1.274 Ergebnisse für „auszug renovieren“

Leserforumvon Merell | Mietrecht | 5 Antworten | 08.07.2011 08:54
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Renovieren beim Auszug und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe mein Wohnung gekündigt und wurde von meinem Vermieter in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen dass ich vor Auszug die Wohnung renovieren müsse. 1. habe ich die Wohnung aber bereits bei Einzug komplett renovieren müssen 2. steht in meinem Mietvertrag "besenrein zu verlassen" (daraufhin sagt der Vermieter das gelte nicht, da die letzte Renovierung mehr als 3 Jahre zurückliegt) 3. habe ich ein EXTREMES Schimmelproblem, was auch ein Hauptgrund für den Auszug ist. ... Bin ich wirklich dazu verpflichtet die Wohnung unter den Voraussetzungen zu renovieren bzw. zu streichen?
Leserforumvon adim | Mietrecht | 3 Antworten | 12.10.2008 20:27
wir wollen am 1.11.08 aus unserer jetzigen wohnung ausziehen wir haben seit dem 01.07.06 in der wohnung gelebt bei einzug wurde uns die wohnung in renoviertem zustand übergeben im mietvertrag steht das keine schönheitsreperaturen oder sonstiges durchzuführen sind aber das die wohnung bei auszug von einer fachfirma zu renovieren ist ich habe gehört das man gar nicht mehr bei auszug renovieren muss stimmt das oder müssen wir die renovierung durchführen weil wir unterschrieben haben danke adim Am 12.10.2008 von justice005 Es spricht einiges dafür. dass diese Vereinbarung unwirksam ist.
Leserforumvon Spearmint | Mietrecht | 1 Antwort | 10.09.2003 19:41
(der Vormieter hat die Wohnung bei Auszug gestrichen) Nun haben wir zum 31.10.2003 fristgerecht gekündigt, nun verlangt die Vermieterin das wir die Wohnung von einem Maler streichen lassen nach unserem Auszug, laut Kostenvoranschlag soll die Summe sich auf 1750,- Euro belaufen. Wir möchten jetzt gerne wissen ob wir überhaupt renovieren müßen, da wir ja nur 1 Jahr in der Wohnung gewohnt haben.
Leserforumvon sorau1920 | Mietrecht | 5 Antworten | 31.07.2014 14:58
Der Vermieter besteht darauf, dass wir das Parkett auf unsere Kosten komplett renovieren lassen sollen. ... Keine Privathaftpflichtversicherung übernimmt solche Kosten bei Auszug. ... Parkett kann man nicht "renovieren", bestenfalls, wenn nötig reparieren.
Leserforumvon Kippe | Mietrecht | 12 Antworten | 24.04.2010 19:17
Wenn ich diesen Wisch nicht unterschrieben hätte, hätten sie ja nach dem Auszug meiner Oma die Wohnung selbst renovieren müssen. ... Gruß, Kippe Am 24.4.2010 von Laird Mortimer quote:Wenn ich diesen Wisch nicht unterschrieben hätte, hätten sie ja nach dem Auszug meiner Oma die Wohnung selbst renovieren müssen. ... Bisher war die Wohnungsgesellschaft nämlich auch dafür bekannt, dass sie beim Auszug lediglich verlangte Tapeten etc. zu entferrnen und nicht neu zu renovieren.
Leserforumvon userdream | Mietrecht | 2 Antworten | 03.02.2004 12:57
Im Mietvertrag steht handschriftlich: "Die Wohnung wird renoviert übergeben und muß bei Auszug auch so hinterlassen werden" Muss ich die ganze Wohnung jetzt nochmal weiß streichen, obwohl sie weiß ist ? ... Am 3.2.2004 von MarkKo Das ist relativ eindeutig: Du musst bei Auszug renovieren!
Leserforumvon kassandra24 | Mietrecht | 1 Antwort | 08.08.2014 14:39
Hallo und guten Tag, mal angenommen in einem Mietvertrag von 1974 (ja richtig gelesen) befinden sich folgende Vereinbarungen. https://www.dropbox.com/s/v3n1knv0tt7e2st/Untitled_20140807_143042.PDF Die Frage ist nun, ob der Mieter bei einem eventuellen Auszug in 2014 renovieren muss oder nicht. ----------------- " "
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 12 Antworten | 23.12.2007 16:18
Hallo ihr da draußen, Ich habe mal wieder eine Frage zum leidigen Thema Renovieren. ... Wir haben beim Einzug alles gestrichen - müssen wir beim Auszug nochmal renovieren? ... Sie brauchen dann beim Auszug nicht zu renovieren.
Leserforumvon genese | Mietrecht | 2 Antworten | 13.01.2007 17:46
Ist er jetzt 1. verpflichtet die Renovierung vor dem Auszug von einer Firma machen zu lassen, die der Vermieter auch noch bestimmen darf? ... Hätte er wirklich in diesen teilweise sehr kurzen abständen von einer Fachfirma Renovieren lassen müssen und muss das jetzt auchnoch dem Vermieter vorlegen?
Leserforumvon Schiera | Mietrecht | 1 Antwort | 02.11.2010 21:25
Muss ich beim Auszug renovieren?
Leserforumvon Momo131181 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.11.2009 23:02
Die Wohnung ist in einem miserablem Zustand, doch das Problem ist, dass im Vertrag steht, dass die Wohnung bei Auszug renoviert werden soll. ... Aber die ganze Wohnung renovieren, obwohl sie vorher unrenoviert war?
