8 Ergebnisse für „adresse geld kautionskonto konto“

Leserforumvon Carsten Hahn | Mietrecht | 2 Antworten | 13.01.2004 13:24
Mein ehem.Vermieter hat vom Kautionskonto Geld abgehoben.Die zuständige Bank hat versucht mich zu informieren,bekam den Brief aber mit dem Vermerk"unzustellbar"zurück(ich hatte meine neue Adresse nicht mit geteilt).Durfte die Bank nach einer 4-wöchigen Wartefrist das Geld auszahlen,obwohl es ein leichtes gewesen wäre die neue Adresse vom Vermieter in Erfahrung zu bringen(Die Bank beruft sich auf ihre AGB's-Mitwirkungspflicht zur Abwendung eines Schadens)? ... Auf wen läuft denn das Konto?
Leserforumvon meier19 | Mietrecht | 35 Antworten | 10.06.2017 18:10
Ich brauche also nicht ein eigenständiges Kautionskonto zu eröffnen. ... Weil es mir eine Menge zusätzliche Arbeit macht für jeden Mieter ein extra Kautionskonto zu eröffnen. Wer viele Mieter hat, ist froh wenn er nicht für jeden Mieter ein extra Konto eröffnen muss.
Leserforumvon Michele123 | Mietrecht | 6 Antworten | 10.01.2013 23:22
Letze Woche rief er mich dann endlich an und behauptete, dass er die NK-Abrechnung Mitte Dezember an meine belgischen Adresse verschickt hatte. ... Erhalte ich bis zum XXXX keine Abrechnung, mache ich vom Recht der Verjährung Gebrauch und fordere Sie auf, mir die Mietkaution auf Konto XYZ auszuzahlen. ... Erst wenn du dann immer noch keine Abrechn ung krigst und auch das Geld nicht, dann solltest du einen Anwalt einschalten.
Leserforumvon guest-12312.02.2021 18:44:50 | Mietrecht | 29 Antworten | 26.10.2016 23:08
Er machte den Vorschlag, dass ich die Novembermiete vom Kautionskonto nehmen soll. Ich teilte ihm mit, dass der Gesetzgeber sowas nicht erlaubt, bei einem bestehenden Mietverhältnis an das Kautionskonto zu gehen. ... Sollte die die Dezembermiete und der Rückstand der Novembermiete nicht bis zum 3.12. auf meinem Konto eingehen (wie mündlich ausnahmsweise vereinbart).
Leserforumvon kopfsturmfrei | Mietrecht | 40 Antworten | 09.07.2015 18:49
Das Kautionskonto läuft über Hauptmieter A. ... Mehr als 3 Jahre später fällt Hauptmieter A ein, dass noch ein Kautionskonto besteht. ... Da das Konto auf den Namen vom Hauptmieter A läuft, wem steht das Geld nun zu?
Leserforumvon d0nic | Mietrecht | 77 Antworten | 18.01.2011 10:42
Es wurde ja lediglich das Geld von diesem Konto aus ueberwiesen. ... Meiner Meinung nach. ----------------- "" Am 18.1.2011 von SharkLB @d0nic: quote:Es wurde ja lediglich das Geld von diesem Konto aus ueberwiesen. ... Das ist allerdings schwierig, weil man ja nur Kontodaten, aber weder Adresse noch Telefonnummer hat.
Leserforumvon 04072015 | Mietrecht | 30 Antworten | 21.11.2019 21:31
Oder ging Geld ein? Schreib' einen Brief (Einschreiben) und teile dem Ex-Vermiter mit, dass bei Dir keine Abrechung (wenn er die Bankverbindung hat) und auch kein Geld eingegangen ist. ... Schreib' vorsorglich Deine neue Adresse in den Brief und weise darauf hin, dass Post diese Adresse zu senden ist, wiederhole für die Überweisung deine Bankverbindung.
Leserforumvon Emily1975 | Mietrecht | 56 Antworten | 11.01.2010 11:50
Das Konto sollte mangels Deckung gelöscht werden. ... Der Mitarbeiter der SK verneinte dies, Herr H. hatte den Betrag anstatt aufs Kautionskonto auf sein Privatkonto einbezahlt.
1