310 Ergebnisse für „vater vaterschaftsanerkennung“

Leserforumvon Löööp | Familienrecht | 4 Antworten | 17.11.2020 17:54
Nun flattert bei ihm eine Vaterschaftsanerkennung ins Haus. ... Vaterschaftsanerkennung wurde nicht unterzeichnet und fertig, gerichtlich kann man ja nicht gezwungen werden. Und ein Screenshot wird ja nicht als Vaterschaftsanerkennung gewertet.
Leserforumvon Merlin369 | Familienrecht | 6 Antworten | 23.07.2009 22:27
Wie schaut es generell mit der Vaterschaftsanerkennung eines volljährigen Kindes aus ? ... Am 26.7.2009 von Haselstrauch Hallo Merlin, ohne eine Vaterschaftsanfechtung keine Vaterschaftsanerkennung. ... Wenn ja, hat der rechtliche Vater Unterhalt für das Kind gezahlt?
Leserforumvon Nimphius | Familienrecht | 4 Antworten | 22.12.2003 16:10
Ich heirate in einer Woche und mein Mann moechte die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben. ... Waere echt super, wenn jemand einen Rat fuer mich haette. ----------------- "N.Nimphius" Am 22.12.2003 von guest-12331.05.2011 17:36:49 Die Vaterschaftsanerkennung gibt es beim zuständigen JA. ... Am 22.12.2003 von guest123-12 Hallo, ist Dein zukünftiger Ehemann Vater des Kindes?
Leserforumvon Jayden165 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.09.2022 10:43
Hallo, ich hätte eine Frage bezügl. der Vaterschaftsanerkennung,vielleicht weiß da jemand genaueres und kann mir mehr dazu sagen. ... Nun ist bei Geburt des 2.Kindes rechtlich gesehen ja der Ehemann der Vater. ... Also würde man es richtig sehen,das der leibliche Vater eigentlich bis auf ein Umgangsrecht,sofern er denn das Interesse am Kind nachweisen kann, keine Chance hätte sich als Vater eintragen zu lassen?
Leserforumvon Baerchen67 | Familienrecht | 10 Antworten | 13.05.2009 22:04
Kann ich nun von mir aus eine Vaterschaftsanerkennung gerichtlich anstreben oder muss der Noch-Ehemann eine Klage einreichen zur Feststellung der Vaterschaft. ... Als unser Kind geboren wurde und nach der Anmeldung unseres Kindes ( da der Noch Ehemann als Vater eingetragen wurde ) sind wir auch zum JA wegen Vaterschaftsanerkennung. ... Also allen biologischen Vätern sein gesagt wenn sie es wollen können sie eine Vaterschaftsanerkennung anstreben.
Leserforumvon kokolini | Familienrecht | 11 Antworten | 28.09.2010 10:52
Frage: Es geht um eine, durch die Vaterschaftsanerkennung mögliche Namensänderung der Tochter. ... Ob der bisherige Vater das auch macht... ... Das heisst, dieses Kind muss also zuerst die bestehende Vaterschaft anfechten um dann die eigentliche Vaterschaftsanerkennung gueltig machen zu koennen?
Leserforumvon guest-12307.10.2011 19:08:41 | Familienrecht | 0 Antworten | 10.10.2009 10:41
Vater war nicht auffindbar 2. zu wenig Eigenbemühen meinerseits (dazu muss ich sagen, dass das überhaupt nicht stimmt. ... Es lag keine Vaterschaftsanerkennung vor So...wie es das Schicksal so will, nach 9 Monaten hartem Kampf mit der Unterhaltsvorschusskasse und meiner Beistandschaft, rief auf einmal den KV flennenden bei mir an, und meinte er will sich nun wieder um den kleinen kümmern und HOPPLA - sogar die Vaterschaftanerkennung unterschreiben. ... Muss ich der Polizei nun auch mitteilen, dass er mich praktisch erpresst.. weil Strafnanzeige zurückziehen gegen die Vaterschaftsanerkennung?
Leserforumvon mutti | Familienrecht | 3 Antworten | 23.09.2005 21:36
Hallöchen, bekomme ich vom Jugendamt den Unterhaltsvorschuss obwohl mein Expartner die Vaterschaftsanerkennung noch nicht unterschrieben hat? ... Möglicherweise holt sich das Jugendamt das Geld vom rechtmäßigen Vater wieder zurück.
Leserforumvon Baumann Torsten | Familienrecht | 1 Antwort | 23.10.2019 10:04
Hi eine frage wenn meine Freundin noch verheiratet ist und sie ihren nochmann als vater eingetragen hat als vater meines Kindes kann sie die vaterschaftsanerkennung noch ändern also umschreiben lassen da sie unterhalt von mir möcht
Leserforumvon userdan317 | Familienrecht | 12 Antworten | 02.07.2007 17:05
Wenn ein Kind während der Ehe geboren wird, dann bist du automatisch der Vater. ... Die sollten dafür sorgen, dass der richtige Vater, die Vaterschaft anerkennt. ... Ich bin Vater eines Kindes und meine Ex ist auch noch verheiratet,ich habe zwar eine Vaterschaftsanerkennung unterschrieben und er,dass er nicht der Vater ist,aber solange die beiden verheiratet bleiben,IST und BLEIBT der Ehemann der Vater.Diese Vaterschaftsanerkennung ist nämlich bis zur Scheidung "schwebend unwirksam".
