4.046 Ergebnisse für „vater sohn“

Leserforumvon tabz | Familienrecht | 1 Antwort | 22.08.2005 16:03
Hallo, gibt es für mich als Sohn die Möglichkeit, die familiäre Verbindung zu meinem Vater zu lösen? ... Während der ganzen Jahre hat der Vater für seine Tochter und den Sohn keinen Unterhalt gezahlt und auch der Kontakt ist vollständig abgebrochen. Ist es möglich gerechtlich zu erwirken, dass die Vater-Sohn -Verbindung aufgelöst wird?
Leserforumvon cascada | Familienrecht | 2 Antworten | 17.09.2008 15:12
ich brauch mal einen rat... mein sohn (3) lebt nach einigen häftigen lügen leider beim Vater. ... (Habe kein problem damit da ich selbst glücklich in einer beziehung lebe) Wenn ich meinen Sohn nach dem Kiga nach hause bringe, ist mein ex nie da. er muß arbeiten, und mein sohn wird, bis der vater nachts heim kommt von seiner frau betreut. ... Ich bin also gezwungen, meinen sohn, auch gegen seinen willen zum vater zu bringen, und muß dann auch noch mit ansehen, wie herzzereißend mein sohn dann zu hause steht und weint, wenn ich fahren muß...
Leserforumvon Mirco Brahmann | Familienrecht | 0 Antworten | 18.06.2002 09:32
Mir ist ein Fall bekannt, da möchte ein Vater seinen Sohn nicht. Die Mutter und auch der Sohn, möchten das der Vater sein Umgang und seine Sorgepflicht ausübt. Jetzt hat der Vater per Anwalt den Antrag gestellt, dass Sorgerecht auf die Mutter zu übertragen (Briefe dazu können wir gern nachreichen).
Leserforumvon nils0_4 | Familienrecht | 9 Antworten | 06.10.2007 19:50
weil der Sohn 11Jahre nicht mehr beim Vater schlafen kann weil er ja auch schon groß ist und seine zudecke wegstrampelt in der nacht und der Vater ihn immer wieder zudeckt und logicherweise Wach wird, auch wenn das Bett 140 breit ist. Der Vater verdient ausbezahlt 1145 € , FRAGE - kann der Vater beim Amt einen Mietzuschuß beantragen, und was noch !!! ... Also 3 Zimmer auf keinen Fall, selbst wenn der Sohn bei ihm leben würde hätte er kein Recht auf 3 Zimmmer.
Leserforumvon nenina | Familienrecht | 5 Antworten | 05.03.2006 18:56
Nun möchte der 14-jährige Sohn zum Vater. ... Da der Vater kein Sorgerecht hat, darf er es nicht. ... Man hat den Vater damals schlecht beraten.
Leserforumvon fb515742-3 | Familienrecht | 3 Antworten | 21.05.2019 15:46
Mein Sohn, gerade 5 Jahre geworden möchte gerne bei seinem Vater wohnen. ... Nun ist es so, dass mein Sohn bei seinem Vater alle Freiheiten hat, die er bei uns nicht hat. ... Wenn unser Sohn vom Besuchswochenende kommt, ist er immer traurig und möchte am liebsten bei seinem Vater bleiben.
Leserforumvon Pasolini | Familienrecht | 5 Antworten | 24.08.2014 07:34
Sohn möchte auch zum Vater, vermisst ihn oft sehr. ... Frage: Darf der Vater bis zur neuen Regelung und dem Ende der Mediation seinen Sohn nicht sehen? ... Was kann der Vater rechtlich tun , um so schnell wie möglich seinen Sohn wieder zu sehen?
Leserforumvon care68 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.09.2020 21:42
Der Sohn meines Verlobten will keinesfalls mehr nach Hause. ... Wie alt ist der Sohn? ... Beim Vater bekommt er ein eigenes Zimmer.
Leserforumvon hilfesuchend86 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.05.2015 17:31
Hallo, Ich habe vor ca 3 Wochen den Kontakt zwischen meinem Sohn und seinem Vater unterbunden. Die Gründe: Mein Sohn (9) War in den Ferien bei seinem Vater. ... Der Vater droht mir nun damit mir das sorgerecht entziehen zu lassen und unseren Sohn zu sich zu holen.
Leserforumvon Cea | Familienrecht | 4 Antworten | 30.12.2008 13:58
Ich bin den biologischen Vater aus persönlichen Gründen wg. ... Wie sähe es aus, wenn mein Sohn seinen leiblichen Vater in die Verantwortung nehmen möchte? Er kennt ihn nicht, da Vater nie Kontakt zu ihm gesucht hatte.
