342 Ergebnisse für „wohnung kind umzug vater“

Leserforumvon guest-12305.10.2020 11:21:13 | Familienrecht | 10 Antworten | 24.03.2020 11:35
Die Mutter war in eine Wohnung in unmittelbarer Nähe gezogen (400 Meter Entfernung). ... Natürlich darf der Vater auch mit Kind umziehen. ... Es ist doch offensichtlich, dass die Fragen auf einen gemeinsamen Umzug von Vater und Kind abzielten, siehe #1.
Leserforumvon zuckermaus223 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.04.2006 08:43
er hat jetzt anfang mai eine gerichtsverhandlung wo es um die elterliche sorge für das kind geht was ist wenn das gericht sagt , dass kind darf weiterhin beim vater leben aber beide elternteile behalten das sorgerecht? ... und ich weis nicht so recht denn der sohn lebt hier bei uns in einer 4raum wohnung und die mutter hat nur ne 1 raum wohnung und das jugenamt war schon hier , und hat sich die räumlichkeiten angeschaut aber wie geht es nun weiter und dann nochmal ne frage: es geht ja wie gesagt um die elterliche sorge für das kind im mai auf der gerichtsverhandlung wieso ist erscheinen des kindes pflicht? ... Würde Vater es bekommen, darf er bestimmen, wo das Kind lebt.
Leserforumvon pal374208-26 | Familienrecht | 9 Antworten | 19.08.2019 13:02
Wie wärs mit folgender Übergangslösung: Frau sucht sich in Nähe des biologischen Vaters eine Wohnung. ... Dann könnte es irgendwann auch mal klappen mit dem Umzug nach Belgien. ... Es ist ja nett, dass "ihr" dem Vater weiterhin Zugang zu seinem/seinen Kind/ern gewähren wollt.
Leserforumvon demut123 | Familienrecht | 13 Antworten | 12.11.2014 15:24
Sehr interessant ist natürlich die Frage, warum die Familie den Umzug mit Kind vermeiden möchte. ... Eine drei Zimmer Wohnung mit Spielplatz vor der Tuer und Schulweg durch den Park war auch schon angemietet, den Job musste ich schnellstmoeglich antrete. ... Also Sie (Vater) wollen mit dem Kind nach Berlin?
Leserforumvon bankosi | Familienrecht | 1 Antwort | 13.05.2017 11:40
Der Vater zieht aus der gemeinsamen Wohnung von einem Tag auf den anderen nach Trennung aus. ... Der Vater weiß, dass ein Umzug von Mutter und Kind erfolgen wird. 3 Monate vergehen, die Wohnung wurde aufgegeben. ... Der Umzug wurde von der Mutter mit Kind durchgeführt.
Leserforumvon Johanna72 | Familienrecht | 8 Antworten | 22.09.2015 15:41
Schwer freundete ich mich auf mit einem Umzug in den Norden an, des Kindes Willens, aber natürlich in eigener Wohnung. ... Ein Umzug würde auch ihn schwer treffen. ... Einerseits hast Du dem Umzug zugestimmt, weil das Kind dann nicht mehr in den Hort muss, die Großeltern für das Kind da seien.
Leserforumvon NeedIt | Familienrecht | 8 Antworten | 24.04.2014 09:32
Hi, ich habe einige Fragen zu einem für Vater (V) wichtiges Thema. ... Da bleibt wirklich nur der Umzug. ... Und - der glückliche Vater muss ja auch Unterhalt zahlen zumindest für das Kind.
Leserforumvon Nixe85 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.10.2012 09:44
Ein Paar (Er/geschieden) und Sie (ledig) leben zusammen in einer Wohnung. ... Das Kind hat sich entschieden zum Vater zu ziehen womit das Paar auch einverstanden ist - zum Wohl des Kindes. ... Denn dann lebt ja ein Kind beim Vater und 2 bei der Mutter.
Leserforumvon papi09 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.09.2011 20:53
Ich bin treusorgender Vater einer 2 jährigen Tochter. ... Wer hat Ahnung von den neuen Rechten für Väter? ... Wenn ich einem Umzug meines Kindes nicht zustimme, kann die Mutter doch ohne Gerichtsbeschluß nicht einfach das Kind ummelden?
Leserforumvon Meiko9473 | Familienrecht | 8 Antworten | 16.09.2012 02:37
Muss der Vater dem Umzug zustimmen? ... Am 16.9.2012 von Ihr neuer @amako Wobei, wenn Sie tatsächlich schon 21 Monate getrennt sind würde ich mir als Vater so meine Gedanken zu dem zweiten Kind machen. ... Muss der Vater dem Umzug zustimmen?
