11 Ergebnisse für „auszug kühlschrank schlüsselübergabe vermieter“

Leserforumvon Nico B. | Mietrecht | 17 Antworten | 01.01.2008 16:54
Hallo, etwa drei Wochen nach unserem Auszug/Schlüsselübergabe behauptet unser letzter Vermieter das der Kühlschrank kapputt (Tür schliesst nicht) sei (bei übergabe war er heile) und er einen Neuen gekauft hat und uns diesen von der Kaution abziehen will. ... Wie alt ist denn der Kühlschrank? ... War denn der Kühlschrank überhaupt mitvermietet?
Leserforumvon FiffyWax | Mietrecht | 11 Antworten | 21.03.2019 18:31
Guten Abend Zu folgender Sachlage bräuchte ich bitte eure Meinung: Nach unserem Auszug haben wir heute erfahren, dass unser ehemaliger Vermieter uns den Einbaukühlschrank in Rechnung stellen möchte. ... Vermieter erst einmal beweisen, daß ihr in der Pflicht seid. ... Bei der Schlüsselübergabe wurde nichts bemängelt (es wurde auch nicht in den Kühlschrank geguckt).
Leserforumvon Moselwein | Mietrecht | 10 Antworten | 04.05.2023 18:16
Leider war der Vermieter direkt nach der Schlüsselübergabe (bei ihm im Büro) verreist und nicht erreichbar. ... Die Schlüsselübergabe passierte ja bei dem Vermieter im Büro, wo wir auch gutgläubig das Protokoll unterschrieben. ... [quote=Moselwein]Die Schlüsselübergabe passierte ja bei dem Vermieter im Büro, wo wir auch gutgläubig das Protokoll unterschrieben.
Leserforumvon tomZ | Mietrecht | 10 Antworten | 07.09.2013 16:01
Der zuvor abgetaute Gefrierschrank war wieder in Betrieb, der Kühlschrank mit Essen befüllt und sperrangelweit offen. ... Was aber fehlt, ob der Auszug schon erfolgt ist. ... Die Obhutspflicht endete nicht mit dem Auszug sondern mit der Schlüsselübergabe und dem Ende des MV. ----------------- "Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen."
Leserforumvon JuanaG. | Mietrecht | 13 Antworten | 29.11.2020 20:06
Dafür sind weniger die Bilder nach deinem Auszug aussagekräftig, eher die von deinem Einzug. ... Dafür sind weniger die Bilder nach deinem Auszug aussagekräftig, eher die von deinem Einzug. ... Rotweinflecke, Brandlöcher, Urinflecke usw. muss der Mieter beim Auszug ersetzen.
Leserforumvon cekneb | Mietrecht | 9 Antworten | 25.03.2019 07:28
Der Auszug erfolgte an einem Sonntag und ging bis spät abends. ... Diese wurde damals beim Wohnungseinzug vom Vermieter gestellt (Waschmaschine und Kühlschrank) - das steht auch so im Mietvertrag. ... Einfach mit Auszug und Tür hintersichzuziehen ist das jedenfalls nicht getan.
Küche übernahme 2 von 5 Sterne
Leserforumvon rago74 | Mietrecht | 15 Antworten | 30.06.2016 20:16
Gleiches Haus und gleicher Vermieter wie zuvor. ... Eine Wohnungsübergabe bei Auszug ist nicht Pflicht. ... Eine Wohnungsübergabe bei Auszug ist nicht Pflicht.
Leserforumvon Casall | Mietrecht | 24 Antworten | 08.05.2015 00:15
Ich habe ihm heute per E-Mail geschrieben, dass ich ausgezogen bin und dass ich eine ordentliche Schlüsselübergabe machen möchte. ... Bei Mängeln am Mietobjekt, die nicht bereits bei Anmietung bekannt waren, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, man fordert den Vermieter zur Beseitigung auf - dann kann man für diese Zeit die Miete ents
Leserforumvon PJT | Mietrecht | 11 Antworten | 12.07.2012 00:02
Muss ich für die Schlüsselübergabe vor Ort sein oder kann er mir einfach den Schlüssel liegen lassen? ... Hier der entsprechende Auszug aus dem Mietvertrag: § 11 Rückgabe der Mietsache 1. ... Was dem Vermieter als katastrophal erscheint, mag dem objektiven Betrachter als üblich erscheinen.
Leserforumvon Fubbel | Mietrecht | 20 Antworten | 23.05.2020 18:05
Mietvertrag): Zitat: "Der Mieter kann folgende Einrichtungen und Anlagen mit folgenden Regeln mitbenutzen: Räumlichkeit Regelung Küche: ja nein Kühlschrank: ja nein [...] ... Bei der Schlüsselübergabe am 15.1. hat er meiner Freundin mündlich mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei und er die volle Kaution überweisen würde. ... Über *Putzqualität* bei Auszug sind die Mietparteien oft recht unterschiedlicher Ansicht.
Leserforumvon Gabi B. | Mietrecht | 33 Antworten | 30.06.2015 16:46
Nachdem der Sohn lange alles geprüft hatte (Küchenfunktionen ;Herd,Kühlschrank,Untertischgerät,Lampen in allen Zimmern ,Heizanlage,Boden,Keller usw.) keine weiteren Mängel finden konnte, rief er seine Eltern in Spanien kurz an. ... Beide ,Mieter und Vermieter machten von den bemängelten Dingen Fotos. ... Läuft das Kautionskonto auf den Vermieter oder auf den Mieter?
1