201 Ergebnisse für „anwalt frist schimmel“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Schimmel; Mietminderung? 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Faeran | Mietrecht | 8 Antworten | 15.11.2018 10:25
Wir haben daraufhin penibel darauf geachtet, dass sich der Schimmel nicht verschlimmert...vergeblich. ... Frist setzen von 10 Tagen ... tja und für das Weitere (Mietminderung etc) rate ich Ihnen dringend einen Anwalt zu nehmen. ... Hoffentlich findet ihr einen Anwalt, der das so macht...
Leserforumvon euroset | Mietrecht | 10 Antworten | 23.10.2010 14:01
Was ist eine angemessene Frist, Schimmel zu beseitigen - Ursache für die Feuchtigkeit ausfindig zumachen und diese zu beseitigen. aus Sicht des Vermieters: was kann er machen, wenn der Mieter ihm Zugang verwehrt, aber dem Vermieter dadurch evtl. die Fassade kaputt geht, weil z.b. ... Ansonsten natürlich nur mit Zeugen und Anwalt agieren. ... Der Mieter streckt vor und holt sich die später beim Vermieter wieder. quote:Was ist eine angemessene Frist, Schimmel zu beseitigen - Ursache für die Feuchtigkeit ausfindig zumachen und diese zu beseitigen.
Leserforumvon fb455448-74 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.12.2016 14:41
Gibt es denn aktuell dort noch Schimmel? Wenn du ausschließen kannst, dass du selber durch falsches Lüften den Schimmel verursacht hast, dann fordere den Vermieter zur Beseitigung des Mangels auf. ... Wenn dann innerhalb der Frist nichts passiert, so solltest du einen Anwalt für Mietrecht aufsuchen.
Leserforumvon distance | Mietrecht | 4 Antworten | 06.02.2015 07:15
Der Vermieter setzte uns nun eine Frist bis zum 27.02. ... Mit dem Anwalt reden? Wie soll irgendjemand aus dem Forum einen besseren Rat geben als dein Anwalt, der alle Dokumente kennt?
Leserforumvon twist1979 | Mietrecht | 6 Antworten | 11.02.2004 19:41
Habe Ratten und starken Schimmel und auch noch weiter 16 Mängel in der Wohunung nur der Vermieter stellt sich quer und will gar nichts tun, was nun???? ... Wenn die Frist verstrichen ist, kürzen, meist hilft es schon wenn man dem Vermieter ans Geld geht. ... Ich nehme nicht an das Du die Ratten und Schimmel hast mitmieten wollen.
Leserforumvon Kashia | Mietrecht | 19 Antworten | 05.08.2009 20:05
Aber behauptet doch felsenfest das wäre kein Schimmel. ... Dazu sollte dem Vermieter schriftlich per Einschreiben/Rückschein eine Frist gesetzt werden, in welcher er den Schaden zu beheben hat (3-4 Wochen) Gleichzeitig sollte angekündigt werden, dass für den Fall des fruchtlosen Vertreichens der Frist die Miete gemindert werden wird. ... Zudem bestreitet er den Schimmel!!!
Leserforumvon patchworker123 | Mietrecht | 4 Antworten | 08.08.2018 15:25
Danke falls einer ein rat hat Am 8.8.2018 von AltesHaus Nun in dem Fall würde ich sofort einen Anwalt aufsuchen. Falls Sie kein Geld für einen Anwalt haben, holen Sie sich bei Gericht einen Beratungsschein. ... Er wollte über den Wasserschaden und dem Schimmel nur weiße Farbe drüber machen .Er wollte kein Trockner rein stellen,und er wollte nach dem die Tapeten runter waren,und man den Rest Schimmel gesehen hatte erst im Winter beseitigen da es im Moment zu warm wäre .Da gegen hatte ich mich zur Wehr gesetzt und Ihm schriftlich eine Frist zur Beseitigung zukommen lassen .
