36 Ergebnisse für „abrechnung recht widerspruch person“

Leserforumvon SuSchwarz55 | Mietrecht | 28 Antworten | 13.03.2012 18:36
Er wurde als Person bei der Abrechnung überhaupt nicht berücksichtigt! ... Dann eben, wie sonne123.... schon sagte, Widerspruch einlegen ! ... Du hast mir selbst geraten, Widerspruch einzulegen.
Leserforumvon DiWe | Mietrecht | 25 Antworten | 16.01.2011 13:57
Ich habe in den Widerspruch nicht alle Unklarheiten aufgezählt, sondern nur die eindeutigen. Um das klar zu stellen, muss ich ja wohl eine Frist setzen, wenn ich Widerspruch einlege. ... NK- Abrechnung bekommen 2.
Leserforumvon Mrs. Giggle | Mietrecht | 6 Antworten | 01.06.2017 19:35
Vor dem Widerspruch gegen die Abrechnung sollte man ja die Belege einsehen, ein pauschaler Widerspruch(und das wird wohl vorliegend so sein) taugt nix. ... Giggle Recht vielen Dank zunächst für die vielen Antworten. ... Das heißt, hier findet eine doppelte Abrechnung statt.
Leserforumvon go522629-20 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.08.2019 18:37
Jetzt hat die Person A die Gutschriften erhalten, allerdings ohne Nachweis der Abrechnung. ... Sollten die Abrechnungen fehlerhaft sein (Gutschrift zu gering) und die Fristen für den Widerspruch gegen die Abrechnung des Versorgers bereits abgelaufen sein (ich weiß nicht, wie lang die ist), hat Person A dann ein Recht die fehlende Gutschrift von Person B zu verlangen? ... Kann Person A dann das Geld von Person B verlangen, auch wenn diese kein Geld mehr vom Versorger erhält, da die Frist für den Widerruf der Abrechnung bereits abgelaufen ist?
Leserforumvon Gastkonto | Mietrecht | 46 Antworten | 31.03.2017 22:10
Widerspruch einlegen? ... , nicht zu verwechseln mit der Aufzugswartung) Auch die Hausmeisterkosten sind recht üppig . ... Am 31.3.2017 von Gastkonto @AltesHaus Ich meine eine Person der Firma die den Fahrstuhl eingebaut hat.
Leserforumvon rechtshilfefuerstudentin | Mietrecht | 36 Antworten | 05.11.2023 15:07
[/i] Das Gericht kann nicht "dem Mahnbescheid recht geben" - einen Einspruch (nicht Widerspruch!) ... Am 5.11.2023 von Solan196 [quote=muemmel]Das Gericht kann nicht "dem Mahnbescheid recht geben" - einen Einspruch (nicht Widerspruch!) ... [/quote] Schlimm, dass du 100 % Recht hast hier.
Leserforumvon Care60 | Mietrecht | 38 Antworten | 27.04.2014 14:10
Wie formuliere ich einen Widerspruch bzw. was sollte ich der Hausverwaltung schreiben? ... Eine Wohnung wird von einer Person bewohnt. Unsere Wohnung mit 2 Personen, danach war Leerstand und dann ist eine Person (weiß ich nicht genau)eingezogen. ----------------- "" Am 29.4.2014 von Harry van Sell Da ist nichts hinterlegt.
Leserforumvon M0x | Mietrecht | 21 Antworten | 16.12.2019 13:20
Außerdem sind in der BK-Jahresabrechnung recht auffällige Posten. ... Am 16.12.2019 von M0x Zitat (von Anami): Außerdem sind in der BK-Jahresabrechnung recht auffällige Posten. ... Ich muss sicher in Widerspruch gehen damit ich auf der sicheren Seite bin, oder?
Leserforumvon papalagi | Mietrecht | 4 Antworten | 01.12.2012 02:57
Recht bald nach Einzug beginnen die anderen Bewohner Frau A. zu mobben. ... Sie stieg durch die Abrechnung nicht durch und zahlte. ... Das gibt es bei Mobbing sowieso nicht, es liegt normalerweise in der Person der Mobber, die brauchen das.
Leserforumvon mrpinkswife | Mietrecht | 33 Antworten | 21.06.2016 11:50
- auf mein Widerspruch zur Nebenkostenabrechnung wurde gar nicht reagiert Ich bin momentan ratlos aber gleichzeitig sehr sicher, dass ich mich hier gesetzlich im Recht befinde. ... Muss der Vermieter die Kosten des Anwalts und Verfahrens zahlen, sollte ich im Recht sein? ... Nachweisbar heisst hier, dass der Brief möglichst durch eine neutrale Person gelesen und zur Post gebracht werden sollte.
Leserforumvon Moonlight333 | Mietrecht | 15 Antworten | 05.06.2013 06:18
Habe ich ein Recht darauf die Belege auch in Kopie anzufordern um diese auch mal durch 3. ... Mietvertrag eine Abrechnung nach Wohnfläche vereinbart wurde. 2. ... Allgemeines Bei den Angaben zur Personenzahl ist durch Belegeinsicht (oder durch eigene Kenntnis der Wohnungsbelegung) zu prüfen, ob ein Wohnungsleerstand mit einer Person berücksichtigt wurde.
