109 Ergebnisse für „auszug kündigungsfrist zimmer geben“

Leserforumvon JohannDD | Mietrecht | 5 Antworten | 29.11.2004 10:09
Hallo, ich wohne (noch) in einem möbilierten Zimmer zur Untermiete. ... D.h. zum 1.12.04 wäre ich schon aus dem Zimmer raus. ... Die sehen nun einmal diese Kündigungsfrist vor.
Leserforumvon AnamCara | Mietrecht | 2 Antworten | 24.03.2012 13:38
Ich habe lt Vertrag 3 Monate Kündigungsfrist, habe es aber wegen ihres Zustandes nicht mehr dort ausgehalten. ... Die Miete für März habe ich noch bezahlt und ich habe ihr einige Interessenten für das Zimmer weiter geleitet. Leider weis ich das sie niemanden davon anruft und es daher keinen Nachmieter geben wird.
Leserforumvon lulu22 | Mietrecht | 3 Antworten | 07.06.2005 23:35
Hallo, ein Freund von mir will aus der WG ausziehen und es wurde nichts abgesprochen und auch nichts schriftlich festgehalten über Auszug und Malerarbeiten, o,ä.... Könntet Ihr mir dazu ein paar Tips geben? ... Eine kurze Kündigungsfrist (bis zum 15. eines Monats zum Monatsende) besteht nur für möblierten Wohnraum in der Vermieterwohnung (klassisches möbliertes Zimmer).
Leserforumvon justme32412 | Mietrecht | 26 Antworten | 26.06.2011 11:40
Sollte ich bei seinem Auszug die Polizei hinzuziehen? ... Einen Mietvertrag gibts mit 1 monatiger Kündigungsfrist. ... Und was die Kündigung angeht, so habe ich im Vertrag 1 Monat Kündigungsfrist drin stehen.
Leserforumvon Mona9964 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.01.2015 12:17
Aber ich denke auch nicht, dass es beim Auszug Probleme geben wird, aber man will sich halt absichern. ... Sollte ich ihr doch noch was schriftliches geben? ... Also wenn Sie nach meinem Auszug mein Zimmer in Ihr Büro und Schrankzimmer umfunktioniert, dann bin ich doch eigentlich fein raus oder?
Leserforumvon Adlerauge74 | Mietrecht | 4 Antworten | 12.08.2009 14:28
Wie lange soll ich noch ihr Zeit geben auf antwort meiner Frage... ... Beachte auch, dass dein Nachfolger ja auch eine Kündigungsfrist einzuhalten hat und gerne Doppelmieten sparen möchte. ... Ok meine Frau würde das Packen einstellen und 3 Tage sauber machen, allein deshalb wäre so eine Besichtigung schon ungünstig ;o) Hauptsache in jedem Zimmer sind 10x10 cm Wand frei um mal paar Masse zu messen ----------------- ""
Leserforumvon Patrick Burkhardt | Mietrecht | 8 Antworten | 17.03.2010 00:36
Nun zu meiner eigentlichen frage: zählt bei der oben beschriebenen wohnung die kündigungsfrist von 2 wochen oder ist das schon eine eigene wohnung und es gelten die 3 monate kündigungsfrist? ... Wenn es sich noch lohnt, tausche das Türschloss aus und bau das alte nach Auszug wieder ein. ... Natürlich solltest du ihm Gelegenheit geben, die Wohnung mit pot.
Leserforumvon zengid | Mietrecht | 3 Antworten | 12.08.2013 11:50
Da er ein von mir möbliertes Zimmer bezieht, gelten 14 Tage Kündigungsfrist. ... Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, ich komm hier langsam nicht mehr weiter... danke schonmal im Voraus. ... Danach ist die Gemeinde verpflichtet Ihren Untermieter, notfalls in einem Hotel unterzubringen. ----------------- "" Am 12.8.2013 von Anitari quote:Da er ein von mir möbliertes Zimmer bezieht, gelten 14 Tage Kündigungsfrist.
Leserforumvon sunnygirl | Mietrecht | 37 Antworten | 07.08.2009 14:19
Habe eben bei der Kleinen den Schrank abgebaut und siehe da noch mehr Schimmel im Zimmer. ... Davon mal abgesehen, du bist absolut irrig in der Annahme, dass du keine Nebenkosten zahlen musst, wenn du die Wohnung, obwohl die Kündigungsfrist nicht abgelaufen ist, nicht mehr bewohnst. ... So oder so wirst Du das im Zweifelsfall aber auch beweisen müssen und dafür müsste Dir der Verwalter das schriftlich geben, dass Du die NK nicht mehr bezahlen musst.
Leserforumvon Heldengesucht | Mietrecht | 6 Antworten | 13.08.2009 16:48
Kann mein Mitbewohner so einfach einen Teil der Wohnung kündigen, wenn die Zimmer nicht einzeln vermietet sind? ... Hat er ganz normal eine dreimonatige Kündigungsfrist und danach muss ich die komplette Wohnung selbst zahlen? ... Ich werde mir jetzt wohl noch etwas Zeit zum Runterkommen geben, alles durch denken, bei meinem Vermieter nachfragen und dann (vorbereitet und informiert) das Gespräch mit ihm suchen.
