46 Ergebnisse für „abmahnung nachbar uhr vermieter“

Leserforumvon Sarahleslie | Mietrecht | 13 Antworten | 24.09.2020 17:59
Am 25.9.2020 von Solan196 Genau wie ein Lärmprotokoll, nur eben die Ruhe besttigen lassen. 25.09.20 - 20.00 Uhr - 26.09.20 - 8.00 Uhr - keine Lärmbelästigung --- Bestätigung durch Herrn/Frau Nachbar 26.09. .... usw.usf. das wäre mal ein Gedanke. ... Am 25.9.2020 von Anami Zitat (von Sarahleslie):Vermieter droht mit Abmahnung Wie und was macht der Vermieter denn genau? ... Wenn dann eine Abmahnung vom Vermieter kommt... bitte wieder hier melden... mit dem genauen Wortlaut der Abmahnung. --------------------------------------- Zitat (von vundaal76):Kontinuierlicher Lärm von kleinen Kindern ist i.d.R. kein wirksamer Kündigungsgrund Stimmt.
Leserforumvon guest-12321.07.2019 16:31:17 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.07.2019 22:01
Hallo Zusammen, Wir haben letzte Woche eine Abmahnung vom Vermieter wegen Rauchen auf dem Balkon erhalten. Er schreibt uns ab sofort vor, dass wir nicht mehr zwischen 6-9, 12-15 und 18-21 Uhr rauchen dürfen. ... Und jetzt bekommen wir aus heiterem Himmel eine Abmahnung.
Leserforumvon Sandra L. | Mietrecht | 0 Antworten | 21.11.2003 21:13
um 20.00 Uhr und die beiden großen immer !! um 21.00 Uhr ins Bett. ... Ist eine Abmahnung des Vermieters gerechtfertigt, wenn ja,was kann Ich dagegen tun?
Leserforumvon fb478185-98 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.11.2017 10:30
Eine Abmahnung deswegen wäre eh unwirksam. ... Wenn der Vermieter z.B. ... Aber wenn sich der Vermieter/Nachbar hier über Fernsehen beschwert, dann hat das meiner Meinung nach mit Trittschall nichts zu tun.
Leserforumvon Jabbernaut | Mietrecht | 3 Antworten | 26.07.2012 12:53
Der Nachbar hat dann die Polizei gerufen und das ganze jetzt anscheinend zur Anzeige gebracht. ... Aber ob jetzt der Vermieter da was macht, können wir dir nicht sagen. ... Also meinst du abwarten und schauen was der Vermieter sagt?
Leserforumvon Tuma | Mietrecht | 102 Antworten | 13.03.2007 19:39
Wegen der Kettensäge könnte man wohl auch schon anrufen, da von 13-15 Uhr Mittagsruhe herrscht! ... Also die Kamera hat am Bildrand immer eine digitale Uhr mitlaufen. ... Daß der Nachbar euch belästigt ist ein Fall für die Polizei, aber nicht für den Vermieter.
Leserforumvon go462445-55 | Mietrecht | 11 Antworten | 23.03.2017 16:34
Kind 1 badet ca 17, Uhr . ... Dieser Herr hat schon einmal um 14 Uhr einmal um 17 Uhr und einmal um 21 Uhr die Polizei gerufen weil ihm meine Kinder zu laut seien. ... Der Nachbar hat m.
Leserforumvon Cryper | Mietrecht | 5 Antworten | 03.02.2017 21:57
Eine Abmahnung ist häufig eine Vorbereitung für eine Kündigung. ... Dort muss der Vermieter beweisen, dass es die Störungen gegeben hat, abgemahnt wurde und das einfach so weitergemacht wurde. ... Auch der Nachbar hat ein Grundbedürfnis auf Schlaf.
Leserforumvon sofawolf | Mietrecht | 22 Antworten | 10.06.2016 15:58
Anscheinend muss auch der nörgelnde Nachbar mit weiteren Beschwerden auf Granit gebissen haben. ... Man sollte die Beschwerden vielleicht doch ernst nehmen, es könnte zur Abmahnung kommen. ... Mal ab 19 Uhr, mal zwischen 22 und 6 Uhr (derzeit geht seine Nacht übrigens bis 8 Uhr ), mal darf mein Hund auch nicht auf der Straße bellen, wenn seine Majestät das Fenster zum Lüften offen hat, Nachbarn dürfen (auch vor 22 Uhr) keinen Fußball gucken, weil es seinen Schlaf stört, usw. usw.....
Leserforumvon Katrin4000 | Mietrecht | 12 Antworten | 20.10.2010 18:22
M muss in der Wohnung arbeiten und lernen, was wegen des Musikspiels von 16-22 Uhr bzw. seit einem Monat von 18-22 Uhr nicht möglich ist. Ms anderer Nachbar sorgt nachts mit lauten TV schauen und Musik hören dafür, dass M nicht schlafen kann. ... M droht der Vermieter nun sofort mit fristloser Kündigung und die anderen beiden Nachbarn benötigen nach so langer Zeit und so vielen Briefen noch je eine Abmahnung.
