1.136 Ergebnisse für „vater vaterschaft“

Leserforumvon kleo222 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.03.2008 14:09
Hallo Eine frage. laut meines wissens ist es so, das wenn man die vaterschaft annerkennt hat, also unterschreibt,ist man der vater,auch wenn sich später durch vaterschaftstest herrausstellt, das man nicht der bioligische vater ist. die vaterschaft bleibt bestehen vor dem gesetzt ,mit allen plichten.wenn man also auch nicht der biologische erzeuger ist . ist das richtig? ... wo wenn ich nicht der vater sien sollte es also hinfällig ist? ... danke nochmal Am 7.3.2008 von kleo222 Nochmal mit einfachen worten. vaterschaft wurde annerkannt von mir.keine ehe. bin mir aber nicht sicher kinder jetzt 2 jahre alt. was muss geschehen , um das diese annerkennung unwirksamm werden würde ?
Leserforumvon Superdad | Familienrecht | 5 Antworten | 21.06.2006 19:57
Wir werden jetzt endlich bald geschieden, kann ich noch die Vaterschaft anfechten? ... Wenn du Zweifel hast, dann lass die Vaterschaft überprüfen Am 21.6.2006 von Gaestin Lächel ;-) Der Vater meiner Tochter gewinnt auch eher im Lotto als das er je Vater wird!!! ... Ausschluß solltest Du die Vaterschaft anfechten, und das kostet dann richtig viel Geld!
Leserforumvon warumsie | Familienrecht | 11 Antworten | 25.05.2012 00:08
Dass ein Vater nicht zahlt und/oder der Vaterschaft bestreitet ist eine ganz alltägliche Sache. ----------------- " " Am 25.5.2012 von amako Hallo, du schreibst, dass der KV Unterhalz zahlen musste. ... Das ist aber letztlich was die Vaterschaft angeht nicht von Bedeutung. In den Fällen nach 1592 (1) 1. u. 2. ist der Mann zur Anfechtung der Vaterschaft berechtigt (§1600 (1)1.). quote:Deswegen ist es dem Vater auch möglich, die bestehende Vaterschaft nun anzufechten Wenn die Bedingungen des §1600b (1) erfüllt sind.
Leserforumvon Kandorka | Familienrecht | 10 Antworten | 25.06.2018 18:30
Zitat:Kann sie von ihrem Vater verlangen, das er die Vaterschaft aberkennt?... Der Vater kann die (rechtliche) Vaterschaft nicht einfach so "aberkennen", sodass das Kind dann (rechtlich) vaterlos wäre. ... Wenn der rechtliche Vater gleichzeitig auch der biologische Vater ist, dann gibt es mit Ausnahme der Adoption keine Möglichkeit, die Vaterschaft abzuerkennen.
Leserforumvon mkdj88 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.09.2008 11:01
Wie sieht es denn aus wenn der Vater die Vaterschaft nicht anerkannt hat, aber vor Gericht der Name des Vaters erwähnt wurde wegen Unterhaltszahlungen. Vater lebt in den USA!
Leserforumvon JuleB | Familienrecht | 7 Antworten | 02.08.2008 07:27
Dieses Recht besteht unabhängig von einer Anfechtung einer Vaterschaft. ... Der hatte bisher eh nur zwei Jahre Zeit eine Vaterschaft anzufechten und nun, neuerdings auch nachdem er Kenntnis erlangt hat, über Sachverhalte, die gegen eine Vaterschaft sprechen würden. ... Willst Du nicht nicht wissen, ob er Dein Vater ist?
Leserforumvon Garmastan | Familienrecht | 0 Antworten | 24.09.2003 15:15
Ich war vor 5 jahren mit einer frau zusammen. wir haben (theoretisch) eine tochter zusammen . ich bin seid 1,5 jahren mit ihr ausseinander, und mein tochter ist 3,5 jahre alt . ich habe damals die vaterschaft anerkannt ohne einen vaterschafts test zumachen da ich noch an blümchen und friede auf der welt dachte . momentan sind mir aber echte zweifel gekommen. kann man die anerkannte vaterschaft rückgänig machen wenn ein späterer vaterschafts test sagt das ich nicht der vater bin ?
Leserforumvon Stina | Familienrecht | 1 Antwort | 28.07.2003 21:44
Bei der Geburt eines Kindes in eine noch nicht geschiedenen Ehe (Scheidung aber bereits eingereicht, auch bereits zum Zeugungszeitpunkt des Kindes), bei der der Vater nicht der Ehemann, sondern der neue Partner der Frau ist, wie ist die rechtliche Lage der Vaterschaft? Wird der biologische Vater als Vater anerkannt?
Leserforumvon Resi23 | Familienrecht | 5 Antworten | 27.05.2012 00:51
Und jetzt sagt er auf einmal er ist nicht der vater. Nun wollte ich mal fragen was ich machen kann damit ihm nachgewiesen wird dass er der vater ist. ... Die Sorgen dann dafür, dass die Vaterschaft festgestellt wird, wenn nicht freiwillig dann gerichtlich.
Leserforumvon Thomasovic | Familienrecht | 8 Antworten | 30.06.2007 20:04
.: Anna bekommt von Seitensprung Bernd ein Kind und schiebt es aber ihrem Freund Christian in die Tasche der trotz des Wissens von dem Seitensprung und der Möglichkeit das er nicht der leibliche Vater ist die Vaterschaft annimmt. ... Da er von dem Seitensprung wußte und damals schon Zweifel an der Vaterschaft hatte, die Frist aber verstreichen ließ, gilt er weiterhin als rechtlicher Vater. ... Am 30.6.2007 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 30.6.2007 von KuschelbaerR Es gilt hier m.E. die Zweijahresfrist (§ 1600b Abs.1 S.1 BGB ), nach Bekanntwerden von Umständen, die den Vater an der Vaterschaft zweifeln lassen.
