821 Ergebnisse für „unterhaltszahlung kind“

Leserforumvon Ohle30 | Familienrecht | 2 Antworten | 02.09.2009 12:56
Frage: Kann das Einkommen meiner zukünftigen Ehefrau mit in die Unterhaltsberechnung fließen und kann der Mehrverdienst durch die Veränderung der Steuerklasse von 1 auf 3 bei mir, zu einer höheren Unterhaltszahlung führen? ... Das Kind partizipiert voll von Deinem erhöhten Nettogehalt. ... Da ich aber auch wieder verheiratet, und einem minderjährigen Kind zum Unterhalt verpflichtet bin und so etwas nicht brauchte/brauche, vermute ich mal, dass es nicht benötigt wird.
Leserforumvon -Nivron- | Familienrecht | 2 Antworten | 06.05.2008 22:16
Wie sieht die Unterhaltszahlung aus, wenn das Aufenthaltsrecht bei 3 1/4 beim KV und 3 3/4 bei der KM liegt? ... Bis volljähr. halb Mutter ,halb Vater ,ab 18 das Kind .Aber dieses wird auf den Anspruch angerechnet ,also wieder abgezogen .quote:Wie sieht die Unterhaltszahlung aus, wenn das Aufenthaltsrecht bei 3 1/4 beim KV und 3 3/4 bei der KM liegt?
Leserforumvon koalabär | Familienrecht | 5 Antworten | 09.03.2006 13:17
Jugendamt Unterhalt an das Kind zahlen werde/kann. Und ob ich auf Unterhaltszahlung ihrerseits für die beiden anderen, bei mir bleibenden Kinder verzichten werde. ... Antwort: Kind, dass zur Ex zieht 10 Jahre alt.
Leserforumvon bond | Familienrecht | 2 Antworten | 19.07.2007 07:44
Hallo zusammen, hab da ne Frage: ist Man(n) zur Unterhaltszahlung verpflichtet, wenn Kind einen Lehre anfängt und Lehrgeld bezieht? Gruß Bond Am 19.7.2007 von bond Nachtrag Details: Kind ist 15 Jahre alt, verdient im ersten Lehrjahr 400,00€, Höhe Unterhaltszahlung z.Zt. 316,00€ Gruß Bond
Leserforumvon oiskloar | Familienrecht | 6 Antworten | 31.10.2006 13:13
Wie hoch wäre die Unterhaltszahlung,unter Berucksichtigung von Selbstbehalt und berufsbedingte Aufwendungen,für meinen 7 jährigen Sohn?... ich habe einen Vollzeitjob und möchte zahlen,aber nur soviel wie ich kann.den vollen Betrag kann ich nicht aufbringen. ----------------- "mfG Oiskloar" Am 31.10.2006 von guest123-1983 Jo, das JA ist für Mama und Kind da und nicht für dich.
Leserforumvon trumer1960 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.11.2010 13:16
Das Jugendamt wusste auch davon und auf meine bitte, über das Jugendamt mein Kind sehen zu dürfen, wurde auch da nichts unternommen. ... Eine rückwirkende Unterhaltszahlung gibt es nicht. ... Dementsprechend konnte die Mutter bislang nicht für die Zeit, in der keine gesetzliche Vaterschaft des leiblichen Vaters gegeben war, Unterhalt für das Kind verlangen (BGH NJW 1973, 1367).
Leserforumvon snooky1988 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.11.2013 19:18
Es ist ein 2 jähriges Kind aus der Ehe entstanden. ... Er selbst bietet an, 1100 freiwillig als Unterhaltszahlung für die Frau und das Kind an. ... Danken euch schonmal für Infos. ----------------- "" Am 11.11.2013 von altona01 quote:Er selbst bietet an, 1100 freiwillig als Unterhaltszahlung für die Frau und das Kind an.
Leserforumvon wwk | Familienrecht | 7 Antworten | 15.08.2010 21:19
"" Am 15.8.2010 von wwk Aber erst dein Kind. Deine Frau kann selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen, für ihr Kind ist dessen Vater verantwortlich. quote:meine Frau kommt vom Ausland, das heißt, ich habe mich verpflichtet ihr Kind bis 18. ... Das ist ja sehr edel von dir, trotzdem wird dein leibliches Kind vorrangig behandelt.
Leserforumvon maja78 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.11.2004 17:04
Da wir keine Fehler bei der Unterhaltszahlung für seinen ersten Sohn der unehelich und 5 Jahre alt ist machen wollen, möchten wir von anfang an wissen, was der Mutter des Kindes an Unterhalt zusteht. ... Kind etwas zu. ... Kind.
Leserforumvon GLB | Familienrecht | 4 Antworten | 26.02.2006 16:48
Ich habe eine Frage zu folgender Situation: Ein volljähriges Kind (21 Jahre alt) verlässt, ohne zwingenden Anlass, das Elternhaus. ... Hat dieses Kind einen Anspruch auf eine Unterhaltszahlung der Eltern, oder steht ihm, da es keinen zwingenden Grund für den Auszug gibt, diese nicht zu? -- Editiert von GLB am 26.02.2006 16:52:45 -- Editiert von GLB am 26.02.2006 16:53:50 Am 26.2.2006 von KuschelbaerR Es steht ihm aus zwei Gründen kein Unterhlat zu: 1.) können die Eltern bestimmen, wie sie den Unterhalt zahlen, u.a. auch durch Kost und Logis statt eine Mietwohnung zu finanzieren. 2.) es fehlt schlichtweg an der Grundvoraussetzung: das Kind macht sein Abi auf einer Abendschule nach, ist also nicht in einer allgemeinen Schulausbildung oder Berufsausbildung und demzufolge nicht unterhaltsberechtigt.
