4.767 Ergebnisse für „vater anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Nun meine Frage: Die Mutter selber wusste auch lange nicht das ich der Vater bin und so steht in der Geburtsurkunde kein Vater. ... Da es dabei um eine Menge Geld geht, würde ich im Falle einer Forderung vom JA einen Anwalt zu Rate ziehen. ... Grüße Am 9.4.2009 von guest123-2344 --- editiert vom Admin Am 9.4.2009 von Rechtsanwältin Stefanie Helzel die beiden Fälle sind doch aber nicht mit einander vergleichbar.
Leserforumvon Hansdieter23 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.06.2013 20:37
Sachverhalt: Mein Vater hat mir seit geraumer Zeit sein altes Motorrad als Leihgabe gegeben. ... Hier meine frage: muss ich den Anwalt bezahlen? ... Am 24 Mai hat mein Vater die Vollmacht für den Anwalt unterschrieben.
Leserforumvon Vater 1969 | Familienrecht | 19 Antworten | 23.09.2010 09:57
Jeder gegnerische Anwalt wird Dich in der Luft zerreissen. ... Anwalt zu suchen. ... Der gegnerische Anwalt würde dich nach Strich und Faden vorführen.
Leserforumvon Lilly73 | Familienrecht | 10 Antworten | 05.07.2005 09:11
Hallöli Der Vater meiner Beiden Kinder zahlt null komma nix,und ich hab eine Beistandschaft beim Jugendamt eingerichtet. ... Du kannst natürlich zum Anwalt gehen um dich da mal beraten zu lassen, was ganz wichtig wäre. ... Gerichtstermin entscheidet, ob der Vater zu Zahlen hat oder hinter Gitter kommt .
Leserforumvon ukatador | Familienrecht | 9 Antworten | 22.10.2014 21:38
Die Beauftragung eines Rechtsanwalt kostet nur wieder Geld, von dem ich nicht weis ob ich es im Zweifel auch wieder bekäme, sie ist ja pleite. ... Ich empfehle daher doch dringend eine Beratung bei einem Rechtsanwalt. ... Der leibliche Vater muss dann zahlen.
Leserforumvon abtmr22 | Familienrecht | 13 Antworten | 13.09.2014 09:10
Hallo, Ich bin 22 Jahre alt und stehe in einer Ausbildung seit 1.08.2012 bis zum 1.08.2015 und verdiente im ersten Lehrjahr 420 im 2 Lehrjahr 450 und jetzt im 3 Jahr 500€, da mein Vater öfters kein Unterhalt bezahlte (4x) und er seit dem 1.4.2014 gar kein Unterhalt mehr bezahlte bin ich zum Anwalt gegangen. ... Einkommen Vater? ... Am 13.9.2014 von altona01 Na, ich hoffe doch sehr dass Ihr Anwalt Ihnen die Rechtslage erörtert hat?
Leserforumvon Annika_1987 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.11.2010 21:34
Hallo, ich bin momentan Hartz 4 Empfängerin(obwohl ich arbeite) und habe bei meiner Angelegenheit(Allimente vom Vater über 10 Jahre) über einen Streitwert von 21.000 Euro gekämft.Meine Anwältin sagte,dass ich keine Prozesskostenbeihilfe bräuchte,da mein Vater die Anwaltskosten schon bezahlen würde.Nun habe ich meiner Anwältin knapp 2.000 Euro bezahlt.Dieses Geld hat sie sich gleich von den mir eigentlich zugesprochenen 6.000Euro(Einsicht vom Vater) genommen. 2.500 Euro habe ich gerichtlich zugesprochen bekommen.Mein Vater übernimmt meine entstandenen Anwaltskosten nicht. Meine Fragen: 1)Wie bekomme ich meine entstandenen Anwaltskosten zurück-zumindestens ein Teil,die mein Vater nicht übernimmt und meine Anwältin mir ja von der PKH abgeraten hat? ... Die Anwältin hat für dich gearbeitet und dafür muss sie auch von dir bezahlt werden.
Leserforumvon blimunda | Familienrecht | 4 Antworten | 12.01.2009 14:07
Der Vater hätte ja keine Einkünfte mehr. ... Anmerkung: Cleverer Anwalt! ... LG beijing Am 12.1.2009 von guest-12302.02.2009 10:19:28 Dieser Anwalt ist unmoeglich!
Leserforumvon guest-12310.02.2009 09:28:12 | Familienrecht | 5 Antworten | 10.02.2009 06:12
Denn meine Eltern haben alles mit dem Anwalt abgeklärt etc.- mein Vater muss für mich zahlen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. ... Meine Mutter lässt meinen Vater jedoch noch bei uns verbleiben (trotz eigener Wohnung!). ... Wenn das nicht gehen sollte: wieso glaubst Du laesst Deine Mutter Deinen Vater kommen?
Leserforumvon Vater | Familienrecht | 8 Antworten | 26.08.2004 21:55
War auch beim Anwalt und alles und hab mich schließlich so mit meinem leiblichen Vater geeinigt. ... Vielleicht einfach mal schauen dass man einen Termin beim Anwalt bekommt. ... Der Vater darf von sich aus nicht einfach den Unterhalt kürzen.
