1.595 Ergebnisse für „vater umgangsrecht“

Leserforumvon guest-12317.06.2009 17:09:13 | Familienrecht | 6 Antworten | 17.06.2009 16:41
Der Vater meines Sohnes (knapp 7 Jahre alt) will auf einmal Umgangsrecht einklagen. ... Die Mutter des Vaters hat vor 3 Jahren versucht Umgangsrecht einzuklagen aber das hat sie auch verloren. ... quote:Die Mutter des Vaters hat vor 3 Jahren versucht Umgangsrecht einzuklagen aber das hat sie auch verloren.
Leserforumvon annabet | Familienrecht | 17 Antworten | 26.01.2014 02:26
Umgangsrecht bekommt.Mutter war beim Jugendamt und das meinte,dass er ein Recht auf Umgangsrecht hätte.Mutter kann es nicht verstehen.Gerichtsverhandlung findet im Februar statt. ----------------- "" Am 26.1.2014 von muemmel Mutter war beim Jugendamt und das meinte,dass er ein Recht auf Umgangsrecht hätte. ... Vater und Kind treffen sich auf "neutralem Boden" (z.B. ... Allerdings bedeutet Umgangsrecht nicht, dass der Vater das Kind einfach mit sich nehmen kann, sondern es gibt die Möglichkeit eines begleiteten Umgangs.
Leserforumvon go549761-67 | Familienrecht | 7 Antworten | 22.06.2020 09:03
Wichtig ist mir, dass mir bei einer Trennung nicht das Umgangsrecht entzogen wird. ... Der berät Sie dann bezüglich Vaterschaft(sanfechtung), Sorgerecht, Umgangsrecht und Unterhalt. Als rechtlicher und sozialer Vater haben Sie ein problemloses Umgangsrecht.
Leserforumvon fb435646-32 | Familienrecht | 2 Antworten | 12.02.2019 12:33
Kind gegenüber ein fürsorglicher Vater. ... Der KV möchte das Umgangsrecht wiederbekommen. ... Was kann der KV machen um sein Umgangsrecht wieder zu bekommen ?
Leserforumvon kiddarcc | Familienrecht | 8 Antworten | 06.02.2014 14:07
Die Kinder werden durch den Vater kaputt gespielt und leiden sehr darunter. ... Spätestens wenn Kinder unter dem Umgang leiden (und somit das Kindeswohl gefährdet ist), kann das Umgangsrecht angefochten werden. quote:Die Kinder werden durch den Vater kaputt gespielt und leiden sehr darunter. ... Der Titel des Postings sagt aber etwas ganz anderes: "Dem Vater das Umgangsrecht entziehen".
Leserforumvon Keken | Familienrecht | 24 Antworten | 13.06.2004 11:33
Die Kinder schämen sich für ihren Vater und reden sehr wenig von ihm. ... Er will auf sein Sorgerecht verzichten, aber ein Umgangsrecht behalten. ... Früher war er ein vorbildlicher Vater und hat sich sehr um die Kinder gekümmert.
Leserforumvon guest-12316.03.2009 17:03:04 | Familienrecht | 2 Antworten | 12.12.2008 21:23
Also folgendes: Nach der Trennung vom Vater meiner Kinder habe ich dem Umgangsrecht im Prinzip zugestimmt. Nun ergeben sich folgende Probleme: Der Vater verweigert jedes Gespräch mit mir, so dass ich ihm die Belange der Kinder nicht mitteilen kann. Daraus bastelte der Vater sich eine Strategie, wie er mir Probleme machen kann.
Leserforumvon MimiX | Familienrecht | 1 Antwort | 24.05.2008 16:47
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Vater meiner Tochter (4). ... Kann man dem Kindesvater somit das Umgangsrecht entziehen? ... Könnte man ihm das Umgangsrecht aus diesem Grund entziehen?
Leserforumvon Stromberg27 | Familienrecht | 4 Antworten | 07.12.2011 18:21
Ich bin leider nicht der leibliche Vater. ... Habe ich irgendein Recht oder hätte eine Klage auf Umgangsrecht zum Wohle des Kindes eine gewisse Chance? ... Als Fremder haben Sie ganz einfach kein Umgangsrecht.
Leserforumvon Bunnypups | Familienrecht | 8 Antworten | 19.08.2010 21:17
Hallo, ich habe da mal eine Frage was das Umgangsrecht angeht. ... Meine Fragen Kann er von jetzt auf gleich ein Umgangsrecht bekommen obwohl er sich nie gekümmert hat? ... Traurig wärs, wenn der Vater vor Gericht ziehen müsste.
Leserforumvon moni123u | Familienrecht | 11 Antworten | 10.02.2014 17:59
Mir wär es eig sogar recht da ich echt angst um mein kind habe :/ ----------------- "" Am 10.2.2014 von Mio2344 Ein Umgangsrecht kann einem leiblichen Vater nicht verwehrt werden.Und das ist auch richtig so. ... So ganz grundlos reagiert auch ein Vater nicht. ... Ich denke abwarten, was aus dem begleiteten Umgang wird. ----------------- "" Am 11.2.2014 von amako Hallo, @mio ///Ein Umgangsrecht kann einem leiblichen Vater nicht verwehrt werden.
