343 Ergebnisse für „anwalt hoch rechtlich“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon lawsuit28 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.05.2010 20:07
Ich möche ausserdem einen Beratungsschein beim Amtsgricht beantragen (ich bin Student), damit ich per Anwalt die Sache überprüfen kann. ... Lohnt es sich überhaupt, als einfacher Student überhaupt rechtlich gegen solche Immoblienunternehmen was zu unternehmen? ... Vielleicht hält ihr die nicht für hoch genug, um in Panik zu beraten, aber da ich sehr kleinen Heiz und Wasserverbrauch hatte, ist dies doch für mich sehr unrealistisch.
Leserforumvon HaMartens | Mietrecht | 6 Antworten | 21.01.2014 11:34
Und dann zum Anwalt wenn das nicht hilft? ... Die Gesamtkaution ist nicht hoch, es sind keine 1000 Euro, es geht mir eher ums Prinzip. ... Danach zum Mahngericht oder zum Anwalt?
Leserforumvon guest-12316.11.2010 18:23:13 | Mietrecht | 42 Antworten | 14.11.2010 18:00
Im Vergleich mit dem Betriebs- und Heizkostenspiegel sind meine Kosten über das doppelte hoch. ... Zudem wird mir schon mit Anwalt gedroht, falls ich die Nachzahlung bis zu einem bestimmten Tage nicht beglichen haben sollte. ... Eine anteilige Zahlung, um zu zeigen, dass ich durchaus an einer Klärung interessiert bin, ist wahrscheinlich rechtlich nicht vorgesehen, richtig?
Leserforumvon Biggy75 | Mietrecht | 1 Antwort | 29.11.2011 10:06
Hallo, wer kann mir einen wirklich guten, engagierten, erfahrenen Anwalt in Berlin, möglichst Spandau oder angrenzend empfehlen? ... Rein rechtlich gesehen ist der Fall eigentlich nicht so schwer, da man sich auf einen vorangegangen Fall berufen kann. Vor Jahren gab es einen Wasserschaden (Feuchtigkeitseintritt von Dachterasse ausgehend in die Wohnung) Damals wurde so lange gewartet bis die ganze Whg unterm Estrich abgesoffen war und in ALLEN Wänden der Wohnung das Wasser ca. 50cm hoch stand.
Leserforumvon guest-12305.12.2023 21:45:49 | Mietrecht | 18 Antworten | 05.12.2023 10:25
Rechtlich gesehen bin ich doch dazu in der Position alles Dokumente zur Verlangen, die mir die Nebenkostenabrechnung plausibel belegen oder? ... Wer zahlt dann den anwalt? ... Wer zahlt dann den anwalt?
Leserforumvon PeterMuc | Mietrecht | 7 Antworten | 27.10.2022 08:30
Dir nur ein Anwalt beantworten. Wenn man da falsch liegt, kann es gewaltig in die Hose gehen und man gerät rein rechtlich in den Bereich von fehlenden Mietzahlungen und kann schlimmstenfalls gekündigt werden.
Leserforumvon Petpen1709 | Mietrecht | 29 Antworten | 15.08.2017 11:34
So können Sie auf jeden Fall schon mal ermitteln, wie hoch der Verbrauch vom 01.01. bis heute ist. ... Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung müssen die neuen Mieter jedenfalls auch rein rechtlich nicht die Kosten für den jahrelangen Ablese-/Abrechnungsfehler tragen für die Zeiten, die außerhalb ihrer eigenen Mietzeit liegen - m.E. widerspräche das dem das Prinzip von "Treu und Glauben". ... Rein rechtlich darf der Vermieter aber auch von den "alten" Mietern gar nichts mehr nachfordern (Mietrecht/Betriebskostenabrechnung), sondern muss sich seine Verluste ggf. vom "Ablesemieter" ersetzen lassen bzw. müsste das insgesamt auf der Betrugs-/Täuschungsebene klären.
Leserforumvon Markus1988 | Mietrecht | 3 Antworten | 06.11.2019 07:23
Wie hoch ? ... Ich möchte nicht zum Anwalt gehen, da ich keine RS Versicherung habe MfG Am 6.11.2019 von AltesHaus Klar können Sie mindern aber das kann auch ganz bös nach hinten losgehen. 2Parteien Haus und der VM wohnt selber dort? ... Rechtlich sehe ich bei akzetablem Aufwand keine wirklichen Verbesserungsmöglichkeiten.
Leserforumvon Huwa | Mietrecht | 46 Antworten | 27.02.2017 23:21
Weiterhin ist Ihr Heizverhalten nur Ihnen bekannt, wie soll man da beurteilen können, ob es zu hoch oder angemessen ist? ... Da sind die tatsächlichen Heizkosten 3 - 3 x so hoch wie die gezahlten. ... Das wären auf ein Jahr, mit und ohne Heizmonate, hoch gerechnet nicht zu wenig.
