972 Ergebnisse für „vater gericht mann sache“

Leserforumvon sandora | Familienrecht | 4 Antworten | 12.01.2006 08:26
Mir reicht doch, dass mein Mann Geld und Rente von mir will. Meine Frage ist; kann ich selbst mit dem Gericht Kontakt aufnehmen oder nur über meine Anwältin? ... Am 12.1.2006 von wolfgang vogtt bei mir war es so, das ich meinem anwalt darauf hin weisen mußte, das es mi dem scheidungstermin aber lange dauern würde. vom gericht bekamm er die auskunft, das die sache, wohl irgendwie verschlammt wurde. das iist doch wirklich ein schlechter witz. normarlerweise hätte alles im oktober beendet sein sollen.und dafür zahle iich 3 monate zuviel unterhalt. na vielen dank
Leserforumvon Geena | Familienrecht | 10 Antworten | 20.08.2011 10:26
Ich möchte jetzt gerne Vater unbekannt angeben, damit ich mit diesem Mann nie wieder etwas zu tun haben muss.Da er unberrechenbar ist und alles tut um mich fertig zu machen, stell ich mir jetzt die Frage, sollte er später nach der Geburt dann plötzlich behaupten er sei der Vater, was hat er für Chancen? Vor Gericht wird diese ganze Sache so oder so landen. ----------------- "" Am 20.8.2011 von cruncc1 #Ich möchte jetzt gerne Vater unbekannt angeben, damit ich mit diesem Mann nie wieder etwas zu tun haben muss.# Na so einfach wie du dir davorstellst ist das nicht! Dieser Mann ist nunmal der Vater deines Kindes, ob dir das passt oder nicht.
Leserforumvon beginner2012 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.05.2015 10:09
Jedenfalls dann muss er doch auch gewusst haben, dass mutmaßlich dieser andere Mann der Vater ist oder es zumindest mit vergleichbarer Wahrscheinlichkeit sein könnte. ... Der Anwalt hat ihm ja auch schon gesagt, was jetzt Sache ist: Es muss bewiesen werden, ab wann er erstmalig von dem "Mehrverkehr" wusste bzw. damit rechnen musste. ... Dann hoffe ich, dass das Gericht es klärt.
Leserforumvon Britta Buchhaltung | Familienrecht | 6 Antworten | 16.03.2006 18:19
Am 16.3.2006 von Keken Hallo, das Gericht am Wohnort des Vaters ist zuständig. ... Viele Grüße Am 16.3.2006 von schnee-einsiedel Unter Umständen ist es besser,falls möglich,die Sache ohne Gericht innerhalb der Familie zu regeln. ... Nach Hause kann ihr Vater leider nicht.
Leserforumvon beck79 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.06.2004 08:26
Muss das dann bei einem Gericht in der Türkei verhandelt werden? ... Den Ex Mann meiner Freundin hält hier in Deutschland nichts mehr. ... Wenn ich die Geschichte so höre, geht er auch ein wenig blauäugig an die Sache ran, so von wegen, daß der Kleine ihn ja jederzeit dort besuchen kann oder der Papa "mal eben" nach Deutschland kommt.
Leserforumvon Löööp | Familienrecht | 4 Antworten | 17.11.2020 17:54
Dann war aber lange kein Kontakt mehr und er dachte, die Sache wäre erledigt und er hat mittlerweile auch kein Interesse mehr der Vater zu sein. ... Dann wird halt ,wenn ein Vaterschaftstest gemacht, wenn der auserkorene Mann nicht Vater sein will und sicher ist, dass er es auch biologisch nicht ist. ... Wenn keine dokumentierte Vaterschaft (jugendamt, Gericht) da ist, dann muss auf Anerkennung der Vaterschaft geklagt werden.
Leserforumvon guest-12318.07.2017 13:32:32 | Familienrecht | 17 Antworten | 17.07.2017 23:24
Es geht doch aber um das Wohl meines Sohnes, er wünscht sich so sehr das mein Mann endlich sein Richtiger (rechtlich)Vater wird. ... Ich habe vor einigen Jahren ein Notarielles Testament aufsetzen lassen, im Falle mur passiert etwas, das wird zwar als Wunsch gezählt, aber was das Jugendamt macht ist eine ganz andere Sache. 2. ... Ich werde wohl mal beim Gericht anrufen und mich da erkundigen.
Leserforumvon NiLu | Familienrecht | 14 Antworten | 23.06.2004 18:18
Aufgrund meines Antrages wird die ganze Sache jetzt ja wahrscheinlich vor dem Gericht geklärt werden, die dann darüber entscheiden, ob das zu Gute des Kindes ist oder icht.Wer weiß denn von euch so ungefähr, wie das Gericht entscheiden wird????... So ganz dringend wichtig ist der Vater noch nicht, zumindest nicht so, das man jetzt schon vor Gericht gehen sollte. ... Gericht zu regeln.
Leserforumvon stierchen67 | Familienrecht | 7 Antworten | 07.08.2007 14:33
Danke im voraus Eure stierchen67 Am 7.8.2007 von Krümel40 Hallo Stierchen67; ich würde mich auf gar keinen Fall auf solch eine windige Sache einlassen.ich hatte solche Probleme mit dem Vater und damaligem Noch-Mann auch mit meiner Tochter.Diese war damals erst 9. ... Sie muß nicht zum Vater. ... Ich finde es nur schade das mein jetziger Mann, für sein Ziehkind bezahlt.