Leserforumvon Kemsey | Familienrecht | 12 Antworten | 27.06.2007 03:21
3. ich bin mir zu 1000000% sicher das ich der vater bin! frage: 1. kriegt das kind meinen namen nach der Vaterschaftsanerkennung? ... kann eine mutter besser sorgen für das kind wie ein vater!
Leserforumvon tasmani | Familienrecht | 13 Antworten | 01.08.2003 15:57
Frage: Welche rechtlichen Konsequenzen hat eine nachträgliche Vaterschaftsanerkennung? ... Immerhin gibt es nur für 72 Monate Unterhaltsvorschuß und die habe ich ja dann doch ausgeschöpft.Wie geschrieben es geht nicht nur ums Geld sondern auch um die Vaterschaftsanerkennung überhaupt. ... "Wie geschrieben es geht nicht nur ums Geld, sondern auch um die Vaterschaftsanerkennung überhaupt." ..."
Leserforumvon Kaline123 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.10.2019 16:53
Der gesetzliche Vater muss die Vaterschaft anfechten. ... Diese Urkunde benötigt er spätestens bei der Vaterschaftsanerkennung sowieso. Steht auf der aktuellen Geburtsurkunde noch der Ehemann, kann keine Vaterschaftsanerkennung erfolgen.
Leserforumvon guest-12304.11.2018 12:05:10 | Familienrecht | 51 Antworten | 02.11.2018 15:53
Für den zehnjährigen Adoptivsohn gab es rechtlich nie einen Vater. ... Aber der Ehemann kann es tun, wenn er denn der Vater ist. ... Denn der Ehemann ist ja wohl nicht der Vater.
Leserforumvon missingcool | Familienrecht | 1 Antwort | 11.04.2016 23:26
hallo meine vater braucht eine vaterschaftsanerkennung für die rente.aber leider ist meine mutter verstorben. so ich bin 30 jahre alt . sie war nicht verheiratet ,wie und was brauche ich darfür???
Leserforumvon namgirl83 | Familienrecht | 5 Antworten | 04.09.2018 10:14
Entweder er ist der rechtliche Vater oder er ist es nicht. Wenn er nach nambischem Recht nachweislich der Vater ist, ändert daran eine deutsche Vaterschaftsanerkennung gar nichts. ... Wenn er nach nambischem Recht nachweislich der Vater ist, ändert daran eine deutsche Vaterschaftsanerkennung gar nichts.
Leserforumvon AlessandroSB | Familienrecht | 5 Antworten | 03.05.2019 14:45
Ist es möglich, um die nach BGB § 1595 benötigte Zustimmung der Mutter zu einer Vaterschaftsanerkennung beurkunden zu lassen, dies bei einem Public Notary in Hong Kong vornehmen zu lassen, wenn die eigentliche Vaterschaftsanerkennung durch den Vater bereits in Deutschland beim Jugendamt erfolgte? ... Dann dürfte der Vater auch in der Geburtsurkunde stehen. ... Dann dürfte der Vater auch in der Geburtsurkunde stehen Eine Vaterschaftsanerkennung kann nur dann stattfinden, wenn in der Geburtsurkunde des Kindes noch kein Vater eingetragen ist.
Leserforumvon sowi88 | Familienrecht | 1 Antwort | 20.11.2002 00:55
Ist eine Vaterschaftsanerkennung gültig: 1.) Wenn der erklärende vermeintliche Vater einen falschen Nachnamen angibt und mit diesem falschen Nachnamen unterschreibt. ... Der anerkennende Vater sich nur durch einen Personalausweis legitimiert und nicht durch eine Abstammungsurkunde.
Leserforumvon Converse | Familienrecht | 5 Antworten | 16.05.2018 15:53
Die Kindsmutter möchte seit geraumer Zeit dringend, dass ich auf dem Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung unterschreibe. ... Durch einen Vaterschaftstest ist erwiesen, dass ich der Vater bin. ... Gruß Am 16.5.2018 von edy Hallo, Zitat (von Converse):Durch einen Vaterschaftstest ist erwiesen, dass ich der Vater bin.
Leserforumvon albundie | Familienrecht | 11 Antworten | 29.08.2006 00:41
Leider haben wir noch keine gemeinsame Vaterschaftsanerkennung gemacht. ... Bei der Taufe und im Krankenhaus bei der Geburt wurde ich auch als Vater angegeben. ... Ganz so schlimm sind unsere Beziehungsprobleme doch nicht, wollte aber dennoch schonmal eure Meinung wissen ob ich die Vaterschaftsanerkennung auch ohne ihre Zustimmung haben kann.
123·5·10·15·16