1.486 Ergebnisse für „auszug mangel“

Leserforumvon go340627-84 | Mietrecht | 1 Antwort | 07.02.2024 11:56
Als ich die Wohnung übernahm, wurde ein Protokoll angefertigt, in dem Mängel aufgeführt wurden. Zwei Mängel, u.a. ein Riss im Waschbecken ist mir nicht aufgefallen. ... Muss ich nach dem Auszug, obwohl ich nur 6 Monate dort wohnte, streichen?
Leserforumvon Colognechaser | Mietrecht | 4 Antworten | 17.04.2019 16:49
Durchaus, kommt halt auf die Mängel an. ... Jeder VM liebt es wenn er mit dem Auzug eine Mängelliste id Hand gedrückt bekommt, da die Mieter aus reiner Nettigkeit bis zum Auszug damit gewartet haben ^^ Mängel schrifltich melden (Brief ... ... Durchaus, kommt halt auf die Mängel an.
Leserforumvon Januar77 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.09.2014 12:46
Habe den Vermieter eine Woche vor meinem Auszug ein Schreiben in seinen Briefkasten eingeworfen um ihm mitzuteilen wann genau die Wohnungs- und Schlüsselübergabe stattfindet. ... Und weder die Fenster noch die Toilette waren bei meinem Auszug verschmutzt. ... Schon mal Danke für eure Einschätzung. ----------------- "" Am 1.9.2014 von gaga92 Werden in dem Schreiben nur die Mängel aufgelistet, oder wird auch etwas von dir verlangt, z.B.
Leserforumvon jessmo | Mietrecht | 5 Antworten | 12.12.2004 12:50
Freue mich über nützliche Antworten Am 12.12.2004 von Gruwo Hallo jessmo, wenn bei der Übergabe der Wohnung kein Protokoll geführt wurde, kann der Vermieter bei Ihrem Auszug nur schwer beweisen, dass diese Mängel nicht schon vor Ihrem Einzug vorhanden waren. ... Die Beweislast der Kenntnis des Mieters von dem Mangel trägt aber der Vermieter, sofern es sich nicht um offensichtliche Mängel handelt. ... Was mir am Herzen liegt, ist, dass ich für diese Mängel später beim Auszug nicht bezahlen muss.
Leserforumvon Hellfire | Mietrecht | 4 Antworten | 20.12.2006 10:15
Müssen wir diese Mängel beim Auszug beseitigen? ... Beim Auszug werden so um die 200 - 300 Liter drin sein.
Leserforumvon I-W | Mietrecht | 3 Antworten | 09.01.2007 12:07
Also die Sache ist die: Bin Anfang 2000 in eine ältere Mietwohnung gezogen (ca 40 Jahre alt) die kleinere Mängel aufwies.Beim Einzug habe ich diese Mängel hingenommen aber die Vermieterin mündlich darauf hingewiesen keinerlei Reparaturkosten zu übernehmen.Sie wurden auch nicht im Mietvertag oder in sonstiger Form schriftlich festgehalten.Ich mußte auch keine Kaution bezahlen, da der Gesamtzustand der Wohnung dies nicht gerechtfertigt hätte. ... Das obere Verbindungsschloss ging nicht mehr zu da sich die äußere Flügeltür oben nach außen bog.Außerdem stand die Tür etwas unter Spannung da die beiden Flügelhälften nicht mehr passgenau waren.Nun hat sich der Zustand der Tür bis zu meinem Auszug im Oktober 06 soweit verschlechtert, das alle 3 Verbindungsschlösser nicht mehr funktionieren. ... Grüßle I-W Am 9.1.2007 von Michael32 Wäre erst mal zu klären, ob es sich bei dem Mangel um normalen Verschleiss handelt.
Leserforumvon Apfolut | Mietrecht | 2 Antworten | 27.08.2013 13:55
Bei Auszug wurde bei Schlüsselübergabe (nachdem alle Möbel usw. ausgeräumt worden sind) ein Protokoll erstellt. ... Dieses Leck ist das erste Mal ca. 1 1/2 Wochen vor Auszug aufgetreten; es wurde sofort, als dies erkannt wurde (es tropfte aus dem Schrank) gemeldet. ... Laut dem Vermieter handelt es sich bei dem Schaden um einen "versteckten bzw. nicht offensichtlichen Mangel" - sodass er diese Forderung im Nachhinein geltend machen könne.
Leserforumvon KaBi2010 | Mietrecht | 5 Antworten | 15.02.2010 16:30
Vermieter noch Mängel geltend und will dafür unsere restl. ... Bei Auszug war alles ok (leider hat mein Mann das mit ihm nur mündl. abgenommen, es gibt also nix schriftliches). Meiner Meinung nach, darf unser Ex-Vermieter aber doch Mängel nur bis zu 6 Monate nach Auszug geltend machen, oder?
