228 Ergebnisse für „vaterschaft vaterschaftsanerkennung“

Leserforumvon kokolini | Familienrecht | 11 Antworten | 28.09.2010 10:52
Frage: Es geht um eine, durch die Vaterschaftsanerkennung mögliche Namensänderung der Tochter. ... Frage: Ist eine beglaubigte Übersetzung einer freiwilligen Vaterschaftsanerkennung in Form eines Schriftstückes ausreichend um der Tochter das Recht auf den Namen ihres Vaters geben? ... Das heisst, dieses Kind muss also zuerst die bestehende Vaterschaft anfechten um dann die eigentliche Vaterschaftsanerkennung gueltig machen zu koennen?
Leserforumvon Merlin369 | Familienrecht | 6 Antworten | 23.07.2009 22:27
Wie schaut es generell mit der Vaterschaftsanerkennung eines volljährigen Kindes aus ? ... Am 26.7.2009 von Haselstrauch Hallo Merlin, ohne eine Vaterschaftsanfechtung keine Vaterschaftsanerkennung. Mit der Volljährigkeit kann das Kind selbst die Vaterschaft des rechtlichen Vaters anfechten.
Leserforumvon mkdj88 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.09.2008 11:01
Wie sieht es denn aus wenn der Vater die Vaterschaft nicht anerkannt hat, aber vor Gericht der Name des Vaters erwähnt wurde wegen Unterhaltszahlungen. ... Ist dann eine Vaterschaftsanerkennung noch nötig?
Leserforumvon nilsbruni | Familienrecht | 3 Antworten | 01.03.2018 16:22
Ich hätte null Chancen.Was muss ich tun, um die Vaterschaft überprüfen zu lassen? ... Die Folgen der Vaterschaft sind dir bekannt? ... Zitat (von nilsbruni):Was muss ich tun, um die Vaterschaft überprüfen zu lassen?
Leserforumvon Baerchen67 | Familienrecht | 10 Antworten | 13.05.2009 22:04
Kann ich nun von mir aus eine Vaterschaftsanerkennung gerichtlich anstreben oder muss der Noch-Ehemann eine Klage einreichen zur Feststellung der Vaterschaft. ... Als unser Kind geboren wurde und nach der Anmeldung unseres Kindes ( da der Noch Ehemann als Vater eingetragen wurde ) sind wir auch zum JA wegen Vaterschaftsanerkennung. ... Also allen biologischen Vätern sein gesagt wenn sie es wollen können sie eine Vaterschaftsanerkennung anstreben.
Leserforumvon guest-12307.10.2011 19:08:41 | Familienrecht | 0 Antworten | 10.10.2009 10:41
Es lag keine Vaterschaftsanerkennung vor So...wie es das Schicksal so will, nach 9 Monaten hartem Kampf mit der Unterhaltsvorschusskasse und meiner Beistandschaft, rief auf einmal den KV flennenden bei mir an, und meinte er will sich nun wieder um den kleinen kümmern und HOPPLA - sogar die Vaterschaftanerkennung unterschreiben. ... Ich meinte klar... mach ich, sobald die Vaterschaft eben festgestellt ist. ... Muss ich der Polizei nun auch mitteilen, dass er mich praktisch erpresst.. weil Strafnanzeige zurückziehen gegen die Vaterschaftsanerkennung?
Leserforumvon userdan317 | Familienrecht | 12 Antworten | 02.07.2007 17:05
Kann mich das Gericht zwingen die Vaterschaft anzuerkennen?... Die sollten dafür sorgen, dass der richtige Vater, die Vaterschaft anerkennt. ... Ich bin Vater eines Kindes und meine Ex ist auch noch verheiratet,ich habe zwar eine Vaterschaftsanerkennung unterschrieben und er,dass er nicht der Vater ist,aber solange die beiden verheiratet bleiben,IST und BLEIBT der Ehemann der Vater.Diese Vaterschaftsanerkennung ist nämlich bis zur Scheidung "schwebend unwirksam".
Leserforumvon Kaline123 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.10.2019 16:53
Diese Urkunde benötigt er spätestens bei der Vaterschaftsanerkennung sowieso. Steht auf der aktuellen Geburtsurkunde noch der Ehemann, kann keine Vaterschaftsanerkennung erfolgen. Vor der Vaterschaftsanerkennung sollte dein Partner ein privates DNA Abstammungsgutachten machen lassen.
Leserforumvon Löööp | Familienrecht | 4 Antworten | 17.11.2020 17:54
Nun flattert bei ihm eine Vaterschaftsanerkennung ins Haus. ... Wenn die Vaterschaft anerkannt ist, dann muss die Vaterschaft angefochten werden, wobei es da Fristen gibt. ... Und ein Screenshot wird ja nicht als Vaterschaftsanerkennung gewertet.
Leserforumvon Damian89 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.10.2009 19:27
Ich habe eine VAterschaftsanerkennung unterschrieben, 2 monate danach einen Privaten test gemach dabei kahm raus das die vaterschaft ausgeschlossen ist. ich Habe darauf bestanden das die mutter und ihr jetziger freund die beide dabei waren eine zeugen aussage unterschreiben, in dieser stand : Ich ...., bezeuge dass am *datum und uhrzeit* die Probem von ... und von ... ordnungsgemäß und nach Anleitung entnommen wurden und direkt danach versiegt und bei der post eingeworfen wurde *unterschrieft der Person* Also die beiden waren dabei haben alles beobachtet und dies auch unterschrieben. also könnte ich damit die vaterschaft anfechten?? ... ----------------- "" Am 19.10.2009 von nero070 Hallo Damian89, hör mal, so einen Test fordert man doch vor der Vaterschaftsanerkennung. ... Mit Deinem privaten Vaterschaftstest aus der Apotheke wirst Du die Vaterschaft nicht anfechten können.
