28 Ergebnisse für „vater kontakt verweigerung anspruch“

Leserforumvon Kwijo11 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.05.2019 23:31
Zu meinem Vater habe und möchte ich keinen Kontakt aus privaten Gründen. ... Wenn das Kind aus irgendwelchen Gründen keinen direkten Kontakt mit dem Vater haben möchte, kann es sich natürlich eines Anwaltes bedienen. Den zahlt das Kind dann aber selbst, denn eine Verweigerung des Vaters ist bisher nicht zu erkennen.
Leserforumvon sanne28 | Familienrecht | 3 Antworten | 18.01.2017 13:29
Der Kontakt zum Kind wurde immer wieder seitens der Mutter verhindert. ... LG nero Am 18.1.2017 von muemmel Anspruch auf Umgang besteht immer und ist gerichtlich einklagbar, mal abgesehen von Fällen massiver Gefährdung des Kindeswohls - das ist hier wohl nicht der Fall. mal beim zuständigen JA anrufen und um ein Gespräch bitten. Völlig korrekt - allerdings hätte er das schon längst tun können, anstatt die Verweigerung des Umgangs einfach hinzunehmen.
Leserforumvon hope1969 | Familienrecht | 14 Antworten | 14.05.2019 15:15
Ehrlich gesagt, wäre es uns lieber, wir bräuchten den Vater nicht mehr kontaktieren, der hat schon vor über 10 Jahren den Kontakt abgebrochen. ... Es sit jetzt die Frage, wie die Aufforderung der Tochter und die Verweigerung des Vaters genau aussah. Hat man die Verweigerung jeglichen Unterhaltes schriftlich?
Leserforumvon ChillaH | Familienrecht | 41 Antworten | 27.04.2009 09:17
Keine Verwirkungsgründe allein sind die Verweigerung des Kontakts zu den Eltern oder Spannungen. ... "" Am 27.4.2009 von mikkian Ja, eine hab ich noch: Hast du mit deinem Vater Kontakt gehabt, ihn über deinen Ausbildungstand informiert??? ... LG beijing Am 27.4.2009 von ChillaH Ich stehe mittlerweile in ständigem Kontakt mit ihm. welche pläne meinst du jetzt genau??
Leserforumvon fb418822-71 | Familienrecht | 30 Antworten | 13.07.2015 07:36
Viel mehr Kontakt gibt es nicht Am 13.7.2015 von drkabo Zitat:Was hat er für Chancen? ... Meinem Eindruck nach sollten Sie weiterhin die Familienberatung in Anspruch nehmen. ... Ich schließe mich Hafenlärm an, nehmen Sie die Familienberatung für sich in Anspruch.
Leserforumvon Olic444 | Familienrecht | 18 Antworten | 18.08.2008 00:46
Seit Dezember hatten wir dann auch keinen weiteren Kontakt mehr. ... Aber auch die KM hat bei Bedürftigkeit einen Anspruch auf Betreuungsunterhalt mindestens für die ersten drei Lebensjahre des Kindes. ... Was tatsaechlich nichts mit Verweigerung zu tun hat, sondern letztlich allen dient.
Leserforumvon loritas | Familienrecht | 14 Antworten | 05.01.2012 19:06
er ist rentner und das sozialamt stellt jetzt diesen anspruch. habt ihr tips und möglichkeiten für eine verweigerung meiner seits für einen anspruch? ... Am 5.1.2012 von loritas vielen dank schnmal für die hilfe. auch wenn es in meinen ohren total skuriel und ungerecht klingt. ----------------- " " Am 5.1.2012 von Loddar Hallo, quote:ich habe mit meinem vater seid 15 jahren keinen kontakt mehr, Wie lange seit deiner Geburt hat dein Vater dich finanziell unterhalten? ... "" Am 5.1.2012 von loritas mein vater hat keinen unterhalt an mich gezahlt, 15 jahre kein kontakt und auch kein unterhalt, ich habe immer für mich selbst gesorgt. ----------------- " " Am 5.1.2012 von Loddar quote:ich habe immer für mich selbst gesorgt.
Leserforumvon low123 | Familienrecht | 27 Antworten | 11.06.2012 08:19
Das ist nämlich ein Anspruch des Kindes! ... Dem nichtehelichen Vater könne nicht pauschal – nämlich durch schlichte Verweigerung der Mutter – das gemeinsame Sorgerecht verwehrt werden. ... Dies möchte die TE verhindern, dazu bedarf es eben nicht der Verweigerung der Eintragung in die Geburtsurkunde.
Leserforumvon Taylan123 | Familienrecht | 7 Antworten | 14.02.2024 21:19
Aber nach 8 Jahren und Verweigerung eines DNA Tests kannst du davon ausgehen. ... Du hast nach deutschem Recht einen Anspruch darauf, zu erfahren, ob Du der Vater von Kind xy bist. ... Ich würde, nach dieser Behauptung ohne irgendwelche Belege (Geburtsurkunde, Vaterschaftstest) den Kontakt vollständig einstellen.
Leserforumvon Aidafan123 | Familienrecht | 217 Antworten | 03.12.2009 19:11
Und diese Väter scheuen kleine Mühen nicht! ... Väter reine Zahldeppen sein. .. ... Warum sind Väter ständig "Zahldeppen"?