Leserforumvon guest-12309.01.2017 18:27:38 | Mietrecht | 25 Antworten | 09.05.2010 19:25
Sie sind spätestens beim Auszug des Mieters auszuführen. ... Nun die Frage: Muss ich die Tapete beim Auszug entfernen, oder gar neue Tapete anbringen? ... Wie kann man denn renovieren, daß sie unrenoviert aussieht?
Leserforumvon Holtinho | Mietrecht | 20 Antworten | 13.03.2009 17:06
Der Vermieter hat im Mietvertrag als Zusatzblatt handschriftlich eingetragen, dass wir bei Auszug "fachmännisch renovieren" müssen. ... Ich habe mal gehört, dass man bei Auszug nicht renovieren muß und diese Klausel ungültig ist. ... Nur wenn Räume mit deutlichen Gebrauchsspuren vorhanden sind, mußt Du diese renovieren!
Leserforumvon weisserose | Mietrecht | 15 Antworten | 22.03.2008 12:20
Nach meinem Auszug muss ich die Wände, Türrahmen plus Türen und Heizungen streichen. ... Er nur achselzuckend gesagt: "Sie müssen ja sowieso nach Auszug renovieren, dann ist das ein Abwasch"... haha Es geht ja jetzt konkret darum, ob ich das machen muss oder ob es Angelegenheit des VM ist, schließlich hat er ja das Einbauen veranlaßt.
Leserforumvon ShireFire | Mietrecht | 24 Antworten | 10.05.2010 15:26
Eine kleine Ecke im Flur ist tapetenlos, da beim Auszug ein Möbelstück dran runtergerutscht ist. MUSS ICH DEN FLUR WIRLKLICH RENOVIEREN? ... Und der Vertreter des Vermieters meinte, ich bräuchte beim Auszug nicht renovieren, es war die Vereinbarung "besenrein" ----------------- "" Am 10.5.2010 von guest-12321.06.2010 10:50:21 --- editiert vom Admin Am 10.5.2010 von ShireFire Ich war gerade bei der Wohnungsübergabe, und der Vermieter berief sich auf den Paragraphen 27, in dem steht, dass Decken und Wände nach Auszug weiß zu streichen sind, und dass das nichts mit dem Mietvertrag zu tun hat, sondern eine gesonderte Vereinbarung sei.
Leserforumvon fd | Mietrecht | 21 Antworten | 24.10.2007 09:01
Auszug aus einem entsprechenden Urteil: Die farbliche Gestaltung der Wohnung darf die Wiedervermietung nicht behindern oder das ursprüngliche Erscheinungsbild der Wohnung im erheblichen Maß verändern. ... dann weiß ich jetzt bescheid. vielen dank für die aufklärungen zusammen und bis zum nächsten thread Am 25.10.2007 von mikkian Hallo Fd, will dich ja nicht enmutigen, aber im schönen Unterallgäu mussten wir bei Auszug auch einen hauchzarten Fliederton weiß streichen. ... Und trotzdem mussten wir renovieren.
Leserforumvon guest-12326.11.2010 19:20:00 | Mietrecht | 1 Antwort | 08.03.2007 19:12
Laut Vermieterin brauchen wir dann beim Auzug nicht renovieren, allerdings steht im Mietvertrag folgendes unter Schönheitsreparaturen: "1. ... Frage ist: Müssen wir nun zum Auszug renovieren?? ... Wir gehen nicht davon aus, dass wir die Wohnung in dem gleichen unmöglichen Zustand zurücklassen aber selbst bei anteiliger Zahlung für Schönheitsreparaturen (z.B. bei Auszug vor Fälligkeit des Fristenplans) können wir diese Forderung nicht wirklich nachvollziehen, da Tatsache ist, dass diese Türen sehr abgenutzt wurden und wir sie doch auch so verkommen von den Vormieter übernehmen mussten.
Leserforumvon David871 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.07.2018 11:41
Vermieterin hatte wohl einen Schlaganfall) War ein spontaner Auszug jetzt zum ersten, weil der Nachmieter zum 01.08 ins Ausland muss. ... Der Auszug war am Samstag um 23 Uhr fertig da war keine Motivation mehr zu putzen. ... Zitat (von David871):Der Auszug war am Samstag um 23 Uhr fertig da war keine Motivation mehr zu putzen.
Leserforumvon Alexvb | Mietrecht | 12 Antworten | 21.10.2014 19:05
Bin ich dazu wirklich verpflichtet, trotz einer Einzugsrenovierung von mir, bei Auszug wieder zu Renovieren? ... Habe ja schließlich bei einzug keine Renovierte Wohnung Übernommen und musste selbst Renovieren (Heißt Farben vom Vormieter in sämtlichen Räumen übermalen). ... Dabei sollte man allerdings bedenken, dass in diesem Fall der Nachmieter sich dazu verpflichtet, die Wohnung bei seinem Auszug in einer übliche Farbgebung zurückzugeben.
Leserforumvon guest-12320.06.2010 23:29:00 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.05.2010 20:13
Wenn ich es nun aber richtig verstanden habe, bin ich als Mieter nicht mehr verpflichtet irgend etwas vor Auszug an der Wohnung zu machen, habe ich das richtig verstanden? ... Bzw. gibt es irgendwelche Klauseln oder ähnliches, die mich letzten Endes doch verpflichtet die Wohnung zu renovieren?
123·15·30·45·60·64