38 Ergebnisse für „abrechnung bad entfernt“

Leserforumvon verena | Mietrecht | 0 Antworten | 31.01.2003 02:07
Muss ich, falls ich im Mai ausziehe dann mit einer Abrechnung von 3,25 Jahren rechnen? ... Der Fleck wurde entfernt kam aber bald wieder. ... Zusätzlich musste Schimmel im Bad entfernt werden.
Leserforumvon Oh-Leut82 | Mietrecht | 42 Antworten | 24.04.2021 13:14
Es wurden jetzt im Bad und im Keller (Waschmaschinenanschluss) Wasseruhren angebracht aber in der Küche nicht !!! ... Es sollte vor allem darüber Einigkeit bestehen, dass keine jährliche Abrechnung über die Betriebskosten erfolgt.
Leserforumvon Marco_Martini | Mietrecht | 6 Antworten | 04.01.2010 01:45
Am 4.1.2010 von Laird Mortimer Eine Nachzahlung ist doch kein Indiz dafür, daß die Abrechnung falsch ist. ... Geographisch ca. 2 km voneinander entfernt.
Leserforumvon marvosyntactical | Mietrecht | 17 Antworten | 01.11.2018 14:29
Küche, Bad etc. können nur mitbenutzt werden. ... Ganz übliche Aufteilung und Abrechnung. ... Abrechnung.
Leserforumvon Lilex | Mietrecht | 7 Antworten | 03.04.2017 11:29
Hallo Ihr Lieben, ich bin am Überlegen, ob ich im Bad statt des bisherigen, noch funktionierenden "normalen" Heizkörpers einen Handtuchkörper einbauen lasse. ... Denn dann müsste dein neuer Heizkörper, sofern er ans Heizungssystem angeschlossen werden soll, ja auch einen entsprechenden Zähler bekommen, damit eine Abrechnung der verbrauchten Wärme erfolgen kann. ... Um letzteres zu vermeiden müsste also der Vermieter-Heizkörper so entfernt werden, dass der Heizkreislauf des gesamten Hauses nicht gestört wird und bei Auszug der Vermieter-Heizkörper wieder eingebaut werden kann.
Leserforumvon Barbabo | Mietrecht | 6 Antworten | 03.05.2013 10:23
Bis auf einen Nagel, der in der Balkontür noch zu finden war und 2 Bohrlöcher welche nicht ganz verschlossen waren mit Acryl im Bad! ... Wir haben dann die Löcher noch wunschgemäß verschlossen, ebenso den Nagel entfernt. ... Nun möchte er das Geld als Sicherhieit bis 2014 behalten, da ja erst da die Abrechnung für 2013 kommt.
Leserforumvon guest-12329.05.2023 11:22:21 | Mietrecht | 11 Antworten | 25.05.2023 18:07
Wie sieht denn die Abrechnung aus? ... Jetzt benutzt das Paar das Bad zu 2/3 zu 1/3. ... Doch wenn die TE ihren Freund nicht entfernt, gibt es nach der Abmahnung die Kündigung.
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Mietrecht | 15 Antworten | 01.02.2023 17:35
Nun hat die Hausverwaltung uns eine Abrechnung zukommen lassen, der zu entnehmen ist, das 500€ für Malerarbeiten fällig wären, inklusive Schimmelentfernung im Bad, weil wir falsch gelüftet hätten, außerdem Übergangsleisten am Laminat fehlen würden, die wir jetzt bezahlen sollten, und Farbe an Fußleisten entfernt worden wären, die schon daran klebte als wir eingezogen sind. ... Statt dieser Rechnung nach unserem Auszug hat sie uns allerdings die Rechnung von vor unserem Einzug geschickt, in dem eine "fachgerechte" Schimmelentfernung im Bad abgerechnet wird. ... Desweiteren habe ich Bohr- und Nagellöcher entfernt und verfüllt, wobei es auch keinerlei Farbunterschiede gab.
