235 Ergebnisse für „abrechnung jahresabrechnung“

Leserforumvon Mopped | Mietrecht | 4 Antworten | 28.09.2004 16:37
Ich wohne jetzt seit zwei Jahren in einer Mietwohnung und habe noch nicht eine Jahresabrechnung bekommen. Meine Frage, muß ich jetzt noch zahlen wenn mein Vermieter eine Abrechnung für das erste Jahr macht? Wer ist für die zeitgerechte Einhaltung der Abrechnung verantwortlich?
Leserforumvon Beedhaa | Mietrecht | 10 Antworten | 17.04.2010 15:34
Da mir das dann zuviel Geld war, hab ich mich mit meinem Vermieter in verbindung gesetzt, um erstmal nachzufragen, wo denn überhaupt meine Jahresabrechnung bleibt. ... Heute sind 2 Monate vorbei, ich hab immer noch keine Abrechnung. ... Heute sind 2 Monate vorbei, ich hab immer noch keine Abrechnung.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 6 Antworten | 26.02.2014 18:32
Hab Heute Anruf bekommen man will mir ne Jahresabrechnung Schicken von 2012!! ... Die Abrechnung habe ich am 17.03.2014 per Mail bekommen. ----------------- "" Am 18.3.2014 von Steffen Meier Irgendwas passt hier nicht: quote:Hab Heute Anruf bekommen man will mir ne Jahresabrechnung Schicken von 2012!! ... Damit meine ich das die mich am 26.02.2014 Angerufen hatten und wollten mir ne Jahresabrechnung Schicken Jahresabrechnung aus dem Jahr 2012.
Leserforumvon guest-12303.02.2011 22:09:55 | Mietrecht | 4 Antworten | 04.09.2009 11:09
Hallo, habe meine Jahresabrechnung Nebenkosten von meinem Vermieter für 2008 erhalten. ... die letzten beiden positionen wurden aber bei der summenbildung berücksichtigt, auf der abrechnung stehen noch mehr zahlen, jedoch wurden nur diese, die ich aufgezählt habe, für mich addiert. würde das bedeuten, dass ich die letzten beiden positionen nicht zu bezahlen hätte?
Leserforumvon Hester | Mietrecht | 11 Antworten | 07.09.2008 00:14
Ist sie verpflichtetet mir eine Abrechnung zu kommen zu lassen ? ... Eine Abrechnung habe ich trotz mehrfacher Aufforderung nicht bekommen. ... Habe ich noch irgendein Anrecht auf die Abrechnung von 2006 ?
Leserforumvon AR377 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.02.2023 17:53
Die Abrechnung erfolgt [b]unverzüglich[/b], sobald dem Vermieter die zur Abrechnung notwendigen Unterlagen vorliegen."... Die zur Abrechnung notwendigen Unterlagen sind die Hausgeld-Jahresabrechnung des WEG-Verwalters (außerdem zwar der Grundsteuerbescheid, aber soll hier außer Acht gelassen werden), die vorliegend stets mit der Einladung zur Eigentümerversammlung den Wohnungseigentümern übersandt wird. ... Genehmigungsbeschluss für Jahresabrechnung, Entlastung, etc.) vorliegt?
Leserforumvon TheRightWay | Mietrecht | 10 Antworten | 08.02.2009 15:18
Die Abrechnung für 2007 hatte ich damals aber Januar 2008 bekommen. ... Die Jahresabrechnung von 2008 kann man auch erst Dezember 2009 berechnen? ... Einwendungen gegen die Abrechnung hat der Mieter dem Vermieter spätestens bis zum Ablauf des zwölften Monats nach Zugang der Abrechnung mitzuteilen.