Leserforumvon Sammy182 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.06.2010 14:51
Es gäbe also die Möglichkeit, per Gericht, meinem Mann das Sorgerecht zur Hälfte zu übertragen? ... Sorry, das tut ja alles eigentlich nichts zur Sache. ... LG ----------------- " " Am 18.6.2010 von nero070 Hallo, wenn Dein Mann nicht der leibliche Vater der Kinder ist, ist das GSR nicht möglich.
Leserforumvon Markuspeter123 | Familienrecht | 9 Antworten | 22.06.2023 14:36
Hallo ich bin Vater von 2 wunderschönen Kinder, die ich als Mann in unserem Land fast verloren habe . ... In diese Zeit wo ich ausser Haus lebte passierte noch schlimmer sie war überfallen worden von eine unbekannten Mann und er hat sie verletzt inder erste Linie war im Verdacht nach etwa 4 Monaten war die Sache gegen mich auch eingestellt. ... Musst Dich auch vor Gericht toll aufgeführt haben.
Leserforumvon guest-12324.01.2010 13:27:53 | Familienrecht | 13 Antworten | 03.01.2010 16:08
Habe keine Angst vor dem Gericht.Wenn die seine Forderungsliste sehen,wissen die was Sache ist. ... Die Unterschrift die für die Untersuchung benötigt wird verweigert der leibliche Vater allerdings........ also bleibt nur der Weg zum Gericht . Es ist auch das Kind was geprügelt wurde und mir ist auch nicht wohl die Kinder dorthin zu geben aber laut Gericht habe ich keine Wahl da es nicht der Vater war sondern "nur" die Lebensgefärtin .
Leserforumvon dougal | Familienrecht | 25 Antworten | 04.06.2007 17:11
Sorgerecht kann man immer beanragen, ob man es bekommt, ist eine andere Sache. ... Gruss leinad Am 5.6.2007 von Salfena @leinad Ich bin immer meinen Verpflichtungen nachgekommen, während mein lieber Ex-Mann und Vater meiner Kinder es vorgezogen hat, sich selbst zu verwirklichen. ... Nur mal so, weil es immer heißt die Armen Väter.
Leserforumvon guest-12324.02.2015 00:00:55 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.02.2015 11:07
Sollte es soweit kommen, wird das Gericht auch das Jugendamt nach seiner Meinung fragen. ... Du bist emotional so "tief" in der Sache drin, dass es (zu) schwer für dich ist, sachlich-rational eine Lösung zu finden. ... Sowieso lebt das Kind jetzt seit einiger Zeit allein beim Vater.
Leserforumvon Foster | Familienrecht | 6 Antworten | 04.09.2007 18:52
Ohne beweise wird das nicht leicht sein über das Gericht Unterhalt zu bekommen. ... Und damit ist die Sache erst mal erledigt! Einem nackten Mann kann man eben schlecht in die Tasche greifen (obwohl es immer wieder gern versucht wird, vorwiegend von alleinerziehenden Müttern ...).
Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
Ich selbst wäre da sehr besorgt, was ist, wenn der Vater auf einmal auftaucht, die Sache kann eskalieren. ... Ein Umgang wirst Du dem Vater nicht ganz verbieten können, aber Deine Sache erscheint mir zur Zeit etwas heiss zu laufen. ... Am 7.11.2008 von mikkian Hallo Renee, du hast mit diesem Mann ein Kind.
Leserforumvon LostGirl86 | Familienrecht | 12 Antworten | 27.05.2016 12:48
Na gut ... dann sieht die Sache ein bissl anders aus. ... Und wenn es keine Einwände gibt, werden sie das dem Gericht signalisieren. ... Also ... macht einen Termin beim Jugendamt und besprecht die Sache dort.
Leserforumvon Timeshift | Familienrecht | 13 Antworten | 18.01.2006 09:53
Wenn der vater ein Bild möchte, dann ist das eigentlich ein sehr positives Zeichen. ... für das kind ist dieser mann der vater. papa wird man nämlich nicht nur, weil man mal 5 minuten vergnügen hatte, sondern papa ist man, wenn man sich so verhält. gleiches gilt für mamas. wenn man deine ansicht konsequent verfolgen würde, dürfte nach einer künstlichen befruchtung das kind nicht zum partner der mama papa sagen, obwohl er für ihn der paps ist? ... Du kannst es einem Vater nicht nehmen, das er nunmal der Vater ist, auch wenn Dir das nicht gefällt.
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 24 Antworten | 20.11.2006 18:32
Papa wider besseres Wissen Von Dietmar Hipp Wenn ein Mann durch einen heimlichen Vaterschaftstest herausfindet, dass er gar nicht der Vater eines Kindes ist, nutzt ihm das nichts: Er bleibt Vater, mit allen Pflichten. ... Der schöne Nebeneffekt der Sache wäre, daß jeder Mann ziemlich zweifelsfrei wüßte, daß er auch der Vater des Kindes ist. ... Wenn, dann beschweren Sie sich über die Untätigkeit des Gesetzgebers in der Sache.
Leserforumvon guest-12316.03.2017 07:49:39 | Familienrecht | 36 Antworten | 11.03.2017 23:52
Am 12.3.2017 von fb461646-10 Und jetzt nochmal zu der Frage warum Rechnet das Jugendamt das er nicht leistungsfähig ist und ein Gericht bzw. ... Wenn man drei Kinder hat, die man mit "Hartz IV durchfüttert", dann fordert das Jobcenter einen eigentlich zwangsläufig auf, Unterhalt einzuklagen vom Vater. ... Und sorry, warum bitte soll Ihr Mann erstmal Ihnen und Ihrem Kind verpflichtet sein und nicht den drei Kindern, die er vorher gezeugt hat?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49