46 Ergebnisse für „auszug mietminderung vermieter laminat“

Leserforumvon Rovering | Mietrecht | 12 Antworten | 22.07.2008 21:00
Vor ein paar Wochen (nach Auszug des letzten Mieters) ist die Wohnung über uns komplett renoviert und alle Räume mit Laminat ausgelegt worden (vorher war z.B. im Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer Teppichboden ausgelegt). ... Am 22.7.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 22.7.2008 von Eirene113 was hälst du denn dann von Mietminderung? ... Grundsätzlich müssen Sie also als Mieter Ihren Vermieter um Erlaubnis fragen, wenn Sie in Ihrer Wohnung den Teppichboden gegen Laminat oder Parkett austauschen wollen.
Leserforumvon LocRock | Mietrecht | 5 Antworten | 29.03.2014 13:05
Erst nach Einzug offenbaren sich viele Mängel, der Vermieter behebt einige auch sporadisch und nach Überzeugungskunst. ... Einen Nachschlag auf eine bereits vorgenommene Mietminderung geht nicht (Dusche). ... Wird bei Auszug renoviert abgegeben"...
Leserforumvon tobid | Mietrecht | 37 Antworten | 18.02.2019 09:48
Eine Mietminderung ist jedoch ein sehr gefährliches Mittel. ... Daran muss sich der Vermieter auch festhalten lassen. ... Da geht es aber um Mietminderung und nicht auf das Recht auf Mängelbeseitigung.
Leserforumvon Durchstarterin | Mietrecht | 41 Antworten | 04.05.2008 10:50
Auch wenn die Ursache dann immer noch unbekannt ist können die euch vielleicht einen Nachweis ausstellen, dass das Zimmer unbewohnbar ist, die Mietminderung dadurch sehr wohl gerechtfertigt ist. ... Wir haben damals ein Gutachten anfertigen lassen (in unserer Wohnung stank es ebenso), und eine Mietminderung gemacht. Der Vermieter kündigte uns und behielt die Kaution ein.
Leserforumvon Pultman | Mietrecht | 23 Antworten | 19.08.2014 12:49
U. ein Recht auf fristlose Kündigung oder zur Mietminderung ----------------- " " Am 19.8.2014 von Pultman Na ok. ... Am 21.8.2014 von Teddyknuddel Laminat ist nach 5 Jahren zu erneuern. ... Ich sollte beim Auszug den 12 Jahre alten Laminatboden erneuern, da dieser total hinüber war.
Leserforumvon hackii | Mietrecht | 15 Antworten | 23.08.2017 16:45
Der Einzug in die Zweiraumwohnung verzögerte sich jedoch aufgrund Schönheitsreparaturen (neues Laminat in einem Raum). ... ab Auszug der Vormieter (31.05.17) veranschlagt worden. ... Jetzt kommt es darauf an inwieweit du eine Mietminderung durchsetzen kannst.
Leserforumvon The Colonian Flame | Mietrecht | 3 Antworten | 16.08.2004 21:57
Meine Frage an den Vermieter ob Laminat oder so gelegt werden kann endete mit einem Nein, so habe ich auch die Vermutung Schimmel unter dem Dach oder den schlecht gemachten Riegipsplatten Wänden zu haben auch da sagte er man kann ja nicht alles aufreißen! ... Danke für die Antworten Am 16.8.2004 von guest123-70 Hallo Colonian Schwerig, Schimmel "Vermutung" ist auch kein Konkret Grund zu Mietminderung. ... Den Teppichboden müsstest Du schon selbst beseitigen und auf eigene Kosten Laminat legen, aber: beim Auszug kann der Vermieter den alten Zustand verlangen.
Leserforumvon angie69 | Mietrecht | 11 Antworten | 29.03.2007 19:45
(vom Laminat muss VM nichts wissen, kann ja bei Auszug wieder entfernt werden) 2. ... Du kannst aus diesem Grund auch nicht mit Mietminderung kommen oder Kürzung der Miete. ... Das Laminat willst Du doch bei Deinem Auszug wieder entfernen und mitnehmen.
Leserforumvon fb463266-15 | Mietrecht | 47 Antworten | 05.04.2017 18:57
Vermieter beginnt jetzt jedoch mit Renovierung des Zimmers (umfassend, Laminat, Wände streichen, etc.) ... Normalerweise könnten die Arbeiten ja erst nach meinem Auszug durchgeführt werden und dem Vermieter würden Mietzahlungen für diesen Zeitraum entgehen, in dem das Zimmer nicht neu vermietet werden kann. ... Ansonsten darf der Vermieter selbstverständlich einen neuen Laminat auch während der Mietzeit verlegen.
Leserforumvon mibbis12 | Mietrecht | 13 Antworten | 09.11.2009 22:51
Bei seinem Auszug wollte der Mieter einen Auflösungsvertrag unterschreiben und seine Kaution in bar wieder haben. ... Er hat in einigen Räumen Laminat verlegt, das er mir kostenlos übrig gelassen hat. ... Anwalt behauptet, dass es bei heutiger Rechtslage nicht Mal darauf ankommt, den Vermieter zur Beseitigung aufzufordern bzw. eine Mietminderung anzudrohen.