Leserforumvon Sandra | Familienrecht | 13 Antworten | 12.02.2002 19:03
Sandra Am 14.2.2002 von maja sie können das umgangsrecht einklagen!!!! ... SAndra Am 31.5.2002 von Polchow Als Vater ein Tochter im Alter von 19 Monaten hätte ich gerne gewußt wie praktisch das Umgangsrecht aussehen kann ? ... Zu Deiner ersten Frage, wie das Umgangsrecht aussehen kann.
Leserforumvon morgana | Familienrecht | 5 Antworten | 17.02.2003 17:55
Hallo, folgendes Problem: Eltern sind geschieden und haben einen Ehevertrag, der dem Vater ein vierzehntägiges Umgangsrecht mit seinem Kind zusichert. Das Kind verbringt diese Wochenenden beim Vater. ... Gruss Morgana Am 18.2.2003 von ZZMicha Hi Morgana, soweit ich weiß, hat grundsätzlich erst einmal ein Ehevertrag nichts mit dem Umgangsrecht zu tun, aber scheinbar habt Ihr direkt das Umgangsrecht gerichtlich fixiert.
Leserforumvon chriscon | Familienrecht | 7 Antworten | 19.06.2008 09:18
Da das Kind aber schon genug Schaden genommen hat, fragen wir uns ob wir das Umgangsrecht aussetzen können. ... quote:Da das Kind aber schon genug Schaden genommen hat, fragen wir uns ob wir das Umgangsrecht aussetzen können. ... Wie hetzt der Vater gegen euch?
Leserforumvon Shouny | Familienrecht | 5 Antworten | 26.05.2003 10:50
Denn letztlich wird sein Umgangsrecht wirklich dadurch eingeschränkt, dass Sie mit Ihrem Sohn ins 800km entferne München ziehen. Auf der anderen Seite bieten Sie dem Vater ja auch genügend neue Möglichkeiten, auch unter anderem durch Kostenübernahme der Flugkosten, sein Umgangsrecht in Anspruch zu nehmen. ... Gründen den Vater nicht mehr besuchen möchte.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 6 Antworten | 30.12.2004 08:28
---------------------------- - Bundesverfassungsgericht kritisiert Oberlandesgericht Naumburg scharf Das Bundesverfassungsgericht (BVG) hat einem Vater in einem nun fünf Jahre dauernden Streit erneut zum Umgangsrecht mit seinem nicht ehelich geborenen Sohn verholfen. ... Im dem zu Grunde liegenden Fall streitet der türkische Vater eines 1999 unehelich geborenen Jungen um das Umgangs- und Sorgerecht. ... Am 30.12.2004 von Julla Lieber Jogi, dies ist eine Info für die Väter, denen das Umgangsrecht mit ihren Kindern verweigert wird und zugleich die Aufforderung an sie, nicht aufzuhören, um ihre Kinder zu kämpfen - sofern sie dies wirklich wollen. lg Julchen ----------------- "... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt " Am 30.12.2004 von Jogibear dann kann man auch selbst unter Nachrichten schaun?
Leserforumvon schnuki82 | Familienrecht | 2 Antworten | 12.04.2013 12:46
Hallo, kann das Umgangsrecht als Vater vom Jugendamt oder Familiengericht verweigert werden, wenn man Gesundheitliche Probleme hat, Angst Störungen, Schwindel usw. ?
Leserforumvon K. Reinholdt | Familienrecht | 3 Antworten | 26.01.2003 14:35
habe da mal eine allgemeine frage zum thema umgangsrecht: ein verheirateter Mann trennt sich von seiner Frau und dem gemeinsamen Kind (z.B. 2 Jahre alt) und zieht in die Wohnung seiner neuen Partnerin. ... Wenn aus der gemeinsamen Zeit keine Begründung vorliegt, das gemeinsame Kind zu sehen, hat der Vater auch zumindest ein Umgangsrecht - mit neuer Partnerin oder ohne sie, spielt dabei keine Rolle. ... Bei uns ist es nicht so, wie in der Antwort geschrieben, dass der Vater sich erst hinterher Gedanken macht.
Leserforumvon alfredtetzlaff | Familienrecht | 12 Antworten | 02.10.2006 10:00
Am 2.10.2006 von Franciska Also ich weiss, dass er nicht nur das Umgangsrecht sondern auch die Pflicht dazu hat. ... Am 2.10.2006 von Teasy1 Hallo Alfredtetzlaff Hier wissen einige, wie ich zum Thema Umgangsrecht stehe-. ... Vater ist und bleibt nun mal Vater!
Leserforumvon Kiki13 | Familienrecht | 10 Antworten | 02.05.2003 22:10
Nun meine Frage, was kann ich alles tun, um das Umgangsrecht bis auf weiteres auszusetzten ?? ... Lassen Sie sich entsprechende Ateste und Gutachten von Psychologen und Ärzten ausstellen und gehen Sie zu einem Anwalt der dafür sorgt, dass das Umgangsrecht sofort ausgesetzt wird, bzw. das ein Umgangsrecht in Begleitung (z.B. ... So das sie das Umgangsrecht unterbinden konnten.
123·15·30·45·60·75·80