741 Ergebnisse für „14 gekündigt mietvertrag“

Leserforumvon holkoe | Mietrecht | 7 Antworten | 23.07.2017 15:49
Hallo, mir wurde mein Mietvertrag ohne Begründung gekündigt. ... Am 23.7.2017 von Ver Zitat (von holkoe):Hallo, mir wurde mein Mietvertrag ohne Begründung gekündigt. ... Dann kann 14 Tage zum Monatsende gekündigt werden.
Leserforumvon cxmode | Mietrecht | 5 Antworten | 15.09.2019 14:03
Guten Tag liebe Foristen, folgender Fall: Mieter M hat gestern seinen Mietvertrag fristgerecht gekündigt und die Kündigung dem Vermieter V im Original unterschrieben in die Hand gedrückt; Mitmieterin MM hat ebenfalls unterschrieben und war als Zeugin über den Zugang der Kündigung anwesend. ... Allerdings folgt nicht wie im Passus angekündigt der "nachstehende Fristenplan", im gesamten Mietvertrag ist kein Fristenplan aufgeführt. ... -- Editiert von cxmode am 15.09.2019 18:15 Am 15.9.2019 von Anami Bei diesem Mietvertrag würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. 3 Monate Kündigungsfrist?
Leserforumvon guest-12326.12.2009 14:46:42 | Mietrecht | 7 Antworten | 30.09.2008 19:52
Es geht um folgendes: Alle Mitbewohner einer WG schließen mit nem Vermieter einen Mietvertrag. 1. ... Am 30.9.2008 von guest-12326.12.2009 14:46:42 Nein, Mieter Am 30.9.2008 von Catlady Dann tu dir das nicht an. ... Und wenn dir dann die Bude gekündigt wird weil die Mieten offen sind und du sie nicht begleichen kannst dann ist das eine Sache.
Leserforumvon guest-12307.05.2023 18:48:04 | Mietrecht | 5 Antworten | 21.10.2010 14:44
Unser Vermieter hat uns mit 3 Monatsfrist gekündigt. Vor der örtlichen Behörde hat er dies in einem Schreiben so begründet, als das er dazu gezwungen wurde, da im selber an anderer Stelle gekündigt und er nun aus Platzgründen auf der von ihm Vermieteten Produktionshalle zurückgreifen muss. ... Danke für eure Hilfe mfg ----------------- "" -- Editiert am 21.10.2010 14:46 Am 21.10.2010 von JollyJumper Bei gewerblichen Mietverträgenn gelten die Regelungen für Eigenbedarf bei Wohnraum nicht.
Leserforumvon KristijanM | Mietrecht | 4 Antworten | 19.01.2007 14:19
der mieter hat die wohnung ja bereits gekündigt und ob kurzfristig eine gleichwertige gemietet werden kann ist fraglich. würde mich über eure meinungen freuen. gruss, kristijan -- Editiert von KristijanM am 19.01.2007 14:30:14 Am 19.1.2007 von blaubär49 ... über diese frage wird sich jeder ra freuen .. ... Die nachgereichten Klauseln ändern den Mietvertrag und müssen von beiden Seiten unterschrieben werden. ... Dieser Mietvertrag kann mit gesetzlicher Frist (3 Monate) gekündigt werden.
Leserforumvon guest-12301.06.2011 14:24:01 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.07.2007 09:33
Hallo, wie sieht es eigentlich aus, wenn jemand die Miete zahlt, der nicht im Mietvertrag steht - also nicht Vertragspartner ist? Das Problem ist folgendes: Mieter und Vermieter haben einen Mietvertrag geschlossen - ich habe die Miete direkt an den Vermieter gezahlt, damit dieser auch wirklich das Geld bekommt, da der eigentliche Mieter total überschuldet ist und das Geld weg wäre, würde ich es auf sein Konto überweisen. ... Wurde die Wohnung gekündigt ?
