22 Ergebnisse für „vater lebenspartner heirat“

Leserforumvon lughnasagh | Familienrecht | 16 Antworten | 17.02.2010 09:25
Mit deiner Heirat hat das nichts zu tun. ----------------- "" Am 17.2.2010 von Aidafan123 Ich dachte nach der Heirat gäbe es keinen Anspruch auf unterhaltsvorschuß mehr. richitg ist das nicht, aber was läuft schon richtig? ... Nur die Beistandschaft kann dann eintreten, um den Unterhalt vom Vater zu holen. ... Aber ne andere Frage, wieso Heirat, wenn eh Hartz IV?
Leserforumvon silbinator | Familienrecht | 33 Antworten | 20.05.2014 09:48
Seit 1,5 Jahren habe ich einen neuen Lebenspartner mit dem auch die Kinder gut zurecht kommen, wir planen das wir zusammen ziehen wollen. Jetzt stellt sich mir die frage wenn ich mit meinen Kindern zu meinem Lebenspartner ziehen will brauche ich ja die Zustimmung vom Kindsvater das weiß ich 1. ... Gruß, capitano ----------------- " " Am 21.5.2014 von silbinator hallo capitano, das weiß ich auch das so wie ich heirate ich keinen Ehegattenunterhalt bekommen würde, ich habe auch so nie einen Ehegattenunterhalt erhalten. ----------------- "" Am 21.5.2014 von Capitano Nein, silbinator, nicht erst mit Heirat entfällt der Anspruch auf Ehegatten-Unterhalt.
Leserforumvon Tino1974 | Familienrecht | 10 Antworten | 13.08.2014 16:05
Wenn der jetzige Lebenspartner das Kind anerkennt, solltest du es m.E. dabei bewenden lassen und nichts unternehmen. ... Wenn sich herausstellen sollte, dass Tino der leibliche Vater ist, und sollte die Mutter lieber ihren neuen Partner als Vater "installieren" wollen, ist die Gefahr für Tino sehr groß, dass er zum Zahlvater degardiert wird. ... Aber auch ohne Heirat dürfte es schwer für ihn werden, wenn der "Neue" das Kind anerkennt.
Leserforumvon emma1 | Familienrecht | 4 Antworten | 01.10.2003 19:54
Ich möchte meinen neuen Lebenspartner gerne heiraten und möchte gerne wissen, ob der leibliche Vater trotzdem Unterhalt für seine Tochter zahlen muß??
Leserforumvon Painsucker | Familienrecht | 10 Antworten | 27.09.2011 14:16
Kurze Vorgeschichte: Kind 2006 geboren, Trennung vom Kindsvater 2007, Jugendamt wegen Umgangsregelung hinzugezogen,Vater kam einmal danach nie wieder auch zu keinem Jugendamttermin. 2009 Umzug, mit neuen Lebenspartner zusammen. Vater hat neue Adresse Telefonnummer alles. ... Für den kleinen ist mein neuer Lebensgefährte der Papa ( bevor gemeckert wird, der kleine weiß nicht wer sein Vater ist und hat auch keinen Bezug zu ihm, selbst auf Bilder ist der Kindsvater nur ein Onkel.)
Leserforumvon dale | Familienrecht | 15 Antworten | 16.07.2003 08:45
hallo, ist der neue ehemann bei zweiter heirat für ein kind aus erster ehe ( 22 jahre alt -gemeinsames sorgerecht mit vater) zum unterhalt ( studium ) verpflichtet oder tragen dies die eigentlichen eltern gemeinsam? ... oder wird der leibliche vater dadurch irgendwie entlastet? ... Daran ändert nichts, wenn der Lebenspartner leistungsunfähig wird (z.B. arbeitslos).
