288 Ergebnisse für „anwalt schaden tür vermieter“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon alexa161282 | Mietrecht | 12 Antworten | 08.12.2021 10:54
Tolle Sache wüsste ich nicht wieso .Denn es wurde erst vor 3 Jahren alles neu gemacht bis auf die Tür selbst.... [/quote] Na ja, das hast du im Eingangspost nicht erwähnt - ebensowenig, dass die Tür nicht mehr schließt! ... Am 9.12.2021 von Harry van Sell [quote=HeHe]Natürlich kannst du (einen Anwalt bemühen und) den VM auffordern, die Scheibe nach den ganzen Monaten endlich zu reparieren und eine Frist setzten[/quote] So ein Anwalt kostet dann aber auch ...
Leserforumvon silver_123 | Mietrecht | 89 Antworten | 09.06.2011 21:32
Kein Materialverbrauch (außer Spray), keine Schäden, niemand hat versucht die Tür mit Gewalt zu öffnen oder so was. ... Wenn es so war, trifft es den Vermieter. ... durch unsachgemässe Behandlung den Schaden herbeigeführt hat. ----------------- " " Am 10.6.2011 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:ausser der Vermieter kann beweisen, dass der MIETER (!)
Leserforumvon bobo1979 | Mietrecht | 9 Antworten | 11.06.2014 11:50
Ich habe vor zum Anwalt zu gehen, aber ich habe den Mieter bis 15.06.2014 die Frist gegeben, die Schäden zu beseitigen und möchte mich vorab etwas informieren. ... Aber die Schäden an der Tür waren nicht und das stand beim Übergabe dabei, alle sowohl Verkäufer, Mieter und wir haben unterschrieben, das diese zu beseitigen sind bzw. nachbessern, ich erwarte keine neue Tür! ... Wenn man die Haltung von Tieren erlaubt, erlaubt man nicht gleichzeitig, dass diese Tiere Schäden verursachen, die dann der Vermieter zu beseitigen hat.
Leserforumvon Plautzielein | Mietrecht | 49 Antworten | 13.09.2011 13:00
Diese überweist nun meinem Vermieter den Zeitwert der Tür. Mein Vermieter ist aber nicht mit der Zahlung einverstanden und möchte, dass ich eine neue Tür einbauen lasse. ... Der Mieter meldet den Schaden seinem Vermieter als Mangel und verlangt die sofortige Instandsetzung.
Leserforumvon Missing-in-army | Mietrecht | 3 Antworten | 12.09.2013 23:01
Nach ca 1 woche kam der vermieter vorbei und klemmte alles ab, anschließend stellte er die geräte vor die tür ins treppenhaus und informierte die firma sie solle die geräte abholen. ... Mit dem hatte ich mich unterhalten und dieser sagte mir das mein vermieter für den schaden die kohle abkassieren will und sich das auszahlen lassen wird dann den schaden selbst beheben wird. ... Zum Anwalt für Mietrecht, aber ganz schnell.
Leserforumvon Finitism | Mietrecht | 6 Antworten | 24.10.2019 13:07
Ich habe den Schaden umgehend gemeldet. ... Der Vermieter reagierte nicht. ... Ich habe im Mai einen Anwalt eingeschaltet.
Leserforumvon Aldonah | Mietrecht | 24 Antworten | 26.03.2012 14:56
Vielleicht war da ein unverzüglich zu behebender Schaden in der Wohnung, du warst nicht erreichbar und die Tür musste aufgebrochen werden? ... Dennoch scheint es hier tatsächlich angemessen, einen Anwalt hinzuzuziehen um weiteren Schaden zu vermeiden bzw. diesen dann auch entsprechend ersetzt zu bekommen. ... Ich werde mir jetzt erstmal eine Einstweilige Verfügung holen und danach einen Anwalt einschalten.
Leserforumvon WayneD | Mietrecht | 34 Antworten | 02.11.2009 05:59
Der Vermieter wurde sofort verständigt. ... Das ganze ist jetzt über 1 1/2 Wochen her und der Vermieter hat die Tür immer noch nicht gemacht. ... Anwalt?
Leserforumvon Zahlmeister2 | Mietrecht | 33 Antworten | 23.09.2017 19:31
Der Mieter hat ja schon einen Anwalt. ... Schaden an der Tür ist vorhanden, der Anspruch die Tür wieder in vertragsgemäßen Zustand zu versetzen auch, allerdings kann hierzu die Kaution nicht aufgelöst und verwandt werden VOR Beendigung der Mietzeit. ... Übrigens ist ein Schaden vom Vermieter zu beheben, der M. bezahlt die Rechnung sofern Geld vorhanden ist oder es wird die Kaution angegriffen.
Leserforumvon guest-12301.03.2021 21:19:23 | Mietrecht | 7 Antworten | 01.03.2021 14:52
Wir waren in eine überteuerte und desolate Wohnung gezogen, dessen Vermieter systematisch seine Mieter prellt und vor die Tür setzt. ... An der Tür sprach er unverschämterweise dann auch eine fristlose Kündigung aus. ... Vormieter konnte sich keinen Anwalt leisten und war froh nichts mehr mit dem Vermieter zutun zuhaben.