Leserforumvon janni2007 | Mietrecht | 21 Antworten | 13.05.2008 20:08
unten dem nachbarn wo es waechst der hat auch nur seine aeste entfernt.. meine frage nun wie kann ich gegen das alles vorgehen. welchen rechte habe ich Am 13.5.2008 von Morthingale Informier Deinen Vermieter. Am 13.5.2008 von janni2007 danke aber das ist mir schon klar aber ich wollte gerne wissen bevor es tut was meine rechte sind..... damit man auch gute argumente hat... meistens sehen das die vermieter ja nich so eng.... gruss Am 13.5.2008 von Morthingale Eigentlich kommt es hier mehr darauf an, welche Rechte Dein Nachbar nicht hat. ... Abmahnung Beides.
Leserforumvon Clxrk | Mietrecht | 17 Antworten | 17.04.2019 13:50
Blau ist unser Nachbar und Grauen stellt die Mauer dar. ... Rechtlich korrekt wäre es gewesen, wenn der Nachbar nicht Euren Vermieter angerufen hätte, sondern vielmehr einen Anwalt eingeschaltet hätte, der Euch kostenpflichtig zur Zutrittsgewährung vor 14:00 Uhr aufgefordert hätte. ... Der Vermieter wird die Abmahnung voraussichtlich in seinen Akten abheften und sich möglicherweise beim nächsten geringfügigen Vertragsverstoß mit einer Abmahnung von seiner Seite revanchieren.
Leserforumvon Astrafan | Mietrecht | 37 Antworten | 05.05.2015 14:32
Unser Vermieter ist bereits im September 2014 verstorben und die Frau von Ihm hat alles übernommen.
Leserforumvon guest-12301.04.2017 21:12:55 | Mietrecht | 12 Antworten | 29.12.2014 16:36
Abmahnung ganz sicher. ... Sagen wir mal bis 20:00 Uhr. ... Ich gehe meist gegen 6:00 Uhr aus dem Haus.
Leserforumvon asd1971 | Mietrecht | 11 Antworten | 06.08.2016 00:02
Eine einzige Person kann die Pflege eines Dementen rund um die Uhr gar nicht leisten. ... Ob da nicht ein Pflegeheim (Betreuung rund um die Uhr) nicht etwas besser geeignet ist? ... Der Nachbar kümmert sich doch?
Leserforumvon thilo456 | Mietrecht | 3 Antworten | 18.06.2017 08:50
Problem: Vor gut einem Jahr ist ein neuer Nachbar ins EG rechts gezogen, seit dem gibt es hier im Haus vorwiegend an Sonn- und Feiertagen sowie Nachts nach 22 Uhr kaum noch ruhe. ... Dabei zeigte sich der Nachbar jedesmal verständlich und machte für einen gewissen Zeitraum auch tatsächlich leiser... jedoch hält das meist nur ca. eine Std. und dann geht es wieder von vorne los (wir reden hier von Gesprächen mitten in der Nacht oft nach 24 Uhr). ... Eine mündliche Abmahnung hat der Nachbar bereits vom Vermieter erhalten, hat aber leider nichts gebracht.
Leserforumvon thaomy | Mietrecht | 262 Antworten | 24.09.2017 23:23
Es sollte nur aus dem Schreiben klar hervorgehen, dass die Kosten der Abmahnung so oder so vom Vermieter zu tragen wären. ... Im Urteil ging es um eine Abmahnung durch den Vermieter wegen nicht-vertragsgemäßem Verhalten. ... Abmahnung zurückweisen, Zeugenliste der Nachbar beilegen.
Leserforumvon LaLeLuLaLeLu | Mietrecht | 13 Antworten | 22.05.2017 14:42
Hallo, seid wir einen neuen Vermieter haben (Sohn vom alten Vermieter, wohnt jetzt auch noch über uns) wollen die uns hier rausekeln. ... Dabei war ich bis 22 Uhr am Stall bei meinem Pferd. Mein anderer Nachbar ist mir entgegen gekommen am Parkplatz und kann das bezeugen sowie viele andere.
Leserforumvon guest-12305.12.2009 11:50:43 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.10.2009 16:34
Die Waschmaschine geht täglich erst ab 22 Uhr los, Rücksicht und/oder Einsicht kann man bei dene nicht erwarten! ... Daraufhin erreichte eine der Nachbarinnen einen Termin beim Vermieter, wo mehrere Nachbarn, wir und ebenso dieser Nachbar teilnahmen. ... Kann ich jetzt auch noch nachträglich auf eine Abmahnung bezüglich der Drohung pochen?
Leserforumvon kl_diva | Mietrecht | 12 Antworten | 29.05.2019 09:41
Die Familie unter ihr (albanisch) hat ein Lärmprotokoll geführt, dass wohl nach 22 Uhr "in der Wohnung getrampelt" wird. ... Familie hat deswegen um 23 Uhr die Polizei gerufen, und diese hat die Mutter samt Kinder aus dem Bett geklingelt. ... Gegen eine formelle Abmahnung, die beweisbar zugegangen/erteilt ist, könnte/sollte man per Anwalt vorgehen.
123