Leserforumvon MarvinK89 | Mietrecht | 12 Antworten | 03.01.2021 17:04
In diesem Zeitraum wurden von mir die Fenster erneuert, die Terrasse gepflastert und überdacht, Starkstromanschlüsse entfernt und die Beleuchtung komplett erneuert (mit dem Gedanken auf einen zeitlich begrenzten Raum von 10 Jahren von der günstigen Miete zu profitieren). ... Dies ist meines Erachtens nach Betrug, denn mir wurde das nie mitgeteilt - Zusätzlich weißt die Wohnung mehrere Mängel auf für die ich mich nicht verantwortlich fühle (Beispielsweise löst sich großflächig die Wandfarbe in 2 Räumen, im Bad ist leider keine Heizung und es hat sich trotz korrekten Lüftens über die Jahre ein leichter Schimmel gebildet. - Es werden pauschale Kosten für die Wasserabrechnung verlangt (Abrechnung pro Person), eine Abrechnung wurde hier nie vorgelegt. - Der Vermieter bezieht seinen Strom über einen eigenen Zähler nach meinem - welcher falschrum läuft. ... Am 3.1.2021 von Harry van Sell Zitat (von MarvinK89):Starkstromanschlüsse entfernt und die Beleuchtung komplett erneuert Man ist Meister, hat entsprechende Eintragungen in der Handwerksrolle und im Installationsverzeichnis der Betreiber?
Leserforumvon Kazar | Mietrecht | 20 Antworten | 03.05.2017 18:10
Die Wohnung darunter, die dann 2009 dazu kam, hat der Vermieter insofern renoviert, als das er die Wände mit Regips begradigt hat, Küche und Bad gefliest hat und in den Flur Laminat gelegt hat. ... Zitat (von Kazar):Weiterhin hält mein Vermieter die NK Abrechnung für 2016 zurück Zur Abrechnung hat der Vermieter bis Jahresende Zeit. ... Mache das erst, wenn die Abrechnung vorliegt.
Leserforumvon cass | Mietrecht | 9 Antworten | 25.10.2019 00:41
-Der Schaden an der Kachel im Bad (eine Wandfliese ist beschädigt) geht zu Lasten des Mieters. ... Nein, schick sie mit der Post hin, ist ja 200 km entfernt. ... Hat der Mieter denn inzwischen jemanden, der die BK-Abrechnung wenigstens versteht?
Leserforumvon Feuerzahn | Mietrecht | 8 Antworten | 02.09.2007 05:08
U.a. sollten plötzlich sämtliche Tapeten entfernt werden. ... Die NK-Abrechnung für 2007 kann doch erst nach Ablauf von 2007, also Anfang 2008, erstellt werden. ... Das wird auch erst frühestens im oktober der Fall sein, weil er vorher das Bad modernisieren möchte.
Leserforumvon James32 | Mietrecht | 16 Antworten | 29.06.2016 20:06
Besonders das "maximal" finde ich (seit knapp 25 Jahren problemlos mit demselben PVC Boden im Bad - allerdings als Eigentümer) überraschend. ... Kann auch als Erfüllungsverweigerung gewertet werden und kommt dann hinterher auf die Abrechnung. ... Kann auch als Erfüllungsverweigerung gewertet werden und kommt dann hinterher auf die Abrechnung.
Leserforumvon kaiand1 | Mietrecht | 14 Antworten | 14.10.2010 00:33
Im Grunde würde dies auch in der Wohnung gehen zb am Herd in der Küche oder im Bad am Durchlauferhitzer jedoch sind die Räume etwas eng und so ein Teppichboden/PVC dürfte da ziemlich schnell Feuer fangen. ... Spätestens bei der nächsten Nebenkostenabrechnung könnten dann alle anderen Mieter den Allgemeinstromverbrauch anzweifeln und die Abrechnung pauschal kürzen. ... Decken- und Wandverkleidung entfernt werden.
