49 Ergebnisse für „abrechnung unterschrift vermieter wasser“

Leserforumvon kosmopilot | Mietrecht | 7 Antworten | 24.01.2013 18:19
Januar 2013 lag dann ein Brief vom Vermieter im Briefkasten von wegen ausgleich der Mietschuld + Nebenkosten und Anzeige bei der Polizei wegen falscher Unterschrift! ... Die Abrechnung dürfte doch wohl schon im Jahre 2010 eingetroffen sein, richtig? ... Jetzt im Januar kam ein Brief (ohne Einschreiben) vom Vermieter.
Leserforumvon Vibra-Tigra | Mietrecht | 5 Antworten | 06.02.2007 20:02
Jetzt drängt der Vermieter darauf das ich in den bestehenden Mietvertrag mit meiner Unterschrift beitrete. ... Ich würde ihn schriftlich auffordern eine Betriebskostenabrechnung für 2006 vorzunehmen und ihm mitteilen, dass ihr entsprechend des Wasserverbrauches bereit seit die Betriebskostenvorauszahlungen für Wasser und Abwasser entsprechend der Abrechnung für eine Person zu erhöhen (komplizierter Satz, trotzdem verstanden?). ... Er will ja unbedingt das ich mit in den Mietvertrag gehe also mit meiner Unterschrift was ich aber nicht möchte.
Leserforumvon Arnold_d | Mietrecht | 4 Antworten | 03.01.2005 17:12
Hallo, ich habe heute, also 03.01.2005, in meinem Briefkasten die Bk-Abrechnung von 2003 gefunden, auf dem Umschlag steht per Hand, mit Tinte, geschrieben: "Am 30.12.2004 persönlich eingesteckt" und eine Unterschrift. ... Eine zweite Frage, die Abrechnung beginnt mit dem Posten Wasser/ Abwasser, Gesamtkosten 1979,45€ : 210,90qm x (Ihr Anteil) 110,26qm Meine Wohnfläche beträgt allerdings keine 110,26qm, sondern nur 83qm, ist in allen anderen Posten auch so angegeben, wonach geht denn dann das Wasser? ... Wie wird also das Wasser berechnet?
Leserforumvon Marijke1 | Mietrecht | 7 Antworten | 21.06.2016 17:10
Altes Haus: feuchter Keller, Wasser steht regelmäßig im Keller, schwarzer Schimmel an Kellerwänden, Außenputz löste sich von Außenfassade, Nachbarn beschwerten sich. ... Ja, mit der Unterschrift des Vermieters. ... Wenn er sicher ist, dass das nur eine leere Drohnung vom Vermieter ist, sollte er eine Abrechnung fordern und auch die Belege einsehen.
Leserforumvon Katja67 | Mietrecht | 27 Antworten | 07.07.2016 08:37
Was ist bei Wasser anders? ... Am 7.7.2016 von Harry van Sell Zitat:Neuer Mieter bekommt von den Stadtwerken nur Wasser, wenn der Vermieter gesamtschuldnerisch haftet. ... Datum, Unterschrift Eigentümer Am 7.7.2016 von Katja67 Achja: Ja, die Wohnung hat einen eigenen Wasserzähler!
Leserforumvon RoseThorn | Mietrecht | 1 Antwort | 05.01.2011 11:13
Mein Vermieter hat noch 90 Euro von der Kaution einbehalten, die er mit der Nebenkostenabrechnung verrechnet hat. ... Ich bat den Vermieter, mir zu erklären, wie es zu solch horrenden Summen kommen konnte. ... Natürliche wurde die Wohnung, Heizung etc. auch nicht ordnungsgemäß gewartet, ich hatte mehrmals kein für einige Tage kein warmes Wasser und konnte nicht duschen (meist übers Wochenende).
