124 Ergebnisse für „abmahnung nachbar vermieter“

Leserforumvon Ohk | Mietrecht | 0 Antworten | 29.09.2016 10:28
Genau der selbe Nachbar hat sich beim Vermieter beschwert das der Flur nicht geputzt wird obwohl er selber nicht putzt und wir zuletzt sauber gemacht haben. Da wir 2 sterbefälle hatten, haben wir uns recht spät beim Vermieter diesbezüglich gemeldet und deswegen eine Abmahnung bekommen. Kann ich gegen die Abmahnung vorgehen?
Leserforumvon guest-12326.08.2017 00:15:44 | Mietrecht | 14 Antworten | 24.08.2017 21:09
Der Nachbar könnte aber meine gemachten Ausrufe vor 6-7 Monaten aufgenommen haben und vor dem Vermieter abgespielt und als aktuell ausgegeben haben. ... Abmahnung widersprochen habe? ... Offensichtlich hat der Nachbar auch seine Miete ordentlich gezahlt und sich wegen dieser Vorfälle an den Vermieter gewandt, der Sie abgemahnt hat.
Leserforumvon KayPa | Mietrecht | 11 Antworten | 07.06.2016 11:42
Gegenüber deinem Vermieter hättest du Ansprüche, wenn dieser Nachbar ein Mangel deiner Wohnung wäre. ... Am 7.6.2016 von Chylla Hallo, der Vermieter sollte vom Nachbarn ein Lärmprotokoll verlangen , mit Datum und Uhrzeit !! ... Zitat (von Chylla ):Hallo, der Vermieter sollte vom Nachbarn ein Lärmprotokoll verlangen , mit Datum und Uhrzeit !!
Leserforumvon guest-12321.07.2019 16:31:17 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.07.2019 22:01
Hallo Zusammen, Wir haben letzte Woche eine Abmahnung vom Vermieter wegen Rauchen auf dem Balkon erhalten. ... Im vergangenen Jahr hat unser Nachbar von oben uns über Wochen mit Lärm terrorisiert. ... Und jetzt bekommen wir aus heiterem Himmel eine Abmahnung.
Leserforumvon guest-12310.08.2021 11:33:54 | Mietrecht | 5 Antworten | 10.08.2021 01:45
Zu Lebzeiten haben die Nachbarn immer wieder Lügen beim Vermieter erzählt (Hund würde ständig in den Garten machen (wenn es passierte wurde es sofort weggemacht, Hund wurde ordentlich erzogen, Nachbar hatten anscheind genau in dem Moment Fotos gemacht und und und) bekamen auch eine Abmahnung. ... Als ich den Vermieter um Hilfe fragte wie man nun eine erneute lügenbehaftete Abmahnung verhindern könnte bzw. vorwarnen könnte, kam eine super schlechte roboterbehaftete Anwort, dass Hunde nur geduldet sind, die jederzeit die Duldung bei Beschwerden sofort zurückziehen können und sie nix beweisen müssen, heißt also wenn Nachbar xy das und das behauptet kommt sofort eine Mahnung vom Vermieter ohne Beweispflicht. ... [quote=Abby950]Als ich den Vermieter um Hilfe fragte wie man nun eine erneute lügenbehaftete Abmahnung verhindern könnte[/quote] Die Antwort ist einfach: gar nicht.
Leserforumvon Sarahleslie | Mietrecht | 13 Antworten | 24.09.2020 17:59
Am 25.9.2020 von Anami Zitat (von Sarahleslie):Vermieter droht mit Abmahnung Wie und was macht der Vermieter denn genau? Mit Abmahnung drohen...das ist ja nun noch nichts. Wenn dann eine Abmahnung vom Vermieter kommt... bitte wieder hier melden... mit dem genauen Wortlaut der Abmahnung. --------------------------------------- Zitat (von vundaal76):Kontinuierlicher Lärm von kleinen Kindern ist i.d.R. kein wirksamer Kündigungsgrund Stimmt.
Leserforumvon Hirnfrost | Mietrecht | 3 Antworten | 14.07.2011 18:50
Hallo... ich habe heute eine Abmahnung von meinem Vermieter erhalten.Mein Nachbar fühlt sich duch meinen Husten und Erbrechen gestört.Ich hatte vor drei Jahren 2 Herzinfarkte und einen Schlaganfall, seit dem habe ich diese gesundheitlichen Probleme und ich weiss auch, dass die Abmahnung aus diesem Grund nichtig ist.Zwischen meiner Wohnung und die meines nachbarn ist NUR eine Rigipswand, was meiner Meinung nach ein baulicher Mangel darstellt, wenn nicht sogar wegen des Barndschutzes ein Verstoß gegen die Bauvorschriften ist (Haus ist etwa 30 Jahre alt). Mal davon abgesehen, das ich die Abmahnung als maßlose Frechheit empfinde...Kann ich meinen Vermieter verpflichten für entsprechenden Schallschutz zu sorgen?
Leserforumvon ana.dot | Mietrecht | 15 Antworten | 01.05.2018 06:16
Erst wenn der Vermieter auf Basis dieser Abmahnung kündigt, wird vom Gericht die Wirksamkeit der Abmahnung überprüft. ... Wenn es irgendwann zur Kündigung kommt, müsste der Vermieter Beweise liefern und nicht der Mieter die Behauptungen widerlegen. ... Dann sieht der Vermieter mitsamt seiner weiteren Behauptungen erstmal ziemlich alt aus.
