74 Ergebnisse für „abrechnen mietvertrag vergessen“

Leserforumvon Samy08 | Mietrecht | 13 Antworten | 31.12.2012 13:42
Im Mietvertrag gibt es keine Vereinbarung über Betriebskosten. ... Darf der Vermieter jetzt plötzlich die Kosten für den Schornsteinfeger abrechnen. ... Anscheinend hat euer Vermieter vergessen, diese Kosten in den Mietvertrag mit aufzunehmen.
Leserforumvon Thomas1987 | Mietrecht | 5 Antworten | 28.10.2016 16:00
Zum Auszug will der Vermieter den Wasserverbrauch seit Mietbeginn abrechnen, was natürlich einen guten vierstelligen Betrag ausmachen würde. ... Liebe Grüße Am 28.10.2016 von Anitari Was genau steht zu Nebenkosten sonst im Mietvertrag? Über monatliche Vorauszahlungen, wenn vertraglich vereinbart, muß der Vermieter binnen 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraumes abrechnen, ansonsten hat er keinen Anspruch mehr auf evtl.
Leserforumvon Sunna123 | Mietrecht | 8 Antworten | 17.07.2023 10:34
Diese sind nicht bei den Nebenkosten im Mietvertrag gelistet. ... [/quote] Genauer Wortlaut im Mietvertrag? ... Am 17.7.2023 von Sunna123 Sorry, ich kann meinen letzte Antwort nicht mehr editieren, ich hab eben was vergessen.
Leserforumvon query | Mietrecht | 2 Antworten | 07.05.2007 23:06
Punkt 4) und auch bezahlte NK-Vorauszahlung hat er in der Abrechnung vergessen. 2.) ... NK ohne Mietvertrag? ... Eigene Arbeitsleistungen kann er im Rahmen der NK-Abrechnung mit 12,78 € / Stunde abrechnen.
Leserforumvon Bernsteinhexe | Mietrecht | 12 Antworten | 16.02.2009 19:55
Am 16.2.2009 von dem Gottgleichen Wie ist die Umlage der Nebenkosten denn im bestehenden Mietvertrag formuliert ? ... Am 16.2.2009 von dem Gottgleichen Das hört sich jetzt aber anders an als quote:(ist im bestehenden Mietvertrag nicht enthalten) Natürlich kann er die Grundsteuer dann abrechnen. ... Sei froh, daß sie es zwei Jahre lang vergessen hat.
Leserforumvon matrix91 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.01.2014 15:07
Dann hätte er aber auch die Positionen Abwasser, Müll und Straßenreinigung nicht abrechnen können im Vorjahr, die stehen da nämlich auch drauf. Wie sieht denn die Vereinbarung im Mietvertrag dazu aus? Wenn der VM es nur vergessen hat in die letzte Nebenkostenabrechnung aufzunehmen ist ein wohl sein Pech. ----------------- "MfG Susanne Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6.
Leserforumvon ck_chris | Mietrecht | 66 Antworten | 05.07.2017 01:48
Hallo Wir haben einer Wohnung zugesagt und Kaution hinterlegt, aber noch keinen Mietvertrag unterschrieben. ... Am 5.7.2017 von Ver Zitat (von fb469493-22):jetzt kommt er mir mit mündlichen Mietvertrag den ich erst schriftlich kündigen muss Richtig. ... Und für den Fall, dass ein Aufhebungsvertrag nicht stattgefunden hat, muss er die Kaution auch nicht sofort abrechnen, respektive kann er einen Teil einbehalten für die NK-Abrechnung, im vorliegenden Fall dann wohl eher für die nicht gezahlte Miete.