Leserforumvon Geena | Familienrecht | 10 Antworten | 20.08.2011 10:26
Ich weiß das ein Kind immer seinen Vater braucht, aber in diesem Fall wäre kein Vater besser als dieser. ... Das geht am einfachsten mit einem Anwalt. ... Viele Väter, die am Anfang mit der Situation nicht umgehen konnten, wurden übrigens doch noch gute Väter.
Leserforumvon paula393 | Familienrecht | 5 Antworten | 12.11.2009 22:58
hallo, ich bin in einer ziemlich verfahrenen situation bezgl. kindesunterhalt und habe das gefühl, dass mittlerweile der 3. anwalt damit überfordert ist. seit 2003 bin ich nach 11 ehejahren geschieden (ich habe rentenausgleich an meinen exmann zu zahlen !) ... Ein Anwalt vermittelt die Sprache in eine Gerichtssprache, so drücke ich das hier mal aus. ... Trage alles zusammen und bleibe beim Anwalt Nr. 3.
Leserforumvon beginner2012 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.05.2015 10:09
Also zum Anwalt Jetzt behauptet sie, das er immer wusste, dass er nicht der Vater ist. ... Sonst bleibt er der Vater und soll weiter zahlen. ... Er ist dich in Beratung bei einem Anwalt, wieso sollte er da jetzt einen neuen brauchen?
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.05.2018 20:13
Hallo Liebes Forum, mein Beitrag bezieht sich auf meine Fragen in diesem Thema "https://www.123recht.net/Aufenthaltsbestimmungsrecht-als-Vater-__f534045.html" Der Gerichtstermin ist nun am 14.5.2018 gewesen. Dort haben sich alle Parteien Zusammengesetzt, -Das Jugendamt -Meine Exfrau mit Anwalt -Ich mit Anwalt -Der Verfahrensbeistand (Anwalt des Kindes) -Der Richter Zuerst wurde das JA angehört, welches mir in sofern den Rücken gestärkt hat, das meine Frau mit unserem Kind einfach so umziehen wollte, und das es für die übergangszeit zusammen eine Lösung gegeben hat, welche von mir sehr angestrebt wurde. ... Auf zurufen des Anwaltes meiner Exfrau, das man so doch Fakten schaffen würde, bezüglich des Bindung an den Vater (Wir betreuen unser Kind Seit der Trennung im März 50:50 und vorher war ich ja wohl auch jeden Abend nach der Arbeit da...) erwiderte der Richter gelassen, " Es ist doch schön das der Vater sich kümmern möchte und kann, und es ist ein grosses Glück das beide Elternteile wohl zur erziehung geeignet sind.
Leserforumvon guest-12319.01.2022 21:47:24 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.01.2022 18:28
Sollte der Umgang wirklich angeordnet werden, wird der KV umgehend einen Anwalt aufsuchen und mit diesem eine entsprechende Beschwerde gegen den Beschluss einlegen. ... Das sollte sich der Vater vielleicht mal klar machen. ... Dennoch: Das Kindeswohl ist dem Vater SEHR WOHL wichtig.
Leserforumvon sophiefrance | Familienrecht | 8 Antworten | 18.05.2016 00:52
Der Vater verweigert jedoch die Teilnahme des Kindes. Er beauftragte seinen Anwalt, dem Anwalt der Mutter mit Briefen zu bedenken, in denen drinsteht, dass er der Kur nicht zustimmt. ... Den Gegenbeweis wird der Vater kaum antreten können.
Leserforumvon Ziege1990 | Familienrecht | 13 Antworten | 04.01.2008 08:30
Macht mal beim Anwalt ein bisschen Dampf. ... Dann aber fix zum Anwalt un einen erstellen lassen ! ... So viel ich weiß muss mein vater, solang ich keine ausbildung habe, nur bis zu meinem 18.lebensjahr zahlen, danach erst wieder wenn ich eine ausbildung habe. so hat es unser anwalt gesagt.
Leserforumvon Sponken | Familienrecht | 3 Antworten | 01.01.2013 17:40
Ja, ja) Der gegnerische Anwalt, musst natürlich auch daraufhin andeuten, wenn ich meine Informationen "früher eingereicht" hätte, hätte man ja schon einiges an Kosten ersparen können. ... Mein Anwalt, hat dann versucht es außergerichtlich später mit dem Anwalt sich zu einigen, sonst wäre ich vermutlich mit 0€ wieder rausgegangen. ... Du wolltest etwas von Deinem Vater.
Leserforumvon RMHaus | Familienrecht | 4 Antworten | 29.07.2016 22:37
Meine nächste Frage wäre, ob ich überhaupt Geld von meinem Vater einklagen kann? ... Und wenn ihr Anwalt das Geld über Jahre hinweg nicht eintreiben konnte, dann stellt sich schon die Frage, ob ein anderer Anwalt da sehr viel mehr ausrichten könnte. ... Als erstes solltest du Mutter und Vater um Auskunft über ihr Einkommen bitten.
Leserforumvon dielydi | Familienrecht | 1 Antwort | 06.04.2004 14:08
Mein Vater ist ein Schwede und wohnt vorraussichtlich auch in Schweden. Meine Mutter hat mit ihrem damaligen Anwalt versucht (über die schwedische Botschaft glaube ich) ihn ausfindig zu machen, dass er Unterhalt zahlt. ... Meine Frage: Gibt es eine Chance, das ich von meinem biologischen Vater den Unterhalt für die Jahre nachfordern kann?
123·50·100·150·200·239