Leserforumvon Oh-Leut82 | Mietrecht | 42 Antworten | 24.04.2021 13:14
Falls der Vermieter euch einen MV vorlegt...... Es sollte vor allem darüber Einigkeit bestehen, dass keine jährliche Abrechnung über die Betriebskosten erfolgt. ... DAS soll der Vermieter sagen/schreiben.
Leserforumvon margadoro | Mietrecht | 3 Antworten | 09.11.2011 18:55
Hallo, jetzt versuche ich es mit einem anderen Betreff: Vor 2 Jahren habe ich einen Mietvertrag mit "Pauschalbetrag für sämtliche Betriebs- und Nebenkosten" (ohne Erwähnung von nachträglicher Abrechnung) unterschrieben. ... Jetzt will der Vermieter die Pauschale erhöhen. Kann er das, obwohl er mich bei Unterschrift nicht von dieser Grundlage informiert hat?
Leserforumvon gittchen | Mietrecht | 73 Antworten | 21.09.2007 12:56
Ich habe daraufhin gesagt da ich nicht damit einverstanden bin da ich auch nur Mieter bin und die Arbeit mit der NK-Abrechnung nicht auf mich nehme das ist VM Sache. ... Somit hast du wenigstens in der nächsten Zeit Wasser. ... Der Vermieter darf kommunizieren, mit wem immer er will.
Leserforumvon thomy777 | Mietrecht | 41 Antworten | 20.10.2016 21:49
Ich würde verstehen wenn die Zahlung für Wärme und Wasser erhöht worden wäre da jetzt 2 Personen im Haushalt leben aber nicht in dem Fall Ist dies überhaupt wirksam ? ... Der Erhöhung der monatlichen Vorauszahlungen widersprechen und den Vermieter darauf hinweisen das er dazu erst nach einer Abrechnung berechtigt ist, falls diese eine Nachzahlung ergibt. ... Das heißt ohne seine unterschrift könnte meine freundin sich nicht anmelden und somit auch nicht in der wohnung wohnen.
Leserforumvon mum82 | Mietrecht | 47 Antworten | 09.12.2011 22:26
Den Zugang hat der Vermieter nachzuweisen. ... Hat der Vermieter die Betriebskostenabrechnung jedoch mit Hilfe einer automatischen Einrichtung angefertigt, ist eine maschinelle Unterschrift ausreichend. ... Eine maschinelle Unterschrift des Vermieters unter einer Betriebskostenabrechnung genügt somit bereits dann, wenn die Abrechnung soweit wie technisch möglich, mit Hilfe einer automatischen Einrichtung gefertigt wurde.
Leserforumvon Hyperia | Mietrecht | 29 Antworten | 14.07.2016 16:39
Oder aufs Dach klettern und durchs Fenster schauen… Wir fragen uns: A)ob der Vermieter die Beheizung seines Raums heimlich oder unabsichtlich auf die Gesamtkosten der beiden Mietparteien abwälzt, da in der ista Abrechnung nur wir und die Mieter im EG auftauchen. ... Zitat:Grundsteuer, Versicherungen, Allgemeinstrom, … werden in der aktuellen NK-Abrechnung durch 2 Parteien geteilt. ... Der ist wahrscheinlich auch im Baurechtlichen Sinne kein Wohnraum und deshalb ist er bei der NK-Abrechnung nicht zu berücksichtigen.
Leserforumvon go492324-57 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.06.2018 16:01
Jetzt kam der Vermieter mit der Nebenkosten Abrechnung. ... Zitat:Jetzt kam der Vermieter mit der Nebenkosten Abrechnung. ... Wundern muss ich mich aber immer wieder darüber, dass sowohl Mieter als auch Vermieter solche wichtigen Verträge wie den Mietvertrag vor der Unterschrift nicht lesen.
Leserforumvon Raiden007 | Mietrecht | 15 Antworten | 25.03.2024 10:21
November 2023 erhalten, dass das Wasser in den beiden Toiletten schlecht abgelaufen waren. ... Es wurde als Vermerk in der Rechnung [i]"Abflussrohr verstopft wegen Frauensache" mit dem Techniker Unterschrift eingetragen.... Ich hatte den Vermieter im Januar 2024 wegen der Nebenkosten-Abrechnung angeschrieben.
