310 Ergebnisse für „anwalt einzug mangel problem“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon I-W | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2007 12:07
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Also die Sache ist die: Bin Anfang 2000 in eine ältere Mietwohnung gezogen (ca 40 Jahre alt) die kleinere Mängel aufwies.Beim Einzug habe ich diese Mängel hingenommen aber die Vermieterin mündlich darauf hingewiesen keinerlei Reparaturkosten zu übernehmen.Sie wurden auch nicht im Mietvertag oder in sonstiger Form schriftlich festgehalten.Ich mußte auch keine Kaution bezahlen, da der Gesamtzustand der Wohnung dies nicht gerechtfertigt hätte. Nun aber zum eigentlichen Problem.
Leserforumvon Erik_Fischer | Mietrecht | 5 Antworten | 04.12.2005 16:13
• Muss ich alle Mängel selbst beheben? ... Dies wurde mir übrigens auch von meinem Versicherungs-Makler und meinem Anwalt geraten. ... Aus den zusätzlichen Renovierungsarbeiten ergibt sich ein anderes Problem.
Leserforumvon Tinkerbellina | Mietrecht | 10 Antworten | 17.06.2012 14:15
Mängel mindern? ... Wegen der Mietminderung solltest du besser einen Anwalt für Mietrecht befragen, oder du fütterst eine Suchmaschine mit der Frage. ----------------- "" Am 17.6.2012 von Chylla Grundsätzlich gilt: Mängel, die bei Einzug schon erkennbar waren, müssen nicht behoben werden ! ... Eine Mietminderung dürfte sowieso ausgeschlossen sein, wenn die Mängel schon beim Einzug vorhanden waren und damals nicht reklamiert wurden ( § 536b BGB ).
Leserforumvon mavi04 | Mietrecht | 13 Antworten | 05.10.2021 22:43
Da keine Sicherheit gewährleistet ist, bat ich Sie die Tür mit Rahmen vor meinem Einzug zu wechsln. ... Könnte man evetuell für die Mängel wie Schimmel und die kaputte Tür eine Mietminderung verlangen oder für die Reperaturarbeiten vor dem Einzug nach dem Mietbeginn? ... Wäre es in meinem Fall logisch die Sache rechtlich über einem Anwalt zu klären?
Leserforumvon 7up | Mietrecht | 2 Antworten | 03.12.2017 16:42
Guten Tag, ich habe ein paar Mängel in meiner Wohnung. ... Nun so seid 14 Tagen habe ich ein neues Problem und zwar ist im Bad ein Durchlauferhitzer für Warmwasser. ... Ist dieses schon ein Fall für den Anwalt?
Leserforumvon Peter100 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.07.2014 10:01
Laut VM Anwalt, hätten wir nichts gesagt. ... Der M sieht es nicht ein, die Mängel zu beseitigen, da er der Meinung ist, er habe die 130m² Wohnung nach 1,5 Jahren Ordnungsgemäß verlassen. ----------------- " " Am 2.7.2014 von BigiBigiBigi quote:Laut VM Anwalt, hätten wir nichts gesagt. ... Die Garagen wurde vor dem Einzug neu gestrichen, vom VM.
Leserforumvon Januar77 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.09.2014 12:46
Hallo, ich habe folgendes Problem. ... Jetzt habe ich vom Anwalt des Vermieter einen Brief bekommen in dem er behauptet die Wohnung habe folgende Mängel: - "In sämtlichen Fensterlaibungen befinden sich Stockflecken sowie Dreck und Schimmel" - "Im vormaligen Kinderzimmer wurde an der Innenwand hinter dem Wohnzimmer offensichtlich eine vormalige Schimmelstelle lediglich mit Tapete überklebt. ... Kalkablagerungen waren bereits bei meinem Einzug vorhanden.
Leserforumvon hagsas | Mietrecht | 37 Antworten | 03.03.2008 19:23
In dem Protokoll wurde auf Mängel hingewiesen und diese Mängel wurden von uns beseitigt. ... Es gibt kein Übergabeprotokoll vom Einzug in Jahr 2002 Manches kriege ich in meinen 'Vermieterschädel' wirklich nicht rein. ... Am 3.3.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 4.3.2008 von noelia01 Jaja die ewige Diskussion über das Türen-kürzen-Problem.
Leserforumvon 50Cent | Mietrecht | 6 Antworten | 06.07.2004 16:17
Hi@all, ich habe folgendes Problem. ... Aber zu Eurem Problem ich kann mir nciht vorstellen was das ganze soll. ... Hoffe geht nicht erst zum Anwalt, habsch echt keine Lust und Zeit dafür, noch dazu wo der Sommer da ist.
Leserforumvon mitsumi | Mietrecht | 17 Antworten | 02.01.2009 12:07
Wo ist das Problem? ... Ein Protokoll zum Einzug solltet ihr auf jeden Fall nebenbei gemacht haben. ... Am 2.1.2009 von SueCologne Der Verwalter ist Anwalt ?