Leserforumvon Postmaschine | Mietrecht | 55 Antworten | 06.11.2014 17:29
Es wird wohl durch den Rechtsanwalt jetzt ein Hausverbot erteilt. ... Muss das HV durch einen Richter oder ähnliches genehmigt werden oder muss das von niemandem abgesegnet werden und der Anwalt dient nur dazu das es rechtlich festgehalten wird und bei der Polizei dann auch Gewicht hat? ... Das geht auch ohne Anwalt.
Leserforumvon Heinebaer | Mietrecht | 1 Antwort | 06.10.2005 13:15
Wie sieht das rechtlich aus? ... Anwalt nehmen? Die Kosten sind viel zu hoch, so hohe Nachzahlungen waren die Jahre davor nie üblich und keiner hat mehr verbraucht, das so hohe Kosten gerechtfertigt wären.
Leserforumvon fb414537-50 | Mietrecht | 12 Antworten | 26.07.2016 11:45
Ich halte 200 Euro für deutlich zu hoch. ... Rechtsprecher deutlich zu hoch. ... Mir geht es tatsächlich darum, was rechtlich festgelegt bzw. ausgelegt wurde.
Leserforumvon dahuepster | Mietrecht | 5 Antworten | 04.11.2015 11:51
Wenn da was drinsteht, was nicht klar ist, muss man nachfragen oder einem Anwalt zur Prüfung vorlegen. ... Wir möchten keineswegs zurücktreten, nur erscheint uns jetzt natürlich die Miete um einiges zu hoch. ... Außerdem ist es zulässig, dass bei Erstbezug die Miete vergleichsweise hoch ist.
Leserforumvon go590034-59 | Mietrecht | 6 Antworten | 07.09.2021 12:41
[/quote]Das ist keine rechtlich relevante Frage. Rein rechtlich habt ihr ein Recht auf Mietminderung und Mängelbeseitigung, wenn denn ein Mangel besteht. ... Ob eine Mieterhöhung möglich ist und wenn ja wie hoch die ausfallen dürfte, kann mangels Informationen nicht eingeschätzt werden.
Leserforumvon rominchen | Mietrecht | 6 Antworten | 09.07.2017 17:06
In der ganzen Wohnung ist neuer Laminat, vor Einzug, verlegt worden, der nun hoch kommen. ... Ich gehe daovn aus, dass Ihrerseits ein Anwalt hinzu gezogen wurde? ... Da meine Ma die Patenschaft von ihren Kindern übernommen hat und wir ein sehr gutes Verhältnis haben, ist die Eigenbedarfkündigung rechtlich lt Anwalt korrekt.
Leserforumvon Iliane | Mietrecht | 6 Antworten | 23.03.2009 14:15
Entsprechend die Gebühren, die fast so hoch sind wie unsere Forderung. ... Mit welchen Kosten muß ich rechenen, wenn ich jetzt den Anwalt wechsel. ... Das sollte aber nicht das Problem sein, wir möchten nur eine rechtlich geklärte Situation, damit wir die ehemalig vermietete Wohnung (Einliegerwohnung in unserem Haus) jetzt für uns nutzen können.
Leserforumvon Just.Me1977 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.11.2009 08:00
Die "saubere" Wohnungsübergabe ist rechtlich nicht näher definiert (besenrein? ... Mit Unterschrift auf Abnahmeprotokoll mit Mängelanzeige verpflichte ich mich rechtlich nicht zu weiteren Maßnahmen, welche nicht rechtskräftig sind. ... Wie hoch werden weitere Gerichtskosten, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, auch kein Mitglied des Mieterschutzbundes o. ä. bin.
Leserforumvon Mucke | Mietrecht | 10 Antworten | 18.07.2006 08:53
Meine Frage aufgrund von mangelder Erfahrung: -Handelt es sich hier ggf. um Mietwucher -Wie geht man in solch einem Falle rechtlich gegen den Vermieter vor? ... Die Miete ist definitiv zu hoch. ... Am 20.7.2006 von guest123-2034 ...Die Miete ist definitiv zu hoch.... sagt der Anwalt...... mal sehen was der Richter dann später urteilt.
Leserforumvon Jospo | Mietrecht | 9 Antworten | 12.02.2019 08:57
Fällt das auch unter wirtschafliche Gründe die das Kündigen des Hauses rechtlich möglich macht, oder nicht? ... Die Hürden dafür sind aber sehr hoch, d.h. ... Da ist es auch nicht mit einem einfachen Gang zum Anwalt getan.
Leserforumvon CheGuevara7 | Mietrecht | 10 Antworten | 29.09.2011 21:44
Folgender Sachverhalt : Wir haben in unserem Mietverhältnis durch unseren Rechtsanwalt Mietminderung gemacht, darauf hat der Anwalt der Vermieterin gekündigt, unsere Gründe wurden nicht anerkannt bei Gericht (unser Rechtsanwalt hat Berufung eingelegt). ... Wie ist das denn rechtlich? ... Es stellt sich auch die Frage, wie hoch (in Monatsmieten) der Rückstand bzw. die Mietminderung war.
123·5·10·15·18