53 Ergebnisse für „unterhalt berechnet unterschrift“

Leserforumvon joey75 | Familienrecht | 17 Antworten | 15.05.2012 15:25
Nun erging ein Versäumnibeschluss indem er zu 105% Unterhalt verdonnert wurde, berechnet nach seinem Einkommen aus 2009, er war seitdem jedoch lange krank und ist nicht mehr in diesem Job. ... Wie berechnet sich nun der Unterhalt? ... Er hat dies aber durch Nachlässigkeit selbst verschuldet (Versäumnisurteil) und muss nun zusehen, das der Unterhalt entsprechend seiner Verhältnisse abgeändert wird.
Leserforumvon Sylvi | Familienrecht | 19 Antworten | 05.05.2005 17:00
Der Unterhalt wurde neu berechnet und es kommt etwas weniger raus. ... Diese Neufestsetzung gab sie zwar ihm, aber ohne ihre Unterschrift. ... Will aber trotzdem den neuen Unterhalt gezahlt haben so wie er drauf steht.
Leserforumvon ip532842-93 | Familienrecht | 11 Antworten | 28.12.2019 14:33
Ich vermute der Unterhalt wurde falsch berechnet. ... Kann ich das im Nachhinein trotz geleisteter Unterschrift überprüfen lassen? ... Am 28.12.2019 von Marcus2009 Zitat (von ip532842-93):Ich vermute der Unterhalt wurde falsch berechnet.
Leserforumvon keppler | Familienrecht | 5 Antworten | 14.11.2003 13:44
Der Sachbearbeiter hatte meinem Ex nund einen letzten Termin zur Zahlung und Unterschrift gegeben, den er nicht eingehalten hat. ... Was wird dann mit dem Unterhalt meiner Kinder? ... Später ist er 3 Personen unterhaltspflichtig, also wird nach der Stufe berechnet, die seinem Einkommen entspricht.
Leserforumvon Germans_Homie | Familienrecht | 0 Antworten | 16.09.2009 16:29
Im weiteren hat die Person die bisher 194 Euro Unterhalt bezogen hat kein Unterhalt mehr. ... Ich möchte Sie bitten, die Absprache und beiliegender Zweitschrift mit ihrer Unterschrift zu bestätigen und kurzfristig an mich zurück zu senden. ... Soweit ich weiss ist das auch mit berechnet wurden beim Arbeitsamt zumindest wurde es mit angegeben.
Leserforumvon FAQ | Familienrecht | 19 Antworten | 07.02.2006 06:45
Da die Zahlen der letzten Unterhaltsberechnung aus Mai04 stammen und die Kinder zwischenzeitlich in der Einstufung gestiegen sind, hätte ich gerne den Unterhalt neu berechnet. ... Nur das Wissen alleine hilft nicht, ich muß es irgendwie erreichen das der Untehalt neu berechnet wird. ... Die Abholung inklusive Unterschrift des Empfängers kannst Du Dir heutzutage schon im Track & Trace System der Deutschen Post ausdrucken!
Leserforumvon siljana | Familienrecht | 17 Antworten | 13.05.2008 21:32
hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine frage. mit meinem exmann versteh ich mich soweit ganz gut. ich bin arbeitslos, möchte aber auf abzahlung ein kleines auto kaufen um besser arbeit finden zu können. aufgrund der arbeitslosigkeit brauche ich hier für einen bürgen. mein ex hat einen guten job und würde das auch machen. er hat natürlich angst wie wohl jeder bürge, herangezogen zu werden, wenn bei mir was schief geht. die raten könnte ich gut bezahlen. als sicherheit hätte er ja den unterhalt, den er mir monatlich für die kinder überweist. davon müsste er im ernstfall (der nicht eintritt, weil ich alles kalkuliert habe) ja nur den betrag abziehen und mir weniger überweisen. um ihm die angst zu nehmen in einem solchen ernstfall als nicht unterhalt zahler dazu stehen, würde ich ihm das gerne schriftlich geben, dass er den betarg abziehen darf. meinetwegen auch notariell beglaubigen lassen. er hat angst das die unterschrift dann dennoch nicht gelten würde. ich denke schon, weil ich diese unterschrift ja freiwillig gebe. wer kann mir einen rat geben wie sich das verhält? ... Ansonsten: Finger weg vom Unterhalt ! ... Na damit: quote:er zahlt freiwillig den ganzen unterhalt obwohl mir wegen der regelung nur die hälfte zustehen würde.