Leserforumvon Sigma | Familienrecht | 3 Antworten | 11.01.2004 18:39
Wenn man 100 % weiss und das auch beweisen kann das man nicht der Vater ist. ... Aber ich dann später die Vaterschaft anerkannt habe.. ... Du BIST der Vater dieses Kindes !!!!
Leserforumvon Thea14 | Familienrecht | 1 Antwort | 01.02.2015 09:37
Der leibliche Vater wollte keinen Kontakt zu dem kleinen. ... Es gibt einen Vaterschaftstest da der leibliche Vater mir nicht glauben wollte das es sein Kind ist. Also haben wir schwarz auf weiss das mein Freund der die Vaterschaft anerkannt hat nicht der biologische Vater ist.
Leserforumvon Ratuschny | Familienrecht | 10 Antworten | 27.09.2012 11:35
----------------- "" Am 27.9.2012 von wirdwerden Nö. wirdwerden ----------------- "" Am 27.9.2012 von amako Hallo, das JA ist natürlich daran interessiert, dass der leibliche Vater die Vaterschaft anerkennt, bzw. wenn er dies verweigert es zu einem entsprechenden Gerichtsbeschluss kommt. Wenn der jetzige Freund der KM, definitiv nicht der Vater ist, wäre trotz Anerkennung der Vaterschaft späterer Ärger nicht ausgeschlossen (das Kind könnte z.B. die Vaterschaft anfechten, wenn es Kenntnis von den Vorgängen erlangt). ... Solltest Du der Vater sein und der jetzige LG erkennt trotzdem die Vaterschaft an, kann es sein, dass Du nach Jahren Unterhalt nachzahlen musst: googel mal nach "Scheinvaterregress".
Leserforumvon Paula06 | Familienrecht | 15 Antworten | 16.09.2007 10:44
Nun hat mein Partner offiziell die Vaterschaft abgestritten, seine Ex Frau hat gesagt, er sei nicht Vater des Kindes sondern ihr neuer Freund. ... Wenn nun die Mutter nichts dagegen einzuwenden hat und auch der leibliche Vater die Vaterschaft anerkennen will, dann sollte klar sein, wie die Sache entschieden wird. ... Eine Anerkennung der Vaterschaft ist nur möglich, wenn kein anderer Vater gerichtlich oder durch Anerkennung festgestellt ist.
Leserforumvon pimok | Familienrecht | 3 Antworten | 09.01.2011 18:39
Aber die Kindesmutter kann dich als möglichen Vater angeben. ... Und wenn du der Vater sein solltest, dann bist du fällig ... ... Als werde ich wohl auch das warten was noch kommt da ich ja nicht von mir aus klären kann ob ich der Vater bin oder nicht.
Leserforumvon guest-12326.09.2015 22:03:00 | Familienrecht | 3 Antworten | 25.09.2015 13:32
Der biologische Vater eines Kindes, der auch die Vaterschaft anerkannt hat und in der Geburtsurkunde steht, möchte möglichst die Vaterschaft "beenden". ... Meinem Rechtsverständnis nach kann man eine Vaterschaft nicht einfach beenden. ... Der Vater hat die Vaterschaft erst vor 1,5 Jahren anerkannt.
Leserforumvon nilsbruni | Familienrecht | 3 Antworten | 01.03.2018 16:22
Vater sitzt im Knast. ... Nun bin ich der Meinung, dass ich der Vater bin, da der eingetragende Vater, die Vaterschaft nur anerkannt hat, weil sie eine Familie gründen wollten. ... Die Folgen der Vaterschaft sind dir bekannt?
Leserforumvon Steinbockkind | Familienrecht | 7 Antworten | 12.11.2015 20:29
Hätte ich gewusst was das für ein ****** wird, hätte ich nie drauf bestanden das der Vater die Vaterschaft anerkennt. Am 13.11.2015 von edy Hallo, Zitat (von Steinbockkind ):Hätte ich gewusst was das für ein ****** wird, hätte ich nie drauf bestanden das der Vater die Vaterschaft anerkennt. ... Die Anerkennung der Vaterschaft verpflichtet den Vater Unterhalt für euer Kind zu zahlen.
Leserforumvon Reichel812 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.03.2021 23:35
Musste der Vater dann Unterhalt nachzahlen? ... Wenn die Vaterschaft feststeht, dann ist der nächste Schritt das gemeinsame Sorgerecht, wenn er es denn beantragt. ... Ich denke, Du musst mit der Ungewissheit leben, wie der Vater mit der Vaterschaft umgeht.
Leserforumvon guest-12319.11.2009 13:44:16 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.10.2009 23:41
Oder kann man auch einfach sagen, sie weiss nicht wer der Vater ist? ... Ein Vater hat ein Recht auf Umgang mit dem Kind. ... Sollte von dem Vater des Kindes eine ernsthafte Bedrohung ausgehen, so bleibt ihr tatsächlich die Option "Vater unbekannt" anzugeben - oder auch den Behörden gegenüber mit offenen Karten zu spielen und die tatsächlichen Umstände der Vaterschaft offen zu legen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57