Leserforumvon solala0815 | Mietrecht | 13 Antworten | 22.03.2010 10:12
Die Malerarbeiten sind in folgenden Zeiträumen (Turnusfristen) auszuführen: In dreijährigen Abständen: Wand und Deckenanstriche in Küche, Bad, Dusche In fünfjährigen Abständen: Wand und Deckenanstriche in Wohn- und Schlafräumen Fluren, Dielen und Toiletten In siebenjährigen Abständen: alle Nebenräume und Kammern 4.2 [Hier geht es um einbrennlackierte Metallfenster] 4.3 Der Mieter hat spätestens bei Ende des Mietverhältnisses alle bis dahin je nach Grad der Abnutzung oder Beschädigung erforderlichen Schönheitsreperaturen auszuführen (Wände und Decken gestrichen, alle Lackanstriche – Ausnahmen siehe Abs. 4.2 – erneuert, jeweils in ursprünglicher Farbe und Qualität; etwaige vorhandene Tapeten entfernt). ... Die erteilte Gutschrift wird nach Beendigung des Mietverhältnisses und Abrechnung etwaiger Ansprüche des Vermieters bzw. der vom Mieter erbrachten Sicherheitsleistung berücksichtigt. ...
Leserforumvon ts-d7 | Mietrecht | 31 Antworten | 21.04.2018 11:13
Haben Sie bereits eine Abrechnung erhalten? ... Ein Raum muss übliche sanitäre Einrichtungen (Bad mit Toilette, Waschbecken, Dusche) enthalten. ... Schritt: Abrechnung gerichtsfest reklamieren, das diese falsch sei. 2.
Leserforumvon Nike101 | Mietrecht | 20 Antworten | 24.02.2015 10:09
April und 20 Grad Celsius als angemessene Raumtemperatur, in Bad und Toilette sogar 21 Grad, und zwar von 6:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr nachts.). ... Sollte nach Auszug noch immer keine Abrechnung zugegangen sein, kannst du sämtliche Vorauszahlungen zurückfordern. ... Ok, davon bist Du weit entfernt.
Leserforumvon fresdorfer | Mietrecht | 9 Antworten | 19.09.2017 20:47
Ein Hinweis noch zur Summe: Bei Verkehrsunfällen ist es üblich, dass bei Abrechnung nach Kostenvoranschlag die Mehrwertsteuer rausgerechnet wird, weil diese ja erst bei Durchführung der Arbeiten anfällt. ... "normale Abnutzung..." usw., Fristen für Küche+Bad 5, für andere Räume 8 Jahre. ... Bei Auszug haben wir Beschädigungen (Kind hatte mit Kugelschreiber an Wand gemalt) entfernt (diese Wand weiß gestrichen) und fertig.
Leserforumvon atimax | Mietrecht | 33 Antworten | 17.01.2018 21:37
Wann hast Du die Abrechnung eigentlich erhalten? ... Weitere Informationen: Die Abrechnung habe ich im Dezember 2017 bekommen. ... Dabei ist mir aufgefallen, dass unsere Mischbatterie im Bad bei mittlerer Position mehr Warmwasser beimischt, auch wenn ich den Haupthahn für das Warmwasser im Vergleich zum Kaltwasser wesentlich herunterdrehe.
Leserforumvon FrauGausDO | Mietrecht | 64 Antworten | 17.06.2007 17:30
Als wir die Tage in einer anderer Angelegenheit (Schimmel im Bad) mit dem VM telefonierten, meinte dieser erstaunt: Wie die haben immer noch nicht wg. der Fassade geschaut..? ... MfG Melka Am 18.6.2007 von Eirene113 Ihr solltet etwas wissen: Bei einer Mietminderung wird die Brutto Miete gemindert (einige raten dazu, die Nettomiete zu mindern, da es nachher mit der NK-Abrechnung Probleme gibt).
12