427 Ergebnisse für „auszug geld kaution macht“

Leserforumvon Ma.Lau | Mietrecht | 2 Antworten | 15.03.2005 09:16
Kennen das die Banken, macht das jede Bank ? Wie kann ich mich vorab korrekt absichern, dass es bei eventuellem Auszug mit dem Vermieter bezüglich der Kaution keine Schwierigkeiten gibt. ... Du in Kopie) Im Falle Deines Auszuges wird Dein VM von der Bank angeschrieben, ob er das Geld freigibt, im umgekehrten Falle wirst du angeschrieben, wenn Dein VM an die Kaution dran will.
Leserforumvon wms | Mietrecht | 21 Antworten | 21.02.2014 08:21
Der Mieter hat 10 Tage nach seinem Auszug gestrichen, eine weitere Frist von 10 Tagen verstreichen lassen, die Renovierung durch den Vermieter hat 5 Tage gedauert. ... Laminat hätte er bei Auszug entfernen müssen und danach die Türen richten. ... Sonst ist das Geld verloren.
Leserforumvon deeda | Mietrecht | 3 Antworten | 15.11.2006 01:30
Könnte er was von der Kaution abziehen, sodass ich alles streichen müsste oder so? ... Zu der Befürchtung, der Vermieter könnte Geld für die dargelegten Schäden einbehalten, kann ich Dich jedoch beruhigen. ... Für die Abrechnung der Kaution kann sich der Vermieter jedoch 6 Monate Zeit lassen, das solltest Du einkalkulieren, die Kaution ist nicht mit Auszug des Mieters zur Rückzahlung fällig.
Leserforumvon hansi88 | Mietrecht | 50 Antworten | 12.11.2008 10:32
Es wurde eine Kaution hinterlegt in Höhe von 1200 €. ... Vor 3 Wochen also ca. 2 Jahre nach Auszug will die Dame Ihre Kaution und hat Klage bei Gericht eingereicht. ... Jeder der einen Fehler macht, weiß es doch eigentlich..
Leserforumvon philosoph32 | Mietrecht | 22 Antworten | 27.12.2019 11:58
Auch nach dem Auszug noch ?? ... Macht sich der Vermieter nicht strafbar, wenn er die Kaution nicht getrennt von seinem Vermögen anlegt ?? ... War der Auszug beanstandungsfrei?
Leserforumvon studentin | Mietrecht | 7 Antworten | 13.12.2005 22:30
ich meine, wir brauchen das geld der kaution JETZT und wenn nachzahlungen anstehen, sollte ich doch einen neuen bescheid vom vermieter bekommen, oder nicht? ... Zudem wird Ihr Rückzahlungsanspruch der Kaution im Regelfall erst 6 Moanten nach Auszug fällig. ... doch es handelte sich um einen öffentlich geförderten wohnungsbau. darf er nun oder darf er nicht. wieso habe ich erst 6 monate nach auszug einen anspruch auf meine kaution??
Leserforumvon guest-12323.02.2010 17:44:49 | Mietrecht | 14 Antworten | 01.12.2008 09:54
- er droht an, von seinem Vermieter-Pfandrecht Gebrauch zu machen, wenn wir die Kaution nicht bezahlen und nicht renovieren vor Auszug - er besteht auf einem sehr kurzfristigen Besichtigungstermin. ... In der Regel sieht es doch so aus, dass der VM die Kaution einbehält und der M kann seinem Geld hinterherrennen bis schlußendlich zu klagen. ... Was uns ein wenig Sorge macht, ob der VM z.B. bei einem Besichtigungstermin vor Auszug sein Vermieterpfandrecht ausüben darf, weil er befürchtet, die Kaution nicht zu bekommen und auf seiner Renovierung sitzen zu bleiben?
Leserforumvon McFlyAlpha | Mietrecht | 9 Antworten | 22.11.2015 12:15
Während der gesamten Mietdauer hat der Vermieter 1 keine Kautionsforderungen gestellt und auch keine Kaution zum Mietende ausbezahlt, da dies durch die Rotation nicht notwendig macht. ... Der Auszug von Mieter A liegt weniger als 3 Jahre zurück und es wurde nie eine Kaution von Mieter A and den Vermieter 1 bezahlt. ... Wenn A nie eine Kaution gezahlt hat, warum gibt Mieter B dem A denn Geld?
Leserforumvon mecksi | Mietrecht | 7 Antworten | 22.07.2016 18:57
Hallo zusammen, bei meinem Auszug konnte ich nicht zur Schlüsselübergabe gehen. ... Der Auszug ist ca. 3 Monate her, es handelt sich um eine große Wohnbaugesellschaft. Wie lange darf auf diese Art und Weise das Geld einbehalten werden??
Leserforumvon maiskölbchen | Mietrecht | 25 Antworten | 05.03.2023 10:20
Gab es nach Auszug irgendwelche Kommunikation? ... Und das ein Vermieter der die Auszahlung nicht macht, da nicht widerspricht, ist dann doch eher unwahrscheinlich.... Dann dachte er sich, sieben Monate nach Auszug kann man ja noch mit der Kaution rum drucksen und irgendwelche Schäden anzeigen.
