115 Ergebnisse für „vater vaterschaftsanfechtung“

Leserforumvon Martin_Nbg | Familienrecht | 4 Antworten | 29.10.2003 14:57
Die Kosten für eine Vaterschaftsanfechtung, also Prozess, Gutachten und Anwalt kann man ja vom leiblichen Vater wieder einklagen und bekommt diese auch wieder. Was ist nur, wenn der mutmassliche Vater zwar bekannt ist, die Mutter den leiblichen Vater aber nicht feststellen lassen will und auch das Jugendamt den Vater nicht feststellen lassen will, wer kann dann verklagt werden, von dem fälschlichen Vater, der die Vaterschaftsanfechtung gewonnen hat ? ... Vater zurück bekommt?
Leserforumvon Andreas007123 | Familienrecht | 7 Antworten | 11.02.2018 23:39
Das Netz ist voll von Informationen zur Vaterschaftsanfechtung. ... Am 12.2.2018 von Andreas007123 Der Mutter ist der leibliche Vater bekannt. ... Die Frage für mich ist es nur wie wir friedvoll und am Liebsten preiswert die Vaterschaftsanfechtung durchführen können.
Leserforumvon Schmusi123 | Familienrecht | 6 Antworten | 19.07.2021 00:16
Er ist zu 100 Prozent der Vater. ... [/quote]Diese Frist ist nur bei einer gerichtlichen Vaterschaftsanfechtung relevant. ... [/quote]Er ist also nicht der biologische Vater.
Leserforumvon si1oui2ja3 | Familienrecht | 0 Antworten | 01.08.2008 13:51
Alle Parteien sind einverstanden, dass der Erzeuger auch der Vater ist. Also muss ich eine Vaterschaftsanfechtung tätigen, die Frage ist nun kann ich dies von meinem Wohnort in der Schweiz aus tun, oder muss ich nach Deutschland zum Jugendamt. Das Nächstliegende deutsche Jugendamt von der Schweiz aus sagt ich kann dies in der Schweiz tun beim Jugendamt, wissen aber nicht ob die deutsche Botschaft in der Schweiz dabei noch ein Rolle spielt, die deutsche Botschaft meint sie spielt keine Rolle habe aber schon solche Vaterschaftsanfechtung, wie in meinem Falle vorliegen gehabt (also meint ist möglich von der Schweiz aus, aber nicht sicher), das Jugendamt bei dem meine unterdessen geschiedene Frau und ihr Lebensgefährte die Vaterschaftsanerkennung des Erzeugers beurkunden liess, meint ich könne dies nur bei einem deutschen Jugendamt tätigen, und ich habe keinen Schimmer und die Zeit drängt.
Leserforumvon si1oui2ja3 | Familienrecht | 1 Antwort | 01.08.2008 13:55
Alle Parteien sind einverstanden, dass der Erzeuger auch der Vater ist. Also muss ich eine Vaterschaftsanfechtung tätigen, die Frage ist nun kann ich dies von meinem Wohnort in der Schweiz aus tun, da ich Schweizer bin, oder muss ich nach Deutschland zum Jugendamt. Das Nächstliegende deutsche Jugendamt von der Schweiz aus sagt ich kann dies in der Schweiz tun beim Jugendamt, wissen aber nicht ob die deutsche Botschaft in der Schweiz dabei noch ein Rolle spielt, die deutsche Botschaft meint sie spielt keine Rolle habe aber schon solche Vaterschaftsanfechtung, wie in meinem Falle vorliegen gehabt (also meint ist möglich von der Schweiz aus, aber nicht sicher), das Jugendamt bei dem meine unterdessen geschiedene Frau und ihr Lebensgefährte die Vaterschaftsanerkennung des Erzeugers beurkunden liess, meint ich könne dies nur bei einem deutschen Jugendamt tätigen, und ich habe keinen Schimmer und die Zeit drängt.
Leserforumvon Deserte | Familienrecht | 1 Antwort | 04.12.2009 09:05
Hallo, 1.Betrifft Vaterschaftsanfechtung/Ehelichkeitsanfechtung: Da bei der Geburt von einem Kind die KM noch verheiratet war,steht Jetzt der Exmann in der Geburtsurkunde des Kindes. ... 2.Betrifft Vaterschaftsannerkennung: Der leibliche Vater bestreitet die Vaterschaft,beide "Väter" verweigern natürlich die Drittanerkennung.Und solange der Exmann in der Urkunde steht,wird der Exfreund nicht zu seinen Pflichten kommen müssen.Was eigendlich nicht wichtig ist,weil... ... Das JA in Frankreich fordert jetzt ein Gutachten ein wo bewiesen ist das der Sohn vom Opa der Vater des Kindes ist.
Leserforumvon Bewährungshelfer | Familienrecht | 9 Antworten | 15.06.2011 19:13
Um das Glück perfekt zu machen, würde Herr A die Vaterschaftsanfechtung nun doch gerne wieder rückgängig machen, da er der "soziale" Vater des Kindes war und ist. ... Und das geht auch mit dem sozialen Vater. wirdwerden ----------------- "" Am 16.6.2011 von Bewährungshelfer Es ging hier WIRLICH nicht um mich, es war eine Frage aus einem beruflichen Zusammenhang heraus...
Leserforumvon 13 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.09.2013 13:01
Kann KM eine Vaterschaftsanfechtung angehen, und bei welchem Gericht, oder ist es idealerweise aussergerichtlich möglich ? KV und KM sind sich einig, dass KV nicht der biologische Vater ist. ... Wie passt quote:Wenn "KV und KM sind sich einig, dass KV nicht der biologische Vater ist" bereits seit zwei Jahren der Fall ist denn zu quote:Wenn der KV z.B.erst jetzt von diesen Umständen erfahren hat ?
