2 Ergebnisse für „ablauf frist hausverwalter mietkaution“

Leserforumvon berger | Mietrecht | 1 Antwort | 05.06.2002 20:28
Da es mit dem Hausverwalter seit einiger Zeit Unregelmäßigkeiten gibt, befürchte ich meine Mietkaution nicht vor Ablauf von 6 Monaten zu erhalten. ... Kann der Hausverwalter in jedem Fall die "Überlegungs"-Frist von 6 Monaten ausschöpfen?? Wenn der Hausverwalter bei der Übergabe im Übergabeprotokoll keine Beanstandungen festhält, muß er dann nicht die Kaution zurückgeben??
Leserforumvon Candiru | Mietrecht | 8 Antworten | 11.11.2005 14:01
Folgendes Problem: Ich habe bis 31.04.05 in einer Mietwohnung gewohnt und dafür eine Mietkaution von 1500€ geleistet. ... könnte man danach in einem weiteren Brief die Unterschrift fällig stellen und nach Ablauf einer Frist den Verzug ankündigen, mit der Folge von Zinsen und Schadensersatz? ... Umgekehrt hast du aber auch nach Ablauf der Frist Anspruch auf Erstattung eines ggf. aufgelaufenen Guthabens (was ja angesichts der permanent steigenden Heizkosten immer unwahrscheinlicher wird ).
1