Leserforumvon lililu | Mietrecht | 5 Antworten | 22.06.2009 13:47
wer kann mir denn sagen was mir der vermieter in die abrechnung setzen darf und was nicht ? also ich habe eine 98 m² whg im okt 08 bezogen , die abrechnung wird von feb 08- feb 09 berechnet. dh ich muss den leerstand zahlen und die kosten mit denen ich im grunde nichts zu tun habe. dann das 2. ich habe auf der abrechnung alle vollen beträge wie gas, strom für die heizung, grundsteuer,gebäudeversicherung etc aber für das komplette haus und nicht nur für das was ich nutze. bei müllgeb zb berechnet er 3,25 pers. wir sind aber nur 2,5! ... Am 22.6.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 22.6.2009 von lililu habe sämtliche belege von gas rechnung über schornsteinfeger, emission messung , strom für die heizung, müllgebühren grundsteuer etc hab ich mir alles geben lassen daher weiß ich auch das auf meiner abrechnung der volle betrag jeweils drauf steht. laut meinen infos die ich bis jetzt habe darf er mir den leerstand wie schornsteinfeger und mülltonnentausch nicht berechnen.ich habe da ja nichts genutzt von. -- Editiert am 22.06.2009 15:06 Am 22.6.2009 von Sailor2006 quote:bei müllgeb zb berechnet er 3,25 pers. wir sind aber nur 2,5!
Leserforumvon Hummelbaby | Mietrecht | 2 Antworten | 11.08.2023 08:31
Wir haben im Februar unsere Jahresabrechnung (Wasser) für 2022 erhalten. ... Jetzt im Juli viel wohl der Dame bei dem Anbieter auf, dass irgendwie die Daten vertauscht wurden bei der Ablesung und somit kam jetzt im August eine neue Abrechnung für 2022.
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 3 Antworten | 01.04.2014 17:37
Hallo, gerade taucht folgender Fall auf: Eine Partei mit Miete vom Amt ... bekommt weniger Geld ... weil das Amt noch keine Jahresabrechnung vorgelegt hat. ... Aus verschiedenen Gruenden habe ich diese Abrechnung noch nicht gemacht, z.B. ... Ich brauche die Knete schon, muss es ja staendig weiterreichen ... ; die Abrechnung will ich aber machen, wann es das Gesetz mir erlaubt bzw. vorschreibt ... . ==> Soll die ARGE sich ans Gesetz halten ... , wie alle andern auch.
Leserforumvon FairPlay123 | Mietrecht | 20 Antworten | 11.03.2010 15:43
Ich habe meine Jahresabrechnung heute erhalten mit wieder hoher Nachzahlung . ... Nun hab ich mir von meiner Nachbarin mal die Abrechnung zum Vergleich geholt und mußte feststellen das diese (2 Personen) einige nicht bezahlen brauch,was ich aber bezahlen soll. ... Ich hab nun noch mehrere Mieter (7 von12 Mietpartein) gefragt und um Vergleich der Abrechnung gebeten. 4 Mietpartein müßen erheblich nachzahlen (alles Neumieter) und die anderen 3 (Mieter die schon Jahre hier wohnen) garnichts und bei denen das gleiche wie bei meiner Nachbarin (nebenan) - brauche keine Straßenreinigung und keine Haftpflichtvers. bezahlen und alles auch weniger berechnet.
Leserforumvon Heiner_12 | Mietrecht | 7 Antworten | 08.05.2020 09:00
Meine Frage ist, wann ich die im Mai erhaltene Nachzahlungsforderung aus der Jahresabrechnung der Mietnebenkosten, diese belaufen sich auf rund 600€, in der Corona-Krise zu zahlen habe. ... Mit freundlichen Grüßen Heiner_12 Am 8.5.2020 von Solan196 Das ändert doch nichts an der Forderung aus der Abrechnung. ... Ich würde den Vermieteranrufen und um Stundung bitten. -- Editiert von Solan196 am 08.05.2020 09:26 Am 8.5.2020 von Harry van Sell Zitat (von Heiner_12):Meine Frage ist, wann ich die im Mai erhaltene Nachzahlungsforderung aus der Jahresabrechnung der Mietnebenkosten, diese belaufen sich auf rund 600€, in der Corona-Krise zu zahlen habe.
