26 Ergebnisse für „umgangsrecht adoption frage geld“

Leserforumvon guest-12310.01.2019 15:48:55 | Familienrecht | 12 Antworten | 06.04.2014 23:39
Meine Frage: Sollte ich der Adoption, aus welchen Gründen auch immer zustimmen. ... Die Frage ob ein Umgangsrecht vereinbar wäre ist damit leider nicht beantwortet. ... Die Frage ob ein Umgangsrecht vereinbar wäre ist damit leider nicht beantwortet.
Leserforumvon Cala | Familienrecht | 13 Antworten | 13.12.2005 12:54
Dann hätte sie "Ruhe und müsste das Geld nicht zum Fenster rauswerfen"(ihr Wortlaut mir gegenüber). ... Ich denke mal, die Vermutung von Cala geht dahin, dass der Bruder das Umgangsrecht nur als Druckmittel benutzt, um seine Ex und ihren neuen Mann zur Adoption *zu zwingen*. ... Am 14.12.2005 von guest123-324 Danke, für nen bettelarmen Studenten ganz gut. quote:dass der Bruder das Umgangsrecht nur als Druckmittel benutzt, um seine Ex und ihren neuen Mann zur Adoption *zu zwingen*.
Leserforumvon guest-12329.10.2018 17:04:14 | Familienrecht | 29 Antworten | 26.10.2018 16:37
Deine rhetorische Frage stellt sich gar nicht. ... Insofern bleibt nur der Weg der Adoption. ... Man muss weder das Umgangsrecht noch die finanzielle Unterstützung ändern nur weil man sich scheiden lässt.
Leserforumvon guest-12318.07.2017 13:32:32 | Familienrecht | 17 Antworten | 17.07.2017 23:24
Umgangsrecht, 2. ... Umgangsrecht, 2. ... ich habe geschrieben das das Sorgerecht in die Hand vom jugenamt geht und erstmal geprüft wird ob der leibliche Vater nicht in Frage kommt.
Leserforumvon S.P | Familienrecht | 9 Antworten | 30.10.2003 11:06
MFG Am 30.10.2003 von JuR Sehr geehrte Frau S.P., auf Ihre Frage kann leider nicht präzise geantwortet werden. ... Reicht das als Beweis dafür aus das ihm nicht´s an dem Kind liegt und es ihm nur ums Geld geht? Denn das kann jawohl kaum im Wohle des Kindes sein, w4enn das Besuchsrecht nur als Druckmittel für eine Adoption genutzt wird!!!
Leserforumvon lastbutleast | Familienrecht | 30 Antworten | 08.10.2008 17:44
Kind wurde zur Adoption freigegeben, jetzt klagt Ali auf Umgangsrecht, was glaubt ihr, wie das ausgeht??? ... Eigentlich aber, geht es bestimmt ums liebe Geld, denn mehr Umgang bedeutet ein mehr an Kosten und die dürfen nach Möglichkeit nicht zu Lasten der Mutter gehen, deshalb der unpassende Hinweis auf die ständige Rechtsprechung. ... Dies wurde von den Gerichten auch nicht in Frage gestellt.
Leserforumvon LeiblicherVater | Familienrecht | 16 Antworten | 04.04.2007 22:38
Der einzige Unterschied wäre, dass ich keinen Unterhalt mehr zu zahlen hätte und das Geld will „sie sich" (wobei das Geld ja für meinen Sohn ist und nicht für sie) nicht entgehen lassen. ... Das umgangsrecht wahr zu nehmen, liegt auch ein bisschen an vaters seite, ob er überhaupt will etc. ... Sehr oft läuft es darauf aus dass, Du wohl oder übel einer Anwalt konsultieren muss.... und spätestens dann wenn die Frage der Adoption offiziell wird.
Leserforumvon julielilli87 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.12.2007 14:48
Nun meine eigentliche Frage: Kann so ein mensch ernsthaft chancen auf gemeinsames sorgerecht haben und muss ich ihm die möglichkeit geben das kind zu sehen? ... Und da wird das wohl nix mehr dieses Jahr mit auszahlung MS-Geld oder Arge beschluss. ... Wenns mit Arge und MS-GEld ganz blöd läuft halt. weil unterhalt einklagen dauert halt auch ne gewisse zeit.
Leserforumvon guest-12322.02.2015 09:50:51 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.02.2011 01:03
Frage an euch denke nur ich so das es nicht sein kann das wir am Wochenende mit 4 Personen in Zwei Zimmern leben sollen. ... Letztes Jahr habe ich in unserem alten Bezirk anderes Amt Geld für die Kinder bekommen. ... Hats mit der Adoption nicht geklappt?
Leserforumvon poison-ive007 | Familienrecht | 6 Antworten | 12.10.2013 14:27
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Im Dezember 2003 ( da war meine Tochter 6 Jahre alt) wollte der Kindsvater der sich vorher nie um meine Tochter gekümmert hatte nie Unterhalt zahlte und mich auch im 7.Monat nach Holland zur Abtreibung fahren wollte plötzlich das Umgangsrecht. Mein Mann und ich wollten dies mit einer Adoption verhindern zu der der Kindsvater sofort einwilligte. mein Mann entschied sich doch gegen die Adoption und vom Anwalt der Gegenseite wurde ich dazu gedrängt diese Freistellung für den laufenden Unterhalt zu unterschreiben.....