Leserforumvon DerLübecker | Familienrecht | 7 Antworten | 18.02.2020 11:31
Es handelt sich um den Bescheid in dem berechnet wird wie viel BAföG ich erhalte, und eine Dame vom Studentenwerk meinte ich hätte einen Anspruch auf den anrechenbaren Teil meines Vaters. ... Ersatzweise diesen sogleich mündlich zu Protokoll geben oder formlos auf einem Schmierzettel mit Unterschrift einreichen. ... Ersatzweise diesen sogleich mündlich zu Protokoll geben oder formlos auf einem Schmierzettel mit Unterschrift einreichen.
Leserforumvon jonida | Familienrecht | 19 Antworten | 03.03.2011 01:12
Mein Vater hat in der Vergangenheit oft keinen Unterhalt an meine Mutter überwiesen, was dieser natürlich weniger gefallen hat. ... Das Jugendamt hatte mir mitgeteilt, das das Kindergeld nicht mehr wie früher dem Kind zustünde, sondern irgendwie nach dem Einkommen berechnet wird. ... Und die Unterschrift vom zahlenden Vater, warum sollte sie die nicht bekommen?
Leserforumvon Engelchen* | Familienrecht | 30 Antworten | 28.09.2004 10:04
Er kürzt willkürlich den Unterhalt, wie es ihm grade passt. ... Mein Ex-Mann der bis mein Sohn 18 Jahre alt war immer Ordentlich Unterhalt gezahlt hat (Unterhaltstitel), hat nun nach dem mein Sohn seine Ausbildung angefangen hat, den Unterhalt gekürzt. ... Geburtstag ist er dies nämlich i.d.R. erst einmal NICHT mehr, sofern dein Sohn seine Bedürftigkeit nicht nachweist in Form von Ausbildungsverträgen und Einkommensnachweisen ( auch von dir ) -, muss der Unterhalt eh neu berechnet werden, da jetzt auch dein Einkommen zur Berechnung des evtl. anfallenden Unterhaltes herangezogen wird.
Leserforumvon recki | Familienrecht | 5 Antworten | 17.10.2017 14:08
Lebensjahr angepasst da nun weniger Unterhalt gezahlt werden muß. ... Parallel kann aber eine Neuberechnung beginnen( falls noch eine Berechtigung besteht). edy Am 17.10.2017 von recki Hallo, lt. unserer Anwältin ist er weiterhin Unterhaltspflichtig, da er ein Mangelfall ist braucht der Unterhalt nicht neu berechnet zu werden und und somit ist der Titel weiterhin gültig. MFG Am 17.10.2017 von ratlose mama Zitat (von recki):lt. unserer Anwältin ist er weiterhin Unterhaltspflichtig, da er ein Mangelfall ist braucht der Unterhalt nicht neu berechnet zu werden und und somit ist der Titel weiterhin gültig.
Leserforumvon Chaospur | Familienrecht | 3 Antworten | 10.01.2012 19:03
A bezahlt an B Unterhalt. ... B wurden für Unterhalt Steuern berechnet. ... LG nero ----------------- "" Am 10.1.2012 von Chaospur A hat seiner Ex keine Anlage U zur Unterschrift vorgelegt, der Steuerberater hat Widerspruch eingelegt und dies ist jetzt beim Finanzamt in der Rechtsabteilung.
Leserforumvon John32 | Familienrecht | 9 Antworten | 30.07.2018 21:12
Meine Frage zielt in Richtung Unterhalt des Kindes. ... Der Unterhalt steht dem Kind zu. ... Niemals und nirgends aber wird einem vorsprechenden Vater auf Wunsch der Mutter eine fertige Urkunde zur Unterschrift hingelegt werden.
