947 Ergebnisse für „unterhalt unterhaltstitel“

Leserforumvon elisabeth100 | Familienrecht | 2 Antworten | 30.10.2008 14:52
Hallo zusammen, mein Mann hat für zwei Kinder jahrelang Unterhalt gezahlt und jetzt ist der Fall eingetreten, dass er es nicht mehr muss. ... Ausbildungsjahr so viel, dass kein Unterhalt mehr fällig ist. ... Reicht es aus, wenn die Tochter ein Schriftstück aufsetzt, in dem stehen würde, dass die Erstbildung beendet ist und sie definitv aus dem Unterhaltstitel nicht mehr vollstrecken wird?
Leserforumvon Lutzi-vater | Familienrecht | 5 Antworten | 27.10.2004 12:22
Hallo, ich hab mich gerade mal ein wenig über den Unterhaltstitel belesen... ... (Geht um Unterhalt gegenüber nichtehelichen Sohn, lebe von ihm getrennt) Am 27.10.2004 von teufelin Ja, du kannst gezwungen werden. Es besteht ein Recht auf den Unterhaltstitel.
Leserforumvon kraft | Familienrecht | 2 Antworten | 05.11.2003 10:34
hoffe mir kann jemand helfen. bin im juli 18 jahre geworden.der unterhaltstitel ging bis 18 jahre,was muss ich tun damit ich weiterhin unterhalt von meinem vater erhalte.beginne ab feb.2004 eine ausbildung und verdiene dann 250 euro.führe einen eigenen haushalt.meine mama bezahlt weiterhin unterhalt an mich. Am 5.11.2003 von teufelin tja, ist die Frage, ob dir noch Unterhalt zusteht. ... Bis dahin steht dir ( auch rückwirkend ) kein Unterhalt zu.
Leserforumvon butterfly0104 | Familienrecht | 4 Antworten | 30.07.2008 13:26
Für was ist ein Unterhaltstitel gut? ... Der Vater meiner Kinder zahlt total unregelmäßig unterhalt. ... Jugendamt sollte den Unterhalt genau berechnen und hat sich nicht darum gekümmert.
Leserforumvon blablabla32 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.07.2019 00:28
Jetzt meine Frage : bin ich weiterhin mit dem Unterhaltstitel verpflichtet den Unterhalt zu zahlen? ... Zitat (von blablabla32):wenn das Gehalt meines Sohnes sich nicht auf den Titel auswirkt, wäre ich ja laut dem Unterhaltstitel weiterhin zum Unterhalt verpflichtet. ... Zitat (von blablabla32):wenn das Gehalt meines Sohnes sich nicht auf den Titel auswirkt, wäre ich ja laut dem Unterhaltstitel weiterhin zum Unterhalt verpflichtet.
Leserforumvon Sylvi | Familienrecht | 6 Antworten | 16.01.2005 10:37
Wir haben eine Frage zum Unterhaltstitel. Mein Partner hat 2002 einen Unterhaltstitel unterschrieben. ... Er zahlt ja den neuen Unterhalt und das ist keine Frage.
Leserforumvon juppeman | Familienrecht | 9 Antworten | 10.06.2008 18:22
Hallo,ich habe eine frage zu meinem unterhaltstitel für meine nun 18. jährige Tochter. ... Ausrechnen, was der Unterhalt pro Tag und dann eben bis zu diesem Tag zahlen. ... Aber ich sehe es natürlich nicht ein Unterhalt zu zahlen wen sie selber Geld verdient.
Leserforumvon schnuki82 | Familienrecht | 3 Antworten | 21.10.2013 15:11
Hallo, ich wollte fragen unter welchen Voraussetzungen die Kindsmutter einen Unterhaltstitel beantragen kann? ... ----------------- "" Am 21.10.2013 von altona01 In einem Unterhaltstitel wird die Summe festgelegt, die der Unterhaltspflichtige zu zahlen hat. Bei einem Einkommen unter dem Selbstbehalt wird da nichts zu vereinbaren sein, da kein Unterhalt gezahlt werden muß.
Leserforumvon Phantheras | Familienrecht | 36 Antworten | 16.10.2018 14:02
Hallo Zusammen, ich habe zwei Fragen zum Unterhalt der Kinder, verschiedenen Väter - ob es Sinn macht ein Unterhaltstitel für einen Hartz 4 Empfänger zu errichten genauso es einzuklagen? - wenn man Regelmäßig Unterhalt bekommt einen Unterhaltstitel zu errichten? ... Meine Kinder hätte ja Anrecht auf Unterhalt.
Leserforumvon Evelyn36 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.11.2007 23:26
Lebensgefährte ist bereit einen Unterhaltstitel für unser Kind zu unterzeichnen, allerdings nur bis zum 18. ... Ab 18 müsste dann der Unterhalt neu beansprucht werden. ... Ab 18 müsste dann der Unterhalt neu beansprucht werden.
