144 Ergebnisse für „anwalt kind woche wohnung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon PopeBenedikt | Mietrecht | 10 Antworten | 27.12.2017 16:04
oder sollte ich da einen Anwalt einschalten? ... Dafür braucht man keinen Anwalt. ... oder sollte ich da einen Anwalt einschalten?
Leserforumvon Postmaschine | Mietrecht | 55 Antworten | 06.11.2014 17:29
Es wird wohl durch den Rechtsanwalt jetzt ein Hausverbot erteilt. ... Das geht auch ohne Anwalt. ... Dieser halt sich aber weiterhin in der Wohnung auf.
Leserforumvon angle07 | Mietrecht | 134 Antworten | 24.11.2008 11:16
In der Wohnung haben wir nur einen einzigen Öl-Ofen. ... Am 24.11.2008 von angle07 ich war schwanger als wir in die wohnung zogen und es war sommer. zudem erzählte uns die vormieterin (die ebenfalls mit kind dort lebte) das der ofen vollkommen reichen würde um die ganze wohnung!!!! ... mit. damit kannst du zu einem anwalt, am besten einen f. mietrecht. der darf dann höchstens 10€nehmen, viele verzichten sogar darauf. es muss was passieren, wenn das kind bereits bronchitis hat. als ich ein kleinkind war, wußte man noch nicht viel über feuchte (nicht ausreichend beheizbare) wohnung u. erkrankungen. ich habe aus e. bronchitis wg sowas schweres asthma bekommen.
Leserforumvon Clowesia | Mietrecht | 48 Antworten | 21.11.2020 11:09
Hier wird die Wohnung zweckentfremdet; Rollschuhfahrn ist in der Wohnung nicht erlaubt. ... Könnte auch sein, dass das für das Kind schnell wieder langweilig wird, oder es eben nach der *Trockenübung* draußen fahren möchte.Zitat (von Clowesia ):und es gibt keine Trittschalldämpfung o. ... Könnte auch sein, dass das für das Kind schnell wieder langweilig wird, oder es eben nach der *Trockenübung* draußen fahren möchte.Zitat (von Clowesia ):und es gibt keine Trittschalldämpfung o.
Leserforumvon tomeg | Mietrecht | 6 Antworten | 07.06.2020 06:31
(Was ich nächste Woche auch versuchen werde) Für mich sieht das aus, dass wenn ich diese "Wohnungsanfrage" ausfülle und unterzeichne ich damit Schriftlich festhalte, dass ich überhaubt hier in der Wohnung garnicht wohne!!! ... (Was ich nächste Woche auch versuchen werde) Dann mache das doch und melde Dich hier wieder, wenn die Klärung erfolglos war. Zitat:Ich habe schon einen Termin bei einem Anwalt beantragt, Hast Du zu viel Geld?
Leserforumvon Fabienne | Mietrecht | 64 Antworten | 15.04.2007 11:56
Wohnung gekündigt...Zugesagte Wohnung weg. ... Bei mir hat im vorigen Jahrtausend mal ein Rechtsanwalt seine Wohnung gekündigt (sparsam, sparsam: ohne schon eine neue zu haben). Nach zwei Monaten vergeblicher Suche hat er dann spitzgekriegt, daß es für Rechtsanwälte sehr schwer ist, eine Wohnung zu finden, und wohnt heute noch bei mir (inzwischen sogar mit Kind).
Leserforumvon Petra19 | Mietrecht | 15 Antworten | 09.11.2021 08:32
Die Nachbarin selbst meinte letztens aus meiner Wohnung würde es stinken. ... Möchtest du die Beschwerde-Kiste mitnehmen in die neue Wohnung? ... [/quote] Das habe ich wohl missverständlich geschrieben: Er droht mir an, sollte er diese Woche nicht in die Wohnung dürfen würde er notfalls (wenn ich ihn also nicht einlasse) mit Jugendamt, Gesundheitsamt und Polizei vor der Tür stehen.
Leserforumvon CH_aus_I | Mietrecht | 7 Antworten | 14.12.2018 08:02
Es geht um Bekannte von mir (Frau, Mann, Kind 1 Jahr), diese haben die Kündigung wegen Eigenbedarf (3 Zimmer Wohnung) erhalten. ... Ich denke auch nicht, dass eine Renovierung so lange dauert, vor allem kann man ja normalerweise einen Raum nach dem anderen machen oder eben notfalls mal 1 Woche im Hotel wohnen. ... Entweder er einigt sich mit dem Vermieter, oder er zieht aus oder er nimmt sich einen Anwalt für Mietrecht vor Ort.
Leserforumvon Alexander_M | Mietrecht | 4 Antworten | 02.02.2017 17:32
Ich musste die Wohnung kündigen, da ich mit meiner Frau ein Kind erwarte und eine EIN-Zimmer-Wohnung definitiv zu klein ist. ... Nächste Woche spreche ich mit einem Anwalt darüber, vielleicht hat aber hier schon jemand eine Antwort – ich danke euch im Voraus! ... Zitat (von Alexander_M):Nächste Woche spreche ich mit einem Anwalt darüber, vielleicht hat aber hier schon jemand eine Antwort – ich danke euch im Voraus!