Leserforumvon CorpseBride | Familienrecht | 6 Antworten | 10.05.2021 13:52
Guten Tag, ich bin von dem Kindsvater getrennt und nun steht der Umzug bevor. Jeder von uns hat eine neue Wohnung. ... Eine einfache Meldebescheinigung nach Umzug erhält die Mutter für sich allein.
Leserforumvon fb446892-94 | Familienrecht | 8 Antworten | 21.09.2019 10:13
Hallo kurz erklährt 2018 Scheidung eingereicht , Vater ist ausgezogen Kind Lebt bei der Mutter. 01.10.2019 möchte meine Freundin umziehen und das Kind mit nehmen , Wohnung schon gefunden . ... Dasselbe gilt für eine neue Wohnung. ... Und hier kommt ja noch dazu, dass der Vater ja nicht mal was gegen den Umzug hat, sondern einfach die Ummeldung blockiert.
Leserforumvon Songshan1984 | Familienrecht | 2 Antworten | 10.12.2015 12:52
Ebenso habe ich vorgeschlagen, dass sie hier wohnen bleibt (Miethaus ca. 1.000 € Miete) oder das sie sich eine in der Nähe liegenden Wohnung sucht. ... In der Konstellation "Frau darf umziehen und Kind ist zu klein um alleine zu wohnen" gibt es genau zwei Möglichkeiten: Kind kommt mit der Mutter mit oder Kind zieht zum Vater. ... Das Kind: Nein.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Warum sollte da JA ihr das Kind nehmen ( JA wird ihr das Kind lassen). Hat der Vater Einkommen? ... Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung?
Leserforumvon SandyH | Familienrecht | 14 Antworten | 06.06.2020 20:46
Problematisch wird ggfs. die Ummeldung für das Kind - da muss der Vater nämlich zustimmen. ... edy Am 7.6.2020 von wirdwerden Ich habs so verstanden, dass die Tochter 7 Monate alt ist, sie bis jetzt in ihrer eigenen Wohnung mit dem Kind gelebt hat, sich bereits umgemeldet hat, weil ein Zusammenzug mit dem Vater geplant hat, jetzt kam die Trennung. Sie lebt also noch in der eigenen Wohnung mit Kind, es geht im Augenblick nur um die Abwicklung der Trennung.
Leserforumvon Meli_85 | Familienrecht | 4 Antworten | 29.07.2020 18:17
Wichtig: Er kann nicht Ihren Umzug verhindern, er kann "nur" verhindern, dass Sie das Kind mitnehmen. ... Will der Vater das Kind überhaupt bei sich aufnehmen? Wenn nein, dann hat der Vater keine realistische Chance Ihren Umzug mit Kind zu verhindern.
Leserforumvon Lielan123 | Familienrecht | 23 Antworten | 14.01.2014 13:35
(davon ab würde ich wieder halb vor seine Tür ziehen) Davon ab habe ich erst vor paar Wochen wieder versucht das Vater und Kind Kontakt haben (vergeblich , er hat recht fix nachgelegt und kümmert sich um das andere kind) 2-) Vater 2 Kann Fakto nicht das Kind bei sich wohnen lassen ,... da frisch selbstständig und verschuldet !! ... Theorie: Vater und Mutter haben die gleichen "Rechte" am Kind, auch wenn das Kind beider Mutter wohnt. ... Realistisch kann der Vater einen Umzug des Kindes nur verhindern, wenn er VOR dem Umzug aktiv wird UND bereit ist, das Kind bei sich aufzunehmen.
Leserforumvon guest-12318.10.2008 20:18:47 | Familienrecht | 27 Antworten | 10.05.2006 17:59
Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht ist dem Vater zu übertragen, der Lebensmittelpunkt des Kindes ist in der alten Wohnung beim Vater. ... von Hexenkessel - 25.04.2006 17:51:34" Wieso ist es so ein Problem dem Vater zu sagen, dass ein Umzug bevorsteht? Lt. o.g Beitrag von Hexenkessel kümmert sich der Vater sowieso nicht um das Kind.!
Leserforumvon Lataka | Familienrecht | 16 Antworten | 08.04.2024 07:08
Evtl. muss auch noch ne Wohnung gefunden werden? ... Also könnte man zuerst eine Wohnung und/oder einen Job suchen. ... Ich möchte einfach in Frieden einen Neuanfang ohne dem Kind den Vater zu nehmen und da alle Möglichkeiten für beide offen halten das sie sich so oft es geht sehen können.
Leserforumvon Michael12345 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.07.2015 14:02
In dieser Zeit zieht der Onkel mit der kleinen in eine neue Wohnung. ... So ein besonderer Fall läge eigentlich nur dann vor, wenn das Kind durch den Umzug zum Vater gefährdet wäre. ... Der Vater ist dem Kind auch nicht fremd, es bestand anscheinend Kontakt.
123·5·10·15·18