Leserforumvon PJT | Mietrecht | 9 Antworten | 23.02.2011 14:26
Hallo, ich habe eine 3-Zimmer Wohnung in der ich der Hauptmieter bin und 2 Räume untervermietet habe. ... Habe im I Net gefunden, dass ich zum 15. des Monats für das Ende des Monats Kündigungsfrist habe. ... Er will mir eine Antwort auf die Kündigung geben.) - Der Untermieter weigert sich auszuziehen mit der Begründung das Zimmer sei nicht möbliert/teilmöbliert gewesen, also handle es sich nicht um einen Untermietvertrag.
Leserforumvon Fred85 | Mietrecht | 24 Antworten | 20.09.2014 14:22
Das heißt dass der neue Besitzer für einen Zeitraum von 3 Jahren + 3 Monaten (reguläre Kündigungsfrist bei Eigenbedarf) rechtlich keine Möglichkeit hat mich zum Auszug zu bewegen. ... Ich habe ja versucht möglichst viele Informationen zu geben, so dass ein Außenstehernder sich ein recht gutes Bild von der Situation machen kann. ... In diesem Fall verlängert sich die Kündigungsfrist aber um weiter 3 Monate auf 6 Monate!
Leserforumvon Malwine | Mietrecht | 12 Antworten | 30.03.2011 10:20
Wir würden gerne die Wohnung ebenfalls genauso verlassen, also Tapeten so lassen wie sie von uns danach individell tapeziert wurden, also "bunt" in jedem Zimmer. ... Vielen Dank ----------------- " " -- Editiert am 30.03.2011 10:21 Am 30.3.2011 von IM_Christine Geben Sie die Whg besenrein zurück, dass muss dem VM genügen! ... Jedoch zugeben wird er dies nicht um kosten zu sparen, damit wir auch etwas tun. ----------------- " " Am 31.3.2011 von dem User forever known as Mortinghale quote:dass man nach 15 jahren auch 1 Jahr Kündigungsfrist hätte.
Leserforumvon mig-25 | Mietrecht | 5 Antworten | 17.02.2009 20:54
Nach Ablauf der Kündigungsfrist endet mein Mietverhältnis also zum 01.04.09. ... Ich hatte meine Vermieterin bereits unmittelbar nach Sichtung des Schimmels informiert; um die Beseitigung wollte sich ihr Vater nach Übergabe bzw. nach meinem Auszug kümmern. ... Auf meine Frage, wie es denn nun weitergehe, erwiderte der Vater der Vermieterin, „da müssen wir uns noch beraten; wir geben Ihnen bescheid.".
Leserforumvon siofra | Mietrecht | 21 Antworten | 04.05.2006 08:27
Die Kündigungsfrist beginnt natürlich wieder von vorne. ... Die können mir doch zwei Wochen vor meinem Auszug nicht alles Rückgängig machen?! ... Nun kurz vor dem Auszug, wird alles Rückgängig gemacht.
Leserforumvon pipipixi | Mietrecht | 6 Antworten | 10.10.2013 11:06
Im Mietvertrag war eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vereinbart. ... Mietverträge enden nicht mit dem Auszug!!! Man hat eine 3 monatige Kündigungsfrist, die man einhalten muss.
Leserforumvon Sabrina86 | Mietrecht | 1 Antwort | 04.11.2015 16:31
Auszug: ... ... Die Eigentümer geben mir keinen Mietvertrag und auch keine Fristverlängerung. ... Habe ich dann nur 3 Monate Kündigungsfrist?
Leserforumvon guest-12316.01.2011 11:47:27 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.10.2010 20:59
Denn ich habe bis heute noch keinen regulären Mietvertrag bekommen und bin nur im Besitz eines Mietvorvertrags, der aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten enthält. ... Vermieterin sicherte zu, dass sie weibliche Mieter haben möchte, die NIchtrauchen, nach Auszug meiner Mitbewohnerin, bin ich allein mit zwei männlichen Mietern (WG), wovon einer in seinem Zimmer raucht. ... Kommt darauf an, wie gesucht diese Zimmer sind.
Leserforumvon tryceratops123 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.05.2016 14:52
Er möchte komischerweise auch, dass das geändert wird, so dass ich ausdrücklich Schuld für Schäden in meinem Zimmer annehmen. ... Er möchte angeblich jetzt die Kündigungsschrift (noch fristgerecht, da wir eine kürzere Kündigungsfrist als die Gesetzliche vereinbart haben) während der Übergabe am Ende diesen Monats unterschreiben. Jedoch habe ich Angst, dass es zu Streitigkeiten führen könnte, und dann weigert er sich weiter, mir einen Nachweis der Kündigung zu geben.
Leserforumvon happyhippo123 | Mietrecht | 69 Antworten | 02.12.2016 15:09
Da verlängert sich die Kündigungsfrist nur um weitere 3 Monate. ... Wenn der Eigenbedarf noch im Laufe der Kündigungsfrist wegfällt, ist die Kündigung ebenfalls unwirksam. http://www.rechtsindex.de/mietrecht/1938-die-kuendigung-wegen-eigenbedarf gruß charly Am 2.12.2016 von happyhippo123 Zitat (von wirdwerden):Nicht jeder ist WG-tauglich oder WG-willens. ... Im Internat hat Sie wohl eher Ihr Zimmer mit 2 - 3 weiteren Personen geteilt.
123·5·6