Leserforumvon flocke1984 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.01.2010 00:35
Aber was wenn ich meinen neuen Lebenspartner heiraten möchte? ... Dann haben wir 3 Nachnamen an der Türklingel Am 2.1.2010 von miknuth1 naja, sehr bindungsresistent scheinst du ja nicht zu sein, in jedem Falle brauchst du zur Namensangleichung die Zustimmung der Väter. ... Ich empfehle dir wie bereits Haselstrauch empfohlen hat- ein Klingelschild im Posterformat :-) ----------------- "Euer Neid ist meine Anerkennung" Am 2.1.2010 von It´s me Hallo Flocke, ich denke du solltest dir wenn überlegen deinen Mädchennamen anzunehmen und wenn die Väter zustimmen(sofern gemeinsames Sorgerecht besteht)....ihn deinen Kids auch zu geben....dann solltest du dir evtl überlegen bei der nächsten Heirat dem Mann deinen Namen zu geben....den kann er ja dann bei einer scheidung auch ohne probleme wieder ablegen,solltest du aber noch ein weiteres Kind mit einem weiteren Mann bekommen...würdest du nicht wieder in diese Lage geraten....
Leserforumvon Noreik | Familienrecht | 4 Antworten | 16.08.2004 08:34
Es betrifft einen Vater mit zwei Kindern und einer Ehefrau. ... Meine Frage ist, kann sich ein Kind von seinem Vater trennen.? ... Im Fall einer Heirat muss der Lebenspartner des Kindes auch für den Vater aufkommen?
Leserforumvon ylaja | Familienrecht | 10 Antworten | 17.10.2011 17:22
Ich habe letzten Monat meinen Lebenspartner geheiratet. ... Muss der Vater des Kindes nun garnicht mehr zahlen? ... Die Unterhaltspflichjt des leiblichen KV entfällt natürlicht nicht durch Deine erneute Heirat.
Leserforumvon Terramoto | Familienrecht | 23 Antworten | 26.09.2006 19:06
Der Vater meiner Tochter hat Insolvenz angemeldet und sich arbeitslos gemeldet. ... Ein Kind kann leider nicht von der Hand im Mund ernährt werden, ich arbeite auch hart, mein Lebenspartner zahlt mächtig Unterhalt für eine Ex Frau und drei Kinder. ... ----------------- "Manchmal, aber nur manchmal... ...hilft es, erst das Hirn einzuschalten " Am 27.9.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 27.9.2006 von Terramoto nein....loddar´s schwester, nur dass der vater meiner tochter keinen unterhalt mehr zahlt. ich werde dennoch mit meinem freund, der hat ganze drei kinder, zusammen ziehen und auch die heirat ist weiterhin auf dem plan. da mein freund dann aber "zuviel" verdienst ist hartz 4 weg. das heisst ich mich selber versichern und habe bis auf das kindergeld keine einnahen mehr... lg und grüßle zurück Am 27.9.2006 von mheesi Hallo zusammen.
Leserforumvon guest-12317.02.2011 16:55:55 | Familienrecht | 17 Antworten | 13.11.2008 19:16
Ich finde es nicht richtig, dass jemand für *fremde* Kinder aufkommen soll, nur weil sie/er mit Mutter oder Vater zusammenlebt. ... Grüße Am 14.11.2008 von ARTiger "auf der hitliste der unfairen entscheidungen ganz oben. alleinerziehende werden es noch schwerer haben, einen lebenspartner zu finden. gewollte soziale vereinsamung von alg2 beziehern." ... Meine überstürzte Konsequenz, damals: Heirat!
Leserforumvon Johann | Familienrecht | 12 Antworten | 10.09.2003 16:43
Eine Heirat kommt für ihn nicht in Frage. ... "Eine Heirat kommt für ihn nicht in Frage." ... Dies bedeutet für die Praxis, dass der nicht erwerbstätige Lebenspartner von heute auf morgen mittellos sein kann.