Leserforumvon Salzsee | Familienrecht | 13 Antworten | 17.10.2020 17:37
Das sie gesagt habe, sie wollte zum Vater ziehen (Trotzreaktion auf Verweigerung von M.). ... Nun kam die Verweigerung in der Schule. ... Ich würde professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Leserforumvon Alf_EF | Familienrecht | 96 Antworten | 24.07.2018 18:07
Er zahlt aber nicht - insofern besteht durchaus ein Anspruch an das Amt: https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/vorausleistung.php Am 24.7.2018 von Rotkäppchen123123 Du bist 4. ... Für meinen Vater wurde ein Betrag von etwas über 500€ errechnet. ... Zu 2: Einzig der Hinweis auf einen bestimmten Verdienst reicht nun mal nicht aus, um einen Anspruch zu begründen.
Leserforumvon JX618 | Familienrecht | 17 Antworten | 05.08.2008 21:31
Schönen Abend an allen: ich muss heute wieder fragen: wenn KV 18 Monate lang keinen KU od. keinen richtigen KU zahlt, hat er trotzdem Anspruch auf Umgangsrecht? ... Was sollen denn sonst alle arbeitslosen Väter machen ,die nicht zahlen können ?? ... Oder aber du nimmst Kontakt mit dem Jugendamt auf, um die Probleme zu lösen, muss man miteinander reden.
Leserforumvon Mäusle1234 | Familienrecht | 44 Antworten | 03.11.2023 06:54
Kontakt zum Kind wurde immer vermieden beiderseits. ... Hat in meinen Augen nicht viel mit Kindeswohl zutun wenn es ihr nur um den Kontakt gehen würde hätte sie diesen Weg niemals eingeschlagen obwohl sie von sich aus sagte mich niemals angeben zu werden da sie alleine über dieses Kind bestimmen möchte. ... Also seid 2 Jahren weigere ich mich weil man sich darauf geeinigt hatte das keine Eintragung bzw Nennung stattfindet und keinerlei Verpflichtungen.Warum ich nie den Kontakt suchte ?
Leserforumvon go444603-4 | Familienrecht | 7 Antworten | 28.06.2016 18:22
Zu meinem Vater habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr und versucht so ziemlich alles um mir den Unterhalt zu kürzen oder zu streichen und hat ihn auch schon öfter monatelang einbehalten, so dass ich mir schon öfter einen Anwalt nehmen musste. ... Hätte ich keinen Anspruch mehr, würde ich keinen weiteren Wechsel beantragen. ... Was sagte denn dein Anwalt zu der Nummer mit der Verweigerung des Unterhaltes über Monate?
Leserforumvon Ratsuchend000 | Familienrecht | 29 Antworten | 30.08.2011 16:57
Ermögliche vor allen Dingen den Kontakt zum Vater (auch finanziell). ... Der grund für die verweigerung ist "weil ich Dich ärgern will" und die Entfernung beträgt 550 km. ... Je nachdem wie weit der Vater zu gehen bereit ist.
Leserforumvon MERLIN59 | Familienrecht | 15 Antworten | 10.01.2008 13:15
Am Anfang hatte ich noch regelmäßigen Kontakt zu meiner Tochter. ... Meines Wissens hat sie trotzdem keinen Anspruch mehr auf Unterhalt ,da sie werder bei dir noch bei deiner EX wohnt .Du kannst bestimmen ,ob dein Kind ausziehen darf und den höheren Satz an Unterhalt kriegt ,oder bei dir wohnt ,sie hatte schließlich die Möglichkeit . ... Ich habe gehört und auh gelesen, dass Volljährige schon den Unterhalt verwirken können, wenn gute Gründe vorhanden sind wie kein Kontakt, Beleidigungen, Undank usw.
Leserforumvon kleinemaus1 | Familienrecht | 21 Antworten | 24.09.2008 16:48
Die gerichtliche Umgangsvereinbarung war leider nötig, da es ständig zu Absagen von Umgängen bis zu kompletten Verweigerung an hohen Feiertagen z.B. kam. ... Um zumindest diese auszunutzen, solltest du umgehend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, d.h. ... die suggerieren sollen, dass Väter und Kinder so gar keine Rechte haben.
Leserforumvon guest-12318.07.2017 13:32:32 | Familienrecht | 17 Antworten | 17.07.2017 23:24
Da erstreitet man das gemeinsame Sorgerecht, um dann den Kontakt abzubrechen? ... Vermutlich zahlt der Vater deines Kindes keinen Cent Unterhalt. ... Aber du kannst ja auch bei einem Anwalt eine Erstberatung in Anspruch nehmen.
Leserforumvon Jampes | Familienrecht | 34 Antworten | 29.04.2012 23:53
Da kann der beste Vater nicht gegen an kommen. ... Denn wenn der Kontakt erst mal abgerissen ist, dann ist das meist eine endgültige Trennung. ... Ich empfehle Kooperation mit dem JA, das würde sich bei einer evtl. rechtlichen Auseinandersetzung mit großer Wahrscheinlichkeit besser auswirken als Verweigerung der Zusammenarbeit.
12