Leserforumvon Lenana | Mietrecht | 9 Antworten | 12.12.2023 18:47
Wenn du dich mit dem Vermieter nicht einigen kannst, dann würde ich empfehlen, mit einem Anwalt oder Mieterverein darüber zu sprechen. ... Ein Schaden entsteht dir dadurch jedenfalls nicht. ... Das kannst du alles ohne Anwalt machen.
Leserforumvon franschi | Mietrecht | 71 Antworten | 31.01.2011 16:56
Mein Fall ist folgender: Mein Vermieter hat mir zum 31.4. gekündigt, weil ich ab und zu Schuhe vor meiner Tür stehen hatte. ... Ich denke auch nicht, dass ich erheblichen Schaden angerichtet habe. ... Da gings um einen Vermieter, der einen Mieter abgemahnt hat und dies über einen Anwalt hat erledigen lassen.
Leserforumvon Sims123 | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2019 16:43
Im Nachhinein ist jetzt der Vermieterin ein Schaden an der Tür in der Garage aufgefallen (geht in die Wohnung der Vermieterin und kann von mir also nicht genutzt werden) und möchte jetzt, dass ich den Schaden behebe. ... Des Nachbars Pflegehund hat die Tür beschädigt. ... Vermieter gehen aber gerne davon aus, das der Mieter grundsätzlich für alle Schäden an der Mietsache haften muss.
Leserforumvon guest-12315.04.2017 08:34:23 | Mietrecht | 5 Antworten | 14.04.2017 22:43
Anwalt und Vermieter waren beide bei mir in der Wohnung und das wurde auch schriftlich festgehalten. ... Jetzt hab ich mitbekommen, das 2x unangemeldet vor meiner Türe der aufdringliche Nachbar und sein Maler (nicht der Maler vom Vermieter bei mir vor der Tür standen) geklingelt hatten, aber ich habe zur Sicherheit NICHT aufgemacht, weil ich mit dem Nachbarn nix mehr zu tun haben möchte.Das hat mein Anwalt meinen Vermieter auch telefonisch eigentlich mitgeteilt. ... Mein Anwalt hat dem Vermieter das auch schrifltich so mitgeteilt, das dies nicht so geht und keineswegs in Ordnung ist.
Leserforumvon centurio74 | Mietrecht | 14 Antworten | 17.01.2010 12:03
"Mietnomaden" und habe ihr mittlerweile erheblichen finanziellen Schaden durch Nichtzahlung der Miete bereitet. Sie habe sich bei ihrem Rechtsanwalt erkundigt, welcher ihr bestätigt habe, sie dürfe die Wohnung öffnen lassen. ... Wenn Gefahr im Verzuge ist, würde ich die Tür sicherlich nicht aufbohren, sondern eintreten.
Leserforumvon t1000 | Mietrecht | 30 Antworten | 26.01.2009 15:08
Nach langem hin und her, hat sich der Schlüsseldienst sich Telefonisch abgesichert und dem Mieter die Tür geöffnet. ... Oder alles gleich über einen Anwalt laufen lassen? ... Wegen weiterer Einzelheiten hilft am ehesten ein Anwalt, mit dem Sie gemeinsam einen möglichen Schaden prüfen können. 3.)
Leserforumvon grausam | Mietrecht | 23 Antworten | 17.07.2010 21:47
Diese Mahnungen gleich über einen Rechtsanwalt, der Gebühren berechnet. 4. ... Diese Mahnungen gleich über einen Rechtsanwalt, der Gebühren berechnet. ... Der Vermieter sollte froh sein, das bei dem Kurzschluss niemand körperlich zu schaden gekommen ist.
Leserforumvon tlp225 | Mietrecht | 10 Antworten | 27.01.2012 01:58
----------------- "" Am 27.1.2012 von sunnyboy171981 Hallo, vorweg, bin kein Anwalt, sondern nur Vermieter aber hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. ... Von einem Anwalt sicher nicht! ... Sie wurden von Ihrem Vermieter unter Angabe von fadenscheinigen Gründen vor die Tür gesetzt?
Leserforumvon Heidi P | Mietrecht | 41 Antworten | 13.08.2017 18:28
Ja, er muss nicht warten bis das Wasser durch die Tür läuft. ... Aber es sollte bitte schön das Wasser unter der Tuer durchlaufen, dass der VM ohne jeglichen Kontaktversuch direkt die Tuer öffnet. ... Diesen Schaden würde die Versicherung begleichen.
Leserforumvon guest-12302.04.2020 14:58:21 | Mietrecht | 28 Antworten | 02.04.2020 11:52
Der Polizist hat so getan als wenn der Schaden erst gerade aufgetreten ist, wie kann es sein das der Vermieter ohne Beschluss die Wohnung betreten kann obwohl die Handwerker einen Tag vorher anwesend waren, und schon da hätten kontrollieren können? ... Aber mandatier gerne einen Anwalt. ... Der Zettel war nicht an meiner Tür.
123·5·10·15