Leserforumvon Ohana123 | Familienrecht | 15 Antworten | 12.08.2019 21:13
Der leibliche Vater wurde ja angegeben und erkennt die Vaterschaft an. ... Der leibliche Vater wurde ja angegeben und erkennt die Vaterschaft an. ... Weil er damit z.B. die Kosten der Vaterschaftsanfechtung eingespart hätte.
Leserforumvon Mia09 | Familienrecht | 67 Antworten | 06.05.2009 16:52
Also "vater unbekannt". ... M.E. hätte der biologische Vater angesichts des Umstandes, dass KEIN Vater eingetragen wird, durchaus die Möglichkeit, von sich aus eine Vaterschaftsanfechtung zu versuchen. ... Kein Vater in diesem Sinne= kein Vater= kein Klagerecht!
Leserforumvon AMenkel | Familienrecht | 5 Antworten | 17.02.2012 12:47
Nun zur Frage, die Vaterschaftsanfechtung muss ja begründet werden (es gab noch keine DNA-Test, denn sowohl der leibliche als auch der gesetzliche Vater verweigern dies im Moment), wie macht die Mutter das? ... Ist sie verpflichtet, schon zum Anfechtungsverfahren den leiblichen Vater preiszugeben? ... Wird bei einer Vaterschaftsanfechtung auch gleichzeitig die (neue) Feststellung automatisch gemacht, wenn der leibliche Vater bekannt ist?
Leserforumvon Marcoo | Familienrecht | 15 Antworten | 13.09.2013 13:17
Es geht ums Familienrecht, genauer gesagt um die Vaterschaftsanfechtung und ums Sorgerecht und das alles benötige ich wahrscheinlich für Rumänien. ... Gibt es in Rumänien auch eine Zeit Begrenzung der Vaterschaftsanfechtung von 2 Jahren, wie in Österreich? ... Und sollte ich auf diesem Gutachten als leiblicher Vater hervorgehen, dann muss ich doch bei Gericht einen Antrag stellen können, dass ich ein Vaterschaftsgutachten oder eine Vaterschaftsanfechtung oder was auch immer machen möchte, aufgrund des Beweises vom Labor?!
Leserforumvon Wassermann01 | Familienrecht | 10 Antworten | 03.04.2006 19:29
Somit wurde ich als rechtlicher Vater eingetragen. ... Im Anschluß wurde von meiner Ex-Frau eine Vaterschaftsanfechtung beantragt. ... Angeblich weiß der richtige Vater bescheid, meine Ex-Frau will ihn jedoch nicht als Vater eingetragen haben.
Leserforumvon guest-12311.08.2015 18:04:09 | Familienrecht | 13 Antworten | 19.09.2003 14:55
Am 22.9.2003 von guest-12311.08.2015 18:04:09 Hallo Stern0190, mein Hauptproblem im Moment ist der BU seit Geburt bis zur Vaterschaftsanfechtung. ... Die Vaterschaftsanfechtung der KM gegen den LG war im April 2003 rechtskräftig. ... Ich halte es für gut möglich, dass ich der Vater bin.
Leserforumvon alexalex78 | Familienrecht | 20 Antworten | 20.04.2015 12:37
Im Jahr 2012 habe ich davon erfahren aber keine Vaterschaftsanfechtung angestrebt, Die zwei Jahres frist ist abgelaufen. ... Du bleibst der rechtliche Vater. ... Stattdesen würden bei Vaterschaftsanfechtung aber die Unterhaktsansprüche wegfallen.
Leserforumvon Andreas007123 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.05.2018 09:52
Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer Vaterschaftsanfechtung. ... Der leibliche Vater ist mir nicht bekannt. ... Ich habe aber großes Interesse daran den Vater zu ermitteln.
Leserforumvon kuckuck500 | Familienrecht | 16 Antworten | 24.03.2009 21:04
Hallo, nachdem ich die Vaterschaftsanfechtung wegen Ablaufs der Frist (nach Einschätzung des Gerichts) verloren habe, will ich mir nun das Anfechtungsrecht übertragen lassen. ... Wieviele Kinder erfahren durch dumme Zufälle, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist. ... Ich bin als "Vater" für das Kind nicht mehr verfügbar.
Leserforumvon Möhrchen07 | Familienrecht | 11 Antworten | 22.12.2011 15:09
Einen amtlichen Vaterschaftstest durchführen lassen und versuchen den leiblichen Vater des Kindes zu finden. ... Sehr geehrter lang studierter Rechtsanwalt, woraus bitte schließen Sie, dass der Vater die Vaterschaft anfechten muss ? ... Sehr geehrter lang studierter Rechtsanwalt, woraus bitte schließen Sie, dass der Vater die Vaterschaft anfechten muss ?
Leserforumvon foreigner | Familienrecht | 11 Antworten | 23.07.2010 11:27
Du giltst snst als Vater des Kindes mit allen Pflichten. ... Behörden und Gericht wissen über die Tatsachen Bescheid) und Vaterschaftsanfechtung zu initiieren. ... Sie bekommt den Unterhaltsvorschuß. quote:da Du sonst Fristen verstreichen und Du dann vor Vater Staat zahlen musst.
Leserforumvon Frau27 | Familienrecht | 30 Antworten | 14.09.2009 14:06
Dennoch möchte jetzt der biologische Vater die Vaterschaftanfechten. ... Schließlich ist er der biologische Vater. ... Und die ist nun man so, dass der biologische Vater seine Vaterschaft durchsetzen kann, und dass das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.
123·5·6