Leserforumvon eger | Mietrecht | 34 Antworten | 16.07.2007 10:48
Damit ist auch der Mieter für den Heckenschnitt verantwortlich, allerdings kann der VM Kosten dafür nicht abrechnen, wenn eine Vereinbarung fehlt. ----------------- "MfG Susanne" Am 16.7.2007 von Mortinghale Liebe Susanne, Damit ist auch der Mieter für den Heckenschnitt verantwortlich Und genau das gefällt Eger ja nicht. ... Nun ist die Firma, zu der 'mein' Haus gehört, verkauft worden an eine Immobilien-Gmbh, und die meinen ich müsste nun auch die Hecke schneiden, weil in meinem Mietvertrag der Passus' der garten ist im gepflegten Zustand zu halten' steht. ... Problem: da der (alte) Vermieter auch eine Firma war, habe ich den Vertrag mit einem Mitarbeiter aus dem Büro abgeschlossen, dessen Name ich nicht mehr weiss (ist auf dem Mietvertrag auch nicht zu entziffern, Sauklaue) , und mit ebendiesem Mitarbeiter habe ich auch die Vereinbarung getroffen.
Leserforumvon angel9878 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2007 07:55
Ich würde zunächst einmal in den Mietvertrag gucken, ob überhaupt eine Betriebskosten-Abrechnung erstellt werden muss oder ob ihr Pauschal-Vorauszahlungen geleistet habt. ... Er kann also max. noch 2006 abrechnen. ... Die Ölmenge, die er in 2006 eingekauft hat, kann er auch nicht einfach pauschal durch 3 (Wohneinheiten) teilen, sondern muss nach qm-Wohnraum abrechnen.
Leserforumvon Fragendermieter | Mietrecht | 19 Antworten | 08.10.2016 15:41
In erster Linie frage ich mich natürlich, was passieren könnte (die Klauseln betreffend), wenn man einen solchen Mietvertrag unterschreibt. ... Sind Zahlungen aus dem Mietvertrag bis zu den vorgesehenen Terminen nicht eingegangen, so ist der ausstehende Betrag - ohne dass es auf ein Verschulden ankommt - ab Fälligkeit bis zum Tage des Zahlungseinganges mit 3% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu verzinsen. ... -xxxEuroErfolgt kein Zahlungseingang, so gilt der Mietvertrag als aufgehoben.
Leserforumvon Hannesvonnebenan | Mietrecht | 5 Antworten | 17.09.2023 23:20
Es ist ausdrücklich keine Pauschale im Mietvertrag vereinbart, sondern NK-Vorauszahlung. ... Wenn A für die Jahre vorher keine Belege hat, kann er nichts abrechnen. ... Am 19.9.2023 von Kalanndok Im Übrigen sollte man einen Punkt nicht vergessen: Es sind VORAUSZAHLUNGEN für eine ZWINGEND zu erstellende Abrechnung.
Leserforumvon RonnyF | Mietrecht | 7 Antworten | 30.03.2007 15:28
Im Mietvertrag sind als zu zahlende Nebenkosten Gas, Wasser, Abwasser, Mülltonne und Schornsteinfeger angegeben. ... Dann kann der VM auch nur die genannten abrechnen- und was besonders wichtig: im Mietrecht gibt es keine Änderungskündigung und einer Änderung im bestehenden Vertrag müssen beide Seiten zustimmen! Offensichtlich hat der VM was im geschlossenen MV zu seinen Ungunsten vergessen, das ist aber einfach nur sein Pech. ----------------- "MfG Susanne" Am 30.3.2007 von Mortinghale @SueCologne Kurz zur Info: Es gibt im Mietrecht schon Änderungskündigungen, z.B. im Gewerbemietrecht.
Leserforumvon zahnlos | Mietrecht | 15 Antworten | 17.04.2021 14:29
[/quote]Und was steht lesbar im Mietvertrag?... Am 17.4.2021 von zahnlos [quote=Anami]Und was steht lesbar im Mietvertrag?... Aber wenn der Vermieter selbst zusammengeschustert hat, ha er es vielleicht vergessen.
Leserforumvon st1234 | Mietrecht | 22 Antworten | 18.04.2018 13:43
Am 19.4.2018 von hh Und was steht im Mietvertrag dazu, in welchem Zustand die Wohnung zurückzugeben ist? ... Mit Abrechnen ist gemeint, dass er sein Vorhaben nicht in die Tat umsetzt und mir den gesamten ausstehenden Betrag überweist? ... Zugangsnachweis nicht vergessen, also per Boten, oder Enfwurf/Einschreiben zustellen lassen.