Leserforumvon Cora_2006 | Mietrecht | 112 Antworten | 10.02.2006 07:57
Jetzt ist der nächste Termin der 4.März, wenn alles glatt geht ist die Wohnung bis dahin schon geräumt. ... Am 16.2.2006 von Cora_2006 Hallo det11 jetzt wird's lustig Ich hatte den ganzen Sachverhalt ja letzte Woche in eine ellenlage Mail verpackt und an einen bekannten Fernsehsender geschickt - ich war so frustriert und genervt nach dem Besuch im Haus (mit einem neutralen Zeugen), um den Wasserschaden in Grenzen zu halten. ... Über den Anwalt hatten wir dann ein Besichtigungsrecht erstritten - das Haus war "einigermaßen" sauber (wer SO wohnen will, bitteschön ), aber der Geruch unverkennbar...
Leserforumvon orlandi | Mietrecht | 37 Antworten | 24.09.2021 08:11
Mein Sohn (14) ist kein gemeinsames Kind und kommt alle 14 Tage für das Wochenende und einen Tag in der Woche zu uns. ... Am 26.9.2021 von orlandi Ich werde Sie heute wenn mein Kind weg ist, fragen was das Ganze denn soll? ... Weil sie nach einer Wohnung sucht und dir nichts erzählt hat?
Leserforumvon guest-12307.06.2017 14:40:02 | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2009 23:01
Nun hat der Mieter Eigenbedarf angemeldet und anfang Dezember kam dann die Zwangsräumen mit dem Termin für nächste Woche. ... Sie haben einfach Angst mit dem Kind auf der Straße zu sitzen. An der Motivation eine Wohnung zu finden fehlt es ja nicht.
Leserforumvon go431022-38 | Mietrecht | 11 Antworten | 30.03.2019 03:51
Als dann Presslufthammer eingesetzt wurden wahr die Wohnung mit einem Kind nicht mehr bewohnbar. Wir waren auch die einzigen mit Kind im Haus. ... Letzte Woche telefonisch.
Leserforumvon happyhippo123 | Mietrecht | 69 Antworten | 02.12.2016 15:09
Unser bisheriger Ansprechpartner war ein Rechtsanwalt, der die Wohnung für eine minderjährige Erbin betreut hat. ... Ich habe bisher immer dem Vermieter bzw. dem Rechtsanwalt mitgeteilt wenn jemand ein bzw. auszog. ... Ich habe bisher immer dem Vermieter bzw. dem Rechtsanwalt mitgeteilt wenn jemand ein bzw. auszog.
Leserforumvon slowjoker | Mietrecht | 13 Antworten | 04.12.2016 11:01
Mein Problem ist auch das ich seit der Trennung meiner Freundin meine Tochter nur sechs Stunden in der Woche sehen kann. ... Irgend wie müssen sie mir doch eine Unterkunft geben wenn nicht eine Wohnung dan wie ein Hotel oder was weiss ich bis ich von ihnen eine Wohnung bekomme damit ich weiterhin die Nähe zu meinem Kind bekomme Am 4.12.2016 von AltesHaus Zitat:Hallo alle beisammen Ich habe hier das Problem das ich nicht ausreichend Geld verdiene und mir auch keinen Anwalt leisten kann. ... Am 4.12.2016 von Lolle Die Anspruchshaltung ist im übrigen völlig unbegründet Zitat (von slowjoker):Irgend wie müssen sie mir doch eine Unterkunft geben wenn nicht eine Wohnung dan wie ein Hotel oder was weiss ich bis ich von ihnen eine Wohnung bekomme damit ich weiterhin die Nähe zu meinem Kind bekomme Achso, man zeugt ein Kind und meint dann die Gemeinde, in der zufällig die Kindesmutter mit Kind lebt, müsste einem jetzt eine Wohnung oder ein Hotel bezahlen?
Leserforumvon OliverB.123 | Mietrecht | 20 Antworten | 23.07.2015 19:32
Mein Sohn soll in die Wohnung einziehen, er hat selbst eine Kündigung seiner Wohnung erhalten. ... Was ist mit dem Kind? ... Ich habe in der nächsten Woche ein Anwaltstermin.
Leserforumvon FrauW | Mietrecht | 7 Antworten | 14.02.2015 01:40
Soweit ist es mir klar, zumal die Gründe, dass sie ein weiteres Kind bekommen und die zweite Wohnung (es handelt sich hier um ein Zweifamilienhaus) als Homeoffice nutzen wollen. ... Ich werde die Kündigung ohnehin noch von einem Anwalt durchlesen lassen, hab aber erst übernächste Woche einen Termin. ... Ein Geschickter Anwalt kann hier natürlich somit eine Abfindung raushandeln.
Leserforumvon Chizzo | Mietrecht | 8 Antworten | 22.03.2019 19:31
Über der Wohnung befindet sich eine Anwaltskanzlei, welche dem Vermieter gehört, der (logischerweise) auch Anwalt ist. ... Über der Wohnung befindet sich eine Anwaltskanzlei, welche dem Vermieter gehört, der (logischerweise) auch Anwalt ist. ... Sind Sie zufällig Anwalt.
Leserforumvon Böhseronkel69 | Mietrecht | 21 Antworten | 25.04.2007 12:25
Wir sind vor etwas über einem Jahr in die Wohnung gezogen, da es in der alten Wohnung zu laut war. ... Ich habe mir jetzt auch einen Anwalt genommen, der aber leider vor nächster Woche Donnerstag keinen Termin mehr frei hat. ... Und ich dachte, dass Dein Anwalt erst nächste Woche Donnerstag einen Termin frei hat.
Leserforumvon patricia76 | Mietrecht | 28 Antworten | 07.09.2009 22:13
Anwalt nehmen. ... Die haben am Samstag beim Auszug nur gemeint, sie kommen anfang der Woche eh nochmal vorbei. ... Die Schäden wurden durch das Kind
123·5·8