Leserforumvon Kujo | Mietrecht | 16 Antworten | 18.07.2016 11:42
Eine Nebenkosten Abrechnung gab es nie! ... Dass er keine Abrechnung für Wasser macht liegt wohl schlicht daran, dass da eher eine Rückzahlung fällig würde. ... Und nach Ende des Abrechnungszeitraums hat der Vermieter 12 Monate Zeit eine Abrechnung vorzulegen, danach hat er kein Anrecht mehr auf eine Forderung von Nachzahlungen.
Leserforumvon Time Bandit | Mietrecht | 1 Antwort | 13.08.2012 21:58
Mein Vermieter hat es versäumt eine Zwischenablesung der Heizung zu veranlassen, ich habe aber auch nicht weiter drangedacht. ... Achtung jetzt kommts: vom 14.12.11 17:23 mit einer nicht entzifferbaren Unterschrift. ... Jahreshauptablesung am 14.12.11 durch Firma XXX, Verwendung als Endwerte für die Abrechnung.
Leserforumvon Fabsman | Mietrecht | 12 Antworten | 25.02.2014 23:25
Wir haben es schwarz auf weiß mit der Unterschrift der Tante. ... Ist eine jährliche Abrechnung vorgesehen, also sind das Vorauszahlungen oder eine Pauschale? ... - Wenn die Nebenkosten nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet werden, dann bekommt ihr nach der jährlichen Abrechnung entweder Geld zurück oder muß was nachzahlen. - Denkt daran, beim Einzug alle Zählerstände (Strom, Wasser, Heizung) zu notieren und vom Vermieter (bzw. dem Sohn) unterschreiben zu lassen. ----------------- "" Am 26.2.2014 von HeHe Kompliziert ist dein Problem nicht, wie schon geschrieben: Der Vertrag ist gemacht!
Leserforumvon schlumpel | Mietrecht | 36 Antworten | 14.07.2008 13:40
Er teilte uns mit, dass seine Unterschrift verbindlich sei und nichts mehr ausser der Nebenkostenabrechung 2008 gefordert werden könne.Die offenstehende NK sollte, wie schriftlich im Protokoll festgehalten, mit der Kaution verrechnet werden, der Restbetrag an uns überwiesen. ... Der Vermieter verlangt nun 2800,- Euro sowie die Einbehaltung der Kaution ! ... Am 15.7.2008 von schlumpel Hier seine Rechnungen : NK-Abrechnung 2006 kam im Dez. 2007 und wurde von ihm nicht abgebucht und von uns noch nicht bezahlt, da wir eigentlich diese Wohnung kaufen wollten.
Leserforumvon guest-12321.06.2018 12:30:31 | Mietrecht | 9 Antworten | 18.12.2017 12:36
Diese Anlage enthält eine Aufzählung von Betriebskosten wie Schornsteinfeger, Wasser/Abwasser, Müll, Strom und Heizkosten. ... Versicherungen und Steuern wurden vom Vermieter erst nach einer Meinungsverschiedenheit für die Abrechnung 2015 aufgeführt. ... Hbat ihr verhandelt oder wurde euch die Anlage nur zur Unterschrift vorgelegt?
Leserforumvon MilliMax | Mietrecht | 40 Antworten | 09.01.2018 13:42
Wasser- und Stromzähler wurden in der Wohnung erst zum 01. ... Bei Auszug und Übergabe wurden Zählerstände für Wasser und Strom abgelesen, notiert und es hieß etliche Male: die Abrechnung kommt bald. ... Wann war denn diese Absprache (vor oder nach der Unterschrift unter den schriftlichen Vertrag) und wie war der genaue Wortlaut der Absprache?
123