohn 1/2 Jahr alt ist, lebe ich von dem Vater getrennt. ... Ich habe bestimmt kein Verständnis, wenn andere Mütter den Umgang mit dem Vater von Geld oder sonstigem abhängig machen, oder den anderen einfach nur bestrafen wollen !!!!! ... Habe übrigens mal ein Jahr lang genau mit dieser Thematik gearbeitet, Beratungen, Gruppen, betreuter Umgang,...
Leserforumvon Rinarecht123 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.02.2020 10:51
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und seit einem Jahr bekommt der Kinds Vater Begleiteten Umgang. ... Muss ich ihm wirklich weiter hin den Umgang mit dem Kind zu lassen, wenn kein Interesse besteht?! ... Ich weiß Weihnachten nicht mehr weiter und muss mir von jeder Seite anhören das ich mich als Mutter Besen anstrengen soll und für das Kind da sein muss.
Leserforumvon Romy_87 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.07.2009 09:21
Wir sind nun seit einem halben Jahr zusammen und seine Ex hat einen 4 Monate alten Sohn von ihm. ... Auch wenn Vater und Kind ein im BGB festgeschriebenes Recht auf Umgang haben und die Mutter dies auch fördern muss, habe ich in einem gewissen Rahmen Verständnis für die Mutter. ... Zu aller erst sollte sich dein Freund mal mit der Mutter treffen und reden, warum sie so reagiert, wie sie sich den Umgang vorstellt und eine entsprechende Vereinbarung treffen.
Leserforumvon us-m | Familienrecht | 10 Antworten | 13.04.2011 13:20
Wenn der Sohn bei dir bleiben würde, wie wäre der Umgang mit der Mutter sicher gestellt? ... Ein Dreiviertel Jahr gut und dann klappte es immer weniger. ... Wenn der Sohn bei dir bleiben würde, wie wäre der Umgang mit der Mutter sicher gestellt?
Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
Das kind sieht die mutter (je nachdem wieviel zeit sie mal eben hat) alle 2-4 wochen. Nun will kindsmutter plötzlich kind wieder bei sich wohnen haben und ihn zu sich holen in naher zeit.Es wurde auch dir drohung ausgesprochen beim nächsten umgang das kind nicht mehr herauszugeben. ... Mit Mutter-Bonus 10%.
Leserforumvon ertappt?! | Familienrecht | 12 Antworten | 05.01.2005 10:15
Vor einem dreiviertel Jahr ist sie endlich ausgezogen und unsere Tochter mitgenommen. Sie hat mir den Umgang mit unserem Kind anschließend immer wieder vorenthalten und versucht mich zu erpressen (so nach dem Motto: "Wenn du dein Kind sehen willst, musst du auch zu mir zurückkommen!... ICH weiss ja, was ihm entgeht - und andere Mütter haben auch Söhne!
Leserforumvon guest-12320.09.2011 20:54:23 | Familienrecht | 10 Antworten | 20.09.2011 20:06
Im ersten Jahr haben Erzeuger und SOhn sich 5 Mal gesehen für je2 Std. ... den biologischen Vater eines Kindes ----------------- "gruß azrael" Am 21.9.2011 von Besserweiß Sebstverständlich wirkt sich der Umgang mit dem Vater positiv aufs Kind aus. Sollte man nur langsam anfangen. ----------------- "" Am 21.9.2011 von Ihr neuer Laßt mich mal vermuten, die Mutter hat einen neuen Partner und diesen dem Kind gegenüber als Vater verkauft?
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Ich (wir) kann die Mutter ja verstehen, sie will auch Urlaub mit ihrem Kind machen, da würde mein Freund ja niemals was gegen sagen! ... Aber die Mutter sagt immer zu dem Kind "du kannst nächstes Jahr mit denen nach Italien" - nee kann er nicht, da es dann keine Italienreise geben wird! ... Und nach Dänemark fahren wir übrigens jedes Jahr mit dem Kind (wir wohnen in Schleswig-Holstein...)
Leserforumvon Hanni- | Familienrecht | 39 Antworten | 31.12.2010 11:09
Allergie vorhanden, erweist, das Kind aber wie beschrieben keine allergischen Reaktionen im Umgang mit den Katzen zeigt; kann die Mutter zum vielbemühten "Kindeswohl" die Abschaffung der Katzen erfolgreich einklagen oder aber den Umgang des Vaters mit der Tochter verbieten/einschränken? ... Frohes neues jahr !!! ... Vor allem wenn die Katzen schon über ein Jahr problemlos im Haus leben und es der Mutter jetzt erst eingefallen ist, etwas dagegen tun zu müssen.