Leserforumvon szaros | Mietrecht | 6 Antworten | 05.09.2012 16:29
Hallo, ich habe letztes Jahr im September eine Wohnung besichtigt ( war noch vermietet) und eine woche später den Mietvertrag unterschrieben.Mietbeginn wäre der 15.10.2011 gewesen. ... Und dann habt ihr monatelang umsonst gearbeitet und steht wieder vor dem Problem, mit Insolvenz eine neue Wohnung finden zu müssen. ----------------- "" Am 5.9.2012 von szaros Hallo, sämtliche von uns ausgeführten Arbeiten waren mit den Vermietern abgesprochen und erwünscht.Ich hatte vergessen zu erwähnen das in diesem Haus seit 40 Jahren nichts mehr gemacht wurde und deswegen sind auch solche Arbeiten angefallen.Das wir das nicht umsonst machen wurde im Vorfeld abgemacht und die über die Miete verrechnet wird, Ich habe nur irgendwo gelesen das man bis spätestens 6 Monate nach Ausführung der Tätigkeiten noch abrechnen kann.Deshalb auch meine Frage ob ich es wirklich noch abrechnen kann. ----------------- " " Am 5.9.2012 von JollyJumper quote:Ich habe nur irgendwo gelesen das man bis spätestens 6 Monate nach Ausführung der Tätigkeiten noch abrechnen kann... Du kannst das abrechnen was vereinbart war.
Leserforumvon Moonlight333 | Mietrecht | 15 Antworten | 05.06.2013 06:18
Sollten die Positionen einzeln aufgelistet sein und der Aufzug wurde vom VM vergessen, so kann er das mit Euch nicht abrechnen. ... Meiner Meinung nach darf er die Aufzugskosten nicht abrechnen, weil diese nicht im Mietvertrag auftauchen. ... Mietvertrag eine Abrechung nach Personenzahl vorgesehen ist.
Leserforumvon Lena85 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.12.2012 11:42
Beim letzten Mitbewohnerwechel Anfang dieses Jahres hat sich herausgestellt, dass von Seiten der Mietgesellschaft vergessen wurde die Heizkosten abzurechnen. ... Was steht dazu im Mietvertrag? ... Auch im Mietvertrag muss es eine Regelung zur Heizkostenabrechnung geben!!!
Leserforumvon bamm | Mietrecht | 9 Antworten | 31.03.2008 16:40
Da sie im Mietvertrag nicht aufgeführt sind, gibt es keine falschen Quadratmeter. ... Wenn überall Wasseruhren installiert sind (und die auch noch geeicht sind) könnte man zumindest nach Verbrauch abrechnen. Hoffentlich hat keiner vergessen, die entsprechenden Stände zu notieren.
Leserforumvon Steffi4+ | Mietrecht | 35 Antworten | 11.01.2010 09:51
Vielen Dank Am 11.1.2010 von Barni Gröllheimer Was genau darf denn laut Mietvertrag umgelegt werden ? ... Frage: Geht es hier also um das Abrechnen an sich oder würde ein Abrechnen außerhalb der First reichen, um die NK zurückzufordern? ... Frage: Geht es hier also um das Abrechnen an sich oder würde ein Abrechnen außerhalb der First reichen, um die NK zurückzufordern?
Leserforumvon guest-12307.03.2024 17:04:19 | Mietrecht | 17 Antworten | 05.03.2024 18:40
Beide waren gemeinsam im Mietvertrag und sind Rentner. ... Danke Am 5.3.2024 von Carl und Henny Ich denke, wenn jeder ein eigenes Konto hat mit jeweiligem Geldeingang von max.1400 € hat , dann kann ich es vergessen. ... Allerdings solltest du auf jeden Fall die Kaution ordentlich abrechnen und das auch zeitnah, damit die wissen, dass du noch Forderungen hast.
123·4