182 Ergebnisse für „aufkommen miete mietvertrag schaden“

Leserforumvon Drevon991 | Mietrecht | 15 Antworten | 05.11.2020 20:22
Sofern es um Miete von Wohnraum geht... ... Läge der Tod des Vaters schon eine Weile zurück, ist der Sohn in den Mietvertrag eingestiegen und müsste für alles aufkommen für das auch der Vater hätte aufkommen müssen. Schäden beseitigen, Renovierungen o.ä.
Leserforumvon Melina9 | Mietrecht | 10 Antworten | 31.10.2018 00:53
Hier hat jeder seinen eigenen Mietvertrag mit dem Vermieter. ... beweisen, welcher der Mieter den Schaden verursacht hat. ... Daraus folgt dann auch, dass er für das beschädigte Laminat selber aufkommen muss.
Leserforumvon BerndBinder | Mietrecht | 5 Antworten | 19.12.2012 19:31
Beide stehen in dem Mietvertrag und der Mann muss diese Wohnung aber bis Januar 2013 verlassen haben (Übergabe an Nachmieter), da die Wohnung gekündigt wurde. ... Der Vermieter schickt meiner guten Freundin nun Forderungen, dass sie für eventuelle Schäden auch aufkommen muss und dafür sorgen muss, dass die Wohnung ordnungsgemäß übergeben werden muss, obwohl sie dort seit 2 Monaten nicht mehr wohnt. ... Immer hin zahlt ihr Mann ja seit 2 Monaten die Miete auch Alleine usw. ----------------- "" Am 19.12.2012 von kathi2008 Das ist egal.
Leserforumvon Elkstone | Mietrecht | 5 Antworten | 11.01.2022 17:53
Wie mache ich das nun aber mit dem Mietvertrag. ... Dafür soll dann aber der Mieter auch für mögliche Schäden/Reparaturen aufkommen. ... Einerseits zählt der Mieter Miete für die Küche.
Leserforumvon Mietmaier | Mietrecht | 8 Antworten | 07.08.2018 21:08
Und wie sieht es aus wenn die Person die ausziehen möchte, die anteilige Miete(Hälfte/Hälfte) seit längerem nicht mehr bezahlt. ... Zitat (von Mietmaier):Und wie sieht es aus wenn die Person die ausziehen möchte, die anteilige Miete(Hälfte/Hälfte) seit längerem nicht mehr bezahlt. ... Muss dann nur dieser für alles aufkommen und der zweite ist fein raus?
Leserforumvon snowflow | Mietrecht | 11 Antworten | 10.02.2009 13:45
Er weigert sich, aufgrund der Vorfälle, die Miete herabzusetzen. 2. er weigert sich die hohen Stromkosten für den Entfeuchter zu übernehmen, die laut Hochrechnungen bei ca. 30 bis 40 EUR im Monat liegen. 3. es ist ein erheblicher Schaden entstanden, für den er nicht aufkommen möchte 4. ... Am 10.2.2009 von Sabbele1984 Das Problem mit der höheren Kaltmiete ist das die wohl im Mietvertrag steht und ihr den ja unterschrieben habt!
Leserforumvon amz432905-40 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.01.2016 08:16
Um weitere Schäden an der Wohnung zu vermeiden (erneuten Kurzschluß, Kabelbrand etc.), möchten wir den Herd nicht mehr benutzen. ... Im Mietvertrag steht "die Küche ist im Mietpreis enthalten. ... Sollten wir in der Zeit bis zu Auszug die Miete entsprechend mindern?
Leserforumvon PictureSky | Mietrecht | 1 Antwort | 16.07.2018 10:16
Die Kellerabtei wurde jedoch nicht schriftlich im Mietvertrag erfasst und nur mündlich zur freiwilligen Miete übergeben. Wer haftete denn nun für den Schaden an der Tür. In meinem Fall, war der Einbruch ein Tag vor dem Auszug und der Vermieter möchte die Kaution behalten bzw. soll ich für den Schaden aufkommen.
Leserforumvon Helloitsme123 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.09.2019 09:37
Mein Mitbewohner und ich stehen als Gesamtschuldner im Mietvertrag. ... Es steht jedoch drin, dass er für alle Mietschulden, die er verursacht hat, aufkommen wird. ... Denn aktuell wird der Schaden ja immer größer.
Leserforumvon afriend73 | Mietrecht | 21 Antworten | 27.09.2007 13:19
Sollten weitere Kosten/Schäden vom Mieter verursacht worden sein, können diese direkt über den Arbeitgeber angefordert werden. Gibt es evtl. solche fertige "Formulare"/"Muster" die mit dem Mietvertrag zwischen Mieter und Vermieter abgeschlossen werden? ... Der Vermieter kann in der Regel für solche Kosten aufkommen (z.B.