Leserforumvon brianna1969 | Familienrecht | 17 Antworten | 24.03.2005 13:53
Zu einer Adoption muss ihr Lebensgefährte im Allgemeinen aber schrfitlich zustimmen. ... Meiner Meinung nach hat er keine Anfrage wegen einer Adoption erhalten, da er zu der Kindsmutter partout keinen Kontakt mehr pflegt. ... Sprich: er muss weiter Unterhalt zahlen, das Kind bleibt erbberechtigt und der Vater hat ein Umgangsrecht für das Kind. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon Amicizia | Familienrecht | 13 Antworten | 29.02.2004 13:25
Muß da der leibliche Vater nicht auch gefragt werden oder ist das "nur" bei Adoption? ... Was das Umgangsrecht angeht, hätte der Vater auf seinen Umgang bestehen können, den sogar gerichtlich einklagen können. ... Im Prinzip verstehe ich Deine Frage nicht so recht.
Leserforumvon guest-12318.10.2008 20:18:47 | Familienrecht | 59 Antworten | 25.04.2006 09:43
Aber das Umgangsrecht, das wurde ausgesetzt!!! ... Aber das Umgangsrecht, das wurde ausgesetzt!!! ... Frage ist ja auch, wie steht der leibliche Vater dazu.
Leserforumvon bluemann | Familienrecht | 10 Antworten | 11.04.2009 14:19
Warum sollte er kein Umgangsrecht bekommen, bzw. warum hat er es nicht schon längst? ... Frage: Wie stellst du dir dein weiteres Leben vor? ... Dein neuer Ehemann kann das Sorgerecht für das Kind bekommen - wenn er das Kind adoptiert, der Adoption müsste dein Exfreund zustimmen.
Leserforumvon Rattentata | Familienrecht | 40 Antworten | 23.02.2014 03:42
Sollte also tatsächlich eine Adoption statt gefunden haben so ist deine Frage 1 ganz klar mit ja zu beantworten. ... Sollte also keine Adoption statt gefunden haben, so wäre deine Frage 2 bedingt mir Ja zu beantworten, denn auch der Vater wäre unterhaltspflichtig. ... Frage: dass hängt von deiner Freundin, ihrer Entwicklung und vor allem der Frage ab, wie das Familiengericht die Auswirkungen auf das Kindeswohl beurteilt.
Leserforumvon dilara21 | Familienrecht | 26 Antworten | 16.05.2007 16:55
Er hat sich aber seit über 1 jahr nicht um den kleinen gekümmert der kleine hat ein vater der sich kümmert um ihn seit dem ich mit mein ex auseinander bin und mein sohn sieht ihn als papa an und jetzt will mein ex meine ganze kleine famiele zerstören da er jetzt auf die idde gekommen ist nach über ein jahr das da noch ein kleiner junge ist und jetzt vor gericht ein umgangsrecht gefordert hat aber ich sehe das nicht ein da er ja sich vorher nicht gekümmert hat warum jetzt auf einmal. aber meine angst ist da er das halbe sorgerecht hat von meinen kleinen und auch jeden monat zahlen tut für den kleinen das er es schafft mein sohn zu bekommen also umgangsrecht zu kriegen mit den kleinen was ich nicht möchte da er ein papa hat. ... Und als Vater hat er nun mal ein Umgangsrecht. ... Am 17.12.2008 von Haselstrauch Hallo chris_nonner, @ARTiger hat das Wesentliche schon geschrieben: Umgangsrecht besteht unabhängig vom Sorgerecht. ** Wenn ich Schreibe oder was schicke, bekomme ich keine Antwort. ** Wie lange geht das schon so?
Leserforumvon Katharina85 | Familienrecht | 43 Antworten | 10.03.2015 20:25
Oder soll das Kind ganz einfach überhaupt kein Geld erhalten und hungern? ... Sollte er verpflichtet werden Geld zu zahlen, hat er auch Rechte? ... Wenn er das will, nur Mut, Geld in die Hand nehmen und durchsetzen.
Leserforumvon Engelchen* | Familienrecht | 49 Antworten | 12.07.2005 09:11
Weiterhin: ich denke, du möchtest, dass er sein Umgangsrecht wahrnimmt - was spricht denn nun dagegen? ... Auf Umgangsrecht klagen kann er doch nur, wenn du es verwehrst. ... Denn ihm sind 400 € Unterhalt für zwei Kinder zu viel und er sieht es nicht ein, dass er mir und meinem Freund das Geld in den A**** schiebt!
Leserforumvon Youngowl | Familienrecht | 30 Antworten | 02.10.2020 21:10
Ich verdiene momentan kein Geld da ich auf Grund corona erst in kurzarbeit musste und ich dann gekündigt wurde. ... Ich biete Dir Schuldenerlaß gegen Adoption von W. an. ... Er hat das Geld aus eigenem Willen bezahlt.
Leserforumvon Paul386 | Familienrecht | 13 Antworten | 21.01.2021 00:11
Das ist eher eine praktische Frage als eine rechtliche Frage. ... Ein Umgangsrecht haben Sie. ... Sie will kein Geld oder Unterhalt und wir beide auch keine Beziehung mehr.
12