Leserforumvon Mr.Niceguy | Mietrecht | 1 Antwort | 13.01.2004 09:41
Hallo Zusammen, vor kurzem hat mein Vermieter mich angerufen und gesagt, dass ich keine gelben Säcke mehr im Garten liegen lassen darf und drohte mit Abmahnung , falls ich dies nicht unterlasse. DARF DER VERMIETER ÜBERHAUPT SOWAS ?? Ich habe 46 qm² Wohnung , und wohnen 3 Personen....also zuhause ist kein Platz für gelben Säcke, daher habe ich sie bisjetzt in meinem Garten am Zaun aufgehangen.Die Säcke können von Passanten nicht gesehen werden da sie gut versteckt sind, ein Nachbar hat sich über mich beschwert wegen Säcke laut Vermieter.
Leserforumvon tina_j2 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.03.2016 21:35
Der Nachbar der unter mir wohnt hat sich nun einige Male bei mir beschwert, dass die Trittgeräusche zu laut sind und es sich bei ihm wie lautes Stampfen anhört. ... Dann muss Dein Vermieter Dir eine Abmahnung schreiben. ... Ich halte es auch für besser, wenn Du ein ruhiges Gespräch mit Deinem Vermieter über die Probleme führst, bevor Dein Nachbar vielleicht hinter Deinem Rücken herumstänkert.
Leserforumvon Tuma | Mietrecht | 102 Antworten | 13.03.2007 19:39
Ist der Nachbar Eigentümer oder auch Mieter ? ... An eine Anzeige ist sowieso nicht zu denken. ----------------- "Chylla" Am 14.3.2007 von Tuma Hallo Chylla, danke für deine Antwort.Nein der Vermieter ist nicht der tyrannische Nachbar. ... Daß der Nachbar euch belästigt ist ein Fall für die Polizei, aber nicht für den Vermieter.
Leserforumvon Bin_Nix | Mietrecht | 17 Antworten | 18.08.2009 17:52
Der Mieterin 1.OG wurde von der Wohnungsgenossenschaft mündlich mitgeteilt, der Sachverhalt würde nicht einmal zu einer Abmahnung des Mieters 2.OG reichen. ... z.B. mit Abmahnung, Kündigung etc. alles schon gerichtlich bestätigt. ... Warum der Vermieter nichts tut?
Leserforumvon Kernell | Mietrecht | 41 Antworten | 29.03.2021 18:40
Und damit soll der Vermieter die Nutzung auch widerrufen. ... Der Vermieter hat hat sich nach langem Zögern im letzten Jahr mal zu einem persönlichen Gespräch mit dem fraglichen Nachbar eingefunden, und mit ihm vereinbart, dass er mich jederzeit aus meiner Garage fahren lassen muss. ... Ich habe auch schon den Vermieter kontaktiert, doch der sagt wieder, ich muss das mit dem Nachbar klären, er hat alles gemacht was er könnte und hat damit nichts mehr zu tun und möchte damit nichts zu tun haben.
Leserforumvon RunaBluna | Mietrecht | 5 Antworten | 22.06.2016 22:16
Abmahnung war wegen meiner Katze. ... Abmahnung war wegen meiner Katze. ... Bei der Abmahnung wegen der katze ist nicht klar, was genau abgemahnt wurde.
Leserforumvon derDirk1509 | Mietrecht | 18 Antworten | 25.06.2017 14:26
Der Vermieter des Verursachers unternimmt nichts. ... Erstmal eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung gerichtsfest zustellen. ... Im übrigen hat der Nachbar inzwischen offenbar mit einigen Personen Streit.
Leserforumvon Sandra L. | Mietrecht | 0 Antworten | 21.11.2003 21:13
Bereits einen Tag nach Einzug erhielten Wir telefonisch eine mitteilung vom Vermieter, das der Nachbar sich über den Lärm beim Einzug gestört fühlte. ... Nun geht der Nachbar "regelmässig" zum Vermieter und "erfindet" Tatbestände um uns anzuschwärzen. ... Ist eine Abmahnung des Vermieters gerechtfertigt, wenn ja,was kann Ich dagegen tun?
Leserforumvon fb478185-98 | Mietrecht | 10 Antworten | 11.11.2017 10:30
Eine Abmahnung deswegen wäre eh unwirksam. ... Wenn der Vermieter z.B. ... Aber wenn sich der Vermieter/Nachbar hier über Fernsehen beschwert, dann hat das meiner Meinung nach mit Trittschall nichts zu tun.
Leserforumvon Gingerbread123 | Mietrecht | 14 Antworten | 08.01.2022 18:55
Nachbar besichtigte und sagte ab. ... Dann kamen vom ReA der Vermieter die Androhung Räumungsklage mehrfach. ... Droht der Vermieter in der 2.
Leserforumvon steku | Mietrecht | 10 Antworten | 24.06.2004 17:32
Die hier geposteten Ratschläge für Mietminderung und Abmahnung sind absurd. ... Wenn mein Nachbar Lärm schlägt, zumal zur Ruhezeit und das in unerträglicher Lautstärke, kann ich ihn selbstverständlich abmahnen. ... Was anderes können Sie nämlich mit der Abmahnung gar nicht erreichen.
Leserforumvon SkyMaster | Mietrecht | 11 Antworten | 14.12.2005 14:23
Am 14.12.2005 von guest123-2034 Wenn das Verhältnis eh schon gespannt ist, kann sich der Nachbar eh denken wer sich da beschwert. ... Versteckspielen dürfte auch keinen Vorteil in der Sache bringen, da Ihr Nachbar sowieso vermuten wird, wer hinter der Beschwerde steht. ... Ferner sehe ich auch Ihr Persönlichkeitsrecht durch die Weiterleitung Ihres Schreibens in Kopie an den 'Störer' nicht verletzt, da der Vermieter Ihre Beschwerde zum Anlass einer Abmahnung an den Störer genommen hat und m.E. auch insoweit berechtigt war, seine Abmahnung zu begründen und als Beleg Ihr Schreiben beizulegen.
123·5·7