Leserforumvon Petra 5 | Familienrecht | 19 Antworten | 31.10.2007 14:33
Der Vater meines Kindes erhält 1130 Euro Netto . ... Deshalb finde ich es ja ungerecht , dass die Rate beim Vater abgezogen wird. ... Wenn dein Mann durch Heirat mehr Einkommen hat,kann es sein das er mehr Unterhalt zahlen muss. lg edy ----------------- "Mein Motto: "irgendwie geht's schon""
Leserforumvon Joe_Pint | Familienrecht | 8 Antworten | 02.10.2019 11:08
Für den Fall, dass der Anspruch an mich geringer als die 735 € wäre, also im Mangelfall, würde bei Zusammenzug meiner neuer Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft für diese Berechnung und den Unterhalt mit herangezogen werden? ... Heirat - in Steuerklasse I kommen würden? ... Das würde sich aber bei Heirat ändern. 4) nein.
Leserforumvon frotteemonster | Familienrecht | 14 Antworten | 06.10.2007 15:58
Mein Vater ist Justizvollzugsbeamter in der Haftanstalt wo mein Exmann sitzt. ... Am 6.10.2007 von frotteemonster nunja, mit der Heirat hat das wenig zu tun... der Unterhaltvorschuss der wegfällt hat mein Mann jetzt durch Klasse 3 wieder drin. ... Lebenspartner oder Ehepartner haben sie auch noch gefunden.
Leserforumvon richardproeller | Familienrecht | 7 Antworten | 05.04.2011 00:45
Davon bekahm meine ExFrau auch noch, von mir eher freiwillig, 30.000 Euro des Friedens wegen, da ich das Haus vor unserer Heirat kaufte. ... Tochter A hat daraufhin bei meinen Vater gewohnt und dann teilweise wieder bei Ihrem Freund. ... Ihr Computer den Ich ihr gekauft habe wurde Ihr enteignet weil der Lebenspartner Ihrer Mutter ihn noetiger hatte.
Leserforumvon Aspirin1000 | Familienrecht | 27 Antworten | 23.11.2016 22:41
Werden die Kinder älter und das Einkommen steigt nicht mit, interessiert der Selbstbehalt nicht wirklich und der Vater muss trotzdem für die Kinder zahlen. ... Hätte das Paar noch etwas gewartet mit der Heirat, hätte sich prinzipiell ja nichts geändert. ... Hätte das Paar noch etwas gewartet mit der Heirat, hätte sich prinzipiell ja nichts geändert.
Leserforumvon Böhnchen2010 | Familienrecht | 34 Antworten | 05.09.2010 12:41
Und wenn sich Dein Ex ein Tatoo für 250 € stechen läßt, dann ist das seine Angelegenheit und geht Dich gar nichts an. ----------------- " " Am 5.9.2010 von Justitia81 @ wirdwerden wurde der Unterhalt nicht durch die neue Heirat verwirkt? ... (Er ist seit 3 Jahren zuhause wegen dieser Krankheit, hat also auch keine Ausbildung begonnen) Prüft mal, ob ein Kindergeldanspruch nach § 32 Abs. 2 Nr. 3 EStG möglich ist. ----------------- "" Am 5.9.2010 von azrael quote:@ wirdwerden wurde der Unterhalt nicht durch die neue Heirat verwirkt? ... Auch jetzt bist Du in der Pflicht, gmeinsam mit dem Vater.
Leserforumvon lorekim | Familienrecht | 25 Antworten | 23.08.2006 02:17
Hallo Miteinander, mein Lebenspartner bekam heute einen Erklärungsbogen von der ARGE um seine wirtschaftlichen Verhältnisse offen zu legen. ... Mit der erneuten Heirat ist dieser Anspruch verwirkt. ... Vater würde so etwas erwartet bzw.vorausgesetzt!
Leserforumvon Sylvi | Familienrecht | 20 Antworten | 06.12.2004 20:13
Würde bei einer Heirat mein Geld mit angerechnet werden ?
12