Leserforumvon tasmani | Familienrecht | 13 Antworten | 01.08.2003 15:57
Frage: Welche rechtlichen Konsequenzen hat eine nachträgliche Vaterschaftsanerkennung? ... "Wie geschrieben es geht nicht nur ums Geld, sondern auch um die Vaterschaftsanerkennung überhaupt." ..." ... Der leibliche Vater ist verheiratet, hat die Vaterschaft nie anerkannt.
Leserforumvon Converse | Familienrecht | 5 Antworten | 16.05.2018 15:53
Die Kindsmutter möchte seit geraumer Zeit dringend, dass ich auf dem Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung unterschreibe. ... Die Vaterschaftsanerkennung auf dem Jugendamt kostet nichts und dort wirst du über entsprechende Rechtsfolgen belehrt....Unterhalt, Erbe, Umgang, usw. ... Ich verstehe nicht, warum die Anerkennung von dir nicht gemacht wurde oder die Vaterschaft gar gerichtlich festgestellt wurde.
Leserforumvon safira14 | Familienrecht | 3 Antworten | 09.03.2010 18:51
Wir haben die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben. Er musste aber wieder ausreisen, da die Vaterschaft bis zur Scheidung nicht rechtskräftig wird und er somit zwar ein Anspruch auf eine AE besteht, aber keine rechtliche Grundlage. ... Wir haben die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben.
Leserforumvon funbirdy | Familienrecht | 5 Antworten | 23.06.2005 09:59
Wir haben bis zum Ende unserer Beziehung keine Vaterschaftsanerkennung gemacht. ... Ich solle mich selbst bei einem Anwalt um meine Vaterschaftsanerkennung kümmern. ... Ich zweifel ja die Vaterschaft nicht an. 2.
Leserforumvon frageundantwort | Familienrecht | 2 Antworten | 22.05.2006 21:17
Guten Tag zusammen, ich möchte gerne meiner Vaterschaft widersprechen die ich vor 5 Monaten bestätigt hatte.Es hat sich herausgestellt das meine Ex noch mit mehreren Verkehr anscheinend hatte ...... ... Der Zeitpunkt kann aber nicht vor der Geburt des Kindes oder der Vaterschaftsanerkennung liegen.
Leserforumvon elsaloli | Familienrecht | 5 Antworten | 07.02.2007 20:50
Was gibt es für Möglichkeiten ohne beim Jugendamt eine Vaterschaftsanerkennung durchzuführen. ... Am 8.2.2007 von mwba02 Hallo Eine Vaterschaftsanerkennung wird nicht vom Jugendamt, sondern vom zuständigen Standesamt gemacht. ... Dann wäre er wohl, ohne Sorgerecht und Vaterschaft, die Kinder los.
Leserforumvon ladynightwish | Familienrecht | 4 Antworten | 29.09.2008 20:35
Und vielen dank im vorraus Meine frage ist , eigendlich einwenig kompliziert mein mann hat bevor wir geheiratet hat die vaterschaft anerkannt wo er wüsste das er nicht der vater ist jetzt lassen wir und scheiden und nun will er die vaterschaft nicht mehr . was kann ich tun dagegen und was kommt noch auf mich zu . ----------------- "" Am 29.9.2008 von Dori* Nabend Lady ! Die Frage ist ,wie lange ist diese Vaterschaftsanerkennung schon her ? Wenn es nicht länger als 2 Jahre sind ,kann er die Vaterschaft anfechten ,Aussicht auf Erfolg 100%ig ,ohne das du auch nur das Geringste dagegen tun kannst .
Leserforumvon guest-12304.11.2018 12:05:10 | Familienrecht | 51 Antworten | 02.11.2018 15:53
Als Adoptivmutter könnte Ihre Ehefrau daher einer Vaterschaftsanerkennung zu dem Kind nicht zustimmen. ... Dann müsste doch auch dort die Vaterschaft anerkannt werden. ... Am 3.11.2018 von robvun https://www.smartlaw.de/rechtstipps/familie-vorsorge/nicht-eheliche-kinder-vaterschaft-sorgerecht-unterhalt 3.1.
Leserforumvon Sigma | Familienrecht | 3 Antworten | 11.01.2004 18:39
Aber ich dann später die Vaterschaft anerkannt habe.. ... Sofern das Kind schon über 2 Jahre alt ist, kannst du auch die Vaterschaft nicht mehr anfechten. ... Oder aber du hast es dir bei der Vaterschaftsanerkennung zu einfach gemacht.... aber auch in diesem Falle solltest du jetzt dazu stehen !!
Leserforumvon samo | Familienrecht | 3 Antworten | 12.08.2009 13:18
hallo, ich hätte gerne gewusst ob man eine vaterschaft zurück ziehen kann wenn man zu hoch verschuldet ist und damit noch mehr rein rutschen würde? *kleine geschichte*: mein freund hat seine ex geschwängert, das kind kam im november 08 auf die welt und im januar leistete er die unterschrift für die vaterschaftsanerkennung. leider hat er schon da keinen überblick mehr über seine schulden gehabt und auch nicht drüber nach gedacht... naja heute war er beim jugendamt und hat ihnen die lage erklärt... jetzt meinte er, er wäre raus geschrieben aus der vaterschaft bis er keine schulden mehr hätte... danach wird er ja wohl oder übel sich wieder schulden machen müssen weil ja wahrscheinlich das jugendamt jetzt die kosten vorstreckt, oder? ... Ansonsten hat die Vaterschaftsanerkennung nichts mit den Schulden zu tun!
123·5·10·12