Leserforumvon nicolle | Mietrecht | 24 Antworten | 22.08.2008 16:52
Hallo, wie sieht das aus, wenn jemand seine Jahresabrechnung der Nebenkosten 2006 erst 2008 überreicht bekommt? ... Muss die Abrechnung noch gezahlt werden? ... In dem Fall den Zugang der Abrechnung in 2007.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.05.2013 00:02
Also ich habe eine Jahres Abrechnung bekommen für denn zeit raum 04.02-2012-05.02.2013 In dieser Jahresabrechnung werde 3 Personen aufgelistet : Ich Freundin Ihr Kind Ich werde daraus nicht schlau. Die Nebenkosten Abrechnung wurde per Hand geschrieben. ... Also wenn ich es lese hat meine freundin in der letzten Jahresabrechnung 1079, 66 stehwn gehabt was sie eigentlich zahlen müsste.
Leserforumvon Dietmara | Mietrecht | 7 Antworten | 22.12.2017 20:46
Unsere Jahresabrechnung 2015, die wir am 23.1216 bekamen, war nicht in Ordnung, und wir wollten beim VM Einsicht in die Belege, was er ablehnte. ... Heute bekamen wir die Abrechnung für 2016, und wieder stimmt sie nicht. ... Wie hätte der die Belege / Nichtvorlage der Belege die falsche Abrechnung jetzt wie genau entkräften sollen?
Leserforumvon Michele123 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.01.2013 23:22
Neben der Miete werden die Betriebskosten (Wasser + Strom) nach der erfolgten Jahresabrechnung im Folgejahr abgerechnet. ... Bei jährlicher abrechnung würde man also annehmen: 1. ... Ich habe die Abrechnung trotz Ankündigung nicht erhalten.
Leserforumvon Rainer Hertig | Mietrecht | 3 Antworten | 27.01.2015 18:49
Z mit der Abrechnung. ... Ich monierte die Abrechnung natürlich. ... Die Jahresabrechnung für die Eigentümergemeinschaft ist aber schlicht nicht relevant, der Vermieter muss korrekt nach Gesetz abrechnen.
Leserforumvon krumen | Mietrecht | 12 Antworten | 02.06.2008 15:39
hallo,... ich habe einige strittige punkte in meiner Bk abrechnung und wollte informiert sein, bevor ich auf die barrikaden gehe. 1. im haus befindet sich eine gewerbeeinheit( plus 5 mietparteien; insg. 700m²),...sämtlich kosten sind aber als wohnflächenkosten aufgestellt. ist das okay? ... Am 2.6.2008 von Enduristi Ich würde diese Abrechnung mal dem Mieterbund zur Überprüfung vorlegen. ... Mir erscheint diese Abrechnung auch sehr komisch, die ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlerhaft, wenn nicht sogar ungültig. -----------------" Morthingale, Blockwart, hanibal2102, det11 sind VM's.
Leserforumvon tirron | Mietrecht | 2 Antworten | 10.12.2018 22:11
Wenn das ein Hauptzähler ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Anbieter den 4 Jahre lang nicht abgelesen und keine Jahresabrechnung gemacht hat. ... Am besten verlangst Du beim Vermieter Einsicht in die Originalbelege die der Abrechnung zu Grunde liegen.
Leserforumvon Nugget | Mietrecht | 8 Antworten | 16.06.2014 10:03
Der VM hat ein Jahr Zeit ab Ende des Abrechnungszeitraums die Abrechnung zu erstellen. ... Das Kalenderjahr war vorüber und spätestens Ende März war die Abrechnung da. ... ----------------- "" Am 16.6.2014 von spatenklopper Um es dir zu verdeutlichen, bei uns trifft beispielsweise die Jahresabrechnung vom Wasserversorger irgendwann zwischen Mai und Juli ein.
123·5·10·12