Leserforumvon go549118-39 | Familienrecht | 6 Antworten | 07.10.2022 17:54
Ein kleiner Trost könnte darin bestehen, dass Ihre ungewöhnlich hohen Umgangskosten von Ihrem Einkommen abgezogen werden können, wenn der Unterhalt berechnet wird. Vielleicht kann auch im Übrigen des Unterhalt etwas reduziert werden, solange es nicht unter den Mindestunterhalt geht. ... Die Unterschrift von beiden Elternteilen bedeutet nur, dass die Betreuungsstätte das Geld (und zwar den vollen Betrag) von jedem der beiden Elternteile verlangen kann.
Leserforumvon Hypnorex | Familienrecht | 3 Antworten | 06.09.2006 10:49
Hallo Zusammen, bedeutet die Unterschrift auf der Anlage U automatisch, dass der Unterhaltspflichtige für die zusätzlichen Steuern der Frau aufkommen muß, auch wenn diesbezüglich nichts weiter vereinbart wurde? ... Oft wünschen die Gegenseiten das Realsplitting, weil dann der Unterhalt höher berechnet werden kann, gleich von vorne herein. ... Ist das dann etwas anderes, wenn der Unterhalt nicht nach dem Gesetz sondern in einer festgelegten Höhe und Dauer bezahlt wird?
Leserforumvon Sylvi | Familienrecht | 28 Antworten | 09.02.2005 21:14
Wir wollen den Unterhalt über die Mutter vom JA neu berechnen lassen. ... Der Unterhalt wurde auf Basis des Lohnes 2004 berechnet. ... Uns ist auch bewusst das bei einer Lebenspartnerschaft die Miete anteilig berechnet wird.
Leserforumvon Anna 55 | Familienrecht | 25 Antworten | 23.12.2019 13:45
Wer weiß wie man die Kinder berechnet wegen seinem Selbstbehalt? ... Zitat (von Anna 55):Kurz vor seinem 18 Geburtstag unterschrieb mein Sohn den Ausbildungsvertrag für eine schulische Ausbildung zum Musicaldarsteller.Ein Ausbildungsvertrag ohne Unterschrift der Sorgeberechtigten ist ungültig. ... Sie haben insgesamt nur den Vater berechnet.
Leserforumvon makkay | Familienrecht | 21 Antworten | 18.12.2007 00:02
)...kann ich dieses Schreiben auch auf 2 Jahre begrenzen lassen, damit dann nach 2 Jahren neu berechnet wird ? ... (oder wird das nach Streitwert berechnet ,ob es sich lohnt die Differenz einzuklagen ? ... LG Am 18.12.2007 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 18.12.2007 von Dori* @haselstrauch quote: Kann ja wohl nicht sein, dass der KV da wie ein entrechtetes Männeken nicht mehr tun kann, als klaglos eine Unterschrift unter deren Entwurf setzen ...
Leserforumvon passarinho | Familienrecht | 16 Antworten | 24.01.2006 14:44
Wenn man die Lebenshaltungskosten in Brasilien (50% laut Jugendamt) und die Mieteinnahmen berücksichtigt, zahlte ich mit meinen R$ 500 nach deutschen Recht zu viel Unterhalt. ... Die Frage der Unterhaltshöhe kam dort nicht zur Sprache, bis mich am letzten Tag ein brasilianischer Justizbeamter abfing und mir eine Klageschrift gegen Unterschrift aushändigte. ... Ich hörte, das Väter, die gar keinen Unterhalt zahlen, dort in Beugehaft genommen werden.
Leserforumvon stefan9010 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.01.2019 23:55
(keine antwort der mutter) jetz das problem in dem beispiel: die mutter fordert inzwischen unterhalt (ggf. antrag auf unterhaltsvorschuss). wie wäre die situation mit dem schiftlichen vertrag zu bewerten? ... Ein Anspruch auf Unterhalt besteht regelmäßig nicht, auf Unterhaltsvorschuss ebenfalls nicht. ... Wenn es allerdings schon bei dem Unterhalt "Probleme" gibt, dann ist es eine Frage der Zeit bis ein Elternteil sich versucht vom Wechselmodell zu lösen.
123