Leserforumvon fb412775-24 | Mietrecht | 7 Antworten | 21.04.2015 19:40
Hallo, ich habe folgendes Problem. ... Jetzt hat der Mieter das Problem, zu beweisen bzw. glaubhaft darzustellen, dass der Dreck seinen Einzug verhindert, vor allem über 14 Tage! ... PS: Mietminderung geht auch rückwirkend für jeden Tag, an dem der Mangel vorliegt unter der Voraussetzung, dass dem Vermieter unverzüglich der Mangel mitgeteilt wird.
Leserforumvon Rugglesby | Mietrecht | 31 Antworten | 05.08.2010 12:50
Hallo, wir (meine Frau und ich) haben gerade ein ziemlich heftiges Problem mit einer Wohnung. ... Daher würde ich, wenn die Wohnung an sich schön ist, dem Vermieter jetzt gleich auffordern, den Mangel zu beheben, ist ja noch ein bissl Zeit bis zu Eurem EInzug ??? ... Klar sind noch ein paar Tage bis zum Einzug.
Leserforumvon ticktick | Mietrecht | 16 Antworten | 10.04.2013 22:37
Vereinbarte Mängel wurden ausgebessert. ... Das Protokoll sollten Vermieter und Mieter sowohl beim Einzug als auch beim Auszug gemeinsam unterschreiben. ... Definitiv werde ich, gesetz dem Fall, dass der Vermieter erneut auf mich zukommt, ihn darauf ansprechen, ob nicht ein Protokoll beim Einzug der Nachmieter erstellt worden ist.
Leserforumvon guest-12304.10.2011 10:29:39 | Mietrecht | 29 Antworten | 17.07.2010 18:55
Sevrus, ich habe jetzt die letzten 15 sieten durchgeschaut. leider wurde mein problem in einem anderen thread nicht behandelt. ich habe jetzt seit 01.07.2010 eine neue wohnung. die late wohnung habe ich dem vermieter ohne Mängel am 29.06.2010 zurückgegeben. ... man will mri deswegen erst meine kaution aushändigen,wenn die mängel bveseitigt sind oder der alte VM will die mängel durch eine firma beseitigen lassen und die kosten von der kaution abziehen. was kann ich jetzt machen um daohne kosten rauszukommen? darf der VM nach mängelfreier wohnungsübergabe überhaupt noch mängel nachträglich geltend machen?
Leserforumvon Mama_22 | Mietrecht | 37 Antworten | 24.01.2018 22:15
Im Wohnungsprotokoll werden keine Mängel genannt. ... (Termin fand noch nicht statt) Mieter schickt einem Anwalt seinen Mietvertrag, das Wohnungsprotokoll und die Fotos des Zustandes der Wohnung bei Einzug und aktuelle Fotos. Aussagen vom Anwalt Die Wohnung war bei Einzug unrenoviert und der Mieter hat keine angemessene Entschädigung dafür vom Vermieter erhalten; somit ist die Schönheitsreparaturklausel des Mietvertrages unwirksam.
Leserforumvon Illux | Mietrecht | 7 Antworten | 05.12.2013 21:14
Du wirst einen Anwalt vor Ort brauchen - natürlich sind da auch Mängel dabei, für die der Vermieter einzustehen hat. ... Hat bei mir auch das Problem beseitigt. ... Das Badezimmer ist undicht, hier bestand früher mal Schimmel, dieser wurde jedoch vor unserem Einzug entfernt.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 15 Antworten | 20.05.2020 22:19
Sollte Person A einen Anwalt aufsuchen? ... Nur bei einem Prozess mit gutem Ausgang für den Mieter trägt der Gegner die vollen Kosten+Anwalt, richtig? ... Warum ist es eigentlich bisher "nicht mal zu einem richtigen Einzug gekommen"?
Leserforumvon matsch511 | Mietrecht | 22 Antworten | 22.10.2015 10:35
Wer trägt jedoch die Kosten für unseren Anwalt, davon ausgehend das wir im Recht sind? ... Zitat: Wer trägt jedoch die Kosten für unseren Anwalt, davon ausgehend das wir im Recht sind? ... Die besagten Fugen wurden vor etwa 8 Jahren vor dem Einzug vermudlich neu gemacht.
Leserforumvon InLege | Mietrecht | 20 Antworten | 06.03.2018 09:13
A moniert dies bei B (auch mehrfach schriftlich innerhalb des Jahres), woraufhin dieser meint, dass bei seinem Einzug ebenfalls kein Waschbecken drin war und man sich selbst eines gekauft hat. ... Kann A für die Zeit der fehlenden Fließen den Mangel erstattet bekommen? ... Wie kann A die zu viel bezahlte Miete und die Mängel ersetzt bekommen?
Leserforumvon go442858-87 | Mietrecht | 5 Antworten | 14.06.2016 09:39
Nachweise darüber, dass sie uns versichert hat, dass wir eine neue Tür bekommen habe ich abgespeichert Am 14.6.2016 von cauchy § 536b BGB ist hier vermutlich das Problem. ... Dieser Einbehalt muss dann sofort nachgezahlt werden, wenn der Mangel behoben ist. ... Wenn das immer noch nichts hilft, dann kann man entweder die fehlende Tür zu akzeptieren oder einen Anwalt mit der Klage beauftragen.
123·5·10·15·16