3 Ergebnisse für „abschließen boden heizung mietwohnung“

Leserforumvon guest-12323.02.2010 16:44:54 | Mietrecht | 16 Antworten | 05.03.2004 12:44
----------------- "Martin Gerlach" Am 5.3.2004 von inboxas ist es eine Mietwohnung ? ... Dann würde ich , wenn es eine Mietwohnung ist, den Vermieter nach den Anschlußwerten der Nachtspeicheröfen fragen bzw. selber nach den Typenschildern suchen. ... Ich hab überlegt und überlegt und komme einfach nicht klar mit dieser Rechnung.Wir heizen nicht übermässig...verbrauchen Wasser wie jeder normale Haushalt und auch was den Strom anbelangt nicht verschwenderisch.Ich weiß auch das man sich da gerne unterschätzt.....aber ich zweifel doch sehr.Meine Mutter ist krank, badet noch nicht mal...Wasser zum Boden wischen brauch ich grad mal für ca.10qm, der Rest ist Teppich.Waschmaschine läuft ca. dreimal die Woche und auch der Trockner kam erst seit letztes Jahr im November 03 dazu.Und den benutz ich nur wenn es sein muss.Auf jeden Fall hat sich die EWG( unsere Stromanbieter...die einzigen die wir haben- also nichts mit Alternative), erst mal taub gestellt und gemeint Verbrauch ist Verbrauch und zahlen wir nicht...Strom ab!
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 69 Antworten | 19.01.2012 17:28
Heizung und WW können also ohne Weiteres abgerechnet und umgelegt werden. ... Die Heizung liegt zusammen (Fernwärme), für Wasser gibt es eigene Zähler, einen Vertrag mit dem Stromanbieter hat sie selbst geschlossen, wenn ich das so alles noch korrekt zusammen kriege. ... Was ich nachvollziehen kann sind: Müll, Grundsteuer, Heizung, Warmwasser, Schornsteinfeger, Dachrinnenreinigung.
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Mietrecht | 24 Antworten | 18.02.2024 13:31
Es ist nicht so, das er extrem laut wäre, aber dieser Boden verstärkt es ungemein. ... Unsere Heizung funktioniert sowieso nicht wirklich, durch den ganzen Durchzug erreichen wir hier, egal ob wir auf 20 oder 30 Grad einstellen eine konstante Temperatur von 19 Grad. ... Da wollte ich eigentlich neuen Boden verlegen, ich dachte da an Vinyl mit Dämmung drunter - durfte ich nicht.
1