Leserforumvon Calimabu | Mietrecht | 7 Antworten | 04.02.2013 11:47
Wenn Dein Mietvertrag bis zum 30.01. ging schuldest Du auch die Miete bis dahin. ... Muss ich denn nun für den Schaden aufkommen, obwohl niemand beweisen kann, dass ich für den Schaden verantwortlich bin? ... Das ist nicht verboten. quote:Muss ich denn nun für den Schaden aufkommen, obwohl niemand beweisen kann, dass ich für den Schaden verantwortlich bin?
Leserforumvon georgbeiyahoo | Mietrecht | 9 Antworten | 06.04.2012 16:26
MIETE U. ... Bei einer Vermietung muss auch der Eigentümer bei vielen noch kommenden Schäden für die Reparatur aufkommen, ggf. mit festgelegter Selbstbeteiligung des Mieters. ... -Bei einer Vermietung muss auch der Eigentümer bei vielen noch kommenden Schäden für die Reparatur aufkommen, ggf. mit festgelegter Selbstbeteiligung des Mieters.
Leserforumvon MarkusMarkusMarkus | Mietrecht | 10 Antworten | 20.05.2015 18:27
Das können Umzugskosten, Maklerkosten, Mehrkosten bei höherer Miete in der neuen Wohnung, Hotelkosten (falls der Mieter sofort raus muss) und wahrscheinlich noch andere Kosten sein. ... Er müsste den Schaden, der dem Mieter dadurch entsteht, ersetzen. ... Wird der Schaden nicht noch größer?
Leserforumvon Aspirin1000 | Mietrecht | 12 Antworten | 22.09.2017 23:30
Nun meine Frage: Wer muss für den Wasserschaden aufkommen? ... Am 23.9.2017 von Lolle Zitat (von Aspirin1000):Hauptsache der Schaden wird übernommen, kann man das Amt für die Schäden haftbar machen? ... Hast du den Mietvertrag denn mit "dem Amt" geschlossen?
Leserforumvon Daniel Reifenrath | Mietrecht | 2 Antworten | 02.03.2006 17:12
Die haben sich die Miete und alles geteilt. ... Im Klartext: zahlt die Freundin nicht, muß mein Bekannter die Miete weiter zahlen. ... Allerdings: wenn der ausziehende Mieter weiterhin für Mietzahlung und Schäden haften soll, könnte er auch gleich ganz im Mietvertrag bleiben.
Leserforumvon snorfu | Mietrecht | 7 Antworten | 14.07.2014 12:52
Der Vater des Mieter hat bis zum jetzigen Zeitpunkt die Miete bezahlt. ... Na dann müsst ihr einfach abwarten, bis die Eigentümerin ihre Wohnung zur Miete anbieten kann. ----------------- " " Am 14.7.2014 von Anjuli123 Ohne Mietvertrag keinen Anspruch. Hättet ihr einen unterzeichneten Mietvertrag, müßte die Vermieterin für euren Schaden aufkommen.
Leserforumvon go633027-98 | Mietrecht | 5 Antworten | 01.05.2023 14:07
Da die Schäden durch eine ordnungsgemäße Nutzung und nicht durch Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit entstanden sind, ist anzunehmen, dass nach § 535 Abs. 1 BGB der Vermieter für die Instandhaltungskosten der Mietsache aufkommen muss und die sonstige Vereinbarung dazu unwirksam ist, oder? ... Am 1.5.2023 von Solan196 Ist das die genaue Formulierung von Miete der Küche und Vereinbarun zur Küche? Am 1.5.2023 von go633027-98 [quote=Solan196]Ist das die genaue Formulierung von Miete der Küche und Vereinbarun zur Küche?
Leserforumvon Lars-Daniel Weber | Mietrecht | 14 Antworten | 21.02.2016 11:27
Da der Mietvertrag schon am Dienstag unterschireben werden soll, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch noch einmal einen Blick darüber haben kann. ... Auch ist im Mietvertrag kein Übergabeprotokoll vereinbart. ... Ein Übergabeprotokoll kann gemacht werden, ohne dass das von im Mietvertrag die Rede ist.
Leserforumvon BeateS | Mietrecht | 10 Antworten | 13.04.2004 15:55
Aber dann wird der Vermieter doch die Kosten auf die Miete umlegen? ... Wir argumentieren, dass die Überbürdung der Wartungsverpflichtung unzulässig sei und er deshalb für den Schaden aufkommen muss. Muss er für den Schaden aufkommen?
Leserforumvon spelare | Mietrecht | 24 Antworten | 07.08.2013 18:53
Es wurde im Mustermietvertrag von Haus und Grund nicht angekreuzt, um was für einen Mietvertrag es sich handelt. ... Finanzieller Schaden entstünde dann nicht, wenn die Kaution verfügbar ist. ... Zumal die Miete in den letzten Monaten auch sehr unregelmäßig und teilweise sogar in Raten kam.
123·5·10