Leserforumvon nani030 | Mietrecht | 40 Antworten | 19.02.2006 23:56
Ich habe nun vor, der Verwaltung noch einmal eine Frist zur Beseitigung zu setzen und anderenfalls die Miete um 10 % zu mindern, nur ist eben das Problem mit der Kündigung.. Habe auch schon überlegt einen Anwalt einzuschalten, aber sicher muss ich erst dem Vermieter nochmals eine Chance geben oder? ... Ich habe heute mit einem befreundeten Anwalt telefoniert.
Leserforumvon SteffenHa | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2004 22:40
In unserer 3-er WG ist wegen Baumängel (über die Schuldfrage streiten sich laut Vermiterin gerade die Dachdecker) seit Dezember der Schimmel im Vormarsch. ... Wir möchten in dieser Umgebung nicht mehr länger wohnen und haben eine fristlose Kündigung aufgesetzt (eigentlich 3 Monate Frist) Die Vermieterin hat erstmal die Annahme verweigert, meint, dass nächste Woche die Handwerker anfangen würden und droht mit Klage falls wir ausziehen und keine Miete mehr zahlen (ihr Freund ist Anwalt *tss*). ... Danke Am 5.2.2004 von Gruwo Die Vermieterin ist nicht ungeschickt vorgegangen, u.U. ist ihr Freund tatsächlich Anwalt...
Leserforumvon modipap | Mietrecht | 10 Antworten | 24.01.2005 09:52
Alles voller Schimmel. ... Tue dieses schriftlich und setze ihm eine Frist zur Mängelbeseitigung. ... Mein Anwalt vom Mieterverein ist noch recht jung und unerfahren und der Anwalt der Gegenpartei ist sehr frech.
Leserforumvon xandria | Mietrecht | 38 Antworten | 17.01.2008 07:42
Also wie gesagt, ihr habt ja bewiesen dass die Wohnung Schimmel hat. ... und wie kommt die Feuchtigkeit für den schimmel dann hin? ... Wenn er nicht reagiert, die Bilder einem Anwalt zeigen und sich beraten wie weiter zu handeln ist.
Leserforumvon anna.du | Mietrecht | 5 Antworten | 24.01.2006 20:21
Danach sind wir in die Wohnung gegangen und der Makler erzählte auf einmal was von Schimmel, den er noch beseitigen muss und dessen Ursache er nicht kennt. ... Liebe Grüße anna.du Am 25.1.2006 von mazursky hallo, das ist ja echt blöd gelaufen... aber wer kennt das nicht, dass einem manche details erst nach der besichtigung auffallen. ich hoffe nur, das kann euch nicht so ausgelegt werden, dass ihr den mangel qua besichtigung akzeptiert habt. ich denke, auf jeden fall solltet ihr den vermieter sofort per einschreiben über den mangel "informieren" (auch wenn er's schon weiss) eine frist setzen und ihn unter androhung von mietminderung zur beseitigung auffordern. wenn's meine wohnung wäre und ich schon gleich am anfang keine lust mehr auf das neue domizil hätte, würde ich zuallererst zum mieterverein oder zu einem anwalt gehen und klären, ob ich sogar ein ausserordentliches kündigungsrecht habe. wenn ich dich richtig verstehe, hat der makler bzw. vermieter ja vor zeugen zu erkennen gegeben, dass ihm der mangel schon bei abschluss des mietvertrags bekannt gewesen sein muss, er aber nicht darauf hingewiesen hat. und das fände ich ein starkes stück, schimmelbefall ist m.E. anders zu bewerten als eine defekte klospülung oder eine kaputte herdplatte oder so. weiss leider nicht, ob die gerichte das genauso sehen... -- Editiert von mazursky am 25.01.2006 03:30:33 Am 25.1.2006 von guest123-2034 Schimmel sind Details?
Leserforumvon m00nRD | Mietrecht | 12 Antworten | 04.01.2009 20:46
Es ging schon bei der besichtigung los das es Schimmel Stellen gab. ... Können wir Fristloskündigen mit Anwalt? ... Du hast ja eine sehr gute Anwältin..............