Leserforumvon sd_hl | Mietrecht | 16 Antworten | 22.07.2011 10:01
Situation, ich bin beruflich Recht viel Unterwegs. 2010 müssten es so ca. 5 Monate oder 6 Monate gewesen sein, in der ich nicht in der Wohnung war (meist 6 Wochen, dann 6 Wochen zu Hause etc.). ... Da hatte ich noch einen Widerspruch eingelegt, da ich ja nicht viel zu Hause war. ... Darauf hatte ich natürlich gefragt, wie es sein kann, das ein 2 Person Haushalt Ganzjährig wohnend noch eine Erstattung kriegt und ich Halbjahres wohnend ~350 € Nachzahlung hab.
Leserforumvon computersteffen | Mietrecht | 6 Antworten | 05.12.2015 22:25
Baby das gesamte Jahr als vollwerte Person angerechnet, obwohl er erst am 15.02 eingezogen. ... Unser Vermieter meint, er ist immer im Recht und kennt sich am besten aus. ... Zitat (von computersteffen):Unser Vermieter meint, er ist immer im Recht und kennt sich am besten aus.
Leserforumvon CuteYoshi | Mietrecht | 21 Antworten | 02.12.2022 18:12
Da wurde dann mit 24 Person-Monaten gerechnet statt mit 12 Person-Monaten, wie es hätte sein müssen, da ich alleine in der Wohnung wohnte. ... Daher ist die Abrechnung 2021 bisher meine erste Abrechnung. ... Zudem hat mich der Mieter bisher recht stark veräppelt (jedenfalls meiner Meinung nach).
Leserforumvon TumadieMoerchen | Mietrecht | 22 Antworten | 31.01.2015 18:05
Hab zum Widerspruch folgendes gefunden. Der Widerspruch ist einzulegen, wenn dem Antragsteller die Forderung überhaupt nicht zusteht oder nicht in der geltend gemachten Höhe zusteht oder nicht zum jetzigen Zeitpunkt zusteht oder wenn der Antragsteller eine falsche Person in Anspruch nimmt. ... "Gewinn": Du hast Recht bekommen und das kostet Dich 455,10 Euro, die Du noch draufzahlen musst.
Leserforumvon robstar1976 | Mietrecht | 24 Antworten | 04.08.2017 12:09
Daher die Absicht eine schriftliche Vereinbarung zu treffen, die nicht gegen aktuelles Recht (§ 33 MessEG) verstößt. -- Editier von robstar1976 am 04.08.2017 12:10 Am 4.8.2017 von HeHe M. ... Am 5.8.2017 von AltesHaus ME ist die Abrechnung aufgrund der ungeeichten Zähler unwirksam § 33 MessEG Der VM kann mE die Abrechnung auf qm umstellen Zitat:Der Vermieter muss den Verteilerschlüssel nach Treu und Glauben ändern, wenn dieser grob unbillig ist und einzelne Mieter extrem ungerecht behandelt werden. ... LG Berlin vom 11.11.2011 – 63 S 149/11 – http://www.berliner-mieterverein.de/recht/mieturteile/12005lgberlin14911.htm#urteil Am 7.8.2017 von robstar1976 Die Abrechnung nach Wohnfläche ist glaube ich der Notausstieg, wenn nichts anderweitiges vereinbart wurde.
Leserforumvon LX-Toasted | Mietrecht | 34 Antworten | 09.07.2009 23:37
In einem solchen Fall wird nach Aktenlage ohne Verhandlung entschieden, das heißt ohne Widerspruch bekommt der Gläubiger Recht. Er bekommt ein Urteil in dem das drin steht , das er Recht hat. ... Teufel ...Er bekommt ein Urteil in dem das drin steht , das er Recht hat...
Leserforumvon ip589438-6 | Mietrecht | 28 Antworten | 29.09.2022 22:48
Hallo, Angenommen Person A ist im Oktober letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen. ... Entweder zahlst Du jetzt jeden Monat das doppelte als Vorauszahlung (und hoffst, dass das dann auch ausreicht), oder Du bestehst auf Dein Recht, die Vorauszahlung auf dem alten Wert zu lassen (oder sogar um 1/12 der Rückzahlung zu senken) und zahlst dann halt bei der nächsten Abrechnung ein paar Tausend Euro auf einen Schlag nach. ... Wenn Du Dich für Option 1 entscheiden solltest, was Dein gutes Recht wäre, bitte ich aber auch zu bedenken, dass man sich bei sowas mit Vermietern nicht unbedingt beliebt macht...
Leserforumvon Peter Szechenyi | Mietrecht | 8 Antworten | 13.07.2022 21:15
Im Endeffekt meinte die zuständige Mitarbeiterin (welche die Abrechnung erstellt hatte) ich hätte recht und hat mir daraufhin den entsprechenden Betrag erstattet. ... Nun habe ich die Abrechnung für das neue Jahr erhalten. ... Wenn der Fehler alle Mieter betrifft, dann sollte der Mieter seine Mitmieter informieren sodass von dort ebenso Widerspruch gegen die Abrechnung eingelegt wird.
Leserforumvon Reinhard123 | Mietrecht | 18 Antworten | 29.11.2023 09:31
Die Abrechnung wurde mit Gradtagszahlen erstellt. ... Meine Frage nun: Ist die Abrechnung so korrekt? ... Alles in allem würde ich unbedingt die Belege und Verträge (mit dem Abrechnungsunternehmen) einsehen und vorsorglich Widerspruch gg die HK-Abrechnung einlegen.
12