Leserforumvon guest-12314.08.2010 21:54:04 | Mietrecht | 11 Antworten | 14.08.2010 07:26
Die Wohnung war nach dem Auszug des VORmieters nicht gestrichen, die Wände hatten Schimmel, der Teppichboden war unsauber (Flecken, Brandlöcher). ... Die VERMIETER haben nach Auszug der Vormieters keine Besichtigung gemacht, der damalige Zustand wurde von den Vermietern nicht gesehn, bis heute haben wir keine Mängelliste vom Vormieter gesehn- zwar fielen uns bei der Besichtigung Mängel auf diese wir beim Unterschreiben gesagt haben z.b. ... Mängel nochmals per Mietverein reklamiert.
Leserforumvon angelus464 | Mietrecht | 4 Antworten | 07.07.2017 10:54
Folgender Fall, eine Freundin steht kurz vor dem Auszug. ... In der Vergangenheit wurden viele Mängel in der Wohnung, welche hätten durch den Vermieter beseitigt werden müssen, nie beseitigt. ... Für den Umbau schon, doch auch dafür, dass es bei Auszug bleiben kann?
Leserforumvon Unke | Mietrecht | 28 Antworten | 06.04.2017 13:20
Ich bin mir absolut sicher das die bei meinem Auszug noch nicht vorhanden waren. ... Die Vermieterin muss den Mangel beweisen. ... Aber vielleicht gibt es ja noch Umzugshelfer auf der einen oder anderen Seite, die den Mangel oder den Nicht-Mangel bezeugen können.
Leserforumvon seuchler | Mietrecht | 20 Antworten | 01.01.2011 06:48
Die Lampen haben wir beim Ein-und Auszug fachmännisch (mit Hilfe eines Elektroingenieurs) montiert bzw. demontiert. ... Die Lampen haben wir beim Ein-und Auszug fachmännisch (mit Hilfe eines Elektroingenieurs) montiert bzw. demontiert. ... Denn zum einen war im Übergabeprotokoll kein Mangel vermerkt.
Leserforumvon mullewatz06 | Mietrecht | 8 Antworten | 12.05.2007 19:06
Aber kann ich wegen dieser Mängel vieleicht vorzeitig aus dem Vertrag austreten?? ... Was nicht geht, das geht eben nicht. eine zündende Idee Du planst doch hoffentlich keinen 'warmen Auszug'? ... Und den "warmen" Auszug kenn ich nicht.
Leserforumvon MadeleineH. | Mietrecht | 3 Antworten | 02.12.2009 22:41
Außerdem meinte sie, die Türen hätten Mängel. ... Meine Vermieterin meinte außerdem, wenn die Mängel bis Anfang nächster Woche nicht behoben sind, würde Sie uns die Reinigung in Rechnung stellen.
Leserforumvon Lemmy | Mietrecht | 5 Antworten | 26.07.2006 17:29
Am 26.7.2006 von Michael32 Wenn der VM die WOhnung renoviert hat ohne Dir die Möglichkeit zu geben die Mängel selbst zu beseitigen, dann hat er Pech gehabt.
Leserforumvon RoHHSz | Mietrecht | 19 Antworten | 27.02.2008 12:32
Nun ist es so, dass wir Angst haben, dass diese Mängel uns bei einem Auszug angelastet werden würden. ... Auch seien bei einem Auszug Mängel durch eine Renovierung seitens des Mieters zu beseitigen. ... Zitat: Auch seien bei einem Auszug Mängel durch eine Renovierung seitens des Mieters zu beseitigen.
Leserforumvon [RoM] | Mietrecht | 4 Antworten | 20.07.2006 14:03
Beim Auszug habe ich alle Wände gestrichen und die Dübellöcher verschlossen.
Leserforumvon Goldsnakers | Mietrecht | 4 Antworten | 23.09.2004 12:06
Ich habe lediglich auf der Bestätigung für die Stadtwerke die Ablesung der Zählerstände mit dem Vermerkt "bei Auszug, Ende des Mietverhältnisses am 17.9.4.
Leserforumvon ehren_mitglied | Mietrecht | 6 Antworten | 08.09.2014 18:11
"Der Vermieter antwortet: nach Ihrem Auszug haben wir im Treppenhaus einige Mängel entdecken müssen. ... Für den geschilderten Sachverhalt ist mE die Frage relevant, ob ein Treppenhausschaden der erst nach der Wohnungsübergabe, die widerum zwei Wochen nach dem Auszug stattfand, ein Mangel ist, der dem Ex-Mieter nachgewiesen und angehängt werden kann. Zumal es sich ja nicht um einen verdeckten Mangel handelt. ----------------- ""
Leserforumvon Jessica90 | Mietrecht | 5 Antworten | 15.05.2013 00:09
Beim Einzug wurden Mängel bereits aufgeschrieben da diese vom Vormieter waren. Nun wurden die Mängel beim Auszug kontrolliert & generell die komplette Wohnung gründlich von der vermieterin, ihrem Freund und mir angeschaut. Neue Mängel die mir zu schulde kommen, wurden keine gefunden.
123·15·30·45·60·75