Leserforumvon guest-12308.05.2013 14:48:56 | Mietrecht | 4 Antworten | 09.03.2013 11:24
Guten Tag, der Mietvertrag lautet auf "Frau XY und Sohn". ... Nun hat der Vermieter Frau XY gekündigt. ... ----------------- " " Am 9.3.2013 von guest-12308.05.2013 14:48:56 Hallo, Gedanken machen, weil Recht haben und Recht bekommen in Deutschland immernoch zwei unterschiedliche Dinge sind.
Leserforumvon fokke2009 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.05.2008 11:29
Frist gekündigt werden. ... Diese Voraussetzungen sind hier nicht erfüllt, daher handelt es sich tatsächlich um einen unbefristeten Mietvertrag, der jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden kann. ... Weiterhin hatte ich darauf hingewiesen, dass der Mietvertrag nur von allen Mietern gemeinsam gekuendigt werden kann.
Leserforumvon Seestern 70 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.06.2019 11:26
Nun versucht er den Mietvertrag zu übernehmen. Daraufhin wurde ihm mit einem Sonderkündigungsrecht zum 30.9 gekündigt, mit der Begründung er hätte über den Tod nicht Bescheid gegeben. ... Zitat:Daraufhin wurde ihm mit einem Sonderkündigungsrecht zum 30.9 gekündigt, mit der Begründung er hätte über den Tod nicht Bescheid gegeben.
Leserforumvon Ma.Lau | Mietrecht | 3 Antworten | 04.08.2004 08:30
Hallo, mein Mann hat zu DDR-Zeiten einen Mietvertrag mit seiner Firma abgeschlossen. ... Anwort des Vermieters: Er kann geändert werden, dazu ist aber ein neuer Mietvertrag erforderlich. ... Ich habe nämlich vor umzuziehen und suche eine neue Wohnung, was nicht so leicht ist, von daher käme mir ein neuer Mietvertrag unpassend.
Leserforumvon habbo | Mietrecht | 8 Antworten | 20.07.2009 19:04
Wir haben unsere Wohnung gekündigt sind schon ausgezogen und haben begonnen die alte Wohnung zu Renovieren.Bekannte haben uns mitgeteilt das wir dies laut der neuen Rechtssprechung nicht müssten. haben folgende Klausel im Mietvertrag. § 14 Gebrauch und Pflege der Mieträume, Schönheitsreparaturen 1. ... Das ist Sache des Vermieters. - Ganz egal, was im Mietvertrag steht. ... Das ist Sache des Vermieters. - Ganz egal, was im Mietvertrag steht.
Leserforumvon kelly12 | Mietrecht | 2 Antworten | 19.11.2015 18:14
Mein Mietvertrag habe ich am 10.06.2001 unterschrieben und das Mietverhältnis begann am 01.08.2001 Mein Mietvertrag beinhaltet folgendes: §2 Mietzeit Das Mietverhältnis beginnt am 01.08.2011 1.Nur für Verträge von unbestimmter Dauer Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und kann unter Einhaltung der in Ziff. 4 vereinbarten Frist gekündigt werden. o de r 2. Nur für Verträge von bestimmter Dauer – siehe jedoch § 5 - Der Mietvertrag wird auf die Dauer von ---kein Eintrag----Monaten geschlossen. ... Nur für Verträge von bestimmter Dauer mit Verlängerungsklausel – siehe jedoch § 5 – Der Mietvertrag wird auf die Dauer von ------Monaten geschlossen und läuft bis zum ------ Er verlängert sich jeweils um ------- Monate, falls er nicht mit den Fristen der Ziff. 4 gekündigt wird. 4.