Leserforumvon sonjas | Familienrecht | 11 Antworten | 19.11.2004 23:36
Du wolltest nicht das der Vater Kontakt o. ... Am Ende wird jedenfalls dem Vater das Kind zugesprochen. ... Ich habe auch Angst, dass mein Sohn mir weggenommen wird.
Leserforumvon debo123 | Familienrecht | 2 Antworten | 18.05.2021 20:41
Hallo zusammen, folgender Fall: A sei Sohn, B die Mutter und C Vater - leben alle zusammen in einem Haus. ... A möchte seinen Vater C aus dem Haus schmeissen. ... [editmessage]-- Editiert von debo123 am 18.05.2021 20:42[/editmessage] Am 19.5.2021 von edy Hallo, Mit angemessener Frist kann Sohn dem Vater/Eltern "kündigen". edy
Leserforumvon fb409366-65 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.03.2015 16:20
Kann er wirklich so einfach seinen Sohn zu sich nehmen? ... Was will denn der Sohn? ... Grundsätzlich ist lobenswert, dass der Vater die Beziehung zu seinem Sohn intensivieren will.
Leserforumvon DerAndreas | Familienrecht | 3 Antworten | 05.10.2006 09:15
Hallo zusammen Meine Freundin hat einen Sohn mit 8 Jahren der unbedingt zum Vater will. ... Seit einer Woche ist er beim Vater. ... Die Kinderanwältin sagt, das der Sohn nicht entscheiden kann wo er leben möchte.
Leserforumvon kungoern | Familienrecht | 3 Antworten | 30.10.2010 11:23
Ein Sohn (16 J.) will seit zwei Jahren zum Vater, die Mutter will dies verhindern. Er lebt zu 50% der Zeit beim Vater und der Mutter, beide leisten gegenseitig für ihn keinen UH. ... Gemeldet ist der Sohn bei der Adresse seiner Mutter.
Leserforumvon heinz999 | Familienrecht | 1 Antwort | 20.10.2004 12:24
meine frage: der sohn meiner frau ist zum grundwehrdienst einberufen worden und kommt demnach nur am wochenende nach hause. muß der vater für diese zeit den unterhalt für seinen sohn weiterzahlen?
Leserforumvon XXL | Familienrecht | 5 Antworten | 17.01.2006 17:35
Wie will man den Vater dazu bringen, die Termine dann wirklich wahrzunehmen? ... Er machte die Kur zwar brach sie aber dann vorzeitig ab, in der Kur konnten wir noch prima miteinander reden, aber da hat es schon angefangen das unser Sohn nicht mehr willkommen war, jedenfalls 9 Monate später kam das gemeinsame Kind und seit sie dort wohnt ist es so das unser Sohn immer weniger zu seinem Vater kommen darf, Gründe gibts viele, kein Geld, keine Zeit, seine Frau will nicht, die Kinder vertragen sich nicht, sie fühlt sich nicht, die Kinder sind krank, der Sommer ist zu heiß zum fahren und der Winter zu kalt. ... Trotzdem habe ich ihm niemals den Umgang mit unserem Sohn verwehrt und würde es auch nicht tun.
Leserforumvon pedro53 | Familienrecht | 4 Antworten | 05.06.2007 08:13
Sohn 14 J. lebt bei mir ( Vater) Zahle noch 300,- an Sohn aus 1. ... Warum so wenig KU an 1.Sohn? ... Sohn bekommt 300,-von mir.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 6 Antworten | 30.12.2004 08:28
---------------------------- - Bundesverfassungsgericht kritisiert Oberlandesgericht Naumburg scharf Das Bundesverfassungsgericht (BVG) hat einem Vater in einem nun fünf Jahre dauernden Streit erneut zum Umgangsrecht mit seinem nicht ehelich geborenen Sohn verholfen. ... Die deutsche Mutter, die bereits zwei uneheliche Kinder von verschiedenen Männern hatte, gab den Sohn Christofer nach der Geburt zur Adoption frei. ... Nachdem das Amtsgericht dem Vater dann eingeräumt hatte, seinen Sohn jeweils samstags für zwei Stunden sehen zu dürfen, hob das OLG diese Entscheidung am 20.
Leserforumvon vaterlos83 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.01.2014 14:32
----------------- "" Am 16.1.2014 von Capitano Hallo, du brauchst Pflichten wie Geburtstagsbesuche, regelmäßige Anrufe und Pflegen der Beziehung als Sohn nicht nachkommen. ... Ich bin selber Vater von Kinder, die ich nicht sehen darf. ... Erläuternd führte der Vater in dem Testament aus, dass zu seinem Sohn seit rund 27 Jahren kein Kontakt mehr bestehe.
123·50·100·150·200·203