Leserforumvon alexblech | Mietrecht | 7 Antworten | 16.10.2009 16:19
Bei Auszug des Mieters wurden vom Vermieter genau diese Schäden bemängelt. ... quote:Bei Auszug des Mieters wurden vom Vermieter genau diese Schäden bemängelt. ... Der Mieter, hat dann auf seine Kosten, Laminat überall verlegt, alle Räume tapeziert und die Wasserschäden beseitigt.
Leserforumvon Tierfreundin | Mietrecht | 25 Antworten | 17.08.2010 10:57
Auszug nehmen wir dann den Teil der Fliesen, die wir gezahlt haben, auch wieder mit...grins... das geht doch gar nicht... hmm... ... Insbesondere ist es dann auch nicht so, daß dem M deswegen "ein Teil gehört", den er dann "beim Auszug mitnehmen" könnte. ... Fehlender Fußbodenbelag und nicht vorhandene Kacheln sind aber immer ein erheblicher Mangel, der eine sehr deutliche Mietminderung rechtfertigt.
Leserforumvon Stefanie20 | Mietrecht | 7 Antworten | 15.03.2008 11:14
Leider habe ich schon einiges an Geld in die Wohnung gesteckt zB für Wandfarbe und Laminat. ... Gab es eine vertragliche Vereinbarung mit dem Vermieter? Hat der Vermieter überhaupt zugestimmt hinsichtlich der Investitionen?
Leserforumvon Miriamx | Mietrecht | 34 Antworten | 05.01.2022 01:28
Als ich das [b]störende Laminat[/b] in meiner Wohnung vor einigen Jahren mit Parkett austauschte, fand ich zwischen dem Laminat und dem Unterboden (tlw. ... Ein paar Euro Mietminderung nützen mir nichts. ... Aber den darf man dann sicherlich nicht über das Laminat legen, sondern das Laminat vorher beseitigen, richtig?
Leserforumvon boederling | Mietrecht | 31 Antworten | 06.01.2009 23:17
Nun die Frage: müssen wir (auf unsere Kosten) zum Auszug die Wände weiß streichen? ... Ist ja Holz und altert und man kann es im Gegensatz zu Laminat nicht nur teilweise tauschen, da man den Unterschied sieht. ... Ich möchte nun lediglich vermeiden, zum Auszug und als Dank der Gutmütigkeit auch noch ausgenommen zu werden.
Leserforumvon k.jan.f | Mietrecht | 23 Antworten | 11.02.2006 18:54
Ist bei euch Laminat verlegt? ... und ehrlich gesagt, wäre ich vermieter und ein mieter würde um 90% mindern, gebe ich @det recht. dann ist ein auszug für alle beteiligten das beste. sunbee Am 12.2.2006 von karamel Wie lustig, dass jetzt eine deiner weiteren Persönlichkeiten die andere verteidigt. ... Lärmbelästigung nachdem Teppichboden durch Laminat ersetzt wurde, ist hier ein häufiges Thema.
Leserforumvon Hendrik256 | Mietrecht | 24 Antworten | 09.08.2009 10:19
Was wird der Vermieter machen? ... - Die fiktive Mietminderung akzeptieren bis zum Auszug? ... Aber das Problem würde ja trotz Mietminderung weiterhin bestehen.
Leserforumvon BleedingSoul | Mietrecht | 20 Antworten | 09.08.2008 18:06
-- Editiert von BleedingSoul am 09.08.2008 18:08:24 Am 9.8.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 9.8.2008 von BleedingSoul Achja im Mietvertrag steht dazu übrigens volgendes: "Den Bodenbelag hat der Mieter nach auszug sauber, gereinigt und abgesehen von vertraglicher abnutzung in einwandfreiem und ordnungsgemäßen zustand zurückzugeben, es sei denn, der Mieter hat den teppichboden oder sonstige Bodenbeläge eingebracht oder erworben und der vermieter begehrt Beseitigung zur Wiederherstellung des angemieteten oder vertragsgerechten Zustandes. ... Rede lieber vorher mit dem Vermieter, denn wenn die Nachbarn eine Mietminderung wegen des gestiegenen Lärmpegels haben möchten, gibts Ärger. ----------------- "Chylla" Am 9.8.2008 von Catlady Am Tag der Wohnungsübergabe an dich kannst du einfach die Entfernung des Teppichs verlangen. ... Ich würde an deiner Stelle die Finger vom Laminat weglassen.Wenn das Haus schon hellhörig ist,wird es mit Laminat noch lauter wenn kein guter und teurer Schutz drunter liegt und der streit mit den unter dir wohnenden ist schon vorprogrammiert..
Leserforumvon michmeister | Mietrecht | 6 Antworten | 04.10.2013 19:56
Mietminderung von 20% wurde uns zeitweilig auch gewährt. ... Der Vermieter kauft sich via 2 Monate Mietminderung und Erlass einer Kaltmiete, im Gegenwert mit ca. 650 Euro frei. ... Unser teuer verlegtes Laminat wellt sich inzwischen - und der Vermieter lacht und bekommt vor Gericht vermutlich noch Recht.
Leserforumvon D3adline | Mietrecht | 4 Antworten | 13.03.2015 15:43
Dadurch ist die Feuchtigkeit meist auch höher und Laminat und Tür hatten bereits Schaden genommen, was ich dem Vermieter auch mitgeteilt habe. ... Hier müsste ich eine Mietminderung fordern können oder? Wie sieht es aus wegen meiner Kaution beim Auszug?
123