Leserforumvon Joe_m900 | Familienrecht | 11 Antworten | 06.05.2010 20:16
Das Kind lebt beim Vater und die Mutter hat einmal im Monat Umgang. ... Angenommen ihr trennt Euch und das Kind geht wirklich mit zum Vater, ist die Mutter zum Umgang berechtigt. ... Nachdem mein Kind aber dieses Jahr eingeschult wird, möchte ich schlicht vermeiden, dass es eine halbe Woche braucht wieder in seinen Bio- Rythmus zu kommen.
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 10 Antworten | 03.10.2009 22:59
Seit diesem Jahr sind wir in unsere eigene Wohnung gezogen. ... @kaubaux Das Kind hat ein Recht auf einen konfliktfreien Umgang, umgekehrt die Mutter auch. ... Oder sagen wir mal so, die Mutter könnte einen weiteren Umgang gerichtlich einklagen.
Leserforumvon quadrado | Familienrecht | 15 Antworten | 29.11.2007 15:36
Nach deutschem Gesetzt ist es z.B. so: das der Elternteil der die Entfernung schafft auch die Mehrkosten beim Umgang zu tragen hat (ob das in eurem speziellen Fall so sein wird weiß ich nicht). ... Die Mutter habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder. ... Der KV scheint aus dieser Situration zwar Kapital schlagen zu wollen, aber es seid IHR die es dem KV unmöglich machen sein Kind mehr als vielleicht zweimal im Jahr zu sehen.
Leserforumvon rheinisch26m | Familienrecht | 3 Antworten | 21.01.2015 16:58
Zudem hatte ich bis letztes Jahr Unterstützung durch das Jugendamt. ... Das sollte aber für Ihren Fall keine Rolle spielen, Sie (und auch das Kind) unterstehen nicht der Willkür der Mutter. ... Achten Sie darauf, dass der Umgang regelmäßig stattfindet, Mutter und Kind ein vernünftiges Verhältnis zueinander aufbauen und binden Sie die Mutter in jede wichtige Entscheidung mit ein.
Leserforumvon Spacy | Familienrecht | 17 Antworten | 03.10.2004 15:18
Die Vereinbarung über den Umgang mit meiner Tochter wird schon seit mehr als ein Jahr nicht eingehalten. ... Wenn Du das Kind nicht sehen kannst?? ... Die geben es lediglich weiter an die Mutter.
Leserforumvon Stupsi59 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.11.2014 19:42
Hallo, ich frage mich immer wieder, ob ich in meinem Fall als Mutter die Fahrkosten tragen muss, die zur Wahrnehmung des Umgangsrechtes zwischen Vater und Kind notwendig sind? ... In solchen Fällen, in denen Sie als das Kind betreuende Mutter eine so große Entfernung schaffen und damit die Kosten explodieren lassen, kommt eine Beteiligung an den Umgangskosten tatsächlich in Betracht, bis hin zur vollständigen Übernahme. ... Abgesehen davon glaube ich nicht, dass bei einem Umgang von 1-2 mal im Jahr bzw. dessen Kostenübernahme ein Wohnungswechsel wegen zu hoher Miete erforderlich ist.
Leserforumvon dexter99 | Familienrecht | 10 Antworten | 26.03.2013 17:17
Nun haben die Kindeseltern den Kontakt dahin vor über einem Jahr komplett eingestellt. ... Dies gibt es schriftlich vom Psychologen, welcher gegen dem Umgang mit der Mutter ist. ... Das erste Kind ist nun nach 5 Jahren so Oma Bezogen das es nur sehr schwer möglich wäre das Kind dazu zu Bewegen bei der Mutter zu leben.
Leserforumvon Lucia68 | Familienrecht | 21 Antworten | 20.04.2008 10:59
Diese sagt, dass der Vater das Kind, jetzt ein Jahr alt, einmal wöchentlich zu Hause bei der Mutter besuchen kann. ... Dass das Kind später ohne Mutter gesehen wird. ... Das Kind ist ein Jahr und ist gern bei Papa, ist doch auch normal.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56