Leserforumvon Christina&Sven | Mietrecht | 37 Antworten | 09.08.2006 10:22
Bin am 31.10.2005 aus meiner Wohnung ausgezogen.Haben aber keine Kaution bezahlt,wurde erst im Februar gezahlt.haben keine abrechnung über die schäden in der wohnung bekommen.habe gehört das er 6 monate nach auszug zeit hat die uns zuzustellen oder?... Nach dem Auszug ? ... Habe dann im Juli mal angerufen was mit unserer Kaution ist und da hat er zu mir gesagt das er die schäden der wohnung und die betriebskosten mit der kaution verrechnen will.habe ihm dann gesagt das er keinen anspruch mehr auf das geld der schäden hat,weil er ja nur 6 Monate zeit hat um uns eine rechnung zuzuschicken.Das hat er aber nicht getan.
Leserforumvon CrisJsh | Mietrecht | 19 Antworten | 04.03.2008 09:34
Es wurde nach einem halben Jahr nach Auszug angefragt, wie es mit dem Geld aussieht.Da kam die Antwort, dass die Kaution mit den Nebenkosten von 2004 bis Auszug 2007 verrechnet wird.. ... Kaution ist grundsätzlich 6 Monate nach Auszug zurückzuzahlen. ... Auch die Kaution denke ich nicht dass diese Verfällt da dies definitiv Geld ist welches dem Mieter gehört.
Leserforumvon wayne93 | Mietrecht | 7 Antworten | 27.04.2015 02:31
Vielleicht bist Du ihr noch Geld schuldig? ... An den TE: Vielleicht mal scharf darüber nachdenken, gab es beim Auszug oder davor mal Aufforderungen etwas zu zahlen oder sich an etwas zu beteiligen? ... Oder warte das halbe Jahr auf Dein Geld.
Leserforumvon ThoJe1990 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.03.2014 13:47
Allerdings, WENN man es schon macht, darf man keine Schlechterleistung als der vorherige Zustand war, abliefern. ... Dann können Sie auf Rückzahlung der Kaution klagen. ... Dann können Sie auf Rückzahlung der Kaution klagen.
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 14 Antworten | 12.11.2009 15:07
Man traut sich doch schon gar nicht mehr irgendwo eine Kaution zu hinterlegen, weil bisher ALLE VM das Geld nicht mehr rausrücken wollten! ... Da aber bereits mehr als 6 Monate seit dem Auszug vergangen sind, muss der Vermieter den größten Teil der Kaution auszahlen. ... Als VM will man die Kaution immer sofort - aber warum ist ein VM dann nicht in der Lage das Geld zeitnah wieder auszuzahlen?
Leserforumvon clover1964 | Mietrecht | 15 Antworten | 28.06.2007 13:20
Das macht Mieter sauer.Ei Angebot des Meiters für eine Badsanierung (kleiner Raum!) ... Man einigt sich auf Auszug im juli. ... Kann Mieter Geld einkagen?
Leserforumvon Dreamer81 | Mietrecht | 22 Antworten | 14.01.2006 21:20
Geld ist Geld. ... Am 15.1.2006 von Mietrechtsexperte Der Glaube, das die Kaution für ...nach dem Auszug... gedacht ist, ist genau so falsch, wie weit verbreitet. ... Von welchem Geld zahlt der VM das Heizöl,wenn die Kaution aufgebraucht ist?
Leserforumvon Despi | Mietrecht | 32 Antworten | 27.05.2008 17:38
Kurz darauf folgte der Auszug. ... Wenn die Mietminderung nicht gerechtfertigt war, darf der Vermieter die Kaution einbehalten auch bei Nebenkostenabrechnung darf der Vermieter das Geld ( wenn sie nicht so hoch war nur einen Teil der Kaution ) einbehalten. ... Wie genau macht man das?
Leserforumvon Nephtys | Mietrecht | 7 Antworten | 15.02.2012 22:22
Die Miete wurde immer von B´s Konto bezahlt allerdings hat B nach dem Auszug Telefonisch und Schriftlich der Gesellschaft mittgeteilt das die Kaution auf A´s Konto ausbezahlt werden soll. ... So, nun hat die Gesellschaft, trotz telefonischer zusage, die Kaution auf B´s Konto überwiesen und das Geld wurde natürlich gepfändet. ... Wer wegen einer Pfändung an den Pfandgläubiger zahlt macht sich NIEMALS ersatzpflichtig. (2.)
Leserforumvon Saskia123123 | Mietrecht | 20 Antworten | 20.02.2017 14:59
Spätestens macht das ein Richter bei seinem Urteil. ... Spätestens macht das ein Richter bei seinem Urteil. ... Wieso, ist doch das Geld des Vermieters?
123·5·10·15·20·22