Leserforumvon Habkeineahnung | Familienrecht | 5 Antworten | 02.11.2008 14:56
Hallo Ich bin ein junger Vater und zahle Unterhalt für ein uneheliches Kind. Ich habe gehört das bei Unterhaltszahlung ein 50%ger Anspruch auf das Kindergeld besteht. ... Wie alt ist das Kind, wie viel zahlst du und wie viel verdienst du?
Leserforumvon Roberta13 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2005 17:29
Motto: Gib dem Kind (Projekt) einen anderen Namen. Nur so könnten Sie m.E. die gem. einschlägiger Rechtssprechung geforderte Unterhaltsbedürftigkeit eines volljährigen Kindes beweisen, wenn das Kind aus der Schule entlassen wird und nicht in eine Ausbildung geht.
Leserforumvon Nino | Familienrecht | 12 Antworten | 04.09.2004 15:49
Die Sache ist so Mein Sohn ist geboren (damls wusste ich nicht, dass es mein Kind ist) nach ca. 1,5 Jahren fand ein Vaterschaftstest statt. ... Er wusste doch gar nichts davon, dass es sein Kind ist!
Leserforumvon Pannonicus | Familienrecht | 2 Antworten | 05.10.2006 18:59
Will mich nicht vor der Unterhaltszahlung drücken, denke mir jedoch, daß ich mit ungarischem Verdienst die Unterhaltszahlung (2 Kinder, 11 und 14 J. + Ehefrau ohne Arbeit)nicht in voller Höhe leisten kann. ... Am 7.10.2006 von West85 Hallo, mein Mann will auch zurück nach Ungarn;( ein Kind 14).
Leserforumvon Converse | Familienrecht | 13 Antworten | 05.10.2017 15:46
Nein Berry Am 5.10.2017 von edy Hallo Converse, wer hat dich denn zur Unterhaltszahlung aufgefordert? ... Das geld ist für das Kind, nicht für die KM. ... Diese wird dann für den Zeitraum Ihrer Unterhaltszahlung den Vorschuss einstellen.
Leserforumvon Sandra Gantner | Familienrecht | 22 Antworten | 01.01.2003 15:36
Gruß Am 14.3.2003 von Denise Müller Ich möchte mich von meinem Mann trennen und würde gerne wissen ob ich als Studierende Recht auf Unterhaltszahlung von ihm habe? ... Sie will sich noch bevor das Kind auf die Welt kommt Scheiden lassen: WARUM??? ... Das Kind, welches die Freundin von Herrn Zimmermann zur Welt bringen wird, ist rechtlich das Kind ihres Ehema
Leserforumvon Ninoo | Familienrecht | 2 Antworten | 02.03.2005 22:54
Können meine Ex-Frau und ich trotzdem vereinbaren, dass jeder von uns zwei Mal ein halbes Kind (also jeder insgesamt den Kinderfreibetrag für ein ganzes Kind) bei seiner Steuererklärung berücksichtigt wenn dies für uns beide günstiger ist? ... Dabei wird das hälftige Kindergeld für jedesn Elternteil angesetzt, egal ob eine Anrechnung in dieser Höhe bei der Unterhaltszahlung vorgenommen werden konnte oder nicht.
Leserforumvon amz475501-12 | Familienrecht | 5 Antworten | 28.09.2017 22:18
Jetzt hat er da er ja im Juli und August so wenig verdient hat für 2 Monate die Unterhaltszahlung komplett eingestellt. ... Es erstaunt mich immer wieder, wie selbstverständlich viele Elternteile meinen, sie könnten ihre "alten" Kinder letztlich abhakten, weil nunmehr ein "neues" Kind da ist.
Leserforumvon fraisser | Familienrecht | 6 Antworten | 16.06.2009 20:48
Wie ist es da mit der Unterhaltszahlung, muss mein LG noch voll Unterhalt zahlen? ... Am 16.6.2009 von Loddar Hallo Fraisser, quote:Wie ist es da mit der Unterhaltszahlung, muss mein LG noch voll Unterhalt zahlen? ... Dein Kind und auch du, ihr habt keinerlei Ansprüche.
Leserforumvon eisvogel27 | Familienrecht | 2 Antworten | 06.07.2009 16:32
- Habe ich nicht vorher das Recht zu erfahren, was das Kind aktuell macht um zu verstehen warum der Unterhaltsanspruch herrührt - Welche monatliche Unterhaltszahlung muss ich mich einstellen? - Gelten die dann festgesetzten Unterhaltszahlung auch rückwirdend zum 18. ... -quote: Habe ich nicht vorher das Recht zu erfahren, was das Kind aktuell macht um zu verstehen warum der Unterhaltsanspruch herrührt Hast Du, sollte sich das Kind nicht in schulischer oder beruflicher Ausbildung befinden, besteht kein Unterhaltsanspruch. quote:- Welche monatliche Unterhaltszahlung muss ich mich einstellen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42