Leserforumvon Archiemaennek | Familienrecht | 2 Antworten | 08.03.2004 18:05
Als wir 98`geheiratet haben wurden die Kinder automatisch für ehelich erklärt.Nun hat es mein Ex-Mann nicht nötig für seine kinder Unterhalt zu zahlen und reagiert NICHT auf Zahlungsaufforderungen.Nun meine Frage, ist der Unterhaltstitel den ich damals bekam noch rechtskräftig??? ... Am 8.3.2004 von wiland hallo. sicher ist der titel noch rechtskräftig, und du kannst mit diesem zum amtsgericht gehen und die zwangsvollstreckung beantragen, oder kontopfändung oder lohnpfändung , oder eintragung ins grundbuch, soweit vorhanden. in anbetracht der vergangenen zeit solltest du vielleicht auch mal prüfen, ob nicht eine erneut unterhaltsüberprüfung sinnvoll wäre. du solltest aber vorher checken, ob er besser oder nicht besser verdient , als damals. und ob er in der zwischenzeit noch für andere unterhaltsverpflichtet ist. sonst kann es vorkommen, das du schlechter abschneidest. du kannst aber auch beim ja einen unterhaltsvorschuß beantragen, wenn er nicht zahlt. das ja holt es sich vom kindesvater wieder. d er unterhaltsvorschuß ist in der regel etwas niedriger als unterhalt. die differenz kannst du beim kv geltend machen. sind die kinder älter als zwölf, zahlt allerdings das ja nicht mehr. in diesem falle solltest du dich an das sozialamt wenden. die "können" ebenfalls unterhaltsvorschuß gewähren. bye
Leserforumvon Ellia | Familienrecht | 5 Antworten | 15.01.2007 22:16
Nun wurde mir des öfteren von Bekannten dazu geraten, einen Unterhaltstitel zu beantragen ? ... Soll heißen: Vater zahlt weiterhin keinen Unterhalt, mit Titel wächst der Schuldenberg. ... Mit dem Titel kannst Du bzw. das Kind den Unterhalt einfordern, falls nötig eine Pfändung erwirken und später nicht oder zuwenig gezahlten Unterhalt noch 30 Jahre lang einklagen.Rückwirkend einfordern kannst Du den Unterhalt erst ab dem Zeitpunkt, zu dem Du den Titel erwirkt hast.
Leserforumvon dumpa | Familienrecht | 8 Antworten | 07.12.2007 17:32
Ich habe eine Frage: Ich bin alleinerziehend und der es wird mangels Einkommen kein Unterhalt für mein Kind bezahlt. ... Auf mein Anfragen beim Jungendamt wie es denn mit einem Unterhaltstitel aussieht sagte man mir, dass dieser nicht ertellt worden könne, da die Mutter arbeitslos ist. ... Das JA hat mir auch gesagt, dass ein Unterhaltstitel bei Hartz IV nicht möglich wäre.
Leserforumvon fechtbar | Familienrecht | 21 Antworten | 28.04.2009 10:53
Wie kann man dann jemals an den Unterhalt kommen? ... Ist so ein Unterhaltstitel nicht total wertlos? ... Habe seit 8 Monaten keinen Unterhalt für mein Kind gesehen.
Leserforumvon kape | Familienrecht | 4 Antworten | 24.02.2007 12:06
Hallo unser Problem ist wir haben ein Gerichtsurteil zur Zahlung von Unterhalt,die Tochter wird im Mai 20 Jahre und geht in eine Fachhochschule zur Sozialassistentin im Juni 2007 mit einem Diplom abschließt was auch als Ausbildung zählt.Da die Ausbildung beendet ist hat sie keinen Anspruch mehr auf Unterhalt.Einen Unterhaltstitel hat sie damals nicht gefordert.Meine Frage kann ich den Unterhalt einfach einstellen oder ist das Urteil als Titel zu sehen. ... Erst schreibst Du: quote:wir haben ein Gerichtsurteil zur Zahlung von Unterhalt Dann schreibst Du: quote:Einen Unterhaltstitel hat sie damals nicht gefordert Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz. ... Am 24.2.2007 von kape Hallo Es gibt kein Titel nur ein Urteil wo drin steht das ab Juni 2005 120.-€ Unterhalt zuzahlen ist.Sie besucht eine Berufsfachschule zur Sozialassistentin was laut der Schule als Ausbildung gilt und die ist im Sommer 2007 beendet. mfg kape Am 24.2.2007 von Jotrocken Dann dürfte die Unterhaltspflicht im Sommer 2007 enden. ----------------- " "
Leserforumvon Evelyn36 | Familienrecht | 2 Antworten | 17.11.2007 18:12
Hallöchen und guten Abend, je mehr ich mich mit dem Thema *Unterhalt* beschäftige, desto mehr Unklarheiten und Fragen tauchen bei mir auf... also wieder mal ein Bitte an die Erfahrenen... habe gerade gerade in den Unterlagen vom Jugendamt gelesen, dass sich der Vater meines Kindes weigert den Unterhaltstitel zu unterschreiben.
Leserforumvon Meggy | Familienrecht | 1 Antwort | 28.07.2003 21:33
Unterhalt bekomme ich natürlich keinen da der Vater ja nicht greifbar ist und geschieden wurde ich in Abwesenheit. Ende 2002 habe ich dann einen vollstreckbaren Unterhaltstitel bekommen mitdem ich bisher nichts anfangen konnte, denn wo sollte ich vollstrecken lassen. ... Was meinen Sie......hätte ich, falls dieses Geld noch da sein sollte, eine Chance mit dem Unterhaltstitel an den geschuldeten Unterhalt heranzukommen?
Leserforumvon Simone2 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.05.2013 23:27
Hallo, meine Tochter ist unterdessen 25 und wir haben einen dynamischen Unterhaltstitel. ... Zurückliegender Unterhalt? ... Ja, rückständiger Unterhalt.
Leserforumvon go505927-80 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.12.2018 15:15
Hallo zusammen, seit der Geburt meines Sohnes habe ich unerbittlich das JA einen Unterhaltstitel der statisch ist. ... Unterhalt wird anhand des Einkommens berechnet. Wenn man mehr verdient, hat das Kind Anspruch auf höheren Unterhalt.
Leserforumvon export | Familienrecht | 5 Antworten | 08.07.2008 10:00
Wer kümmert sich um die Abänderungsklage des Unterhaltstitel. ... Ich habe eine dynamischen Unterhaltstitel von 2006 und jetzt gibt es ja eine neue DDT. ... Grüße Am 8.7.2008 von export ich BEKOMME doch vom KV den Unterhalt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48