Leserforumvon wolfskin0404 | Mietrecht | 2 Antworten | 03.08.2015 14:09
Hallo und guten Tag, kann man, für seinen eigenen Teil, den, mit dem Partner gemeinsamen, Mietvertrag für ein Gewerbeobjekt fristlos aufkündigen, wenn der Partner den Mietvertrag weiterhin erfüllen möchte, gleichzeitig aber die Partnerschaft aufgrund arglistiger Täuschung, Unterschlagung, Sachbeschädigung und Verleumdung (Anzeige wurde erstattet) im Innenverhältnis absolut zerrüttet ist ? Vielen Dank -- Editier von wolfskin0404 am 03.08.2015 14:17 Am 3.8.2015 von Spezi-2 Gemeinsame Mietverträge können auch nur gemeinsam gekündigt werden. Man muss den Mietmieter zwingen, notfalls gerichtlich einer Kündigung zuzustimmen. (§§ 741, 749 BGB Auflösung der Gemeinschaft) -- Editiert von Spezi-2 am 03.08.2015 14:20
Leserforumvon MarionFS | Mietrecht | 9 Antworten | 22.11.2009 22:12
Der Mietvertrag wird nie geändert. Nun ist die Frau verstorben, die Wohnung müsste gekündigt werden. ... /o. 2.) muss ihm die Stadt evtl. eine kleinere Wohnung anbieten, da er ja noch im Mietvertrag steht oder 3.) ist der Mietvertrag hinfällig, da die Ehe vor 20 Jahren geschieden wurde?
Leserforumvon ka1310-131@online.de | Mietrecht | 1 Antwort | 07.04.2006 21:22
Habe 3 Monatsmieten a 25€ versäumt zu zahlen und jetzt die kündigung bekommen die räumung soll innerhalb 14 tagen erfolgen. Habe aber schon 2 tage bevor die kündigung kam miete nachgezahlt.da im mietvertrag nichts über kündigungsfrist steht nun meine frage.ist dies rechtens??
Leserforumvon Zirze | Mietrecht | 6 Antworten | 31.08.2008 13:04
Es existiert ein Mietvertrag für ein gewerbliches Objekt vom 01.06.06 und endet am 30.05.07. Das Mietverhältnis verlängert sich jeweils um ein Jahr, falls es nicht von einer Partei spätestens zum 28.02. eines Jahres schriftlich gekündigt wird. ... Flächenangabe im Vertrag 50m², tatsächlich 43m² (Überschreitung um 14%).
Leserforumvon BigMan200 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.07.2015 16:52
Bei solch klaren Klauseln im Mietvertrag dürfte jede Kündigung (Kündigung Mietvertrag durch Mieter ) mit einem Prozess einhergehen. ... Zitat:Auch findet sich in den anderen Post, dass bei einer "entsprechenden Härte", dennoch normal gekündigt werden kann. ... Zitat:Auch findet sich in den anderen Post, dass bei einer "entsprechenden Härte", dennoch normal gekündigt werden kann.
Leserforumvon ossi100 | Mietrecht | 7 Antworten | 30.01.2018 11:25
Wurde die Summe gefordert, weil du gerade eingezogen bist oder weil du gekündigt hast? ... Diskutieren kann man nochmal, wenn du gekündigt hast und ein Nachmieter gesucht wird. ... -- Editiert von cauchy am 30.01.2018 14:16 Genau so ist es.
Leserforumvon Polomaik | Mietrecht | 6 Antworten | 15.02.2008 14:06
Wir haben im Januar unsere Wohnung zum 30.04 gekündigt. ... Diese sagte zum Nachmieter, wir hätten die Wohnung noch nicht gekündigt (habe eine Kündigungdbestätigung hier vorliegen). ... Im übrigen denke ich, dass die Maklerin nur engagiert wurde, da unsere Vermieter aus dem Ausland kommen und nur gebrochen Deutsch sprechen und verstehen können. -- Editiert von polomaik am 15.02.2008 14:35:10 Am 15.2.2008 von Eirene113 Wer hat den Mietvertrag damals unterschrieben, der VM oder die Maklerin?
Leserforumvon DerStephan | Mietrecht | 26 Antworten | 27.01.2011 10:04
Frage hierzu: Kann man den Mietvertrag nun doch zum 1. ... Ansonsten kann jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden. ... vorher gekündigt werden.
123·5·10·15·20·25·30·35·38