Leserforumvon poppenbuettler | Mietrecht | 2 Antworten | 10.03.2006 22:46
Auch wir haben seit Nov. 05 Mietminderung wegen Schimmel in allen Räumen unserer Wohnung. ... Habe 1050.- € an Anteilen einbezahlt, Anwalt hat Frist der Rückzahlung bis 09.03.06 gegeben, Baugenossenschaft ignoriert dies einfach. ... Sucht einen Anwalt auf und wie schon am Anfang gesagt bzw. geschrieben: Sofortiger Entzug der Einzugsermächtigung und sofortige Mietminderung,bis Schäden behoben.
Leserforumvon Triskel-ld | Mietrecht | 2 Antworten | 05.10.2016 20:02
Schimmel an der Wand hatten. ... Wir denken schon an einen Anwalt, weil sie uns ganz schön verarscht haben. ... Frist setzen?
Leserforumvon OlliK88 | Mietrecht | 15 Antworten | 21.01.2014 21:02
Vom Vermieter wurde eine Frist gesetzt den Schimmel zu entfernen, dies erfolgte schriftlich im Oktober als der Schaden schon verjährt war, also dürfte das auch nicht zählen?! ... Das ist eine Anerkennung, dass Schimmel vorhanden war. mehr nicht. ... Oben, im grünen Band, Frag-einen-Anwalt antippen. ----------------- ""
Leserforumvon lindasmama | Mietrecht | 25 Antworten | 14.01.2010 09:11
Das war bei mir genau das gleiche Problem mit dem Schimmel. ... Kommt dann statt der Handwerker die Kündigung: ab zum Anwalt. ----------------- "" Am 15.1.2010 von Trapper John quote:Was soll das denn schon wieder? ... Der Schimmel ist doch erst aufgetaucht, als der Mieter schon in der Wohnung wohnte und "lebte".
Leserforumvon guest-12311.09.2016 00:08:15 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.09.2016 23:09
Ich fasse das jetzt kurz und geben es mal mit meinen Worten wieder: Ich habe mir damals auch einen Anwalt genommen der mich edoch falsch beraten hat und meine Sorgen nicht für so umfangreich gehalten hat...Ich würde keinen Schimmel sehen also kann ich auch nichts Mindern,sollte Schimmel auftauchen sollte ich nochmal kommen. ... Nun habe ich in genau der ausgeschnittenen Größe etwas gefunden was für mich nicht dahin gehört und auch nicht gesund aussieht.Bilder gemacht und meiner Anwältin zur Einschätzung geschickt.Sie sieht da eindeutig Schimmel.Ich soll dies dem Vermieter mitteilen...Frist setzen...passiert nichts, fristlos Kündigen. ... Zitat (von amarissa):und meiner Anwältin zur Einschätzung geschickt.Sie sieht da eindeutig Schimmel.Ich soll dies dem Vermieter mitteilen...Frist setzen...passiert nichts, fristlos Kündigen.
Leserforumvon Kathrin1 | Mietrecht | 10 Antworten | 04.02.2005 10:52
Wie sieht es aus mit der Frist,kann ich da 14 Tage reinschreiben? ... Am 7.2.2005 von Gruwo Hallo Kathrin, Sie müssen dem Vermieter bei einer Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen, i.d.R. reichen 2 Wochen. ... Prozesskostenhilfe, die beim Amtsgericht oder aber gleich beim Anwalt beantragt werden kann.
Leserforumvon wildwaterwind | Mietrecht | 3 Antworten | 11.04.2008 15:12
Gibt es eine Frist, in der der Schaden behoben werden muss? ... Bei Schimmel kann man die Miete mindern, wenn der VM nach der schriftlichen Aufforderung und nach der Frist, die ihm gesetzt wurde, um wenigstens zu beginnen, verstrichen ist. ... Das ist aber eine Sache, die ich unbedingt nur mit einem Anwalt angehen würde.
123·5·10·11