3.540 Ergebnisse für „auszug kosten“

Leserforumvon KaBi2010 | Mietrecht | 4 Antworten | 22.03.2007 09:30
Auszug: ...leider mussten wir feststellen, dass Ihre Katzen im Schlafzimmer mehrmals ihr Geschäft verrichtet haben. ... Nun stellt er uns die Kosten hierfür in Rechnung! ... Ansonsten wäre auch nur der Zeitwert zu erstatten, also z.B. 5 Jahre gewohnt = 50% der Kosten.
Leserforumvon Hoppi75 | Mietrecht | 4 Antworten | 08.07.2004 20:13
Hallo, nach Erledigung aller geforderten Schönheitsreparaturen müssen wir laut Vermieter 20% der Renovierungskosten beim Auszug bezahlen. ... Cats Schönheitsreparaturen Automatisch muss kein Mieter bei Auszug die Wohnung renovieren. ... Die Kosten der Renovierung werden im Zweifel nach einem Kostenvoranschlag eines vom Vermieter benannten Malerfachgeschäfts ermittelt.
Leserforumvon Fridolinrecht123 | Mietrecht | 6 Antworten | 16.10.2016 20:08
Jetzt möchte der Vermieter aber das ich zwecks Auszuges einen e-check auf eigene Kosten veranlasse. ... Im Übergabeprotokoll steht : Bei Auszug verpflichtet sich der Mieter, diese im gleichen Zustand zu übergeben, eine übeprüfung der elektrischen Anlagen auf eigene Kosten durchführen zu lassen .... ... Am 17.10.2016 von cauchy Zitat (von Fridolinrecht123):m Übergabeprotokoll steht : Bei Auszug verpflichtet sich der Mieter, diese im gleichen Zustand zu übergeben, eine übeprüfung der elektrischen Anlagen auf eigene Kosten durchführen zu lassen ....
Leserforumvon Floh122 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.03.2021 21:57
Nun steht der Auszug an, ich zum Vermieter hin und habe gefragt wie es ausschaut mit Streichen würde dies machen. ... Der Erlös abzüglich der Kosten steht dem Mieter zu. ... [/quote] Nicht viel mehr als die Kosten, welche auch bei Deiner Selbstvornahme anfallen würden.
Leserforumvon nabur | Mietrecht | 3 Antworten | 28.07.2004 17:00
Meine Mutter hat im Jahr 1996 auf eigene Kosten einen Kabelanschluß verlegen lassen.(Der Vermieter hatte sich geweigert die Kosten zu übernehmen) Die damaligen Kosten lagen bei ca. 850 DM. ... Nun ist die Frage: wie berechnet man in diesem Fall die anteiligen Kosten???
Leserforumvon derStudent_ | Mietrecht | 3 Antworten | 04.12.2017 19:24
Nachtrag: Und muss ich die GEZ kosten zahlen wenn ich garnicht in der Wohnung lebe? ... Wie wurde Ihnen der Auszug nahegelegt, was wurde Ihnen angeboten? ... Ein hotel habe ich mir nicht genommen da ich gehört habe das ich die Kosten nur erstattet bekomme wenn ich eine Hausrat habe.
Leserforumvon htc1977 | Mietrecht | 6 Antworten | 07.08.2020 00:02
Könnte Sie mir die Kosten für einen Umzug in Rechnung stellen? ... Könnte Sie mir die Kosten für einen Umzug in Rechnung stellen? ... Zitat (von htc1977):Könnte Sie mir die Kosten für einen Umzug in Rechnung stellen?
Leserforumvon go519821-80 | Mietrecht | 9 Antworten | 16.07.2019 17:38
Muss ich als Vermieter es zu zulassen das nicht die mieterin sondern 3.Personen den auszug machen. Und wer ist dann für die Schäden verantwortlich die die mieterin oder vlt durch den auszug entstehen. ... Am 16.7.2019 von go519821-80 Und wenn sie keine hat stehe ich auf meine Kosten.
Leserforumvon Himbeerkoenigin | Mietrecht | 0 Antworten | 19.08.2007 21:26
Jetzt will die Verwalterin die Kosten für die Wartung der Therme von der Kaution abziehen. Laut Rechnung der Wartungsfirma sind die Handwerker allerdings am 17.04. und 19.04.07 in der Wohnung gewesen, also 3 Monate nach dem Auszug.
Leserforumvon matthaes | Mietrecht | 8 Antworten | 21.02.2013 19:50
Ich habe mehr oder weniger das gefühl das die Vermieter Ihre Wohnung renovieren wollen auf meine Kosten.
Leserforumvon marcus123mitglied | Mietrecht | 12 Antworten | 13.06.2012 14:40
Dem Mieter steht es bis zum Zeitpunkt der Rückgabe der Mietsache jederzeit frei, entgegen dem vorstehend erklärten Verzicht auf einer Zwischenablesung bei Auszug zu bestehen. ... ----------------- "" Am 13.6.2012 von marcus123mitglied „Die beim Auszug des Mieters für eine Zwischenablesung der Messgeräte für Warm- und Kaltwasser und Heizung sowie für die Kostenaufteilung auf Vor- und Nachmieter anfallenden Kosten trägt der ausziehende Mieter". ... Nein, da der Mieter so auch die Kosten tragen müsste, wenn der Vermieter den Auszug verursacht hat.
