8 Ergebnisse für „abmahnung heiß vermieter“

Leserforumvon ronny.smolle | Mietrecht | 12 Antworten | 19.12.2008 18:16
Der wichtige Grund liegt darin, dass wir das Zimmer nicht nutzen können und der Vermieter sich nicht meldet - somit eine Frist oder Abmahnung keinen Erfolg zeigt. ... Vielleicht habe ich als Mieter den Mangel ja unwissentlich verursacht, mache dem Vermieter also zu Unrecht die Hölle heiß. ... Der Vermieter kann krank oder um Urlaub sein.
Leserforumvon Fraya | Mietrecht | 6 Antworten | 25.07.2018 22:12
Das heiß diese Wohnung ist zu groß und hätte mir gar nicht bewillig werden dürfen. ... Was für ein Problem sollte dem Vermieter drohen? ... Womöglich bekommt er eine Abmahnung, aber das ist kein Problem von Mieter oder Vermieter.
Leserforumvon guest-12330.11.2022 20:37:57 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.11.2022 10:51
Allerdings ist es bei den Temperaturen jetzt extrem unangenehm nicht heiß duschen zu können. ... Wenn Ihr an der fristlosen Kündigung festhalten wollt, dann würde ich übrigens dringend empfehlen, zuvor dem Vermieter noch eine Abmahnung zu schicken. ... Eine Abmahnung halte ich für nicht mehr erforderlich.
Leserforumvon Keelval | Mietrecht | 23 Antworten | 27.08.2015 21:09
Ich habe ein Problem mit meinem Vermieter. ... Sofern die weitere Nutzung der Wohnung mit einer erheblichen Gefährdung der Gesundheut verbunden ist, berechtigt das den Mieter auch ohne Abmahnung des Vermieter zu einer sofortigen fristlosen Kündigung. ... Erst hieß es durch den Vermieter, alles kein Problem.
Leserforumvon pipmen | Mietrecht | 57 Antworten | 09.12.2008 19:45
Leider ist mein Verhältnis mit dem Vermieter nicht besonders gut, so dass ich hier etwas erreichen könnte, wenn ich mit dem Vermieter vorher spreche, andererseits möchte ich keine Abmahnung kassieren. ... Solange auf die Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften - Umwelt, Lärmschutz etc. - geachtet wird, hat der Vermieter nicht viel zu sagen. ... Am 11.12.2008 von pipmen freut mich, dass über das Thema heiss diskutiert wird.
Leserforumvon sunnyboy171981 | Mietrecht | 9 Antworten | 15.03.2018 21:00
Am 16.3.2018 von Lolle Als ich in der Überschrift "Schuldfrage etwa 50/50" gelesen habe, dacht ich schon "oweia, das kann der Vermieter dann ja wohl total abhaken". ... Vermieter unternimm was!!! ... Oder wenn man schön heiß Duscht und dann ohne zu Lüften die Räumlichkeiten verlässt.
Leserforumvon Huwa | Mietrecht | 46 Antworten | 27.02.2017 23:21
2- darf der Vermieter, 20 % "Anpassung Prozentsatz" im Voraus zu berechnen? ... Zitat:2- darf der Vermieter, 20 % "Anpassung Prozentsatz" im Voraus zu berechnen? ... Es ist die erste Abrechnung bei diesem Vermieter.
Leserforumvon Sonnenblume91 | Mietrecht | 46 Antworten | 15.12.2017 10:16
Dazu ist die Wohnung sehr kalt und unsere ganzen Heizkörper auf 5 sind und trotzdem kaum "heiß" werden.. ... Man könnte auch die monatliche Vorauszahlung in Absprache mit dem Vermieter erhöhen, dann kommt am Ende ein Guthaben heraus. Ob dies allerdings sinnvoll ist, man zahlt übers Jahr mehr als nötig und der Vermieter hat nur Arbeit mit der Rückerstattung.
1