Leserforumvon Himbeerkoenigin | Mietrecht | 3 Antworten | 19.08.2007 21:28
Jetzt will die Verwalterin die Kosten für die Wartung der Therme von der Kaution abziehen. Laut Rechnung der Wartungsfirma sind die Handwerker allerdings am 17.04. und 19.04.07 in der Wohnung gewesen, also 3 Monate nach dem Auszug. ... Danke schon vorab für Eure Hilfe, Himbeerkoenigin Am 20.8.2007 von blaubär49 ... wartungsarbeiten für die heizung gehören mit zu den nk. wenn vereinbart ist, das die mieterin die nk zahlt, dann ist es üblich, solche kosten auf den abrechnungszeitraum zu verteilen - anteilige kosten wird sie dann zu zahlen haben, nicht aber die ganze rechnung. und wenn die wohnung seither leer stand, ist das sache des vermieters, nicht aber deiner tochter.
Leserforumvon vio77 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.12.2003 15:59
Dort steht auch, dass bei Auszug der Mieter prozentual sich an den Kosten für Tapeten lösen, neu tapezieren und streichen beteiligen muss. ... Nach langem hin und her hat mein Vermieter nun entschieden, dass ich die Renovierung von einer Fachfirma durchführen lassen muss, so dass er sich an den Kosten beteiligt. ... Nur wenn die Wand nicht mehr tapezierfähig wäre, müsste der Vermieter die Kosten tragen.
Leserforumvon Michael B | Mietrecht | 9 Antworten | 05.07.2004 21:25
Dann müsst ihr nur anteilmäßig die Kosten einer erneuten Renovierung tragen. ... Dann müsst ihr nur anteilmäßig die Kosten einer erneuten Renovierung tragen. ... Am 6.7.2004 von guest123-16 noch als Anmerkung: Es genügt m.E. nicht, dass nur 'anteilige Renovierungskosten bei Auszug' im MV steht.
Leserforumvon RainerZuphall | Mietrecht | 7 Antworten | 20.02.2023 22:13
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei dem folgenden Thema helfen: Nach Auszug aus meiner Mietwohnung erwartet mein Vermieter, dass ich die Kosten für die Wiederbefüllung des Heizöltanks trage. ... Bin ich daher verpflichtet bei Auszug die Kosten für die Wiederbefüllung des Öltanks zu tragen? ... Mieter nach dessen Auszug ebenso verfahren.
Leserforumvon flueb | Mietrecht | 11 Antworten | 28.01.2009 22:27
Renovierungskosten bei Auszug. ... Auszug aus meinem Mietvertrag: ...Der Mieter verpflichtet sich, bei seinem Auszug die Schönheitsreperaturen - Anstriche an den Decken und Wänden des Appartement - auf seine Kosten durchzuführen. ... Was muss ich bei Auszug nach aktueller Rechtssprechung machen?
Leserforumvon Martin_ | Mietrecht | 2 Antworten | 17.02.2011 16:13
Vermieter V will nun bei Auszug sowie bei Ende des Mietverhältnisses Zwischenablesungen f. ... Die Kosten soll M tragen. ... ----------------- "" -- Editiert am 17.02.2011 16:15 -- Editiert am 17.02.2011 16:15 Am 17.2.2011 von Martin_ Im MV steht: ,,Kosten für notwendige Zwischenablesungen und Gebühren für Mieterwechsel trägt der ausziehende Mieter." ----------------- ""
Leserforumvon micstar1967 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.06.2009 12:57
Muss ich die Kosten zahlen oder habe ich verhandlungsspielraum? ... In der Heizkostenabrechnung werden die Kosten nach Verbrauch und nach Wohnfläche verteilt, und es müssen sämtliche Kosten die in dem Zeitraum angefallene sind, auch von Ihnen im Verhältnis der Nutzung bezahlt werden Am 4.6.2009 von guest-12324.08.2009 16:50:38 --- editiert vom Admin Am 7.6.2009 von Thorsten D. quote:Abrechnungszeitraum: 1.3.08 bis 28.2.09 Auszug 31.7.08 Liest hier eigentlich jemand dieBeiträge ????? ... Grüsse Michael Am 9.6.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 9.6.2009 von micstar1967 Ja ich frage mich aber, wenn ich in der ersten Hälfte der Periode ausgezogen bin und sämtlich kosten für Heizöl erst nach meinem Auszug entstanden sind, ob ich wirklich dafür zahlen muss.
Leserforumvon sorau1920 | Mietrecht | 5 Antworten | 31.07.2014 14:58
Hallo, meine Fage: Kann der Vermieter bei Auszug der Wohnung auf Renovierung des Parkettes auf unsere Kosten bestehen? ... Keine Privathaftpflichtversicherung übernimmt solche Kosten bei Auszug. ... Am 31.7.2014 von BigiBigiBigi quote:Keine Privathaftpflichtversicherung übernimmt solche Kosten bei Auszug.
Leserforumvon developer33 | Mietrecht | 20 Antworten | 06.03.2012 18:44
Ihr Argument damals: "solche Urteile verlieren ihre Gültigkeit, daher müssen sie weiß streichen oder die Kosten der fachgerechten Renovierung zahlen." ----------------- "" Am 7.3.2012 von TF1970 Dann wiederum solltest Du prüfen, ob Dir nicht die Kosten erstattet werden müssen, da Du gar nicht verpflichtet warst zu Streichen. ----------------- "" Am 7.3.2012 von JollyJumper Nach den Beispielen von Wikipedia Klick -> Warme Farbe würde ich hier eher eine Schachbeschädigung sehen und Mieterlein tut gut daran seine Kreativphasen wieder zu bereinigen. ... Ihr Argument damals: "solche Urteile verlieren ihre Gültigkeit, daher müssen sie weiß streichen oder die Kosten der fachgerechten Renovierung zahlen." In der Tat meint das HuG, dass bei einer individuellen Vereinbarung so getroffen werden kann, dass beim Auszug (zwar nur beim Auszug) weiß zu streichen ist.
123·25·50·75·100·125·150·175·177